Bargeld - nicht am Automaten
-
Hi,
brauche mal Hilfe von erfahrenen Thailand-Urlaubern. Bei welcher Bank erhalte ich thailändische Bath gegen Vorlage der Kreditkarte(Mastercard) und des Reisepasses.
Lt. Rückfrage bei Mastercard soll dieses möglich sein. Den Automaten traue ich nämlich nicht unbedingt. -
Hallo,
habe das vor einigen Jahren gemacht,weil der Automat defekt war.Namen der Bank weiß ich nicht mehr,ging problemlos,allerdings recht happige Gebühren.Habe auch keine Probleme mit CC an Atm's.
Wenn du schon auf Nummer sicher und eh in die Bank gehen willst,dann nimm doch Travellerschecks mit.Da bist auch noch gegen Verlust versichert.
Gruß
S. -
Ich behaupte mal bei jeder, auch bei den Wechselschaltern der Banken.
Wie es noch keine Geldautomaten gab ,haben wir das auch so gemacht und es hat keine die Annahme verweigert. -
Danke Uwe

OT aber das muß jetzt!
Wieder mal vera...t worden , oder waren die Ratgeber nicht erfahren genug???
Dann würde mich interessieren wie dieser Eindruck entstanden ist
-
wuerde mich wundern wenn ueberhaupt.
bekommst ja nichtmal am schalter in deutschland mit der kreditkarte geld ausgezahlt -
In den Touristengebieten duerfte das bei allen Banken und Wechselschaltern gehen. Auf dem "flachen Land" musst du aber damit rechnen, dass man dies mangels Erfahrung ablehnt. Da kannst du bei vielen Banken noch nicht einmal Bargeld tauschen oder Reiseschecks einloesen. Zwar haben die oft ein schoens "Foreign Currency Exchange" Schild drausen haengen, das bezieht sich dann aber lediglich auf die Moeglichkeit, mittels auslaendischer Karte am Automaten Geld zu ziehen (eine Selbstverstaendlichkeit eigentlich).
Auch in Deutschland bekommst du an Bankschaltern gegen Vorlage deiner Kreditkarte Bares. Ist aber meist ne recht teure Angelegenheit.
Gruss
Caveman -
Dann beschaff Dir eine Sparcard der Postbank. Damit kannst Du im Jahr kostenlos bis zu 10 mal an jedem Bankomat der überregionalen thailändischen Banken (Bangkok Bank, Siam Commercial etc) Geld abheben, bis zu 2000 Euro im Monat, allerdings nur das auf der Karte gespeicherte Guthaben. Die Karte kannst Du jederzeit über Internetüberweisung aufladen oder durch einen Telefonanruf bei der Hausbank deines Vertrauens, wo man Dich persönlich kennt.
-
Nicht unbedingt. Seit ein paar Wochen hoert man immer wieder, dass manche Automaten bei auslaendischen Karten - auch Maestro - nur maximal 5.000 Baht pro Vorgang auszahlen. Betroffen sind wohl (bislang?) nur Automaten der Thai Military Bank, von anderen hoert man neuerdings aber auch ab und zu recht seltsame Geschichten (z.B. punktuelle Limits deutlich unter 20.000 Baht bei auslaendischen Kreditkarten).
Gruss
Caveman -
laut Aussage in anderen Foren gibt es bei der Siam Commercial und Bangkok Bank kein Problem. Ich versuche erst mal 26000 Baht abzuheben. Klappt fast immer. Manchmal kommt die Nachricht, daß die Höchstgrenze auf 20000 Baht beschränkt ist, hängt meiner Meinung nach vom Automatentyp ab, manche können halt nur bis 20 Scheine zählen.
Für die 5000 Baht Grenze der Thai Military soll es eine rechtliche Begründung (DIN A 4 Plakat am entsprechenden Bankomat) geben, hab von der Geschichte auch schon gehört, soll sich aber um einen Einzelfall handeln (siehe Nittaya)
-
Ende Jan.09 noch 20.000 Bht. am Automaten in Khao Lak City mit EC-Karte gezogen ohne Probs.
Gruß Randy -
Randy, an nem Automaten der Thai Military Bank? Glaube ich nicht.
Wenn aber nicht Thai Military Bank sondern irgend eine andere, was willst du uns dann mit deinem Beitrag sagen, das nicht weiter oben sowieso schon gesagt wurde?
Gruss
Caveman