Nach jedem FLug fette Erkältung!!!
-
IMMER das gleiche, entweder schon vom Hinflug oder spätestens vom Rückflug, immer nach jdem Flug eine richtig dolle Erkältung, wenn es uns nach dem Urlaub "erwischt" ist ja nicht so schlimm, aber wir hatten es auch shcon, sofort im Urlaub richtig dolle Krank, der Urlaub war gelaufen.....Da wir das Bett hüten konnten und der Rückflug war Hölle (nach einer Woche) wegen starkem Druck auf den Ohren.
Hat jmd. einen Tipp??? Die Klimaanlage über uns stellen wir shcon aus, also, diese "Puster".....

-
Hallo,
mir ist es schon ähnlich ergangen. Wir sind am 12.12. aus der Türkei zurückgekommen und am 15. 12. ging die Husterei los. Mir war das ganze Weihnachtsfest verdorben.
Ich kann es mir nur so erklären, das im Flieger jede Menge Viren unterwegs waren, die mich nett fanden.
Würde auch gerne Tipps haben, wie Schadensbegrenzung möglich ist.
LG
Usei -
Also ich weiß nicht genau, ob mich Rollkragenpullover und Jacke trotz unerträglicher Hitze im Flieger vor Schaden bewahrt haben. Doch seitdem ich es mit der Kleidung so handhabe wie gerade beschrieben, bin ich nach Urlaub mit anschließendem Flug nicht mehr krank geworden. Zusätzlich verzichte ich natürlich auch auf den "Pustefix"
über dem Sitzplatz. -
Klimaanlage.... Ggf. mal mit Mundschutz probieren. Angemessene Kleidung. Zwiebelprinzip. Schwitzen vor dem Boarding versuchen, zu vermeiden. Ggf. Wäsche nochmal wechseln.
Handhygiene.
-
Vielleicht liegt es ja wirklich an dem beengten Raum im Flieger. Wenn da ein paar Nieser in die Luft steigen, sind die Bazillen ja schneller bei einem, als sonst. Grad jetzt um die Jahreszeit hat man doch immer mal den ein oder anderen Erkälteten im Flieger.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jetzt um die Jahreszeit jemand die Lüfter anstellt. Mich fröstelt es ja schon, wenn wir nachts im Sommer fliegen und mache auf die Dinger nicht verzichten können.LG carofeli
-
Kurioserweise liege ich nach meinem Rückflug am 30.12. nun auch mit einem grippalem Effekt flach.

Da das aber auch andere Ursachen haben kann, schließe ich mal den Flieger aus. Wobei die eine Stewardess furchtbar erkältet war und wir uns öfter unterhielten.
-
Bei unserem letzten Flug nach Antalya wurden wir von einem Bus abgeholt in dem die Klimaanlage eine Windstärke 8 produzierte

Diese Klimaanlage und der Flug sorgten dafür das 5 von 8 Mitreisenden unserer Gruppe im Urlaub krank waren, eingeschlossen einer Ärztin die ein Immunsystem sonders gleichen hat...
-
Ich hab auch immer einen Schal um. Und nehme schon vorher eine Aspirin.
Seitdem hats mich auch nicht mehr erwischt.
Dequonal-Spray mitnehmen!!!!Hilft sofort bei entzündungen im Hals-Rachen Bereich und tötet Bakterien ab. Auch Salbei-Bonbon hab ich immer dabei.Hilft!!!Liebe Grüße
Sissi -
Kann ich nur zustimmen. Im Sommer sind Zip-off-Hosen im Flugzeug auch sinnvoll. Falls man mal von 30 °C im Urlaubsland nach Hause kommt und einem plötzlich nur noch 10 °C erwarten. Ein Jäckchen hab ich im Sommer auch immer dabei. Im Winter ist "Zwiebel" sehr praktisch und wie schon gesagt schwitzen vermeiden (egal ob vor dem boarding oder im Flugzeug).
lg
-
War auch schon das eine oder andere Mal im Urlaub an Erkältung erkrankt. Nehme im Flieger immer einen Schal mit, auch im Sommer. Zusätzlich sprühe ich immer Meersalznasenspray in die Nase, damit die Schleimhäute befeuchtet werden, trinke reichlich und lutsche Bonbons, da die Luft durch die Klimanlage doch sehr trocken ist und durch trockene Schleimhäute die Viren bessere Chancen haben durchzudringen. Die Idee mit dem Mundschutz ist natürlich die "Beste", egal wie die anderen Passagiere schauen!
Worauf wir auch immer achten, dass die Klimanlage beim Transfer zum Hotel ausgestellt wird. Die Fahrer meinen es mit der "kühlen Brise" immer sehr gut!
Auf den Transfers kann man sich nämlich auch schnell eine Erkältung einfangen.
Kirsten -
Moin,
hatten Ende Oktober in Antalya beim Boarding einen Stau und 32°° Grad Celsius, Den Menschen ist der Schweiß nur so aus dem Gesicht gefallen.
Wahrscheinlich war die Klimaanlage des Gebäudes defekt, denn bei der Kofferaufgabe war auch so eine Hitze. Möglicherweise haben mir zwei ASS 500 geholfen, halbwegs unbeschadet zu überstehen. :?
Grüße -
Hallo,
ein Klimawechsel und ein Flug belastet den Körper, Erreger haben es leichter,
von Seiten der Kleidung kann man was tun, die Klimanalage verteilt sicher
ein paar Erreger, dagegen was tun ?, Salbeibonbons helfen dem einen oder anderen
manche brauchen mehr, Halslutschtabletten L... desinfizeiren Im Rachenraum. -
Hallo,
krank im Flieger oder danach muss nun echt nicht sein.
Gut Vorbereitet in den Urlaub ist schon das halbe Vergnügen.
Vitamine, Vitamine, Vitamine, Calzium + Magnesium.Also meine Familie und ich halten es wie viele anderen auch mit der richtigen Kleidung. Egal wann wir fliegen, sind wir immer lang und geschlossen gekleidet.
Immer dabei haben wir jeder einen Schlauchschal von Head, den man bei Bedarf auch über die Ohren ziehen kann.Wenn die Busfahrer vor Ort die Klimaanlage auf Eisschrank stellen, gleich mal ankündigen, dass man wegen der Wärme gekommen ist und normal nicht am Nord.- oder Südpol ausgestiegen ist.

Liebe Grüsse
AngelikaJeder ist seines Glückes Schmied!
-
Hallo!
Auch mich hat es auf dem Rückflug regelmäßig erwischt.
Die Klimaanlage im Flieger verteilt die an Bord befindlichen Viren
und die trockene Luft trocknet die Nase aus und die Viren können besser eindringen.Nachdem ich in einer Zeitschrift den Tip gelesen habe:
Feuchtigkeitscreme/Vasilin inder Nase auftragen damit die Viren nicht
so leicht über die Nasenschleimhaut eindringen können.Ich beherzige es auf jedem Flug und bin noch nicht wieder krank geworden.
LG
Birgit -
Hallo ,
ich habe gerade erst diesen Thread gefunden , und da ich jahrelang das gleiche Problem hatte,kann ich Euch heute mitteilen,wie ich es absolut in den Griff bekommen habe :schon genannt : Kleidung nach dem "Zwiebelprinzip ! Mundschutz, wenn ringsum schon einige (rücksichtslose) Zeitgenossen schniefen und husten ,
und NEU : das Spray " Erste Abwehr " von WICK ! PZN : 2369761
Anwendung : zu Beginn der Reise in jedes Nasenloch 2-3 Sprühstöße ,dann alle 4 Stunden wiederholen !
Ergebnis : seit 3-4 Jahren keine Erkältung mehr durch Klimaanlagen oder Mitreisende ! Das lohnt sich !Gruß Uwe
P.s. NEU ! Ergänzend dazu gibt es mittlerweile diese " ERSTE ABWEHR " auch als Schaum (50 ml=ca.125 Anwendungen) für die Hände (alle 3 Std.) ! Über diese werden ja die meisten Keime übertragen ! ( Türklinken,Begrüßung usw.)