Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. brauche entscheidungshilfe
  6. brauche entscheidungshilfe

brauche entscheidungshilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
27 Beiträge 18 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SternenengelS Offline
    SternenengelS Offline
    Sternenengel
    schrieb am zuletzt editiert von

und zwar wird es unser erster ägyptenurlaub..und wir sind uns noch nicht ganz sicher ob ägy oder doch türkei..wir tendieren dennoch mehr zu ägyp.

wir fliegen mit unserem 7 jährigen sohn...

uns ist wichtig strand und ne tolle poolanlage,all in....

ich hab hier im thread schon bissl gestöbert,aber es erschlägt dich ja an hotels.

uns stehen zur auswahl:

aqua blue resort

giftun

beach albatros

beach albatros resort.

wir wollen gerne mitte juli fliegen..uns ist bewusst das es sehr heiss ist,macht uns hoffentlich jedoch nichts aus.

könnt ihr uns was zu diesen hotels,oder auch andere hotels empfehlen???

wichtig ist natürlich auch das essen???

ich hoffe ihr befreit uns etwas von den viiieelen tollen hotels und könnt gute tips geben...

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Aqua Blue
    Santorini/Griechenland
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Beach Albatros Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ercan-27E Offline
      ercan-27E Offline
      ercan-27

also wr waren auch das erste mal in ägypten und waren sehr unsicher ob es uns gefallen wird aber es wae wunderschön denke habe vuel von der türkeigesehen aber das war echt mal was anderes auch wenn man beides nicht vergleichen kann würden wir sagen sagen äg. war schöner.würde dir zum albatros palace raten gehört zum aqua blue und beach albatros nur es ist neu viel schöner und ihr braucht euch den strand nicht mit 5 weiteren hotels teilen was dort der fall ist.auch habt ihr den strand vor der tür was im aqua blue und im albatros resort nicht der fall ist.wenn ihr im palace seid dürft ihr die ganzen anderen anlagrn mitbenutzen aber die anderen gäste dürfen nicht am strand vom palace.wir hatten sehr schöne tage dort und das essen war auch super.liebe rüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jako51975J Offline
        jako51975J Offline
        jako51975
        Gesperrt

Also ich war schon in der Türkei (Marmaris) und auch in Ägypten......ich würde die Türkei auf jeden Fall immer vorziehen, es sei denn du stehst auf MG-Nester vor dem Hotel, penetrante Händler (gibt es in der Türkei zwar auch allerdings längst nicht so schlimm) und frauenfeindliche Moslems.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kathy68K Offline
          Kathy68K Offline
          Kathy68

Hallo Sternenengel
          wir waren 2007 im Giftun.
          Können nur sagen Hotel,Anlage und Service top.
          Nur bei den Zimmern den T-Block nehmen.Die Bungalows sind nicht so toll.Sehr klein.Für 2 Erw.und Kind echt zu eng.Hätten gerne für dieses Jahr auch dort gebucht,aber der Preis zu hoch.Sind 3 Erw. und 1 Kind (14 J.).So ist es im August 09 das Coral Beach Rotana Resort geworden.
          Gruß Karina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...bei toller Poolanlage, all inklusive und und schönem Strand fällt mir spontan das Caribbean World Soma Bay ein. Wenn man das Essen mehr gewichtet als den Strand, dann das Sunrise Garden Beach. Viel Spaß beim stöbern... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • -Michelle-- Offline
              -Michelle-- Offline
              -Michelle-

jako51975 wrote:
              Also ich war schon in der Türkei (Marmaris) und auch in Ägypten......ich würde die Türkei auf jeden Fall immer vorziehen, es sei denn du stehst auf MG-Nester vor dem Hotel, penetrante Händler (gibt es in der Türkei zwar auch allerdings längst nicht so schlimm) und frauenfeindliche Moslems.

Nun ja,ich denke das ist Ansichtssache. Ich hab in der Türkei schlimmere Erfahrungen mit Händlern gemacht als in Ägypten. Ich finde dass die Ägypter sogar zurückhaltender sind.
              Und frauenfeindliche Moslems findet man in der Türkei mindestens genauso wie in Ägypten!

Ach ja ich würd dir auch zum Albatros Palaca raten! ISt wirklich eine suuuper schöne Anlage!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sylvia69S Offline
                Sylvia69S Offline
                Sylvia69

Hey,

... ihr schreibt ja schon, daß euch bewußt ist, daß es sehr heiß ist. Ich war einmal im Juli in der Türkei und auch schon einmal im Juli in Ägypten und ich würde sagen Ägypten war noch einen Tacken wärmer. Ich weiß, das was ich jetzt schreibe ist eigentlich selbstverständlich, aber bitte denkt daran, daß ihr wirklich in den Mittagsstunden die Sonne meidet und euch regelmäßig eincremt und viel, viel, viel Wasser trinkt. Gerade auch bei eurem Sohn, der wahrscheinlich vor Spaß gar nicht mehr aus dem Wasser möchte.

Ich habe letztes Jahr im Juli wieder Menschen gesehen, die eine Farbe angenommen haben, von der ich noch nicht mal wußte, daß dieser Rot/Violett/Pinkt-Ton bei Menschen überhaupt möglich ist. ... und das tut ehrlich gesagt alleine beim Hingucken schon weh !!!

Lieben Gruß
                und viel Spaß beim Aussuchen und Reisen
                Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternenengelS Offline
                  SternenengelS Offline
                  Sternenengel

ja uns ist es bewusst das es wirklich sehr heiss ist..eincremen iss logisch...ich denke es wird für junior sogar ein UV anzug werden.

ich stöber gleich ,al nach den von euch genannten hotels...

danke vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

@jako51975

Ob es frauenfeindliche Moslems gibt weiß ich nicht, bin noch keinem begegnet.

Aber "deutsche Pauschalierer" gibt es, habe hier soeben einen gesichtet - Gerrit.

Ignorieren !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rmouillardR Offline
                      rmouillardR Offline
                      rmouillard

Sternenengel,

bitte erspare deinem Junior den UV-Anzug. 😱

Er würde sich darin vorkommen, wie in einem Schnellkochtopf 😆

Gut eincremen, immer mal wieder in den Schatten und ein T-shirt im Wasser ist m.E. vollkommen ausreichend 😉

Viel Freude bei der weiteren Planung 😄

LG
                      Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...ein T-Shirt im Wasser fungiert wie ein Brennglas, wohl dem, der sich eben mit hohem LSF eincremt und ein T-Shirt in jedem Fall im Wasser weg läßt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EharrietteE Offline
                          EharrietteE Offline
                          Eharriette

Mag ja sein, haben wir aber noch nichts von gemerkt ( Brennglas ).
                          Wir waren schon öffter auf den Malediven und auch dort knallt die Sonne ganz ordentlich.
                          Eingekremt haben wir uns einen Sonnenbrand beim Schnorcheln heholt, aber mit T-Shirt bisher noch nie !!!! 😄
                          Außerdem gibt es auch schon T-Shirts mit UV-Schutz !!! 😆
                          Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rmouillardR Offline
                            rmouillardR Offline
                            rmouillard

Liebe(r) Curiosus,

lasse mich gerne eines "Besseren" belehren 😉

Ich kann nur Ratschläge geben, die auf eigenen Erfahrungen beruhen, deshalb in meinem Beitrag auch ein deutliches "m.E." 😄

Ich bin mit meinen 3 Kindern, die inzwischen erwachsen sind, mit dieser Vorgehensweise immer gut gefahren und keines hatte jemals einen Sonnenbrand oder andere Probleme 😆

Ach ja, habe ich vergessen: Kopfbedeckung!!!!!! Ganz wichtig.

Liebe Grüße
                            Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SternenengelS Offline
                              SternenengelS Offline
                              Sternenengel

ja ich weiss,wie verreisen schon ne weile mit Junior..u.a.auch Fuerte wo die sonne schon heftig war....

kopfbedeckung ist logisch...LS den höchsten den es gibt..

danke euch..

hat noch jemand tolle hotels zu empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

rmouillard, die Wasseranhaftungen führen dazu, daß das Sonnenlicht gebündelter (wie bei einem Vergrößerungsglas) auf die Haut gelangt und zwar um ca. 15-20%. Die UV-Intensität ist dadurch ungleich höher, als wenn man das T-Shirt weg läßt. Immer wieder gerne zu beobachten, wenn die T-Shirt Träger ob ihres vermeintlichen Schutzes eben am Abend dann leicht "errötet" durch die Gegend laufen. 😄

Die Kopfbedeckung mit einem richtigen Hut/Mütze ist eh unabdingbar, aber der Haut sollte man durchaus einen hohen LSF gönnen, auch wenn immer wieder behauptet wird, daß dieser nur den Kassen der Hersteller nützen soll. Ich habe durchaus den Unterschied zwischen LSF30 und LSF50+ kennen gelernt, und ich empfehle letzteren in den dortigen Breiten als Sonnenschutz schlecht hin. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • monika-mariaM Offline
                                  monika-mariaM Offline
                                  monika-maria

