Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?
  6. Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
154 Beiträge 62 Kommentatoren 31.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

wiener-michl wrote:
    Hättest du das ganze kürzer, sachlicher und weniger schwülstig formuliert würdest du auch mehr Antworten bekommen, aber so ................

Hat nicht jeder Zeit und Lust sich durch deine Romane zu arbeiten.

Schön, dass du den kompletten "Schwulst" dann nochmal zitierst ... 😉
    Für dich extra kurz:
    Mein Leben geht auch mit wenigen Antworten weiter. Schön wäre allerdings, sie bezögen sich auf´s Thema!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lilian1507L Offline
      Lilian1507L Offline
      Lilian1507

Hallo vonSchmeling,
      über Deinen Artikel musste ich sehr schmunzeln – ähnliche Gedanken sind mir auch schon manchmal gekommen…

😉

Ich halte es im Großen und Ganzen so wie Manuela. Im Urlaub möchte ich mich erholen und die arbeitsfreie Zeit genießen. Je nach Gemütslage kann dieser Erholungseffekt mit ganz unterschiedlichen Arten von Urlaub erreicht werden. Natürlich achte ich schon im Vorfeld darauf, dass ich nicht ausgerechnet in einem Teenie-Party-Hotel mit 24-Stunden-Daueranimation lande, wenn ich mich einfach nur mal erholen möchte. Und sollte mir doch mal nach Partyurlaub sein, werde ich wohl kaum einen 5-Sterne-Luxuspalast in einer einsam gelegenen Bucht buchen.

Solange man genügend Ausweichmöglichkeiten hat, kann man auch unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg gehen. Auch bin ich der Meinung, dass man im Allgemeinen mit mehr Toleranz ganz gut durchs Leben kommt – wobei man aber wirklich nicht alles tolerieren muss. Es gibt sicher genügend Gelegenheiten, wo Toleranz gar nicht angebracht ist.

Gefährlich sind aber immer pauschalisierende Aussagen wie „krakeelende Kinder, randalierende Rentner, partywütige Pärchen und doofe Deutsche“. Es gibt so viele nette Kids, liebenswerte Senioren, witzige Deutsche und freundliche Russen – aber anscheinend fallen immer nur die Negativ-Beispiele auf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maloniM Offline
        maloniM Offline
        maloni

Ich frag mich im Moment von welcher Manuela gesprochen wird?.... fand hier keinen Beitrag zu diesem Thema?

sei es wie es sei,
        stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilian1507L Offline
          Lilian1507L Offline
          Lilian1507

Sheridane wrote:
          Guten Morgen zusammen

Ganz ehrlich: Ich habe kein Wunschpublikum. Denn das Ziel meiner Reise ist es nicht, tausend andere Leute kennen zu lernen und mich gut mit ihnen zu verstehen. Das Ziel meiner Reise ist, etwas anderes zu sehen, etwas neues kennen zu lernen, eine schöne Zeit mit meinem Mann zu verbringen und die Zeit generell zu genießen. Das "Publikum" im Hotel ist nur ein Nebengeräusch. Sicher nimmt man diese Leute auch wahr und sicher gibt es den ein oder anderen, der einem auffällt ... Aber im Endeffekt ist mir das wurscht, wenn mich die Person(en) nicht persönlich "angreifen" oder "ärgern". 😉

Viele Grüße
          Manuela

Ich meinte den Betrag von Sheridane / Manuela.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miriusM Offline
            miriusM Offline
            mirius

Die Beschwerden kommen doch meist von Urlaubern, die in ihrem AI-Urlaub (zumeist in der Türkei oder Ägypten) dazu "verdammt" sind 24 Stnden mit wer-weiss-wievielen Miturlaubern in ihrem Hotel zu verbringen.

Ich freue mich immer über viel gemischtes Publikum, vom Alter als auch von den Nationalitäten her, die ich meist sowieso nur zum Frühstück sehe.

Richtig sauer werde ich nur, wenn mir jemand während des Fluges von hinten in meinen Sitz tritt 😉

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nachtwindN Offline
              nachtwindN Offline
              nachtwind

Mit diesem Thread, spricht mir Vonschmeling aus der Seele....nur leider beherrsche ich ihre Wortakrobatik nicht, ansonsten hätte ich nach dem ""Kinder im Flugzeug Thread"", gerne etwas ähnliches gepostet.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • slowhexeS Offline
                slowhexeS Offline
                slowhexe

vonschmeling wrote:
                @slowhexe
                Tja, super Beitrag zum Thema "maßgeschneidertes Publikum" ... :?

Ein "maßgeschneidertes Publikum" gibt es nicht!
                Nicht in einem Urlaubshotel, nicht im Flieger und
                nicht sonstwo!
                Deshalb muss ich mich mit den Menschen arrangieren,
                die nun mal um mich rum sind, egal wo!
                Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch kein Ponyhof!

Wenn im Kino ein langer Kerl vor mir sitzt,ich nichts sehe, dann kann ich den eventuell bitten, auszuweichen, falls Platz ist, oder selbst den Platz verändern........wenn in meinem Hotelzimmer nebenan Leute
                sind, die mir nicht passen,kann ich die schlecht bitten, sich ein anderes Zimmer oder am besten ein anderes Hotel zu suchen 😄
                Man kann sich vielleicht ein Wunschzimmer reservieren, aber nicht ein "Wunschpublikum".

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ditschi2D Offline
                  ditschi2D Offline
                  ditschi2

Mein Wunschpublikum?

Vom Alter her egal. Meist kann man mit Älteren mehr Spaß haben. Nervend finde ich eigentlich nur die "Meckerköppe", die an allem etwas auszusetzen haben und die Stecknadel im Heuhaufen suchen, die das Personal von oben herab behandeln, die Kellner duzen, am Buffet alles "angrabbeln", sich die Teller zu voll machen und dann doch nicht aufessen und die Miturlauber, die nicht mal "Guten Morgen " sagen können :? .

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                  Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                  Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plinzeP Offline
                    plinzeP Offline
                    plinze

Mein Wunschpublikum im Urlaub wären Menschen, die in der Lage sind sich an ihrem Urlaub zu erfreuen.

Ich werde es z.B. nie verstehen, wie man über ein Buffet aufregen kann, auf dem z.B. geräucherter Lach oder Rinderfilet fehlen...

ich habe es schon oft erlebt,dass es sich dabei um Menschen handelt, die sich zu Hause von Pellkartoffeln und Quark ernähren.

Aber für diese Leute kommt es nicht in Frage, den Urlaub ohne Meckerei zu verbringen.

Wir verbrachten unsere letzten Urlaube in einem Family Hotel (ohne Kinder).
                    Ich liebe es, wenn die Kleinen wie die Sandmänner am Strand rum laufen, oder in der Anlage alles neugierig erkunden. Natürlich gibt es auch Schreihälse darunter, die manchmal nerven (auch mich).
                    Nur wer ist dafür verantwortlich?

Wir fliegen sogar mit älteren Menschen in den Urlaub (60-80 Jahre), und ich bin davon überzeugt, dass wir auch weiterhin seeeehr viel Spass zusammen haben.

Das funktioniert aber NUR mit Toleranz. Natürlich sind sie nicht so schnell, oder so entscheidungsfreudig am Buffet, so dass man auch mal etwas warten muss. Aber ist das ein Grund die älteren Herrschaften zu verdammen? Für mich nicht, und schon gar nicht im Urlaub.

Verschieden Nationalitäten bereichern meinen Urlaub. Erstens kann man seine Sprachkenntnisse auffrischen und zweitens lernt man viel dazu.

Ich denke der Code ist "TOLERANZ"

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Natürlich finden man sie überall, mal ein paar mehr, mal ein paar weniger die:

• Buffet-Teller-Voll-Lader
                        Ich lache sie an und frage nebenbei: "Sackkarre nötig ? "

• Bar-Getränke-Drängler
                        Ich lache sie an und frage nebenbei: "Heute noch Termine ? "

• Bar-Beschwerdeführer-Dauert-Das-Hier-Immer-So-Lange
                        Ich lache sie an und antworte nebenbei: "Ich hab Urlaub und Zeit- und SIE, beruflich hier ?"

• Buffet-Vor-Drängler
                        Ich lache sie an und frage: "Ausgehungert, dritte Welt ?"

• Liegen-Reservierer-Typ-Das-Ist-Meine-Liege
                        Ich lache sie an und frage nebenbei: "Wieso, haben sie die Liege von zu Hause mitgebracht ?"

• Terassen-Tisch-Reservierer-Einer-Für-Sechs-Plätze.
                        Ich lache sie an und frage nebenbei: "Na, Hotelreservierungsangestellter - 1 Euro die Stunde ?" und gebe ihm einen Euro und nehme Platz !

Manchmal lache ich diese Menschen auch nicht an, sondern nur aus. Die haben nach meinen Antworten oftmals ein Problem. Ich habe vorher und nachher kein Problem. Arrogant - kann sein, aber eine Problemlösung und keine schlechte.

Ein Wunschpublikum gibt es nicht und brauche ich auch nicht. Man muß nur verstehen mit dem Individum Mensch richtig umzugehen - in aller Freundschaft.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lemongrasL Offline
                        lemongrasL Offline
                        lemongras

vonschmeling wrote:
                        @slowhexe
                        Tja, super Beitrag zum Thema "maßgeschneidertes Publikum" ... :?

Ob das Zitat eines (überdies uralten) Mottos "Nachgeplappere" und wie motivierend es für den Einzelnen ist, spielt eigentlich keine Rolle.
                        Ich brauche es manchmal zum Zähneputzen in der Früh und das auch schon in der Vor-Obama-Aera! 😉

Ich verstehe (mit etwas Mühe) noch die genauen Nachfragen zu Lage und Service eines Hotels, was ich nicht verstehe, ist die Ausweitung der Planung bis ins "Humanmaterial" ...

❓ ❓ ❓

Was will die Autorin uns damit sagen???

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandra78S Offline
                          Sandra78S Offline
                          Sandra78

UteEberhard wrote:
                          Natürlich finden man sie überall, mal ein paar mehr, mal ein paar weniger die:

• Buffet-Teller-Voll-Lader
                            Ich lache sie an und frage nebenbei: "Sackkarre nötig ? "

• Bar-Getränke-Drängler
                            Ich lache sie an und frage nebenbei: "Heute noch Termine ? "

• Bar-Beschwerdeführer-Dauert-Das-Hier-Immer-So-Lange
                            Ich lache sie an und antworte nebenbei: "Ich hab Urlaub und Zeit- und SIE, beruflich hier ?"

• Buffet-Vor-Drängler
                            Ich lache sie an und frage: "Ausgehungert, dritte Welt ?"

• Liegen-Reservierer-Typ-Das-Ist-Meine-Liege
                            Ich lache sie an und frage nebenbei: "Wieso, haben sie die Liege von zu Hause mitgebracht ?"

• Terassen-Tisch-Reservierer-Einer-Für-Sechs-Plätze.
                            Ich lache sie an und frage nebenbei: "Na, Hotelreservierungsangestellter - 1 Euro die Stunde ?" und gebe ihm einen Euro und nehme Platz !

Gruß

Hans

Oh weeeeh , wie schön das ich all DAS noch nicht erleben musste 😉 😛

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

@Sandra78

Hallo,

oft habe ich es auch noch nicht erlebt, nur ab und an. Ich habe damit aber kein Problem.

Auch in TOP-Hotels in grossen Hauptstädten findet man immer vereinzelt solche Exemplare, nicht nur in Touristen-Hotels.

Habe es in z.B. Tokio erlebt, deutsche Touristen - peinlich.

Gruß

Hans

ps Und jetzt zum Mittag (Buffet) drängeln "Ich war aber vor Ihnen hier"
                            Antwort: "Schon zum Frühstück gekommen ? " - Reaktion = Ruhe !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandra78S Offline
                              Sandra78S Offline
                              Sandra78

Peinlich ist dann wohl das richtige Wort Hans. Da fragt man sich doch wie diese Leute in ihrem normal/alltäglichen Leben sind. Kann oder muss man sich so verstellen?
                              Allerdings weiss man natürlich auch nicht wie man durch seine eigene Art auffällt, egal ob positiv oder negativ.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

slowhexe wrote:
                                Ein "maßgeschneidertes Publikum" gibt es nicht!

Manche scheinen aber genau das zu suchen ... daher der Thread! 😉

Stimmt, "Lehnentreter" und "Nackenstützenreisser" sind ein absolutes No-Go!
                                Der Extremste, der mir je unterkam hat keinen körperlichen Einsatz gescheut und mit seinen Knien meine Lehne wieder in die Senkrechte gebracht!

Es handelte sich um einen Endsechziger Donauschwaben. Seither antworte ich auf die freundliche Frage, wo ich sitzen möchte: "Egal, nur nicht vor einem Endsechziger Donauschwaben!" 😉

(Huch 😱 - ich bin ja auch ein Publikumswünscher!?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • charly04C Offline
                                  charly04C Offline
                                  charly04

Die Bemerkungen von Hans find ich echt klasse. Werd ich mir merken. Kann man ja auch im alltäglichen Leben gut gebrauchen 😆

Gruss
                                  Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

christamichael wrote:
                                    ❓ ❓ ❓

Was will die Autorin uns damit sagen???

... dass es nicht um ein Obama-Zitat geht, sondern eher um "Flugreiseboxen für Kleinkinder " ... natürlich schalldicht!
                                    Klar soweit? 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ditschi2D Offline
                                      ditschi2D Offline
                                      ditschi2

Ich hab mal am Buffet zu einer Frau gesagt, die alles zu Seite schubste was ihr im Weg stand, überwiegend Kinder : " Wo ist er denn?"
                                      Sie: " Wer?"
                                      Ich wiederum:" Na der, der Sie verfolgt. Ich dachte Sie wären auf der Flucht!"

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                                      Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                                      Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • slowhexeS Offline
                                        slowhexeS Offline
                                        slowhexe

Wobei sich auch hier die Frage auftut: bis zu welchem Alter sind dem Verhalten nach Kinder" Kleinkinder",die man am liebsten schalldicht wegsperren möchte?
                                        Was ist mir lieber, ein Kleinkind, das 3 Stunden lang weint, weil es gestresst, übermüdet ist, weder auf dem Arm der Mutter, an einem Gurt festgeschnallt, noch auf dem Boden ,vor den Füßen der Eltern liegend, Schlaf findet..............oder 2-3 ,ohne Punkt und Komma schnatternde Teenies, die bei jeder Turbulenz laut kreischen, so dass die Zahnspange Gefahr läuft, rauszuhopsen und das ganze noch durch gegen die Lehne tretende Knie verschärft wird ?

Beides ist nervig, aber was tun?
                                        Bei den Lehnentretern drehe ich mich schon mal um.
                                        Manchmal reicht ein Blick. Ansonsten muss ich mich mit
                                        der Tatsache abfinden, dass es eben "kein Wunschpublikum" gibt.

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                        und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nachtwindN Offline
                                          nachtwindN Offline
                                          nachtwind

Ich sehe das Problem auch darin, dass die meisten Nörgler im Urlaub alles stillschweigend hinnehmen und nach dem Urlaub dann vernichtende Bewertungen schreiben. Also ich persönlich, würde bereits am Brotkorb meinen Mund aufmachen, wenn mein Vorgänger meint er müsse jedes Brötchen einmal in die Hand nehmen.
                                          Einmal wurde ich Zeuge eines Amoklaufenden zweijährigen auf dem Spielplatz....gut, ich hätte hinterher in die Hotelbwertung reinschreiben können " der Spielplatz, konnte leider nicht benutzt werden, wegen den randalierenden Kindern "...ich habe es aber vorgezogen die Sache an Ort und Stelle zu klären. Ich bin mit dem Kind zu den Erziehungsberechtigten gegangen > ich fand sie an der Bar, mit ihrem ..ich schätze mal 7 Rotwein...und habe sie gefragt ob sie eventuell vergessen haben, dass sie ein Kind dabei haben....das Kind war nicht einmal mehr, ohne Aufsicht, auf dem Spielplatz 😉

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag