Erfahrungen mit ITS Billa Austria
-
Hallo @ all
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit ITS Billa Reisen gemacht. Vielleicht auch schon im Bereich Fernreisen nach Mexico? Wie hat es mit Transfer, Reiseleitung,... geklappt?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.
L.G. Despina1 -
Wir haben die ITS-Billa Reise im Reisebüro gebucht. Auf der Rückseite des Reisekataloges (habe ihn mir im Geschäft geholt ) stehen die Reisebüros, bei denen man diese Reisen buchen kann.
Hoffentlich melden sich noch einige, die uns ihre Erfahrungen mit ITS Billa Austria mitteilen können/wollen.
L.G.: Despina1 -
Hi, Despina!
Wir waren mit ITS bis jetzt immer nur in Tuesien.
Im April geht es mit ITS-Billa nach Ägypten
und morgen buche ich für September wieder Tunesien.
Diesmal telefoniere ich aber nicht, sondern gehe direkt zum ITS-Billa-Reisebüro in Wien.
Auf Dein Posting hab ich nicht geantwortet, weil Du nach Fernreisen gefragt hast.
Damit hab ich absolut keine Erfahrung.
Aber bei allen unseren bisherigen Reisen hat es keine Probleme gegeben.
Flugverschiebungen sind uns rechtzeitig telefonisch bekanntgegeben worden.
Reiseleiter sind verschieden gewesen - von viel Engagement bis Desinteresse, bzw. Hochnäsigkeit.
Ich glaube nicht, daß es diesbezüglich Unterschiede zu anderen Veranstaltern gibt.
Aber, wie schon gesagt - bei Fernreisen weiß ich nicht Bescheid. Tut leid.Liebe Grüße
Waltraud -
Hallo Despina1
Ich war im November mit ITS Billa im Viva Wyndham Tangerine in Cabarete und war sehr zufrieden. Allerdings wird ein solcher Urlaub von Wien aus auf Grund des Zubringerfluges "etwas" teurer. Falls Du in Westösterreich wohnst solltest Du daher über München als Abflughafen nachdenken. Für meinen nächsten Urlaub habe ich daher ITS Billa wieder in die engere Wahl gezogen.
Gruß
Karl -
@ hertraud
Danke für die Info.
Positives hört man doch immer gerne.@ wukovits
Mit welcher Fluglinie seid ihr geflogen?
Wir haben unsere Reise schon gebucht und uns fürs Barcelo Maya Beach entschieden. Unser Abflughafen ist München. Da wir aus Kärnten kommen, ist es für uns auch logisch, dass wir gleich von dort abfliegen.Danke nochmals und L.G. Despina1
-
Vielen Dank für Euere Infos,
vielleicht buche ich dann auch mal online
Laß mich halt immer sehr gerne im Reisebüro beraten und buche dann auch dort.
Aber es ist wirklich erstaunlich,wie groß der Markt von Billa Reisen ist.Wenn ich hier bei HC die Reisezeit eingebe,kommen wahnsinnig viele Billa Reisen-Angebote,mit einem wirklich tollen Preisverhältnis.
Nochmals Danke,lg Martina -
Nicht zu vergessen die vorteilhaften Stornobedingungen, denen
österreichische Anbieter unterliegen. Mit Basissatz von nur
10 Prozent bis 30 Tagen vor Abreise ( abhängig von der Reiseart )
erfrischend günstig. Meine Empfehlung: Sollte man öfters buchen.
In einem offenen Europa.
Gruß privacy
-
Hi,
ich hab es schon wieder getan
Vor einer Weile bin ich heimgekommen - von der Buchung direkt bei ITS-Billa.@ hilga - soviel ich weiß, kann man die Reisen in allen möglichen Reisebüros buchen.
Auf der Rückseite der Kataloge stehen alle drauf.@ privacy - wir zahlen ja auch nur 10 % Anzahlung
und bei Buchung bis 31.01. bekomme ich als Billa-Vorteilsclub-Mitglied
noch 5 % des Reisepreises + Versicherung als Gutscheine.
Das ist doch was - oder.
Außerdem brauch ich beim Spartermin um 3 Tage weniger zahlen.
Da kommt schon was zusammen.
Frühbucherpreis, 3% Frübucher-Plus, 3 Tage Abschlag und dann noch 5%
Ich kann nicht meckernLiebe Grüße
Waltraud -
Richtig, hertraud: Buchen kann man ITS Billa übrigens auch über unser Reisebüro....

-
-
Hallo,
waren in den Herbstferien mit Its Billa im Club Magic Life Sarigerme in der Türkei.
Für die Ersparnis von über ca. 1500 € gegenüber Tui haben wir auch gerne die recht weite Anreise nach München statt Frankfurt in Kauf genommen.
Flüge mit Condor , eine sehr nette Reiseleiterin, sonst auch alles bestens -würde es jedenfalls immer wieder so machen !
Gebucht haben wir im Reisebüro, allerdings hat hier nicht jedes Reisebüro Its Billa mit im Programm.
Gruß Heike -
@ Despina1
Von Wien gings bei mir mit Air Berlin nach Düsseldorf, und von dort aus mit LTU nach Puerto Plata.
Wenn Du die Möglichkeit hast von München direkt zu fliegen wird die Sache durch den Wegfall der Anschlußflüge natürlich billiger.
Ich habe mich am Rückflugtag mit einem deutschen Ehepaar unterhalten welches ebenfalls von Düsseldorf aus geflogen ist.
Als die Dame hörte was ich bezahlt hatte, hat Sie einmal kräftig eingeatmet.Gruß
Karl -
@ wukovits
Bei unserer Reise wäre es ab Wien gleich um €170 pro Person teuerer. Da fahren wir lieber etwas weiter und zahlen somit weniger. Die Benzinkosten sind dann auch nicht soviel mehr, auf jeden Fall nicht €340. Also es rentiert sich für uns schon.
Außerdem fällt für uns das Umsteigen und das Warten auf den Anschlussflug weg.L.G. Despina1
-
Wir sind im November 2008 mit ITS Billa Reisen von Linz nach Gran Canaria / Playa del Ingles geflogen. Kann mich über diesen Anbieter nicht negativ äußern. Transfer, etc. war alles in Ordnung.
Über Fernreisen mit ITS Billa kann ich mich nicht äußern. Wir haben in diesen Jahr eine Fernreise gebucht, jedoch über alltours und von Frankfurt/Main aus. Trotz Anreise mit dem Zug auf jeden Fall billiger als Wien, München, etc. Aber ich denke, dass es auch bei einer Fernreise über ITS Billa keine Probleme geben sollte.