Hallo Sternenengel,

da ich kein großer Freund von der Türkei bin, würde ich lieber zu Ägypten tendieren. Ich war vor 2 Jahren dort und es hat uns super gut gefallen. Allerdings war es im April und das Wetter war sehr angenehm. Wir waren 1 Woche auf dem Nil unterwegs und anschließend eine Woche im Hotel. Es ist Euch ja bewußt, dass Ihr mit der Sonne vorsichtig sein sollt. Wünsche euch viel Spaß in Ägypten

LG monika-maria

monika-maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • amindtA Offline
                                    amindtA Offline
                                    amindt

Hallo Sternenengel,

Türkei und Ägypten kann und solltet Ihr nicht vergleichen, denn Ägypten ist für uns eine ganz eigene sehr spannende und schöne Welt. Ich kann Euch nur empfehlen nicht direkt in Hurghada zu bleiben, denn dort ist der Strand aufgeschüttet und nicht wirklich zum spielen und buddeln geeignet.
                                    Die schönsten Strände gibt es in Makadi Bay und Soma Bay. Beide Strände sind flach abfallend und für alle Schwimmer, Nichtschwimmer, Schnorchler und Taucher bestens geeignet. Zum Thema Essen kann und will ich Euch nix raten, da ja bekanntlich Geschmacklich und je nach Empfinden sehr individuell. Wer jedoch sehr hohe Ansprüche hat, sollte auf die klassischen Hotels, wie Hilton, Sheraton, Steigenberger, Mövenpick, Robinson, etc. zurückgreifen. Der Preisunterschied ist zwar nicht unerheblich und doch absolut gerechtfertigt. In allen anderen Hotels gilt die Regel, die ersten 3 Tage nur gekochtes und geschältes zu essen, sowie auf Eis zu verzichten.

Die Temperaturen werden Euch im Sommer schlicht umhauen.
                                    Wir waren im bereits 2x im Sommer 2006 und 2008 ohne Kinder 1 Woche im Juli in Makadi Bay und in El Gouna. Mittags hatten wir bis 45 Grad, d. h. den Strand konnte man von 11.00 bis 15.00 Barfuss nicht betreten.

Ganz viel Spass auf Eurer Suche und noch viele tolle Reisen.

Liebe Grüsse
                                    Angelika

Jeder ist seines Glückes Schmied!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gabriellaG Offline
                                      gabriellaG Offline
                                      gabriella

salam sternenengel

da du ja auch das giftun und das beach albatros auf deiner liste hast..

ich würde sagen...den besseren strand im vergleich zum albatros hat natürlich das giftun,der übrigens nicht aufgeschüttet ist..,dieser strandabschnitt ist von natur aus so toll 😉
                                      keine steine..nichts dergleichen im wasser..für kleine kinder super zum buddeln...

es gibt in ganz ägypten regionen und buchten,die immer mal wieder mit sand aufgefüllt werden,das ist übrigens richtig..ist aber auch nicht weiter tragisch..

allerdings,sind dann meistens badeschuhe im wasser eben "pflicht" 😛

die julihitze lässt sich im schatten ganz gut ertragen,im vergleich zum mittelmeer ist die warme luft dort in ägypten meist trocken,und nicht feucht...

zum LSF ist zu sagen,egal ob du einen hohen oder niederen LSF verwendest,du solltest dich regelmässig damit eincremen,denn ein hoher LSF schützt dich nicht besser als ein niedriger,wenn du dich NICHT in gewissen abständen damit eincremst 😛

schönen urlaub... lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jako51975J Offline
                                        jako51975J Offline
                                        jako51975
                                        Gesperrt

@Sternenengel

Wenn du mal richtig geilen Urlaub machen willst, dann fliege in die Karibik (Dom-Rep oder Kuba). Der Strand ist besser, die Menschen sind netter, die Landschaft ist schöner und du hörst nicht an jeder Ecke: "Wolle du kaufe...gut Preis"....

Denk mal drüber nach....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JensClassenJ Offline
                                          JensClassenJ Offline
                                          JensClassen

@Jako

Und du machst wohl jetzt nur Antistimmung gegen Ägypten...

Wenn du es dort schöner findest dann okay, aber lass deine Proaganda gegen Ägypten einfach mal sein! Achso. Übrigens dein "Wolle du kaufe...gut Preis".... hast du auch in Ländern wie Italien und Spanien. Flieg am besten auf ne einsame Insel wo du in Ruhe gelassen wirst und wo kein Mensch ist! Das scheint das richtige für dich zu sein!

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==--
                                          Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag