Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Flug Westküste
  7. Flug Westküste

Flug Westküste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
26 Beiträge 7 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kaTaNaaSK Offline
    kaTaNaaSK Offline
    kaTaNaaS
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits!

Wir möchten im Juli 2009 eine Mietwagenrundreise durch den Südwesten der USA sprich Start in Los Angeles oder San Francisco machen.

Mit wieviel muss ich dabei aktuell für einen Flug (von München oder ähnliches) rechnen?
    Habe derzeit nix unter 1.000 Euro gefunden.

Lg Hugo 😆

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Horst 1H Offline
      Horst 1H Offline
      Horst 1

Hallo Hugo,
      also wir haben auch gesucht. Für uns als Saarländer hat sich aber auch Brüssel angeboten. So haben wir von Brüssel über New York nach San Francisco und von Los Angeles über London nach Brüssel einen Flug für 499 Euro pro Person bekommen. Hinflug mit American Airlines und Rückflug mit British Airways. Wir fliegen aber schon Ende März.
      Bin mir nicht klar ob ich hier schreiben darf wo wir das gefunden und gebucht haben und ob das dann als Werbung gewertet wird.
      Gruß Horst

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • YukonhampiY Offline
        YukonhampiY Offline
        Yukonhampi

Hallo Horst

Sorry, aber das hilft jetzt Hugo gar nicht weiter.

• Du fliegst ab Brüssel/ er ab München
        • Du am März/ er in der HS

Da sind Preisdifferenzen noch oben ja gegeben.

So wie ich das sehe, wirst Du kaum einen "vernünftigen" Flug unter Euro 1000.-- finden.

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kaTaNaaSK Offline
          kaTaNaaSK Offline
          kaTaNaaS

Dann ist es wohl klüger eher in der NS zu fahren!?
          Welche Reisezeit würdet ihr empfehlen?
          Bei uns würde es nur Juli oder Ende August Anfang September gehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Horst 1H Offline
            Horst 1H Offline
            Horst 1

Also ich habe einmal nachgesehen. Im Juni habe ich Flüge knapp über 700 Euro (703,50) gefunden.
            Zugegeben wieder ab Brüssel. Aber wenn ich mit zwei Personen fliege und dann zusammen 600 Euro spare, ist die Frage, ob man nicht einen anderen Abflugort wählen sollte. Die Anfahrt zu einem anderen Abflugort koste bestimmt keine 600 Euro. Will man aber unbedingt ab München fliegen, dann kostet es eben über 1000 Euro p.P.
            Gruß Horst
            Ps.: Es muss ja nicht unbedingt Brüssel sein. Es gibt auch noch andere günstige Abflugorte im Ausland.

Nachtrag: Fluggesellschaft wäre American Arline

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigerniniT Offline
              tigerniniT Offline
              tigernini

Juli ist nun mal Ferienzeit und damit Hauptreisezeit, nicht nur hier sondern auch in USA, Ende August könnte auch noch ein wenig zu früh sein, aber Ende Aug/Anfang Sep könnte man wahrscheinlich noch eher einen günstigeren FLug ergattern.
              Nebensaison ist immer besser als Hauptsaison.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Horst 1H Offline
                Horst 1H Offline
                Horst 1

Habe ich mich tatsächlich vertippt. Sollte nicht Juni sondern Juli heißen. Ist also auch möglich.
                Ist ein Gabelflug nach San Francisco und von LA zurück. Nach und von LA ist im JULI um 10 Euro p.P. teurer.
                Gruß Horst

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaTaNaaSK Offline
                  kaTaNaaSK Offline
                  kaTaNaaS

Naja, ich flieg ja schon vom Ausland! Und von Linz nach Brüssel kostet es auch ca. 200€ p.p. und da ist die Ersparnis auch nicht mehr so hoch! (100 € sind 100 € das stimmt schon!)

Hab mich jetzt aber eh für das Reisedatum Ende August entschieden! Dann ist es auch nicht mehr so heiß!!! 😄 (hab einen Flug um 668€ gefunden, soll ich den vielleicht gleich nehmen oder noch einbisschen warten???)
                  Habt ihr sonst noch irgentwelche Tipps für mich, die ich im Westen der USA besonders beachten sollte! Waren letztes Jahr in Florida und da hat alles super funktioniert. Mietauto war kein Problem und auch Hotels haben wir immer gleich gefunden wenn wir in eine ander Stadt kamen!

LG Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YukonhampiY Offline
                    YukonhampiY Offline
                    Yukonhampi

Hallo Hugo

Buch den Flug; günstiger wir es bestimmt nicht mehr.

Vieleicht hast Du die grobe Route schon mal parat. Kannst sie hier einstellen, dann können wir diese einmal begutachten und ev. Kommentare abgeben.
                    Bist Du denn das erste mal im Südwesten?

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyz

Hallo Hugo,
                      wenn Ihr schon in Florida wart, ist Euch vieles ja schon geläufig. Es hängt allerdings etwas von Euerer geplanten Route ab, ob Reservierungen sinnvoll sind oder nicht, generell ist die Unterkunftsdichte nicht so hoch wie in Florida und die Preise sind auch höher.
                      Auf jeden Fall vorbuchen muß man Nationalparkunterkünfte, die oft schon monatelang vorher ausgebucht sind - Alternativen gibt es natürlich, aber dann muß man mit weiter entfernt liegenden Motels vorlieb nehmen (z.B. in Williams oder Flagstaff statt direkt am Grand Canyon South Rim). Natürlich kann man Glück haben und auch kurzfristig eine solche Unterkunft bekommen (wenn es Stornierungen gab), aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
                      Aus meiner Sicht wäre zumindest auch in San Francisco eine Vorausbuchung ratsam, wenn das Hotel eine gute Lage haben soll, in LA finde ich es weniger wichtig, wenn man flexibel ist.
                      Sinnvoll ist es evtl. auch in sehr dünn besiedelten Regionen z.B. in Utah, wo es nur wenige Alternativen gibt und der nächste Ort weit entfernt ist.
                      Vorbuchen würde ich auch auf jeden Fall für das Labor Day-Wochenende (1. Montag im September), danach ist die Hauptreisesaison der Amerikaner zu Ende.

Hotel aus diesem Beitrag
                      89%
                      Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
                      Arizona/USA
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DelawareD Offline
                        DelawareD Offline
                        Delaware

Kann mich Susanne nur anschliessen. Beispielsweise war ich an besagtem September Wochenende clevererweise extra erst Sonntags angereist, um im Luxor (LV) zu nächtigen, natürlich ohne Vorbuchung, da ich nicht informiert war. Durch den Feiertag bedingt haben die Amerikaner natürlich das verlängerte Wochenende genutzt. Ungläubiges Erstaunen stand in meinem Gesicht, als weder in diesem noch in anderen namhaften Hotels noch ein Zimmer an diesem Wochenende (außer Raucherzimmer), bei einer Kapazität von 160 000 Betten, frei war. Das gleiche auch in Daytona, wo speziell "nur" am Wochenende der Bär tobt. Auch die Coupons z.B. In SF gelten in der Regel nur von Mo - Fr.
                        Vorsicht auch, wenn man z.B. kurz vorher oder um den 4. Juli (National Feiertag) anreist. Wenn die Tage vorher ein verlängertes Wochende garantieren, dann ebenfalls Achtung.
                        Daher am Wochende, an Feiertagen immer an touristisch gut besuchten Punkten vorbuchen oder wie Susanne schon sagte, dort wo das Angebot knapp ist.
                        Das kann man durchaus bereits im Land (USA) machen.
                        CC Karten Nummer und Telefonnummer der entspr. Hotelerie reicht. Wundert euch aber nicht, wenn ihr über die Hotline, außer dem Zimmer auch noch einen Toaster ect. zum Kauf angeboten bekommt. 😄 😄 😄

Gruß Delaware

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Der Bär
                        Tirol/Österreich
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kaTaNaaSK Offline
                          kaTaNaaSK Offline
                          kaTaNaaS

Danke für die Tipps Susanne xyz!
                          Ist warscheinlich besser wenn man schon im vorhinnein was bucht, aber dann verliert man auch die Freiheit mal einen Tag länger oder kürzer in einer Stadt zu bleiben! Was ist das für ein Fest am ersten Montag im Septmeber???

@ Yukonhampi
                          Ich hab noch nicht ganz genau im Kopf wie wir fahren werden, aber sobald ich es weiß, schreib ich es hier rein! Danke für das Angebot!!!

LG Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyz

Hallo Hugo,
                            sicherlich muß man abwägen, ob einem Flexibilität wichtiger ist oder eine vorgebuchte, gut gelegene Unterkunft im Nationalpark. Ich meine, man sollte es auch von der zur Verfügung stehenden Zeit abhängig machen, aber die meisten Touristen haben wohl so einen "strammen" Zeitplan, dass es keinen wirklichen Nachteil hat, wenn man eine Tour durch die Nationalparks vorplant, da viele ja sowieso nicht mehrere Tage zusätzlich irgendwo einplanen können. Wie gesagt betrifft dies v.a. die Unterkünfte in den Nationalparks, anderswo (beispielsweise in Kalifornien) gibt es so viele Möglichkeiten, dass eine Vorbuchung meistens nicht unbedingt nötig ist.
                            Ich mache es inzwischen manchmal so, dass ich am Laptop erst kurz vorher (am selben Tag oder 1 Tag vorher) nach einer freien Unterkunft suche und dann sehr kurzfristig buche (Onlineabfragen und -buchungen sind bei fast allen US-Unterkünften problemlos möglich), wenn ich weiß, wo die nächste Übernachtung stattfinden wird - aber wie gesagt Unterkünfte direkt in den Nationalpark sind oft schon monatelang vorher ausgebucht. So bleibt man flexibel und die Sucherei am Abend bleibt einem trotzdem erspart.

kaTaNaaS wrote:
                            Was ist das für ein Fest am ersten Montag im Septmeber???

Wie schon gesagt "Labor Day", also Tag der Arbeit, einer der wenigen US-Feiertage. Falls Du genaueres dazu wissen möchtest, kannst Du z.B. bei Wikipedia einige Hintergründe nachlesen. In den USA gilt der Zeitraum zwischen Memorial Day (letzter Montag im Mai) und Labor Day (erster Montag im September) als Hauptreisesaison und an diesen beiden verlängerten Wochenenden sind besonders viele Leute unterwegs, daher sollte man an diesen beiden Wochenenden unbedingt vorbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kaTaNaaSK Offline
                              kaTaNaaSK Offline
                              kaTaNaaS

Wir sind immer noch bei austüfteln der Route...

Hätte aber jetzt ein Angebot gefunden, bei dem der Leihwagen und alle Hotels schon inkludiert sind.
                              Wäre relativ günstig, jedoch bin ich mir eben nicht sicher ob das nicht auf Kosten der Spontanität geht.
                              Wir wären dann an eine fixe Reiseroute gebunden und könnten nicht spontan zB einen Tag länger am Meer verbringen.

In Florida haben wir alles auf eigene Faust gemacht und nichts vorgebucht.
                              Da es aber laut euren Vorschlägen anscheinend in manchen Gebieten sowieso klüger ist im Voraus ein Hotelzimmer zu reservieren, könnten wir auch gleich so eine vorgefertigte Tour fahren. ❓

Was sagt Ihr dazu?

LG Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YukonhampiY Offline
                                YukonhampiY Offline
                                Yukonhampi

Hallo Hugo

Ich meine, wenn Du in den bekannten NP's die Unterkünfte vorreservierst sollte das eigentlich in deiner Reisezeit vollens genügen.

Dadurch bleibst Du natürlich zum grössten Teil felxibel, was du auch wünschst.

Von den vorgefertigten Routen der "Reisebüros" halte ich persönlich nicht viel, da ist (fast) alles vorgegeben.

Im Mai 2008 habe ich mich mit meinem Sohn wieder einmal in den Südwesten gewagt; kommt etwa der Sept. Reisezeit ähnlich; auch da haben wir ausser am Ankunfts-und Abflugtag keine Reservationen getätigt.
                                Hat problemlos geklappt. Weder im Bryce/Yosemite/Sequoia/Zion hatten wir Schwierigkeiten ein Zimmer zu finden.
                                Nur, du kannst nicht erwarten, dass immer nur günstige Zimmer zur Verfügung stehen.
                                Da spielt dann natürlich wieder das vorhandene Reisebudet mit.

Braucht vieleicht auch etwas Mut, linear diesen Weg zu gehen.

Die Entscheidung kann Dir eigentlich niemand abnehmen.

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Hallo Hugo,
                                  eine solche Tour würde ich sicherlich niemals buchen, da mir mit Sicherheit ein Großteil dieser Hotels nicht zusagen würde, zumal ich wie gesagt in erster Linie nur die Nationalparkunterkünfte vorbuchen würde (die genaue Route würde ich aber schon selbst planen wollen), und ich vermute mal, dass bei solchen vorgefertigten Touren nicht gerade die guten Unterkünfte dabei sind, die halt auch nicht so billig sind. Aber Du kannst ja vielleicht die Route inkl. dieser Hotels hier mal einstellen, dann kann man sich eher ein Bild davon machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kaTaNaaSK Offline
                                    kaTaNaaSK Offline
                                    kaTaNaaS

Bei den Unterkünften sind wir nicht so anspruchsvoll! Solange das Bad und das Bett halbwegs sauber sind, gibt es bei uns im normalfall kein Problem!
                                    Eine Flasche Desinfektionsmittel haben wir zur Not eh immer dabei!!!

Das Gute an diesem Angebot ist, das ich auch ungefähr diese Strecke fahren würde! Das einzige was mich unsicher macht ist, wenn es uns irgentwo nicht gefällt, müssen wir dann trotzdem bleiben, das ist halt der Sch***!

Weiß nicht ob ich hier direkt den Link rein schreiben darf ❓
                                    http://www.usareisen.de/rundreisen/car/carrund_so_show.php?bu_code=BUR613&sz=so

Wenn man es nicht darf... Sorry!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tigerniniT Offline
                                      tigerniniT Offline
                                      tigernini

Die Tour ist schon nicht schlecht, aber ich finde sie ist zu lang für gut 2 Wochen - außerdem kann man ja auch einfach eine solche Route als Anhaltspunkt nehmen, und dann lieber dort schauen und übernachten wo es einem gefällt; meistens ist es sogar günstiger Auto und Hotels/Motels einzeln selber zu buchen, wobei ich die Übernachtungen auch nur in den NPs und evtl. in den großen Städten vorbuchen würde.
                                      Ich finde die Tagesetappen zu lang, klar kann mal 500km an einem Tag fahren, aber außer fahren hat man dann nicht viel Zeit für mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YukonhampiY Offline
                                        YukonhampiY Offline
                                        Yukonhampi

Hallo Hugo

Das Angebot preislich finde gar nicht so übel. Die Superior Variante mit einem Van für ca. Euro 2300.--, ohne Flug, der kommt ja noch dazu.
                                        Wie schon tigernini gesagt hat, werden die einzelnen Tagesetappen relativ streng.
                                        Da sollte man das eine oder andere weglassen oder anpassen können.

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kaTaNaaSK Offline
                                          kaTaNaaSK Offline
                                          kaTaNaaS

Da habt ihr recht, das die Strecken sehr lange sind! Aber im normalfall macht mir das nichts aus, bin von Berufswegen her 30.000 bis 40.000 km im Jahr unterwegs!

@ tigernini

Glaubst du wirklich das wir so billige Motels/Hotels finden?

Und wie schauts im Westen eigentlich mit Bed and BReakfast aus? Oder ist das nicht so empfehlenswert????

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag