Laber- und Quatschthread Ost
-
Es ist vollbracht - die ersten Pflänzchen eines User-Treffens im tiefen Ossi-Land wuchern unter der Schneedecke !!

Und da auch wir - als hiesige Spezies - manchmal und oft Lustiges, Sinnloses, Tiefsinniges und sonst was für`n Zeug schreiben und quatschen, tut uns so ein eigener Quatsch- und Labertread vielleicht auch ganz gut !
Zumindest vermüllen wir damit nicht unseren Usertreff-Thread !
Also Freunde, wohl dem Satz :
" Verzeih`n Sie, mein Herr, fährt dieser Zug nach Kötzschenbroda"
wollen wir ein bissel das Niveau im Forum steigern !

Grüße vom Erwin
Berufsossi
- Und falls jemand mit dem Satz was anfangen kann, nur drauf zu !

Titel geändert
- Und falls jemand mit dem Satz was anfangen kann, nur drauf zu !
-
Achso, hab´s vergessen !
Natürlich dürfen in diesem Thread auch die anderen Mitglieder unserer bescheidenen Weltbevölkerung Ihren (Bautzener) Senf dazugeben !

Und natürlich auch für
geöffnet !! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Aber gerne doch, clouchen !

Nur keine Mentolzigaretten, davon wird unser Elbwein immer so trübe !

-
Moin moin Rolf,
toll !!

Daran siehste mal, wie wichtig Kötzschenbroda für unseren kleinen Udo war !
In Altkötzschenbroda ham`se extra vom Bauern frische Milch melken lassen, falls er mal höchstpersönlich vorbeikommt !
Oder sollte er wieder in anderen geist- und gehaltvollen Getränken unterwegs sein ?
🤪 -
Hömma, wollta nich einfach mim "Kötzchen" aufhörn und bessa mitten Westen koaliern?
Ich schwör: Da könnta "die Intanationale" anstimmn und ALLE summ mit ... !Herzlichst
Eua Lisbeth -
vonschmeling wrote:
und bessa mitten Westen koaliern?Lieber Maxe,
warum erst koalieren, wenn die ganze Macht zu haben war !
August hat es uns damals schon vorgemacht, nur liebte er mehr die Frauen, den Wein, das Essen und auch sonst die feinen Sachen des Lebens als seine polnischen "Koalitionspartner".König Kurt war da solider - außer bei Ikea vielleicht !
!Also keine Sorge, in diesem Thread geht`s nie und nimmer irgendwie gegen wen oder fürwen !! Denn sonst hätte man mich nicht verstanden !

" Haste mal `ne Flasche Bier " sagte schon mal jemand, als er in Eisenach eine Bratwurst essen mußte !

Und ich höre auch nicht auf - Kötzschenbroda ist es wert !

-
Na dann ... hauta rein!
Ich sach nur: Bei uns gibt´s ne Clubgarnitur mit Sitzheizung ... das müsster ersma toppen!
-
vonschmeling wrote:
Clubgarnitur mit Sitzheizung ...Na prima, daß sagste erst jetzt !
Mußte ich mir doch die ganzen eiskalten Tage immer ein schön warmes Handtuch auf meine tollen, wunderbaren Klima-Ledersitze legen!

Toll, was !
Erst nachdem ich schon 2km unterwegs war, spürte ich, daß es auch sowas wie eine Sitzheizung gibt !Und ein anderes, schön sauberes Auto steht in der warmen Garage !

Was tut man nicht alles für unsere Frauen !
-
Dylan wrote:
Es hieß außer dem: "Hol mir mal 'ne Flasche Bier..."
So`n Mist !
Wieder mal in der falschen Zeitung gelesen.
Aber im ernst, war das nicht bei seinem seinerzeitigen "Cousinenbesuch" gewesen ??
Naja, wenn ich jetzt so nachdenke, könnte es ja an fast jeder Ecke im schönen Thüringen gewesen sein.
Denn nirgends - außer vielleicht in Coburg - schmecken die Würste nur annähernd so gut wie in Thüringen (da mal vor Friedrichroda auf dem Parkplatz gegenüber Schloß Reinhardsbrunn/Fischteiche bei dem dicken RWE-Fan eine Wurst essen! Dort schmeckt`s sogar Leuten aus Cottbus !
)Also Dylan, wo bekam er nun seine Flasche Bier ?

-
Danke brujera !
Bin ja fast der Einzige, der hier auf die Tasten kloppt !
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.
Immerhin sind noch mindestens 14 Millionen von uns übriggeblieben - wenn die erstmal alle reinhauen, glüht das Forum !

Hast mit Deinen Wünschen auf jeden Fall ein Radeberger und eine original thüringer Bratwurst bei mir gut.
Und weil ich die Anderen nicht vergesse, bekommste zum Dessert noch ein paar Hallorenkugeln zum Mona-Kaffee!
Und zum Abendbrot bekommste frischen Warnemünder Butterfisch zusammen mit der Schorfheider Salami und darfst selbstverständlich eine Berliner Weiße dazu schlürfen (aber mit Strohhalm !
) !

Erwin
-
Sagt man bei Euch Semmeln oder Breetschn?
Senf oder Mostrich?
Ich liebe die Thüringer Bratwöschde.
Mein Vater ist aus der Nähe von Jena... gelle!
superguter thread... bin wieder fort jetzt! gell...
-
brujera wrote:
Hallo,
Ich wünsch euch viel Spaß mit eurem neuen Forum. Müsst aber noch kräftig in die Tasten kloppen damit es auch interessant wird.
Der Norden ist ja irgendwie ganz schnell wieder verschwunden.

Ja leider, darum beteilige ich mich hier!
-
Schnuckelhase wrote:
Sagt man bei Euch Semmeln oder Breetschn?Senf oder Mostrich?
Ich liebe die Thüringer Bratwöschde.
Naja, is jetzt schwer für mich zu antworten.
Denn meine Wiege stand nicht dort, wo ich jetzt lebe.Und gerade Thüringen beinhaltet sehr viele verschiedene Mundarten, vorallem alle hinter dem Rennsteig sind eigentlich mehr Franken als Thüringer.
In meiner Region jedenfalls ist das Wort "Semmel" nicht üblich und "Breetschn" geht schon fast ins Sächsische.
Würde mal sagen "Brödchen" ist das Richtige.Beim Senf kann man "Sennef" sagen, den aber dann nur von Born.
Mostrich kommt höchstens in Nordthüringen vor.Und Bratwöschde sagen wir auch nicht, eigentliche nur schlicht und einfach "Roster".
In meiner Wiegenheimat hingegen heißt es "Broatewerschte". das sind aber keine Roster, sondern geräucherte Knackwürste(aber nur mit Buchenspäne !!)liebe Grüße
Erwin
-
Wird schon werden !
Übrigens, Du hast sicher gemerkt, daß Dein Mahl sozusagen "ossiinternational" war.
Also aus jedem neuen BL + Berlin eine typische Spezialität !