Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. 5stern deluxe schiffe
  6. 5stern deluxe schiffe

5stern deluxe schiffe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
9 Beiträge 4 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • halmaH Offline
    halmaH Offline
    halma
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

kann mir jemand sagen ob das ein gutes angebot ist?

muss man auf einem so noblen schiff sehr fein angezogen sein? bzw die hotels was angegeben sind, haben hier auf holidaycheck auch nicht immer positive bewertungen, aber einige sind ja immer dabei die meckern G

kairo+nilkreuzufahrt und 5 tage schwimmen

von << Werbung >>:

Die sehr hochwertigen Pharao-Angebote sind mit einem 5* de luxe Schiff!
    Die P9 kostet nur 1109,- statt 1359,- zzgl. 50,- Kerosin.
    Beschreibung: << Werbung >>

Die P1 lag mit dem Dana Beach normalerweise bei ca. 1679,- Euro pro Person.

Jetzt kann ich Ihnen die wirklich "Super-Reise" für nur 1379,- zzgl. 50,- Kerosin p.P. im DZ ab/bis Wien oder München anbieten.

Hier ist beim Besichtigungsprogramm sogar eine Pyramide von innen enthalten und auch das Mitteldeck ist ohne Aufpreis!
    Als Schiff ist übrigens die M/S Miss Egypt!

oder würdet ihr die engel reise nehmen für 1099 euro - 4 tage kairo+7tage nil (5stern VP) + 3 tage baden - das angebot finde ich halt auch nett,

danke und lg
    ps: ich hoffe ich nerve euch hier nicht ...

Darf ich nochmals an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
    Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • petra24P Offline
      petra24P Offline
      petra24

halma wrote:
      Jetzt kann ich Ihnen die wirklich "Super-Reise" für nur 1379,- zzgl. 50,- Kerosin p.P. im DZ ab/bis Wien oder München anbieten.

Hallo Halma,

ich finde nicht unbedingt, dass die Angebote so günstig sind. Ich würde mir bei anderen Spezialanbietern wie Helios, Oft usw ebenfalls die Angebote anschauen. Vor 2 Jahren habe ich für die Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub in Sheraton Miramar El Gouna, ca. 1.300,- bezahlt jedoch ab 14 Mai, da ist es dann in Luxor schon sehr heiß und nicht mehr so empfehlenswert. Für die diversen Nilschiffe gibt es hier im Holidaycheck irgendwo eine genaue Auflistung mit Links zu den Reedereien, so dass man sich die Schiffe näher anschauen kann. Auch gibt es Bewertungen zu den Schiffen. 5* Deluxe ist nicht immer so toll wie es sich anhört. Es gibt da nämlich trotzdem riesige Unterschiede.

Man muss sich nicht besonders schick machen, normale Freizeitkleidung, nicht zu offenherzig ist O.K. und natürlich zum Essen lange Hosen für die Herren (das finde ich grundsätzlich wichtig. Im März ist es in Hurghada sehr windig und
      auch teilweise recht kühl. Der Ort selbst ist auch nicht so toll. Ich persönlich finde El Gouna für den Badeurlaub schöner und im März vielleicht auch windstiller. Makadi Beach kann ich leider nichts zu sagen, da war ich noch nicht. Vielleicht ist der April der bessere Monat (für den anschliessenden Badeurlaub)

Viel Spass weiterhin beim Suchen und eine schöne Reise.

Gruß
      Petra24

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Sheraton Miramar Resort El Gouna
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
      ist die Weltanschauung der Leute,
      welche die Welt nicht angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo halma,

ist bei der Reise ein Inlandflug mit Egypt-Air dabei, von Kairo nach Luxor? Dann ist der Preis von 1.379,00 Euro in Ordnung. Kairo mit Übernachtungen nebst Besichtigungsprogramm, Nilreise auf der Miss Egypt, Mitteldeck, Ausflugspaket, Anschlußbadehotel. Kämen evtl. noch Getränke dazu, oder ist das Angebot AI? Das Zuckerle, sprich eine Pyramide von innen, wird wohl die Chepren oder Mykerinos Pyramide sein. Eintritt hier 30 LE bzw.20 LE. Die Cheops würde 100 LE kosten. Hier düfen pro halben Tag aber nur noch 100 Personen rein.

