Bus - Hammamet-Yasmine nach Nabeul
-
Hallo!
Dieses Jahr wird es nach Hammamet-Yasmine gehen, genau gesagt in den Sandra Club. Jetzt habe ich auch schon viel gelesen. u.a. auch, dass man gut und günstig mit dem Linienbus von Yasmine nach Hammamet (Altstadt) kommt und wiederum von dort nach Nabeul. Gibt es eine direkte Verbindung oder müssen wir da in Hammenet umsteigen. Wenn ja, wo genau steigen wir denn um? Kennt jemand zufällig die Fahrpläne?
Wo genau liegt denn der Bahnhof in Hammamet und wie komme ich von Yasmine da am besten hin? Habe ich dorthin eine direkte Busverbindung von Yasmine?
Danke für eure Bemühungen.
Liebe Grüße,
2parluh -
Fahr Taxi. Gut verhandelt kostet die Fahrt 10,- € (+ -).
10,- € : 4 Personen = 2,50 € a Person = "gutte Preis mein Herr"
Schnell, bequem, direkt und individuell.
-
Hallo 2parluh,
ich persönlich ziehe das Taxi auch vor. Je nach dem um welche Jahreszeit/Uhrzeit sind die Busse voll und brütendheiss
, billig sind die Taxis auch.Der Bahnhof in Hammamet liegt im Stadtteil "la gare"
. Mmmh, wie soll man das erklären? ...sagen wir mal, der Fussweg zur Medina in (alt)Hammamet liegt bei 30 Minuten (über Stock und über Steine..
).Viele Hotels/Reiseveranstalter haben auch einen Tagesausflug nach Nabeul (bei meinen letzten gabs den immer als Geschenk)........
Einfach mal schauen, oder zum Keramikshoppen soll nach Nabeul gehen?
Gruss ChrisHier gibts auch Buslinien: http://www.sncft.com.tn/
-
hallo
ich war im september in hammamet-yasmine.
wir sind mit dem taxi nach nabeul zum markt gefahren.
wir waren zu dritt und hatten mit dem taxifahrer eine 3stündige wartezeit in nabeul
ausgemacht.also hinfahrt ,wartezeit und rückfahrt zum hotel haben wir 40 denar
bezahlt.ca.22 euro.
ist sehr bequem und günstig.
lg
urselchen
-
-
Hinweis von mir = 10,- €/Einfache Fahrt
-
Hinweis von @urselchen = 22,- €/Hin-und zurück + 3 Stunden Wartezeit
"Meine Dame, sehr sehr gutte Preis"
-
-
Warum, wegen der Wartezeit ? Außerdem habe ich geschrieben + - .

Und 10,- für Hin und 10,- für zurück sind 20,- oder ?
Aber @urselchen hat natürlich gut verhandelt, denn 22,- € sind doch auch ok.
-
@Yvis Was sollen diese Beiträge ?
Wenn du genau und konkret den Preis für ein Taxi, für die Fahrt von
Hammamet-Yasmine nach Nabeul
kennst, andere Erfahrungen gemacht hast oder deine Verhandlungen besser waren, dann schreibe es doch einfach.
Meine Erfahrungen liegt zwei Jahre zurück, habe jeweils 10,- € verhandelt - Punkt!
Erst schreibst du: "Bissl sehr teuer".
Dann schreibst du: "zu teuer".
Was willst du mir und @2parluh vermitteln ?
Gruß
Hans
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ist ja ok. Ich habe im Ergebnis 2,- € weniger (!) gezahlt als @urselchen. Das ist im Ergebnis unerheblich, aber scheinbar für dich günstiger.

Taschenrechner gibt es schon für 2,- €, werfe ich gerne rüber.
-
Nein, in vielen Themenbereichen bin ich kein Experte und habe das auch nicht behauptet.
Zur Mehrzahl (!) der Themen hier, schreibe ich keinen Beitrag, da mir dann Kompetenz fehlt.
Unwissenheit habe ich bei dir nicht unterstellt, würde ich auch nicht.
Auch ich mache jetzt hier einen Punkt, besser einen Schlußstrich.
Gruß und einen schönen Nachmittag,
Hans
-
Hallo ihr Lieben!
Danke vorerst für die schnellen Antworten. Als Wiederholungstäter kennen wir natürlich die tunesischen Gepflogenheiten. Immer wieder sind wir mit Taxis unterwegs, gerne aber eben auch mit Bussen und Zügen. Da wir auch wieder nach Tunis und Sidi Bou Said möchten - haben das ja bereits mehrfach mit Öffis gemacht - interessiert mich vor allem auch, ob die Busse von Hammamet-Yasmine am Bahnhof von Hammamet (alt) fahren.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der im Bereich Hammamet mit Bussen unterwegs war.
Danke vorerst. Ich freue mich auf weitere Antworten.
2parluh -
Hab hier noch nen kleinen Link, falls interssiert.
Abfahrtszeiten und Preise für Züge und Bahn.
Is zwar auf French , dürfte aber kein Problem sein. -
Haalo Hammamet-Urlauber, Könnt ganz beruhgt den Bus nehmen. Von Yasmin fährt der 115, so alle halbe Stunde. Fahrplan hängt im Wartehäuschen an der Haltestelle. Umsteigen nein. Bus fährt bis Nabeul, dauert aber ca. 30 - 40 Minuten. Kostet so um die 2,5 TD. In den Stoßzeiten ist es tatsächlic warm im Bus, aber immer Fenster auf. Wer in Yasmin an den ersten Haltestellen einstiegt und in Nabeul schaut, dass er als einer der ersten rein kommt, kriegt auch einen sitzplatz. Übrigens ist so eine Fahrt mal ganz interessant.