Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mandelblüte nach langem Regen
  8. Mandelblüte nach langem Regen

Mandelblüte nach langem Regen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
29 Beiträge 11 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • monte.88M Offline
    monte.88M Offline
    monte.88
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

endlich habe ich meinen Mann überzeugt (zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt) 😆 , dieses Jahr zur Mandelblüte nach Mallorca zu reisen.

Nun beschäftige ich mich schon eine ganze Weile damit, ein Hotel zu finden und war schon ganz knapp davor zu buchen. Doch dann las ich im Internet, dass nach monatelangen Regenfällen z. B. Ernten ausfallen, Straßen durch Erdrutsche gesperrt und Trockenmauern unterspült sind sowie die Tramuntanagemeinde zum Katastrophenschutzgebiet erklärt werden soll.

Nun frage ich mich, ob die Mandelblüte später beginnt oder gar ganz ausfällt ❓

War jemand vor kurzem auf Mallorca oder wohnt dort und würde mir bitte schreiben, wie die Lage im Moment ist.

Danke und natürlich hoffe ich für die Mallorquiner, dass das Ausmaß der Regenfälle nicht so schlimm ist, wie hier in den Medien dargestellt.

Einen schönen Tag noch ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mpenziM Offline
      mpenziM Offline
      mpenzi

Wir waren kürzlich auf Mallorca. Vereinzelt fangen die Bäume schon an zu blühen. Ich denke Anfang Februar stehen sie in voller Blüte!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GOLDstueckG Offline
        GOLDstueckG Offline
        GOLDstueck

Die ersten Blüten sind schon da. Ich denke in 14 Tg. - 3 Wochen wird alles in voller Blüte stehen.
        Laßt euch nicht irreführen. Trotz des vielen Regens sind wieder alle Straßen passierbar und die Sonne strahlt schon wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Ich kann bestätigen dass die Mandelbäume vereinzelt angefangen haben zu blühen, manche erst ein wenig, einzelne fast schon in voller Pracht.

In ca. 2 bis 3 Wochen sollte die Mandelblüte generell gut sichtbar sein (wenn das Wetter nicht wieder extrem schlecht und kalt wird).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BernatB Offline
            BernatB Offline
            Bernat

GOLDstueck wrote:
            Die ersten Blüten sind schon da. Ich denke in 14 Tg. - 3 Wochen wird alles in voller Blüte stehen.
            Laßt euch nicht irreführen. Trotz des vielen Regens sind wieder alle Straßen passierbar und die Sonne strahlt schon wieder.

Die Bergstrasse zwischen Lluc und Soller ist nach gefährlichen Steinfällen nach wie vor gesperrt und wird das vorraussichtlich noch etliche Wochen sein (ursprünglich war sogar von Monaten die Rede). Die meisten Reiseveranstalter haben den Ausflug nach La Calobra vorrübergehend aus dem Programm genommen da der normale Streckenverlauf (Soller - La Calobra - Lluc - Inca) momentan nicht durchgeführt werden kann.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • monte.88M Offline
              monte.88M Offline
              monte.88

Vielen Dank für eire Ratschläge. Ich denke, dass jetzt einem Urlaub nichts mehr im Wege steht.

Kann mir noch jemand schreiben, mit welchen Temperaturen ich rechnen darf (ich weiß, lt. Statistik 15 Grad). Das wäre ja toll.

Und wenn ihr einmal beim Lesen seid, würdet ihr Playa de Palma, Cala Ratjada, Paguera oder Can Picafort vorziehen, wo ist im Februar nicht totale tote Hose?

Ein Auto werden wir die ganze Zeit mieten.

Schönen Abend noch ... Monte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • brujeraB Offline
                brujeraB Offline
                brujera

In Paguera ist nie tote Hose aber zu der Zeit sind natürlich vorwiegend Rentner da aber so gut wie keine Mandelbäume.

Wenn ihr die Mandelblüte sehen wollt, würde ich euch die andere Seite der Insel, Cala Ratjada, Porto Cristo etc. empfehlen. Da kann man die Bäume bewundern bzw. wunderschöne Wanderungen durch die dörfer machen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BernatB Offline
                  BernatB Offline
                  Bernat

Wenn Du noch mehr über die Mandelblüte erfahren willst dann

>>> HIER KLICKEN <<<

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen

Hola,

ich bin zur Zeit (seit Freitag) auf Mallorca und es blühen in der Tat die ersten Bäume, die letzten zwei Tage war es wirklich ein super Wetter mit 15/16°C, lediglich verzeinzelt leichter Bewölkung und viel Sonne. Wir haben direkt an und um unsere Finca ein Feld mit Mandelbäumen und man kann dort förmlich zugucken, wie die Bäume so nach und nach immer mehr blühen. Wie es oben auch schon gepostet worden ist, denke ich auch, dass so in 3 Wochen alles gut blühen wird - halbwegs "normale" Wetterlage vorausgesetzt.

Temperaturmäßig liegt man mit den statistischen 15°C schon ganz gut... wenn die Sonne aber voll da ist, wird es richtig schön warm und man hält es prima im T-Shirt aus.

Ja Bermat, ich weiß... Ihr Mallorquiner seht das ein wenig anders... heute auf dem Markt hier in Santa Maria guckte man meinen Bekannten in seinem kurzärmeligen Hemd auch dann und wann ein wenig "befremdlich" hinter Schal und Mütze hervor an 😉

Saludos,

Kurze Ergänzung, da ich gerade noch gelesen habe, dass Du nach einem der Orte fragst: Ich persönlich würde keinen der Orte wählen, wenn, dann würde ich aber am ehesten zu Palma oder Paguera raten, wenn es darum geht, wo am ehesten "was los" ist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

Tja, Mienchen, so ist das. Schöner Sonnentag heute, 16 Grad. War heute mit dem Motorrad unterwegs (Palma - Sta. Eugenia - Sineu - Muro - Pollensa - Campanet - Selva - Lloseta - Sta. Maria - Palma) ... Dicker Pullover und Motorradjacke/Stiefel ... aber der Unterschied in der Sonne oder im Schatten zu fahren, ZU 'kalt' für die Mallorquiner (inkl. mich). T-Shirts überlasse ich dem 'harten Kern' (Euch!!).

.. und die Mandelbäume fangen LANGSAM an zu blühen ..... aber VORSICHT: Bis Donnerstag den 22.01. sollen die Durchschnittstemperaturen auf der Insel ca. 10 Grad FALLEN(wie vor ein paar Wochen) !!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • monte.88M Offline
                        monte.88M Offline
                        monte.88

Hallo nochmal,

danke für die letzten Tipps.

Mienchen, ich wollte auch erst in eine Finca, aber ich denke, wenn wir wirklich Pech mit dem Wetter haben sollten, dann sind wir in einem Hotel, wo auch noch ein wenig Wellness etc. angeboten hat, besser aufgehoben.

Auf alle Fälle habt ihr mich neugierig gemacht. Ich bin wirklich so froh, dass ich diese Jahr nicht in den Skiurlaub "muss". Hoffentlich wird es schön, sonst wird mir mein Mann jeden Tag erzählen, wie schön es doch in Südtirol gewesen wäre 😄

Viel Spaß noch auf Mallorca, ich beneide euch ...

Liebe Grüße schickt Monte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kampfsportzickeK Offline
                          kampfsportzickeK Offline
                          kampfsportzicke

Ich habe auch mal eine Frage, wie lange blühen die Mandelblüten ungefähr?
                          Sind über Karneval auf der Insel. Wie stehen die Chancen dann die Blüten noch in voller Pracht zu sehen?

Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

Die Mandelblüte kann - mit etwas Glück und dementpsrechendem Wetter - etwa bis Ende Februar zu sehen sein. Am Ende dann natürlich NICHT mehr 'in voller Pracht'. Vielleiht habt Ihr Glück und seht noch etwas davon wenn Ihr über Karneval da seid.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kampfsportzickeK Offline
                              kampfsportzickeK Offline
                              kampfsportzicke

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke, da muss ich einfach abwarten wie sich das Wetter in den nächsten Tagen bzw Wochen verhält.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MienchenM Offline
                                MienchenM Offline
                                Mienchen

@Bernat

Na da hätten wir uns am Sonntag ja fast über den Weg fahren können ;). Wir sind eine ganz ähnliche Tour gefahren, als wir auf dem Rückweg vom Cap Formentor waren. Hinter Pollenca rechts ab und dann auf der alten Strecke (die, die jetzt für die Radfahrer ausgewiesen ist) über Campanet, Caimari, Mancor, Binimar, Lloseta, Alaro zurück nach Santa Maria. War bei dem Wetter und untergehender Sonne echt super! 😄

@monte

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass Ihr ein Hotel bevorzugt. Wären wir nur zu zweit unterwegs, würden wir es wahrscheinlich nicht anders machen, allerdings aber wohl eher ein Finca-Hotel mit Wellness-Angebot wählen. Da wir aber jetzt mit 8 Leuten hier sind, wird's uns auch bei einem eventuellen Regentag nicht so ganz schnell langweilig 😉

So, und nun urlaube ich erstmal weiter. Obwohl wir heute wieder reichlich Sonne hatten, ruft nun am kühlen Abend der knisterne Kamin 😛 😉

Saludos!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • monte.88M Offline
                                  monte.88M Offline
                                  monte.88

@Mienchen, @Bernat oder auch andere,

jetzt hat es sich ergeben, dass meine Eltern (Mitte 60) mitkommen möchten. Welcher Ort ist denn da am besten geeignet, falls wir sie ein, zwei Tage auch mal allein im Ort lassen möchten und sie sich nicht langweilen sollten.

Danke schonmal und einen schönen Abend noch ... Monte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mpenziM Offline
                                    mpenziM Offline
                                    mpenzi

Ganz klar, an der Playa de Palma. Dort können sie ausgiebig an der Promenade spazieren gehen, es gibt Cafes, Restaurants und Geschäfte. Dort wird es einem nicht langweilig. Und sie kommen problemlos mit dem Bus nach Palma rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

...und einen (halben?) Tag sollte man zu mindest fürs Aquarium "opfern". Und wenn die Eltern Palma noch nicht kennen,dann in Palma selbst eine Stadtrundfahrt (Hop on-Hop off) machen,lohnt sich auf jeden Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

(Ganz) langsam fangen die Mandelkbäume an zu blühen. Es werden zwar immer mehr, aber es ist imemr noch nur der Anfang.

Die 2 Bilder habe ich heute morgen an der Strasse Palma - Soller gemacht.

>>> MANDELBLÜTE 1 <<<

>>> MANDELBLÜTE 2 <<<

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • monte.88M Offline
                                          monte.88M Offline
                                          monte.88

... danke an alle für die antworten, muss mich jetzt sputen und mich endlich für ein hotel entscheiden ❓

@bernat,

... danke für die tollen bilder, habe jetzt ein paar tage nicht hier reingeschaut. ich werde schon ganz nervös, denn ich habe immer noch nicht gebucht, hoffe, dass nächste woche die preise noch ein wenig purzeln. auf alle fälle will ich heute in zwei wochen auf mallorca sein. hoffentlich bleibt das wetter schön, gibt es vielleicht eine wage prognose?

schönen sonntag allen fleißigen lesern ... monte

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag