Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Boca Chica
  6. Boca Chica

Boca Chica

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
57 Beiträge 18 Kommentatoren 43.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soosiS Offline
    soosiS Offline
    soosi
    schrieb am zuletzt editiert von

sonnenschein2009 wrote:
    Ach und dann noch ne Frage zu Conor bekommt man auf nem Langstreckenflug 2 mal Essen? ❓

Ja,gibt es 1x warm und nen Frühstück

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sonnenschein2009S Offline
      sonnenschein2009S Offline
      sonnenschein2009

soosi wrote:

sonnenschein2009 wrote:
      Ach und dann noch ne Frage zu Conor bekommt man auf nem Langstreckenflug 2 mal Essen? ❓

Ja,gibt es 1x warm und nen Frühstück

Sind die nett bei Condor und wie ist der Sevice?
      Kann man in Boca chica gut Einkaufen und kann man im Flugzeug Zigaretten kaufen?
      Was kosten Zigaretten in der Dom Rep.?
      Sonst noch empfehlungen was ich aus deutschland auf jeden fall mitnehmen soll?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dongressiD Offline
        dongressiD Offline
        dongressi

@ carstenW
        werde mal das Partyaufkommen in BC checken...auch nachts, und ausserdem mal überprüfen, ob sich das mit den Strandverkäufern im Vergleich zum letzten Jahr geändert hat; bin ab 5.2. wieder mal in Juan Dolio, Bericht folgt dann Anfang März.

@sonnenschein2009
        ich will mal Condor nicht madig machen, aber mir hat´s nicht so gefallen (z.B. Service...kann sich aber geändert haben seit 2007). Zigaretten nicht im Flieger kaufen, sind im Land billiger und besser. Eine Stange Nacionales 15.--€, Marlboro 17.-- € (Stand März 08). Aus Deutschland auf alle Fälle Sonnenschutz und Duschbad mitnehmen. Gibt´s zwar in der RepDom auch..aber schw...teuer.
        Kleiner Tipp noch, um das Personal auf deiner Seite zu haben: Kugelschreiber...die fahren da voll drauf ab.

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

ich fliege nicht mit Condor...weil von Düsseldorf zuteuer

also was die Kippen angeht würde ich sie im Flieger oder halt im Duty Free kaufen

wir fanden das Boca Chica was die Kippen angeht sehr teuer ist,wir haben für Malbs.knapp 1000 Peso pro stange bezahlt,in Sosua 650 Peso.

Was möchstet du einkaufen....klar gibt es Läden für Touri's die jeden Schrott anbieten,wie auch Lebensmittelläden

...unser Bier haben wir immer im Colmado (Tante Emma Laden) gekauft ,weil dort viel billiger,das gleiche giltet auch für Rum.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@dongressi
            hey danke. Na dann wünsch ich Dir jetzt schon einen schönen Urlaub 😉

@sonnenschein 2009
            Wie es mit den Zigaretten in Boca Chica ausschaut weiß ich nicht. Aber sicherheitshalber würd ich die Zigaretten im Flieger kaufen, da kannst Du ja auf Grund des Duty free Kaufes nichts falsch machen.
            Mitnehmen würde ich an Deiner Stelle neben den Klamotten noch Dinge wie Reiseapotheke. Medikamente und Ärzte sind in den Feriengebieten recht teuer. Genauso wichtig ist es daher auch eine Auslands Krankenversicherung sowie Rückholversicherung abgeschlossen zu haben.
            Weiterhin solltest Du all die Dinge, welche Du im Urlaub benötigst (Sonnenmilch, Kosmetika usw.) alles von Deutschland mitnehmen, da diese auch in der Dom. Rep. zum Teil sehr überteuert angeboten werden.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soosiS Offline
              soosiS Offline
              soosi

carstenW. wrote:
              @sonnenschein 2009

Mitnehmen würde ich an Deiner Stelle neben den Klamotten noch Dinge wie Reiseapotheke. Medikamente und Ärzte sind in den Feriengebieten recht teuer. Genauso wichtig ist es daher auch eine Auslands Krankenversicherung sowie Rückholversicherung abgeschlossen zu haben.
              Weiterhin solltest Du all die Dinge, welche Du im Urlaub benötigst (Sonnenmilch, Kosmetika usw.) alles von Deutschland mitnehmen, da diese auch in der Dom. Rep. zum Teil sehr überteuert angeboten werden.
              LG

@ CarstenW

was die Reiseapotheke e.c.t angeht setze ich voraus,weil das sollte jeder Urlauber,der nicht in Europa seinen Urlaub verbringt im Koffer haben.
              Welche Frau hat nicht ihre Kosmetik mit...

In den Tourigebieten ist alles überteuert,egal was ...

verstehe mich Bitte nicht falsch

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@soosi
                man kann leider nicht alles voraussetzen, daher erwähne ich dies lieber mit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dongressiD Offline
                  dongressiD Offline
                  dongressi

Hallo Community,
                  wie bereits weiter oben angekündigt, hier mal kurz ein paar Eindrücke aus BC:
                  tagsüber läuft hier das ganz normale dominikanische Leben ab. Jeder will dir was verkaufen, besonders die Strandverkäufer...alle 5 Meter wirst du angequatscht. Hat sich also im Vergleich zum Vorjahr nix verändert. Die Bars haben bereits vormittags geöffnet, sind aber relativ teuer (Cuba Libre zw. 2,50 und 3 €). Wir waren ein paar Mal in der Piano Bar (dort arbeitet übrigens Mike, der frühere Ausflugsverkäufer vom Strand in Juan Dolio). Dort ist auch unter der Woche nachts einiges los (da kann´s schon mal bis 3 oder 4 Uhr in der Frühe gehen).
                  Man(n) sollte aber...wenn man(n) nicht auf ein Abenteuer aus ist, doch in weiblicher Begleitung sein, sonst baggern dich die Chicas (deswegen ja auch Chica Beach) ständig an: "Hola massage?". Sonst ist BC aber...was Straftaten angeht...ziemlich harmlos, halt nicht mit Schmuck etc. protzen. Wer vom "Rum"saufen, sorry...laufen durstig ist...am Ortseingang gibt´s einen Getränkemarkt: 0,7 Liter Presidente bzw. Bohemia 2 Dollar. Für den Besuch tagsüber mit dem GuaGua fahren. 25 km kosten 1 Dollar, nachts fährt jedoch kein GuaGua mehr, also Taxi nehmen, da kostet dann halt 1 km 1 Dollar.

Viel Spass in BC!

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

naja, die Sache mit den Strandverkäufern hört sich ja schon recht nervig an :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • toolsurfer1T Offline
                      toolsurfer1T Offline
                      toolsurfer1

Also ich war im April für einen Tag in Sosua (Ausflugstrip von Puerta Plata) und mir hat es super gefallen. Das mit den Verkäüfern und auch den Liegenverkäufern hielt sich echt in Grenzen. Wir waren zu 7 dort und die haben das eigentlich nach ca. 3-5 min. gecheckt das wir ganz einfach auf unseren Handtüchern in Ruhe ligen wollen. War danach echt easy und auch vorher nicht penetrant. Mir Gefühl die Ambiente in Soaua super und ich werde auf alle Fälle dort noch mal direkt meinen Urlaub verbringen. Im September geht es erst mal nach Boca Chica und dann kann ich direkte Vergleiche zu beiden Orten abgeben. Ich freue mich jedenfalls auf direkteren Kontakt zu der Bevölkerung und dem richtigen Domenican-Feeling.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toolsurfer1T Offline
                        toolsurfer1T Offline
                        toolsurfer1

So nun war ich in Boca Chica und ich muß sagen,,,,,,das ist wirklich was anderes als im Norden. Die Verkäufer sind schon penetrant und bleiben tlw. minutenlang vor deiner Liege stehen um dir Bilder etc. anzudrehen. Und jedes Wochenende ist Volksfest am Strand angesagt. Tausende von Menschen, Party, Lärm, Alkohol....und der Müll wird liegen gelassen. Man bekommt zwar einen Eindruck vom Leben der Domenikaner, aber man ist auch enttäuscht wie sorglos sie mit ihrem Land und insbesondere den eigenen Ständen umgehen. In St. Domingo ist abseits der schönen Altstadt und dem Regierungszentrum alles verdreckt und die Strände und das Meer direkt vor der Hauptstadt ein einziger Müllteppich. Ich bin froh das alles gesehen zu haben.....muß aber ganz klar sagen nochmal brauche ich das nicht. Auch wenn man für ca. 800 € 2 Wo in Boca Chica mit AI veerweilen kann ist es auch nicht mehr wert, Man muß es halt EINMAL gesehen haben aber auch kein 2. MAl. Außer man ist an den Chicas interessiert die sich an jeder Ecke preiswert anbieten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AngiebmtA Offline
                          AngiebmtA Offline
                          Angiebmt

Hallo Toolsurfer1,
                          so schlimm, wie du es beschreibst, ist es bei weitem nicht. Das am Wochende die Einheimischen dort ihren Kurzurlaub verbringen stimmt zwar. Aber vor den Hotelanlagen ist am Montagmorgen der Strand wieder sauber. Außerdem ist es sehr interessant die Familien zu beobachten. Hat man darauf keine Lust, schaut man halt, dass man seine Ausflüge auf die Wochenenden verteilt. Auch in anderen Hotels auf der Insel verbringen die Einheimischen ihre Wochenenden. Das ist also nicht auf Boca Chica beschränkt.!!!
                          Was die Strandverkäufer angeht, kann ich nur sagen, ein nettes no gracias reichte bei mir  und sie lassen einen in Ruhe.

Liebe Grüße
                          Angie

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • toolsurfer1T Offline
                            toolsurfer1T Offline
                            toolsurfer1

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
                            vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
                            antwortet !

Hallo Angie,

ich fand es das Getümmle am Wochenende am Strand auch interessant und habe den Ort und das Hotel bewußt ausgewählt um diese Ambiente zu erleben. Aber nochmals halt definitiv nicht.
                            Als Stützpunkt um den Süden und St. Domingo erkunden ist Boca Chica für mich auch nach diesem Urlaub immer noch ideal. Aber das Treiben am Strand und der Dreck am Wochenende ist halt nicht "typisch" für die meisten Karibikurlauber. In Punta Cana, Sosua oder Purto Plata sind die Strände malerischer, zugegeben durch Security bewacht, so dass kam Strandverkäufer an den Hotelstränden sind, und so wie "man" sich die Karibik vorstellt.

Es ist ganz klar eine künstlich Idylle....aber vielen wollen diese halt haben. Und in Boca Chica erlebt man die authentische Lebensweise der Einwohner der Insel abseits des Massentourismus am Wochenend. Man muss es einmal gesehen haben meine ich.
                            Ich versuche einfach unvoreingenomme Schilderungen der Tatsachen vor Ort zu geben. Ich würde immer wieder dort meinen Urlaub verbringen um den Süden zu erkunden. Aber halt auchnur einmal!

Ich habe gesehen das du dich auch für das Domenicus Beach/Palace interessiert hast. Das war eigentlich meine erste Wahl für den Süden. Mir war es aber letztendlich doch zu weit von St. Domingo entfernt und der Preis des Hotetur Domenican Bay zu verlockend. Der Urlaub war trotzdem toll....der nächste geht aber wieder richtig Puerto Plata.

Gruß
                            Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 123fernweh1 Offline
                              123fernweh1 Offline
                              123fernweh

Hallo zusammen

Zwar war ich vor 10 Jahren schonmal in Boca Chica, jedoch hatte ich damals einen Tauchunfall und habe nicht viel von Boca Chica erleben können.

Anfang September gehts für mich nochmal dorthin und ich wäre dankbar über Tipps.

Habe das Be Live/Oasis Hamaca gebucht, da ich große Hoffnung habe, am Riff schnorcheln zu können. Ist das möglich?????????????????

Wie sieht es außerdem mit Internet aus, gibt es Wifi im Hotel (habe ein Standard-Zimmer) bzw. gibt es Internetcafes? Telefonieren mit dem Handy wird sicherlich ne Menge kosten!?!? -Lohnt es sich,dass ich meinen Laptop mitnehmen oder soll ich ihn lieber daheim lassen (wenn es Wifi gäbe, könnte ich ja per Skype telefonieren...).

Habe vor, ins nahe Santo Domingo zu fahren. Ist dies für eine alleinreisende Frau zu gefährlich oder kann man das wagen? So Massentourismus mit dem Bus mag ich nicht so sehr....

Damals habe ich mit zwei anderen Urlaubern eine Tour mit einem Hotelangestellten nach Santo Domingo gemacht - dies war suuuuper. Leider kenne ich den Namen usw. nicht mehr. - Wenn Jemand einen Tipphat, ob man sowas in Boca Chica buchen kann, wär ich dankbar darüber!!

Hat jemand fürs Hotel konkrete Tipps zu den Zimmern???? Dann würde ich im Vorfeld versuchen, dieses Zimmer zu bekommen... Es scheint ja ein sehr großes Hotel zu sein ... Habe in der Vergangenheit oftdie Erfahrung gemacht, dass man als Alleinreisende das letzte Zimmer bekommt. Möchte - gerade weil die Ankunft mitten in der Nacht sein wird - im Vorfeld ein wenig Einfluss darauf haben, damit ichein schönes Zimmer bekomme.

Ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • arakiA Offline
                                arakiA Offline
                                araki

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
                                vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
                                antwortet !

1. Du kannst schnorcheln so viel wie Du willst

2. WIFI ja, sehr teuer im Hotel, Handy sehr teuer, Laptop zu Hause lassen- es sei denn Du brauchst es nicht mehr

Internet Cafe am Strand von BC im  Cafe Boot House - umsonst

1. tagsüber kein Problem, wenn du spanisch kannst - nimm das Guagua - geh vom Omaca vor bis zur C/ Duarte - es kommt wenn es kommt ,
                                  nachts nur mit männlicher Begleitung, besser 2 3 Leute
                                  es sind in BC genug Amerikaner die dach SDQ zum Shopping, Party usw fahren, häng Dich dran
                                2. verlange ab Zimmer 1940
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • axlfaxllA Offline
                                  axlfaxllA Offline
                                  axlfaxll

hallo zusammen da die meisten kommentare und antworten ja schon etwas älter sind wollte ich mal nach dem aktuellen stand fragen bezüglich sicherheit, strandverkäufer und abendausflüge .. fliege im april nach boca chica mit meinem dann 13 jährigem sohn und will nach saona und santo domingo mit ausflügen oder gibt es was das wir nicht verpassen sollten ?? 
                                  viele grüsse und danke alex

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • arakiA Offline
                                    arakiA Offline
                                    araki

Kommt darauf an welches Hotel Du in BC gebucht hast.

Sicherheit tagsüber kein Problem, Strandverkäufer sind auch da.

Abendausflüge ? Was ist damit gemeint?

Santo Domingo ist La Capital - es hat alles . Was möchtest Du denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nightnurse79N Offline
                                      nightnurse79N Offline
                                      nightnurse79

Hallo Fernweh123!

Ich bin auch im September in Boca Chica, im Dominican Bay (ab dem 7. für 15 Tage).

Würde das Laptop daheim lassen. Es gibt sicher in der Nähe einen Schwung an Internetcafes, die nicht teuer sind.

Wenn Du viel telefonieren willst, dann frage Dich nach einen Orange-Shop durch und kauf Dir dort ne dominikanische Sim-Karte. Kostet ca 10 Dollar.

Mit nem Guagua kannst Du nach SD fahren, aber nur, wenn es hell ist.

Viel mehr kann ich Dir zu Boca Chica nicht beantworten, da ich bisher nur tageweise da war.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Madgirl2M Offline
                                        Madgirl2M Offline
                                        Madgirl2

Hallo,

also ich verfasse jetzt mal einen ganz aktuellen Bericht.

Bin grad in der ganzen Karibik rumgereist und habe echt viele Eindrücke gesammelt. Zum Abschluss wollte ich mit Mann und Kind eine Woche in Boca Chica verbringen. Geblieben sind wir 2,5 Tage - länger haben wir es echt nicht ausgehalten, dann sind wir ein paar Orte weiter gereist. An der ganzen tollen Reise ist Boca Chica echt nur mit negativen Erinnerungen behaftet.

In Boca Chica verweilt man tatsächlich, wenn man günstig "Chica's" sucht. Den Eindruck gewinnt man zumindestens, wenn man sich mal ab 18:00 Uhr in/vor den Restaurants, Bars usw. umschaut. Überall überwiegend alte Männer mit blutjungen Mädels auf den Schoss. Ganz schön abstoßender Anblick. Uns kam es vor, als wenn wir die einzigen Urlauber dort waren, die nicht dort verweilten, weil man so günstig an schöne Frauen kommt.

Von Strandhändler, die beim "No Gracia" immer noch nicht verschwinden, können wir auch echt ein Lied singen. Vor allem, wenn man im Minutentakt Händler abwimmelt, die einem immer wieder denselben Mist verkaufen wollen, muss man sich echt beherrschen nicht vollkommen aus der Rolle zu fallen.

Unser gemietetes Ferienhaus entpuppte sich auch zu einem Alptraum. Dabei hörte sich europäischer Standard und überdachte Dachterasse gar nicht übel an. Aber wir hätten schon stutzig werden müssen, wenn extra erwähnt wird, das es heißes Duschwasser gibt. Im Endeffekt stellte sich raus, dass die Fotos im Netz wohl von 1996 waren, denn da wurde das Haus erbaut. Inzwischen ist alles total runtergekommen. Überall war es so dreckig, das man nicht mal barfuss durch den Raum laufen konnte - sogleich hatten wir schwarze Füße. Dann noch Spinnweben in den Schränken, Schimmel im Kühlschrank, nicht richtig abgewaschenes Geschirr in den Küchenschränken, alte rostige Kochtöpfe und es gab erst am 3. Tag wieder normal Duschwasser. Vorher mussten wir uns mit Katzenwäsche behelfen. Und die Moskitonetzte an Fenster und Türen bringen wohl auch nichts, wenn diese anscheinend einen anderen Zugang zu den Zimmern haben. Total zerstochen in der ersten Nacht ist noch untertrieben. Dabei dachten wir mit einer deutschen Vermieterin könnte uns das alles nicht passieren. Man lernt doch nie aus. Die ganzen positiven Einträge in Ihrem Gästebuch sind auch garantiert selbst geschrieben.

Abschließend kann man sagen, Boca Chica lohnt sich, wenn man als Mann allein verreist und einfach ein bissl Urlaubsspass mit schönen Frauen haben möchte. Für einen Familienurlaub ist das GAR NICHTS. Zur Erholung ist es auch nichts. Aber Party machen kann man da bestimmt gut. Wer also einen Urlaub mit viel Partys, Cocktails und schönen Frauen sucht, ist hier richtig aufgehoben.

Ich hoffe, ich konnte hier jemandem zu einer richtigen Entscheidung für/gegen Boca Chica weiterhelfen.

Gruss an alle 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Bin grad in der ganzen Karibik rumgereist
                                          ❓  

Wo noch, außer in der Dominikanischen Republik?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag