Einreise und Gepäck bei Thailandflügen
-
Hallo,
habe mal eine dringende Frage,
wir haben Flüge von Emirates und Bangkok-Airways nach Ko Samui.
Also 2 Tickets
Nun meine Frage, wie ist das mit der Einreise, findet die dann auf Samui statt oder in Bangkok? Mir gehts darum evtl genügend Zeit einzuplanen.
Außerdem interessiert mich ob ich das Gepäck trotzdem von FRA nach USM durchecken kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich denke es gibt schon ein Thema dazu, aber ich bin im Moment etwas in Zeitdruck
also sorry schonmal vorab -
hi, also die Einreise findet in Bangkok statt. Wir hatten voriges Jahr das gleiche Problem und haben unsere Koffer nicht mitgenommen, was ein Fehler war. Auf dem Rückflug sind diese dann durchgecheckt worden. Bekommst dann einen Aufkleber auf dein Shirt. Am besten ist es wenn du bei Emirates anrufst und nach fragst. Samui ist dann völlig easy und ganz ohne Stress

LG Marcus
-
-
Bei der Einreise achtet in Bangkok auf die Transit Schilder nach Samui. Denn ihr braucht euch nicht bei der normalen Passkontrolle anstellen, sondern es gibt eine eigene vor dem Inlandsterminal.
Ihr koennt uebrigens, auch bei Economy Ticket, die Bangkok Airways Lounge benutzen. Die ist gegenueber vom Gate A3.
-
Hmmm jetzt bin ich total verwirrt,
jetzt habe ich gehört das die Einreise an allen internationalen Flughäfen möglich ist, also auch Samui. Dann müssten wir ja nicht in BKK einreisen sondern nur in den Transitbereich an den Transitschalter von Bangkok-Airways. Habe ich das richtig verstanden oder bin ich doch zu doof
-
Nein das ist nur bedingt richtig. Ein- und Ausreise in Samui ist zwar moeglich, aber nur fuer direkte internationale Fluege. Z.B. Bei Fluegen nach Singapore, Hong Kong, Kuala Lumpur usw.
In Bangkok kommt ihr im internationalen Transit Bereich an, euer Flug nach Samui ist aber ein Inlandsflug, der vom Inlandsterminal abgeht. Daher muesst ihr erst durch die Passkontrolle um ueberhaupt in den Abflugbereich fuer Inlandsfluege zu kommen.
Euer Gepaeck koennt ihr aber von Deutschland aus bis Samui aufgeben. Die Zollkontrolle findet dann in Samui statt. Wobei die aber auch oft ausfaellt.
Ich hoffe das ist verstaendlich ausgedrueckt.
-
bei uns war das nicht wirklich ein Fehler....! Wir hatten angenommen dass das Gepäck automatisch nach Samui verladen wird, wie so häufig. Nur leider bei unseren Hinflug nicht und somit standen wir dann ohne Koffer da und hatten den Zoll schon verlassen ....!
Ein netter Mitarbeiter vom Reisebüro hat uns dann sprachtechnisch ausgeholfen. Auf dem Rückflug habe ich daher extra noch einmal bei der Reiseleitung nachgefragt.....! Wenn man das weiss ist es auch halb so schlimm...!
Mach dir mal keine Gedanken das ist alles sehr einfach...!
Gute Reise und freu dich auf Samui....!
-
-
In Bangkok ist das genauso wie in Frankfurt. Wenn du mit Lufthansa aus Bangkok in Frankfurt landest und dann mit Lufthansa nach z.B. Muenchen weiterfliegst, dann musst du auch in FRA durch die Passkontrolle bevor du in den Flieger nach Muenchen einsteigen kannst.
Du gehst aber erst in Muenchen, mit deinem aufgegebenen Gepaeck, durch den Zoll.
-
Hallo Stefan,
wir fliegen auch mit Thai Airways über Bangkok nach Koh Samui.Auf der Seite von Thai Airways habe ich folgende Aussage zum weiterreisen gefunden:
begeben Sie sich nach der Ankunft am Airport Bangkok bitte direkt zur Passkontrolle in Halle B, Transferbereich von internationalen zu Inlandsflügen. Ihr Gepäck wird automatisch bis zum Zielflughafen weitergeleitet
http://www.thai-airways.de/index.php?dom=1&lang=22&p=66Hmmm, ich habe immer gerne alles schriftlich, daher noch der Link obwohl Du ja schon die passenden Antworten erhalten hast.
Liebe Grüße und einen überragend schönen Urlaub wünscht
Liane -
Schönen Urlaub auch....
das mit dem Gepäck durchchecken würde ich noch verifizieren!HIER steht a bissal was anderes:
International to Domestic
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalitiesand check in at Row C on the fourth floor of PTC.
-
Hallo,
wenn man mit THAI von FRA oder MUC z.B. via BKK nach HKT oder Krabi fliegt, wird das Gepäck direkt durchgecheckt. Beim Einchecken darauf achten! Man muss sich in BKK nicht darum kümmern. Man bekommt es erst wieder am Zielflughafen zu Gesicht. So habe ich das bis jetzt bei allen meinen Thailandflügen erlebt, und ich bin sicher, auch nächsten Monat wieder.
Gruss
Annelie -
yep, stimmt...
die Frage betraf aber Koh Samui, da findet die Kontrolle komplett in BKK statt.
International to Domestic
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalities and check in at Row C on the fourth floor of PTC.
-
Ich bin mir ziemlich sicher das Thai nur verpennt hat ihre Web-Seite zu aktualisieren. Denn sie fliegen noch nicht zu lange nach Samui.
Durchchecken nach Samui bei Ankunft in Bangkok mit Thai und Weiterflug nach Samui mit Bangkok Airways funktioniert definitiv.
Und Thai ist sicher nicht so bescheuert das sie einen Transfer auf ihre eigenen Flieger nicht hinbekommen.

-
mkfpa wrote:
Und Thai ist sicher nicht so bescheuert das sie einen Transfer auf ihre eigenen Flieger nicht hinbekommen.
das hat weniger mit Intelligenz, denn mit den Möglichkeiten des Zielflughafens und den gesetzlichen Rahmenbedingungen zu tun

Wenn´s nach Samui klappt, umso besser für die Touristen...
-
Sorry andrew62, aber wenn der Transfer nach Samui von Thai und mindestens einem Dutzend anderer Airlines auf Bangkok Airways klappt, aber von Thai auf Thai nicht funktioniert, dann hat das nichts mit dem Zielflughafen oder gesetzlichen Besctimmungen zu tun.