Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Emirates Airlines
  7. Emirates Airlines

Emirates Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
998 Beiträge 241 Kommentatoren 237.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fernweh1957F Offline
    fernweh1957F Offline
    fernweh1957
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann bleiben alle daheim!!!!!! 😱 bei Computerausfall würden die dich auch nicht mit Ticket abfertigen.

LG
    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

willkommen im 3. jahrtausend! :? wenn das system abstürzt, dann greifen die bei (für euch) "normalen" tickets auch nicht auf handbetrieb um! 😆
      nun ist das ticketing so einfach wie ne vorbestellte kinokarte abholen! mit dem unterschied, dass du deine identität nachweisen musst. im grunde kannst den zettel verlieren & & & ... du brauchst nur deinen namen & die reservierungsnummer im kopf.

es gibt sogar leute, die drucken sich die bordkarten zu hause aus & stecken bestätigungen am flughafen in automaten! 😱

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • noelerN Offline
        noelerN Offline
        noeler

Das ist ja wohl von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Ich brauch garkeine Reservierungsnummer. Meine Tickets (EK Vielflieger) werden mit der Nummer in meinem Pass verglichen und das wars. Ich lege meinen Pass vor und fertig. Und wer den Pass verliert, der hat ein anderes Problem.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ElzeE Offline
          ElzeE Offline
          Elze

hallo!

wir haben gestern ein hammer angebot mit EMIRATES im august nach bangkok ergattert um € 560 😉
          unser trip geht dann weiter nach vietnam 😆
          unser rückflug ist an einen samstag abend um 21:25 von bangkok.
          wenn wir den flug mit AIR ASIA von saigon nach bangkok buchen, wären wir um 19:25 in bangkok.

sind die zwei stunden zu knapp gemessen?? nicht das wir da ins strudeln kommen beim einchecken von emirates?? oder geht das rucki zucki??

wir haben dann beim rückflug einen aufenthalt von 8 hr in dubai, leider mitten in der nacht, was könnte man da machen??

lg elke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Du kannst dir im Flughafen Dubai ein Transit Zimmer nehmen oder ihr geht ins Irish Pub und trinkt Guinness.

2 Stunden in BKK sollten für transit reichen. Aber checked doch mal mit Air Asia ob ihr von Saigon nicht gleich bis MUC durchchecken könnte. Das sollte eigentlich möglich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ElzeE Offline
              ElzeE Offline
              Elze

danke für die rasche antwort 😄

das mit dem irish pub hört sich gut an 😉

gut dann werd ich den flug bei air asia buchen, wird schon klappen.

witzig wir fliegen auch genau am 08.08. und retour gehts am 29.08. von bangkok. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

So ein Blödsinn - mit AirAsia durchchecken !! Nie und nimmer.
                Ist eine Billig-Airline !! die haben kein Abkommen mit irgendeiner Airlines !!

3 Std. muss man bei Emirates vorher da sein - und Abends hat gerne die Airasia Verspätung. Gepäck kann auch manchmal lange dauern - manchma schnell !Es hafte kein Mensch wenn ihr euren EK-Flug nicht erreicht !!

T. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ElzeE Offline
                  ElzeE Offline
                  Elze

ok danke 😄
                  hmmm dann schau ich lieber mal nach einen anderen flug.. riskieren will ich nix 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zoe-hannahZ Offline
                    zoe-hannahZ Offline
                    zoe-hannah

wie ist das mit der sitzverteilung? gibt es drei reihen? wir sind 4 personen hat man da ne chance zusammen zu sitzen?
                    und gaaaannnz!!!! gibts das unterhaltungsprogramm auch auf deutsch?? ❓
                    oh man ich stell mich an wie der erste mensch? meine erste langstrecke 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • noelerN Offline
                      noelerN Offline
                      noeler

Schaut doch auf der EK HP nach, welcher Flieger geht. Ob nun 777, A340 oder sonst was, dann siehste die Sitze.

Fliegst Du First, dann geht es nicht, vor allem wenn Du zB in einer 777 sitzt, mit Suiten in der First.

Logisch gibts da Progr. auch auf Deutsch.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • noelerN Offline
                        noelerN Offline
                        noeler

mkfpa wrote:
                        2 Stunden in BKK sollten für transit reichen. Aber checked doch mal mit Air Asia ob ihr von Saigon nicht gleich bis MUC durchchecken könnte. Das sollte eigentlich möglich sein.

Air Asia hat kein Abkommen mit EK. Da geht nichts mit Durchecken. Also, Koffer abholen und neu aufgeben.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • noelerN Offline
                          noelerN Offline
                          noeler

Elze wrote:
                          hallo!

wir haben gestern ein hammer angebot mit EMIRATES im august nach bangkok ergattert um € 560 😉

Wenn EK mal nicht wieder den Flieger aendert, Dein Flug EK372/373 ist, dann sitzte wenigstens in der neuen Ausstattung im A380. Die Route wird von EK ab 1.Juni geflogen.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ElzeE Offline
                            ElzeE Offline
                            Elze

hallo noeler,
                            ja unser flug ist EK 372/373, laut unseren flugdaten fliegen wir mit der neuen A380, voi cool!!!!!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AdrenalinA Offline
                              AdrenalinA Offline
                              Adrenalin

Hallo, Reise-community,

nachdem wir nun unsere ersten Flüge mit Emirates (Y-Klasse) absolviert haben muss ich doch mal einiges loswerden. Natürlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung, wurde uns auch aus dem Freundeskreis impliziert, aber definitiv wird auch dort nur mit Wasser gekocht. Von unseren 4 Flügen waren die ersten 3 derart, dass wir drauf und dran waren einen Brief an das deutsche Office zu schicken. Der letzte Streckenabschnitt hat es dann einigermaßen wieder wett gemacht, bzw. war das Niveau dann annähernd so wie wir es von durchschnittlichen Asien-Carriern wie Cathay oder Thai kennen. Immer noch weit weg von Singapore...

Im Einzelnen: Der Sitzabstand war alles andere als prall (777-300), außerdem waren die Sitze so hoch, dass ich mit meinen nicht wirklich mickrigen 1,70m kaum mit den Füßen auf den Boden kam. Sehr unangenehm, auch bei "nur" 6 Stunden. Ich habe mir dann von meinem Mann das Kissen geklaut und als Fußstütze benutzt - weil Fußrasten gabs ja auch keine 😞

Netter Marketing-Gag mit der Multi-Kulti-Crew (ja, ich weiß, die Emiraties arbeiten nicht als Dienstleister) - aber so richtig scheinen die sich alle nicht mit ihrem Arbeitgeber zu identifizieren. Der Service war bestenfalls lustlos zu nennen, wenn man es netter ausdrücken will: professionell.

Ok, das In-Seat-Entertainment ist State-of-the-Art. Besonders nett die Hinweise zwischendurch zum Thema "Wohlfühlen an Bord". Da wird immer wieder auf reichliche Flüssigkeitszufuhr verwiesen. Ah ja. Offen gesagt, ich habe noch NIE an Bord eines Fliegers so Durst gelitten wie bei Emirates. Und da hört der Spaß wirklich auf. Gerade mit dem Handicap, dass man nichts mehr mit reinnehmen darf. Den ersten Drink gabs jeweils mit dem Essen, in einem Fall NACH dem Essen, da waren wir über 2 Stunden in der Luft. Sorry, das geht gar nicht. Und wenn man vorher um ein Getränk bat hieß es, es gibt gleich Essen, dann gibts auch zu trinken. Das ist wirklich unter aller Kanone!

Grundsätzlich hatte man beim Service eh das Gefühl, die Crew sei auf der Flucht. Kaum hatte man sein Tablett und endlich was zu trinken musste man auch schon sehen, dass man fertig wurde, weil sie wieder einsammeln wollten. Kopfhörer und Kuscheldecken wurden einem 45-60 Min. vor der Landung entzogen. Ich begreife es nicht. Aber es gab jede Menge Zeit in den Galleys zu stehen oder zu hocken und zu palavern, gern wurden dabei auch Fluggäste in die netten Plauschrunden integriert.

Im Vorfeld hatten wir uns als Frequent Flyer angemeldet, wg. der Platzreservierungen. Mein Mann ist gehbehindert, da schaue ich gern vorher, wo er einigermaßen komfortabel sitzt. Das hat auch in 3 Fällen gut geklappt, beim letzten Flug hieß es dann, nein, das wären jetzt Crew-Seats, wir müssten woanders hin. Das war dann noch das Sahnehäubchen.

Nee, das waren wirklich nicht die erwarteten Glanzleistungen. Wir werden uns für unsere künftigen Wege Richtung Asien wieder andere Airlines aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Mit dem Kaffeeröster geht's im Mai, Juni und Juli um 333 Euro von München nach Dubai. Inkl. Rückflug versteht sich. Buchbar ab sofort. Ich würde das über die Buchungshotline machen, nicht über das Web-Formular. Sonst kommt nach einer Woche ein Retourmail, dass der gewünschte Termin nicht verfügbar ist.

Und das Hotel über HC buchen. Dann haben die auch was davon und sind nicht böse, weil ich den Tipp hier eingestellt hab. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • municheastM Offline
                                  municheastM Offline
                                  municheast

Hallo zusammen,

und zwar fliegen wir mit Emirates Ende Mai von München nach Dubai.
                                  Mir ist heute aufgefallen als ich mir unsere Flugzeiten nochmal
                                  im Internet angesehn hab, dass sich unsere Maschine vom Typ
                                  her geändert hat.

Nicht dass es mich stört aber mich würde interessieren ob
                                  es einen Grund hat dass Emirates beim Nachtflug nach Dubai
                                  auf eine A330-200 umgestellt hat.

Außerdem würd mich interessieren ob die Kabine ähnlich ist
                                  wie die der 777-300. Bin bisher immer mit dieser nach DXB geflogen.
                                  Vielleicht weiß es ja jemand:)

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Ich bin vor 2 Jahren auch mit einer A330 von MUC nach DXB geflogen, retour dann mit einer A340. Auf der Strecke DXB-BKK-DXB mit 777-300. Mir ist nur in Erinnerung, dass das Inflight-Entertainment eingeschränkt war, also nicht volles AVOD mit 800 Programmen, sondern weniger. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das "bessere" AVOD auf der Europa-Strecke oder der Asien-Strecke war. 😆

Die Bestuhlung der verschiedenen Flugzeugtypen kannst Du Dir bei "seatguru" ansehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackRatB Offline
                                      BlackRatB Offline
                                      BlackRat

also ich bin erst gerade im November mit der A340 und der A330 geflogen von Emirates, die Nachtflüge machen die mit diesen Typen da dort das Entertainment Programm noch nicht das neue ICE ist, hier hast du zwar auch noch viele Filme zur Auswahl, aber nicht gleich diese 800 und so.
                                      Emirates denkt sich dass im Nachtflug eh die meisten schlafen wollen und somit nicht so viel Programme brauchen 😉

Von der Kabine her fand ich die unterschiede nicht groß. Ausser dass es bei der 777 einen "Sternenhimmel" gab 😉 aber beide Kabinen sind relativ ruhig und gut gepflegt gewesen.

Also.. guten Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bangkokmanB Offline
                                        bangkokmanB Offline
                                        bangkokman

Soviel ich weiss wird bei Seatguru nicht mehr aktualisiert.Bei Ek Homepage stimmen die abgebildeten Seat Maps mit einigen oder allen?Konfigs nicht mit überein.
                                        Wir fliegen z.b mit EK046 B777-300ER 3Klassenkonfig.Wir haben bei Ek Plan Sitzplan
                                        17 FG.Das ist erste Reihe direkt hinter der Busi Class.Bei Seatguru soll da noch ne Reihe davor sein Nr.16,Komischerweise ist bei einigen der Fensterplatz Reihe 50 nicht drin-obwohl sie bei EK aufgeführt ist.Bei Seatexpert genauso.Ich möchte aber gerne Truschel oder andre ek fLIEGER MAL WAS FRAGEN:
                                        Etihad hat bei B777-300ER Konfig 3-3-3.Ek hat 3-4-3.
                                        Habt ihr mal gemerkt ob wirklich in der Breite der Sitz schmaler geworden ist?.
                                        Genauso Sitzabstand von 86cm nach 81cm verkleinert?.Als ich letztesmal vor 3Jahren mit Ek Airbis A340 flog hatte ich das Gefühl das ab Dubai nach MAschinenwechsel auf Boing B777-200 die Sitzqualoität bei B777 besser war als bei A340.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • municheastM Offline
                                          municheastM Offline
                                          municheast

@Blackrat:
                                          Naja wir freuen uns jedenfalls, waren mit dem Service eh immer super zufrieden.
                                          Andere Airlines können sich von Emirates schon ein Scheibchen abschneiden.
                                          Ich gestehe ich hab noch nie so viel und so gut gegessen wie auf Flügen mit der Emirates:) Wir haben uns diesmal einfach gedacht dass wir einmal den Nachtflug ausprobieren weil wir dann den ersten Tag in Dubai gleich richtig genießen können.

Schöne Ostern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 6 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag