Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?
-
Traumzeit wrote:
Was mich im Urlaub wirklich stört sind die Meckerer, Pöppler, Miesepeter und Beschwerer; insbesondere wenn es gegen die heimischen Angestellten geht, sowie deren Sitten und Kultursehe ich auch so! Genauso gibt es auch Leute, die über Menschen und deren Kulturen herziehen und meckern WÄHREND und/bzw. OBWOHL sie in dessem Land ihren Urlaub machen...
Im Großen und Ganzen hat doch jeder Rechte - aber keiner hat das Recht andere aufgrund ihres Daseins zu verurteilen. Wer meckert und jemanden nicht "dabei" haben will, hat wohl noch nie drüber nachgedacht, dass andere vielleicht auch über ihn so denken.
Immer diese Ellebogengesellschaft
-
Guten Abend,
ich möchte zu meinem vorigen Posting noch was los werden.
Wir ist es egal, wenn jemand den billigsten Urlaub macht, der irgendwie geht. Nerven tut es mich dann, wenn man sehr viele Leute trifft, die das gemacht haben, unzufrieden sind und jeden dann ansudern.
Wir haben vor einigen Jahren auf Fuerteventura geurlaubt und waren mit unserem Hotel sehr zufrieden. Wir haben dann an einem Ausflug teilgenommen und waren offenbar die einzigen, die ihr Hotel in Ordnung fanden. Die restlichen Leute im Bus haben gejammert, dass das Essen nicht schmeckt, die Cola anders schmeckt, es nicht 700 sondern 900 Meter zum Strand sind, dass die Animation nicht in Ordnung ist, usw. Leider kann ich beim Fliegen, Auto mitfahren und Bus mitfahren nicht schlafen, daher habe ich mir das Gesudere anhören müssen. Einige waren auf der Suche nach weiteren "Opfern" der bösen Reiseveranstalter. Irgendwann haben sie dann auch erzählt, was sie für den Urlaub ausgegeben haben und da musste ich dann lachen. Ich kann für 500 Euro einfach nicht Luxus pur erwarten! - Mich nerven einfach Dauersuderer - ich nehme aber an, dass man diese in jedem Hotel treffen wird.
Was ich auch sehr schlimm finde, sind Touristen, die sich am Buffet bedienen, damit das Essen fast vom Teller fällt und dann 80% am Teller lassen, weil es ihnen doch nicht schmeckt (und sich vielleicht ein weiteres Teller holen, um den Rest, der noch nicht verkostet wurde, an den Tisch zu schleppen.) Diese Eigenart finde ich vor allem in ärmeren Ländern sehr respektlos!
Ich finde es einfach wichtig, dass man sich vorher überlegt, wo es hingeht und was einen da erwartet. Ich würde beispielsweise nie auf die Idee kommen, in einem islamischen oder streng katholischen Land oben ohne baden zu gehen. - Ich finde auch das respektlos gegenüber den Einheimischen. In arabischen Ländern habe ich mich bisher auch beim Verlassen des Hotels sehr dezent gekleidet (langer, weiter Rock und luftiges Halbarmshirt). Bisher hatte es immer den Vorteil, dass ich nicht übermäßig angesprochen wurde, was ich angenehm empfinde.
Ich glaube, man soll sich vorm Urlaub einfach überlegen, welche Bedürfnisse man selbst, als Paar oder als Familie hat. Für eine Familie ist unter Umständen eine Kinderanimation interessant, eine Sache, die ich als Paar nie in Anspruch nehme. Ich liebe im Urlaub die Ruhe, das mich gleiten lassen - einfach slow down!
Daher will und brauche ich keine Animation, die mich zu Bauch-Beine-Po animieren will. - Wird auch nicht helfen, da 2 Wochen Sport pro Jahr einfach zu wenig sind.
Die Zeiten der nächtelangen Parties sind schon vorbei - El Arenal wird mich also auch nicht locken.Wer für sich selbst weiß, was er wirklich will, wird sich auch für das richtige Ziel und richtige Hotel entscheiden. Und über kleine Mängel sehen wir hinweg - denn wer von euch putzt täglich sein Bad und hat 10 verschiedene Konfitüren fürs Frühstück im Kühlschrank?
-
Hallo zusammen
Also, mein Wunschpublikum im Flieger habe ich während meinen geschäftlichen Flügen von den USA nach Venezuela erlebt.
Schmunzelnd denke ich an diese Reisen zurück. Bei der venezolanischen Fluggesellschaft “VIASA” herrschten damals etwas spezielle Vorschriften bezüglich das Verhalten an Bord und das Reisegepäck. Aber im Gegensatz zu den üblichen normierten Bord-Gepäcktaschen, Beautycase, Rucksäcklein und Köfferchen, kam es schon mal vor, dass venezolanische Passagiere ihre Weihnachtseinkäufe wie: Ständerlampe, Salontisch, Fernseher, Bettrost, Matratzen und weitere, zugegeben etwas sperrige Artikelchen mit in die Kabine brachten und mit Hilfe des Bordpersonals irgendwo verstauten. Kein Mensch reklamierte. Und dann ging es los. Ich erlebte staunend, dass in den Kabinen-Gängen, auf den Sitzen und in der Bordküche, zu virtuos vorgetragenen Gitarrenklängen eines Passagiers, mit Stewardessen und weiteren Fluggästen von jung bis alt getanzt wurde. Südamerikanisches Flair in höchster Vollendung!
Mit Wehmut muss ich allerdings feststellen, dass sich diesbezüglich in den letzten Jahren mit dem Aufkommen des Massentourismus einiges geändert hat!
Und mein Wunschpublikum in Hotels? Kurz und Bündig: Humorvolle Menschen, die nicht alles auf die Goldwaage legen und auch über sich selber lachen können!
PS
Das mit einem verschmitzten Augenzwinkern geschriebene Eingangsposting und die schlagfertigen Antworten von vonschmeling habe ich mit Schmunzeln konsumiert. Auch die lieben User, die in Foren akribisch jeden Text analisieren und genüsslich ein Haar darin suchen, entlocken mir immer wieder ein mitleidiges Lächeln.Gruß
Pesche -
Mausebaer wrote:
So, alle OT-Beiträge wurden jetzt erstmal gelöscht ! :?Meinst du nicht das du etwas über das Ziel hinaus geschossen bist ?
Wurde ja niemand persönlich angegriffen, sondern nur Kritik an dem Thread selbst geübt.
Und wenn das auch nicht mehr erlaubt ist - na dann, gute Nacht.Wenn die Beiträge OT waren dann der Eingangsthread erst recht, zumindest für ein Reiseforum.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, auf Reisen erst recht nicht,
man nimmts wie es kommt oder fährt wieder heim.Das Allgemeinforum war mir schon immer suspekt, und angesichts dieses Threads hat sich daran auch nichts geändert.
Viel Spass beim löschen.
-
Diskutiere nicht mit Moderatoren. Sie wachen über die Regeln. Und wer macht die? Die Moderatoren...

-
Treffender kann man das Thema eigentlich nicht umschreiben - absolut klasse gemacht.
Die größten Motzer und Meckerer glauben zum Schluss bestimmt wirklich, dass sie absolut perfekt sind und es keinerlei Gründe gibt, dass sich jemand auch über sie aufregen könnte - leider ist es genau andersrum.
Und wer für seinen Urlaub konsequent bestimmte Personengruppen ausschließt (Rentner, Kinder usw.), der beweißt wohl sonst im "normalen" Leben auch nur wenig bis keine Toleranz. Ich glaube sogar, mit denen ist nur schwer Auskommen generell.
Sicher hatte jeder im Urlaub schon Momente, wo er sich über Etwas oder Jemanden ärgern mußte, aber es kommt doch darauf an, wie ich damit umgehe.
Unterm Strich: jeder sollte sich vielleicht mehr an seine eigen Nase fassen und nicht bei jeder Kleinigkeit ins Gackern verfallen.
LG carofeli
-
Sagen wir es mal so, ich werde mich nicht in einer Anlage einquartieren, die für Familien mit Kindern gedacht ist. Ganz einfach deshalb, weil ich mich als Single darin unpassend fühlen würde. Das hat nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, sondern auch mit Selbstschutz. Was soll ein Junggeselle unter lauter Familien? Die Dosis Antidepressiva hochschrauben und sich überflüssig fühlen?
Genauso: Was soll ein junges Paar unter lauter 90ig-jährigen? Das kann im schlimmsten Fall nur Konflikte geben.
Insofern wird jeder darauf achten, den Ort zu finden, wo er / sie sich wohlfühlt.
-
wiener-michl wrote:
Meinst du nicht das du etwas über das Ziel hinaus geschossen bist ?
Wurde ja niemand persönlich angegriffen, sondern nur Kritik an dem Thread selbst geübt.
Und wenn das auch nicht mehr erlaubt ist - na dann, gute Nacht.Wenn die Beiträge OT waren dann der Eingangsthread erst recht, zumindest für ein Reiseforum.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, auf Reisen erst recht nicht,
man nimmts wie es kommt oder fährt wieder heim.Das Allgemeinforum war mir schon immer suspekt, und angesichts dieses Threads hat sich daran auch nichts geändert.
Viel Spass beim löschen.
OT an !
Hallo 
Nein, ich bin bestimmt nicht über das Ziel hinaus geschossen - wie Du es so "schön" formulierst, wiener-michel !
Was hat Kritik an diesem Thread mit dem Thema zu tun
Nichts !Der Thread war bis zu dem Zeitpunkt friedlich und als er abzurutschen drohte, kam ein Hinweis von Curiosus ! Das sollte dann als Hinweis erstmal reichen und es sollte gut sein !
Da müssen nicht User, die an diesem Thema kein Interesse haben, die ständige Schliessung des Threads fordern, ohne auch nur einen einzigen Kommentar zu diesem Thema posten !
Warum ist dieses Thema nichts für ein Reiseforum

Warum muss man in Threads lesen, wenn sie einen stören

Warum liest man im Allgemeinen Foprum, wenn es einem suspekt ist

Ja - Fragen über Fragen, die ich mir schon immer gestellt hab, wenn ich sowas lesen musste.
Es ist wie mit den Trollen, statt das man sie einfach ignoriert, wird auch noch Öl ins Feuer gegossen ! Und hier war es nicht anders. Da werden beiträge gegen den Thread gepostet, damit es Streit gibt und der Thread dann deswegen geschlossen werden muss !
Schade eigentlich. Ich dachte hier wären nur Erwachsene und vernünftige User unterwegs, die auch einfach mal einen Thread, der ihnen nicht passt, ignorieren können ! :?
Und Du siehst ja am Zuspruch und an den Postings, daß der Thread nicht für alle nichts mit Reisen zu tun hat, wiener-michel. Muss immer alles Bierernst in einem Forum verlaufen ?
Natürlich ist Kritik gewünscht, aber warum hier, wenn diese Kritik nichts mit dem Thema zu tun hat und der Thread in friedlichen Bahnen läuft

Und wieso kommst Du darauf, das Dein Posting gelöscht wird

Einfach ab und zu mal etwas toleranter sein - ob im Flieger, im Hotel oder hier im Forum, das wünsche ich mir !
( Irgendwie passt die ganze Diskussion hier schon wieder zum Thema "Wunschpublikum" im Urlaub
)So, ich denke das dürfte jetzt aber auch reichen und wir sollten uns nur noch auf das eigentlich Thema des Threads beschränken. Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen - bitte per PN. Danke !
-
Liebe User, vielen Dank für all die konstruktiven oder emotionalen Beiträge!
Ich freue mich über die vielen Gedanken, die ihr euch über Toleranz gemacht habt, sehe, dass viele genau die selben "Schmerzgrenzen" aufzählen und doch die meisten willens sind, sich erst einmal auf ein Publikum einzulassen.
Schön, dass mich viele von euch recht gut verstanden haben ...
Es ging mir gar nicht um einen Appell an Toleranz, die setze ich unter Menschen mit Interesse an eine Reiseforum voraus.
Vielmehr als das wollte ich daran erinnern, wie viele spannende und bereichernde Begnungen man haben kann, wenn man mit Offenheit und Neugierde das macht, was vielleicht der Ursprung der Freude am Reisen war: ANDERE Menschen kennenlernen, Überraschendes erfahren und Ungewohntes eben auch mal tolerieren!Wir haben in den letzten Jahren eine ungeheuerliche Entwicklung bei der Zugänglichkeit von Informationen erlebt - wichtigen und unwichtigen.
Der Umgang damit, ihr Nutzen aber auch das Risiko, die Offenheit für Spontanes und Unerwartetes zu verlieren, war mein Motiv für diesen Thread. -
sonnenblume0309 wrote:
Ich glaube, man soll sich vorm Urlaub einfach überlegen, welche Bedürfnisse man selbst, als Paar oder als Familie hat.Wer für sich selbst weiß, was er wirklich will, wird sich auch für das richtige Ziel und richtige Hotel entscheiden.
Super Einstellung, Sonnenblume. Da kann ich dir nur voll zustimmen.
Ich denke auch, dass jeder schon beim Buchen nachdenken sollte, was er will und was nicht.
Als wir noch mit den Kindern verreist sind haben wir auch Hotels mit Animation und Buffet gewählt. Nun zu zweit, da lassen wir es ruhiger angehen. Meist Hotel/ Pension nur mit Frühstück und abends dann in eine gemütliche Taverne. Baden am Strand statt am Pool. Viel wandern und Besichtigungen.Jeder so wie es mag.
LG Claudia
-
@mausebär
dann frage ich Dich:
"was ist denn ot, wenn man wie ich, die über Alles Meckerer beschreibt, die übrigens nicht nur im Urlaub dann alles mies reden. Warum wird sowas gelöscht?

wenn tolerant, dann bitte nicht willkürlich löschen.Wer gestern mal bei hart aber fair reingeschaut hat, sieht das Wort "Toleranz" unter anderen Aspekten

-
Sorry meinungsfreiheit, Du hast natürlich recht.
Dein Beitrag wurde aber nicht willkürlich von mir gelöscht, der ist wohl leider irgendwie dazwischen gerutscht :? Hier ist Dein Beitrag von gestern:
meinungsfreiheit wrote:
ich hab mich schon bei vorigem Thread gefragt:das müssen die sein, die auf alles schimpfen, dann bei besagten Sendern anheuern, um auszuwandern.
Wenn dann nichts mehr geht, wieder zurück in den Auffangstaat und sagen:
-
@meinungsfreiheit
Würdest du uns noch verraten, WAS die dann sagen?
Danke!
-
@von schmeling
das würde den Rahmen des Threads sprengen, aber Du kannst Dir gerne selbst ein Bild machen
-
Ooops ... das war ein Link ... (sorry, ich hab mal wieder das Haarfarben-Klische bedient! :? )
-
3mallorcafans wrote:
Hallo zusammen,Wer Wunschpublikum möchte sollte sich einen Flieger für sich mieten, ein Haus am Strand mit eigenem Personal nehmen und sich alleine zu Tode langweilen.
Schönen Abend noch
Dem stimme ich vollkommen zu!!! Was erwartet der Deutsche denn?? es ist ein URLAUBSZIEL das jeder andere Mensch mit einer anderen Nationalität anreisen KANN. Wer was dagegen hat soll sich ein Hotel in seinem Bundesland nehmen und kein Urlaubsort aussuchen, wo es nicht zu vermeiden ist andere Nationalitäten zu treffen!!!!
Und was Kinder betrifft: Wer was gegen Kinder am Urlaubsort hat, der sollte sich schleunigst überlegen, wo das Kind in einem selber geblieben ist??!!!! Denn ganuso haben Kinder und deren Eltern das Recht auf Urlaub egal in welchem Land und welchem Hotel!!! Und wer dann meckert weil ein Kind weint etc. den kann ich nur bedauern, denn JEDER war einmal ein Kind und weiß genauso gut , dass auch er eventuell mal rumgeschrien hat als Kind oder faxen gemacht hat!!!!
Und wer sein Urlaub super plant und nicht auf den letzten drücker irgendwas bucht, kann sich seine wünsche vllt ein stück erfüllen!!
Ich finde es auch ziemlich fassunglos, dass man sich echt über nationalitäten und kindern im Hotel bzw. am Urlaubsort gedanken macht, ganz ehrlich warum raubt ihr euch die Zeit mit sonen gedanken??
MENSCH IST MENSCH UND BLEIBT MENSCH!! Ob Kind, älteres Volk oder andere Nationalität!!!!
-
Also nun möchte ich ein wenig konkret werden ,mein Wunsch Publikum trägt im Flieger nur knappe Bikinis die dazu gehörenden Männer fliegen selbstverständlich in einem separaten Flugzeug.
In der Hotel Anlage sollten nur 5 Sterne Girls rum stolzieren wenigstens 90% aller Gäste .Die Nationalität würde in diesem Fall natürlich keine Rolle spielen ,die dürften dann aber auch die Teller füllen wie sie wollen saufen trinken tanzen singen Party machen Liegen besetzen ,und ich würde dann auch sehr gerne ein AI Halsband tragen. Das wäre mein Wunsch Publikum
-
3mallorcafans wrote:
Wer Wunschpublikum möchte sollte sich einen Flieger für sich mieten, ein Haus am Strand mit eigenem Personal nehmen und sich alleine zu Tode langweilen.Genau so sehe ich das auch. Sollen sich die Leute eine Kabine im A380, ein Wasserbungalow auf Bora Bora mit 24h Butlerservice, Holtes ab 18 buchen usw. usw. Nur bin ich mir sicher, dass die Personen mit ihrem Dauernörglersyndrom immer noch was finden würden, das ihnen nicht passt. Sei es der Preis.

Vieles stört mich im Urlaub gar nicht, oder ich mache mir keinen Streß.
Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

-
apropo Klischee:
ist ja nichts anderes, wenn bestimmte Nationalitäten hier eingeordnet werden. Für mich ein etwas schwieriges Unterfangen, denn ein Beispiel:
Bekannte waren auf Kreuzfahrt mit Costa. Da ging es so zu, wie weiter beschrieben. Italiener sind nun mal etwas lauter in ihrer Unterhaltung und sehen das als normal an. Mir geht das mit der Zeit auf den Zeiger und da bin ich froh, dass es Bewertungsportale gibt, wo selbiges angesprochen wird. Ich mag die italienische Mentalität, deren Lebenseinstellung. Wie soll man das nun in einem Bewertungsportal beschreiben. Auf der einen Seite finde ich es wichtig, auf der anderen Seite hängt man sich an der Begrifflichkeit, die Italiener, die Russen auf

Man sieht es an der aktuellen Tchibowerbung (die bereits eingestellt wurde), dass man sich hier an einer Begriflichkeit aufhängt, die geschichtlich belastet ist. Aber meiner Meinung nach sollte man mal die Geschichte ruhen lassen und die aktuelle Situation sehen. Den Begriff, der hier verwendet wurde, nämlich "Jedem das Seine" verwende ich auch und denke mir da auch nichts, da ich gar nicht wußte, dass er in der Nazizeit missbraucht worden ist.
Da man immer von Toleranz spricht!
Wir feiern Weihnachten, mein Kind fragt mich, wo Jerusalem liegt. Im heiligen Land Israel
Heilig? Das ich nicht lache! Die schlagen sich die Köpfe ein und wir sprechen vom heiligen Land.Ich wünsche mir kein Wunschpublikum! Die gesunde Mischung macht es aus und nicht umsonst sagt man: Reisen bildet! Andere Länder, andere Kulturen kennen lernen. Da gehören die Menschen dazu. Doch muß man nicht alle Sitten und Gebräuche gleich annehmen. Wenn ein rusischer Gast im Hotel am Nachbartisch mit seiner Frau umgeht, als wäre sie der Putzlappen, muß ich das nicht gutheißen (nur ein Beispiel) und bitte nicht dran aufhängen

Wenn ich erlebt habe, dass dort so umgegangen wird oder wenn mich störte, dass es beim Essen laut zu geht, dann schreibe ich es verdammt noch mal auch in die Bewertung, denn es gehört dazu. Der Leser kann sich ja dann ein Bild aus versch. Bewertungen machen und das ist gut so!