Bei Helios dürfte es erheblich teurer sein. Bei OFT und Phoenix ein wenig teurer. Dafür sind dies sog. Spezailveranstalter mit sehr guter Leistung. Was nicht heissen soll, die anderen wären nicht gut.

Lass Dir ruhig noch ein paar gleichwertige Angebote von anderen Veranstaltern geben, vergleiche die Leistungen, wie Transfer innerhalb Egypts, Unterbringung, Pakete. Bedenke aber, in den Reisebeschreibungen steht immer dabei, Änderungen des Programmablaufs sowie Unterbringung auf einem gleichwertigen Schiff, bleibt dem RV vorbehalten.

Vornehme Garderobe auf dem Nil gab es vielleicht in den Pionierzeiten der Nilreisen. Mittlerweile ist man ja schon froh, wenn einem der Anblick von nacktem Fleisch nur auf dem Büffet vorbehalten bleibt. Dezente Kleidung, einem muslimischem Land angepasst, ist angebracht. Auf dem Sonnendeck darf man aber Badekleidung tragen.

Gruß
        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Herzilein 64H Offline
          Herzilein 64H Offline
          Herzilein 64

Hallo Halma

Wir waren im März 2007 auf dem Nil, haben damals übers Internet gebucht und auch dort mit allem drum und dran so an die 11oo Euro bezahlt. Ich würde nicht nur das günstigste Angebot nehmen, sondern mir die Ausflüge und das Schiff genau anschauen. Die Bewertungen findest du ja im Holiday Check von vielen Schiffen. Am Abend sind lange Hosen unbedingt zu tragen wobei es aber sehr leger sein darf. Auch sind die 5 Sterne nicht Luxus pur, sondern meisten sauber und gut. Wir haben viele Schiffe innen gesehen als wir beim Landgang durch sind, und manche waren schon etwas heruntergekommen obwohl sie 4 Sterne oder mehr hatten. Wir hatten viel Spaß, tolles Wetter und sehr gutes Essen. Wünsche euch das gleiche
          liebe Grüsse Doris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • halmaH Offline
            halmaH Offline
            halma

Hallo,

ja Inlandflug ist auf alle fälle dabei - wir hätten das angebot ohne baden für ca 1110 und ich glaube wir nehmen ein angebot -wenn ohne baden, da es für uns nicht sooo lebenswichtig ist.

ausserdem hat uns das reisebüro mitgeteilt, dass AI nicht so toll wäre, da gäste mitgerechnet haben und auf höchstens 50 euro gekommen sind - und das sagt ein reisebüro G

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • halmaH Offline
              halmaH Offline
              halma

hi,

also kreuzfahrt wäre ohne AI nur vollpension
              kairo hotel wäre 5 stern mit frühstück.

ich suche heute noch nach div paketen zb 3 tage kairo+nilkreuzfahrt.

lg
              halma

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Hallo halma,

ein paar Tage danach an Meer, um alle Eindrücke zu verarbeiten, sind schon schön 😉
                Kairo ist meistens nur mit Frühstück. Man muss ja nicht im Hotel essen. Es gibt unzählige preiswerte, leckere Alternativen dort. Für Kairo sind aber 2-3 Tage angebracht. Pyramiden und Ägyptisches Museum sind nur ein kleiner Eindruck der dortigen Sehenswürdigkeiten 😉

Für die Getränke auf dem Nilschiff würde ich im Schnitt ca. 75 Euro veranschlagen. Es sei denn, es werden abends Coctails oder Sekt konsumiert. An den Anlegestellen und unterwegs "kann" man sich sehr preiswert Getränke in den kleinen Läden kaufen und in Kabinenkühlschrank legen.

3 Tage Kairo, oder 3-14 Tage Nil sowie Badeverlängerung nach Wunsch gibt es bei OFT oder Phoenix.

Gruß
                Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • halmaH Offline
                  halmaH Offline
                  halma

hi,

von engel reisen bekamen wir jetzt dieses angebot ist halt dann ein 5 stern schiff und wäre sogar mit baden:
                  mitteldeck wäre sinnvoll oder?

Flug mit Egypt Air ab München

Reise vom 05.03.2009 bis 19.03.2009

Hinflug jeden Donnerstag ab München nach Kairo , Rückflug jeden Donnerstag ab Hurghada nach München

04 Nächte Kairo Siag Pyramids 4* Hotel ÜF inkl. Ausflugsprogramm in Kairo

Inlandflug von Kairo nach Luxor

07 Nächte Nilkreuzfahrt 5* VP inkl. Unser Ausflugsprogramm von Luxor bis Assuan

Transfer von Luxor nach Safaga

03 Nächte Shams Safaga 4* AI

Programmablauf:
                  http://www.aegypten-urlaub-buchen.de/content_info_set.php?content_ID=63

Pauschalpreis: 1145,00 Euro pro Person im Doppelzimmer / Kabine
                  Kerosinzuschlag: 65,00 Euro pro Person

Extra buchbar:

Oberdeckkabine: 65,00 Euro pro Person für die ganze Woche
                  Mitteldeckkabine: 45,00 Euro pro Person für die ganze Woche
                  Ausflug nach Abu Simbel: 85,00 Euro pro Person
                  Aufpreis für 5* Hotel Mövenpick Pyramids in Kairo mit ÜF: 15,00 Euro pro Person pro Nacht
                  HP in Kairo: 20,00 Euro pro Person pro Nacht
                  AI auf dem Schiff: 20,00 Euro pro Person pro Nacht

Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Shams Safaga Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2

Hallo halma,

Hier komme ich bei der Variante Siag Pyramids, HP in Kairo, AI auf dem 5 Sterne Schiff und Mitteldeck, 3 Tage Shams Safaga, AI, sowie Kerosinzuschlag, auf 1.475,00 Euro, zuzügl. fakultativen Ausflug nach Abu Simbel und evtl. Trinkgeldpauschale an Bord.

Bei der Variante Mövenpick Pyramids wären es 1535,00 Euro, zuzügl. oben aufgezählter evtl. Kosten.

Beide Hotels sind in Gizeh, ca 20 Minuten von Kairo entfernt und ansprechbar. Wobei das Mövenpick einen schönen Blick auf die Pyramiden hat. Aber letztendlich seid ihr den ganzen Tag in Kairo unterwegs, ob sich hier der Aufpeis lohnt, müsst ihr entscheiden.

auf dem Nilschiff (welches es auch sein wird) würde ich mindestens Mitteldeck nehmen, Nildeck ist ein paar Handbreit über dem Nil, meistens mit kleineren Fenstern, die sich nicht öffnen lassen. Hier lohnen sich die 45 Euro Aufpreis.

Die Frage wäre noch, AI für 140 Euro p.P.? Da man leider vorher nicht die Bordpreise bzw. das Schiff kennt, "vielleicht" doch die sichere Variante: einmal zahlen und konsumieren was man möchte! Obwohl ich nicht glaube, dass ihr auf 280 Euro für Getränke kommt.

Schlußendlich finde ich auch dieses Angebot in Ordnung. Das Kairopaket für 4 Tage ist immer recht teuer, welches hier einbezogen ist. Ebenso ist ein Inlandflug dabei sowie ein 5 Sterne Nilschiff. Wenn Euch diese Kombi zusagt, würde ich sie so buchen.

Gruß
                    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Utopia Blue Resort
                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 79%
                    ab 278 €
                    Charmillion Club Resort
                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 96%
                    ab 278 €
                    Ghazala Beach
                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 94%
                    ab 278 €
                    Barceló Cairo Pyramids
                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 71%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 81%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 89%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Giza / Giseh
                    Kairo
                    New Cairo
                    Hurghada
                    Alexandria
                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                    Luxor
                    Sidi Abd El Rahman
                    El Gouna
                    Dahab
                    El Alamein
                    Aswan
                    Marsa Matrouh
                    Borg El Arab
                    Hotels in der Nähe
                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                    Jaz Makadina
                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                    JAZ Elite Asteria
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag