Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Silvester in Thailand
  6. Silvester in Thailand

Silvester in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 12 Kommentatoren 18.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carmenH1966C Offline
    carmenH1966C Offline
    carmenH1966
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bin gerade beim Surfen auf das tolle Forum hier gestossen. Muss natürlich auch gleich mal was fragen. mein mann und ich (44 und 43 J) wollen das nächste silvester in thailand verbringen. fliegen würden wir gerne am 25, oder 26.12. am besten mit stopover 2 Tage (zb bangkok, hongkong, kuala lumpur, singapur, abu dabi usw), hätten gerne eine superschöne Hotelanlage, ruhig gelegen aber mit möglichkeit abends lecker essen zu gehn, am besten natürlich auch mit silvesterprogramm. festgelegt auf einen bestimmten ort sind wir nicht, habe aber gelesen, dass zb die zeit im dezember/Januar in koh samui nicht ideal ist. Wir brauchen ganz viele tips und infos. freue mich auf eure ratschläge.
    lg carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marrccusM Offline
      marrccusM Offline
      marrccus

Wie du schon selber schreibst ist diese Zeit keine Saison auf Samui da häufig Regen und Sturm. Wenn dir das nichts aus macht ok, aber sonst würde ich dir den Norden von Thailand empfehlen.

LG Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Falls es was besonderes sein soll, und auch ein paar Euro mehr kosten darf, dann ab nach Singapore und 2 oder 3 Tage Stopp-Over.

Danach den direkten Flug nach Samui und dort, zumindestens fuer 1 oder 2 Naechte, in das "The Library" in Chaweng. Nach dem Silvesteressen im super Hotelrestaurant, direkt am Chaweng Strand vorm Hotel in die Silvesterparty eintauchen.

Bisher ist bei uns auf Samui noch keine Silvesterparty ins Wasser gefallen, aber tagsueber etwas mehr regnen als sonst kann es zu der Zeit schon mal.

Ist natuerlich nur meine Meinung und es ist ja wohl auch kein Geheimniss mehr das ich Samui Fan bin. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        The Library
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IwolframI Offline
          IwolframI Offline
          Iwolfram

Wer das sehr Futuristische mag ist hier gut aufgehoben. Liegen mM nur oben am Pool. In rot/weiß gehalten, sehr große Zimmer. Wenig Touristen im Hotel, da hohe Preisklasse. Viel Spaß I.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carmenH1966C Offline
            carmenH1966C Offline
            carmenH1966

Danke schon mal für die Antworten. Da ich wie gesagt gehört habe, dass auf samui die reisezeit eher nicht so ideal ist, dachte ich an kao lak, puket usw. gibt es hier auch empfehlungen? samui ist lt reisebüro eher was für den sommer
            lg carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Klar, auch auf Phuket oder in Khao Lak gibt es schöne Hotelanlagen, die obligatorisch und recht teuer auch an Silvester ein Menu anbieten. Schau mal in den Katalogen der Reiseveranstalter, bzw. hier oder hier. Die aktuellen Preise für Winter 09/10 gibt es erst ab August, sind aber deutlich höher als Mai-Oktober 09.

Alle genannten Städte sind für einen Stopover interessant, Dubai nicht vergessen. Aber das ergibt sich eigentlich aus der Airline, mit der Du fliegst.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carmenH1966C Offline
                carmenH1966C Offline
                carmenH1966

Könnt ihr mir sagen, welcher Preis ok ist für einen Flug am 25.12.? Denke mal, dass die airlines da ganz schön draufbuttern. leider kriegen wir keinen anderen urlaub, deswegen müssen wir in den sauren apfel beissen und am 25.12. fliegen. wollen die zeit ausnutzen. habe mir jetzt den empfholenen loose reiseführer gekauft und werde mal stöbern. in bangkok wird bestimmt an silvester auch ind en hotel was geboten oder? wäre ja auch eine möglichkeit, dort einen längeren stop over zu machen. oh mann,bin völlig erschlagen vond en vielen möglichkeiten.
                lg carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • evilutuionE Offline
                  evilutuionE Offline
                  evilutuion

hallo,
                  wir haben dieses jahr silvester in bangkok gefeiert. hatten davor vier wochen tour inkl. laos hinter uns gebracht, wollten daher gerne in bangkok bleiben.
                  als unterkunft waren wir preisgünstig in einem guesthouse. es gab einheitspreise, also keinen "feiertags-aufschlag". diesen soll es aber in vielen hotels und auch anderen gästehäusern geben, also achtung!! wir haben pro nacht (eigene dusche/bad, doppelbett, AC) 10€ bezhalt 🙂
                  die parties verteilen sich um den sanam luang (eher traditionelles feiern), den centralworldplaza (drei bühnen mit live bands und biergarten) und die khaosan rd (traveller-party-meile).
                  soviel zu bangkok... denke auf den insel wirds das übliche touri programm geben, alles sehr ruhig, weniger feiern, wie man es von hier kennt.
                  aber eine ruhige silvesterfeier am strand ist auch nicht schlecht 😉 da hatten wir nur schon weihnachten gefeiert.. hehe...
                  viel glück und erfolg beim buchen, aber mit dem loose liegst du ja schonmal gut 🐵

btw: air berlin bietet wohl ab mitte des jahres flüge nach phuket für 300€ an?? aber unsichere quelle...

edit: ein freund von mir ist letztes jahr am 31.12. von BKK nach frankfurt zurückgeflogen, da ein flug vom 01.01. bis 10.01. bis zu 400€ teuerer gewesen wäre...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carmenH1966C Offline
                    carmenH1966C Offline
                    carmenH1966

hallo, ich war am freitag im reisebüro und bin ziemlich frustriert. die aufschläge der airlines sind ja horrend zu der zeit. teilweise bis zu 600 euro pro person. ich fass es nicht, war mir ja shcon klar, dass das nicht die billigste reisezeit sein wird, aber so was. bin jetzt total enttäuscht und ratlos, weil nach berechnung des reisebüros uns die zwei wochen pro person auf fast 3000 euro kommen würden (stoppover in bangkok, kurze rundreise und badeurlaub in khao lak. oh mann, das muss doch auch billiger gehn.
                    lg carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • evilutuionE Offline
                      evilutuionE Offline
                      evilutuion

nur wenn du mind. 1x umsteigst wirds etwas billiger, ansonsten so gut wie keine chance.. wie gesagt, habs selbst direkt mitbekommen wie die preise an den tagen sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SurabayaJohnnyS Offline
                        SurabayaJohnnyS Offline
                        SurabayaJohnny

Hallo Carmen,
                        die einzige Möglichkeit,wirklich günstig am Jahresende nach Bangkok zu kommen,ist den Abflugtermin vorzuverlegen.
                        Bis zum 15/16. Dec. gibt es noch günstige Flüge,ab dann gehen die Preise ab wie Raketen.
                        Wenn die Zeit bis Silvester nicht zu lang ist und ihr nicht unbedingt Weihnachten zuhause feiern möchtet,eine Möglichkeit.

Gruß
                        S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carmenH1966C Offline
                          carmenH1966C Offline
                          carmenH1966

Das ist wirklich Mist, weil wir vor Weihnahcten noch gar keinen Urlaub kriegen und Heilig abend aus fam. gründen doch zu hause verbringen müssen. ich glaube, wir verlegen den geplanten Urlaub in den Feb. oder März, dann wird das ganze deutlich billiger.
                          lg carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUS

carmenH1966 wrote:
                            Ich glaube, wir verlegen den geplanten Urlaub in den Feb. oder März, dann wird das ganze deutlich billiger.
                            lg carmen

... und weniger Stress und vom Wetter her "sicherer" ! ..... sehr vernünftig ! 😄

..das heißt : Enttäuschungsrisiko = sehr gering ! 😄
                            ... aber Infektionsrisiko mit dem Thailandvirus = sehr, sehr groß ! 😱 😆

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carmenH1966C Offline
                              carmenH1966C Offline
                              carmenH1966

bloss kriegt mein Chef wahrscheinlich schnappatmung mit anschließendem herzinfarkt. das wird echt schwierig. wie ist denn das wetter so mitte april? geht es da noch oder regnet es schon? und wieso ist das wetter im feb. besser als ende dez? dachte Dez/Jan wäre die optimale reisezeit?
                              lg carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUS

Na , wenn es ein schlechter Chef ist , passt auch das ?! 😱 😛 😆

... aber Mitte April ist es halt oft sehr heiß,dazu täglich ein intensiver Schauer ,d.h. "Sauna" , aber am Strand .... kein "Plomplem" ,wie der Thailänder sagt ! 😆

.... und Februar / März ist fast in ganz Thailand " Hauptsaison" ....wettermäßig !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MikelBangM Offline
                                  MikelBangM Offline
                                  MikelBang

Hallo Leute!

Starte am 29.12 mit meinem Urlaub. Zielflughafen ist Bangkok am 30.12 18:00 Uhr.
                                  Wir werden 2 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam evt Indonesien). Danach geht weiter nach Australien für 2 Moante und noch Neuseeland für 1 Monat.

Naja zurück zu meiner eigentlichen Frage. Da wir erst am 30sten abends landen wollte ich mich erkundigen wo man am besten Silvester feiert? Große Party wär schon super aber nach Koh Phangan würd sich Zeit mässig eh nicht ausgehen und da werden wir später sowiso vorbeikommen. Aber wie siehts in Bangkok aus? Oder anderen Teilen von Thailand? Hat wer Erfahrung?

Danke schon mal 🙂

LG Mike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Hallo Mike,

bis in den Süden oder Norden würde ich nicht mehr reisen. Wenbn Du 18 uhr landest, dann bist Du nicht vor 19 uhr aus dem Flughafen raus. Dann zum Bus Terminal und was willst Du dann noch gross fahren????
                                    Wenn der Flieger Verspätung hat wirds noch übler.

Also ein Flughafenhotel nehmen oder falls ihr tatsächlich noch nicht zu k.o. seid dann würde ich ein Taxi in die City nehmen. Persönlich würde ich auf der Sukhumvit Road feiern, aber manche stehen eher auf die Touristenspots wie Kao San Road.

Würde mir eines der Hochhäuser mit Restaurant auf dem Dachgeschoß suchen (gibts, bin aber nicht mehr up to Date) und von da aus aufs Feuerwerk gucken.

Viel Spaß!!

Dueren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

@MikelBang:

Häng dich doch hier dran - die Hauptstadt hat sogar ein extra Forum:)

BKK-Silvester-Thread

Ansonsten findest unter "Silvester 2013 in Bangkok" unter der berühmten Google-Suche sooo viele Einträge, daß du von Lettern erschlagen wirst:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Warum im verlinkten Thread? Bangkok war ja nicht alleiniges Thema der Frage von @MikelBang.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • crisu112C Offline
                                          crisu112C Offline
                                          crisu112

@mike von bangkok nach pattaya biste in 2 stunden und ich glaube,da wird es am 31 richtig krachen und falls du begleitung für den abend brauchst,dafür ist dort sicherlich auch gesorgt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag