Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Frage zum Rucksack bzw Inhalt
  6. Frage zum Rucksack bzw Inhalt

Frage zum Rucksack bzw Inhalt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 12 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IvoryI Offline
    IvoryI Offline
    Ivory
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend!

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage stelle bzw in welches Forum. Aber da es ja ums "Packen für Thailand" geht, stelle ich den Thread mal hier rein.
    Leider bin ich total ahnungslos und brauche als Neuling dringend Hilfe.... 😞

Nun aber eine Frage, die mich zur Zeit sehr beschäftigt, da ich noch nie eine Rucksackreise gemacht habe: wie viele Liter sollte der rucksack denn fassen?? ich bin zur zeit am rätseln, wie groß der sein sollte...so zwischen 45-65l hab ich mir gedacht. ich will zwar nicht allzuviel mitnehmen, aber mit HEIM nehmen 😉
    Ich selbst bin übrigens knapp 170 groß und schlank. Möchte also von diesem Teil nicht das Übergewicht bekommen. Aber dennoch soll er für 4 Wochen etwas "Platz" bieten...

Was sagt ihr im nachhinein, war überflüssig mitzunehmen???
    Wir möchten auf jeden Fall in Bungalows und "Billig"unterkünften übernachten. Denkt ihr, wir brauchen einen Schlafsack?? Oder kennt ihr Travelsheets??
    Und hattet ihr ein Handtuch und ein Badetuch dabei??? (Platzplanung im Rucksack g) oder doch eher so Packtowels? Oder ganz anders und das drüben kaufen??

vielen lieben dank 😃
    IVO

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra78S Offline
      Sandra78S Offline
      Sandra78

Hallo Ivo,

ich bin ca. 1,65 cm und mein Rucksack hatte 65 Liter. Das war eine Größe mit der ich gut umgehen konnte ohne nach 5 min. laut zu schreien 😉
      Einen Schlafsack würde ich nicht mitnehmen, selbst in Budgetunterkünften kriegst Du zur Not eine zweite Decke/Tuch.
      Ein großes Handtuch habe ich immer bei, egal wieviel Platz es weg nimmt und der Fakt das es Platz braucht ändert sich auch nicht nur weil Du es drüben kaufst 😉 ausser Du hängst es Dir dann 4 Wochen beim Reisen um den Hals 😉
      Als überflüssig sah ich oft meine 3 paar Schuhe/Kosmetikartikel und zuviele Oberteile.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SurabayaJohnnyS Offline
        SurabayaJohnnyS Offline
        SurabayaJohnny

Hallo Ivory,
        2 eigentlich banale Dinge würde ich auf jeden Fall einpacken:

1)Einen großen Sarong oder Wickelrock in sehr guter Qualität.
        Kannst du benutzen als Bett-und Strandlaken,zusätzliche Decke in eiskalten Airconbussen,als Gardine bei nicht blickdichten Fenstern.
        Gerade bei Billigunterkünften habt ihr häufig kein eigenes Bad,da ist so ein Ding mal zügig um die Hüften geschwungen .

2)Ohrenstöpsel
        Die Billigunterkünfte sind häufig deshalb so günstig,weil sie einige Nachteile haben.Einer davon ist Lärm,sehr lauter Lärm bisweilen.
        Bootsmotoren insbesondere der longtailboote sind garstig laut.
        Im Nachtbus,in dem du eigentlich schlafen möchtest,läuft ein Thaivideo mit voller
        Dröhnung.
        Außerdem kannst du das Gequatsche deines Flugnachbarn nicht mehr ertragen!

Da greifst du dann entspannt zu deinen Ohrstöpseln....

Beides wiegt nicht viel und nimmt wenig Platz weg.

Gut Reise
        S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DolphinlaraD Offline
          DolphinlaraD Offline
          Dolphinlara

Beide Tipps von SurabayaJonny sind sehr zu empfehlen.

Schau, dass dein Rucksack nicht mehr als 10, 11 kg wiegt.
          4-5 T-Shirts, 2 Hosen (1 lang, 1 kurz), 1 dünnes Sommerkleid, eine Jacke (Busse sind oft sehr kalt)...halt lauter Sachen, die nicht viel Platz brauchen...
          alles in möglichst ähnlichen Farbe (also nix Weißes), damit es beim Waschen keine Probleme gibt.

Badetuch: Wir hatten jeweils ein großes (aber eher dünnes) Badetuch für den Strand dabei und kleines Handtuch, für den Fall, dass es in der Unterkunft keine bereitgestellten Handtücher zum Duschen gibt. Haben es einige Male gebraucht.

Schlafsack: Wir hatten einen ganz leichten Seidenschlafsack dabei...war auch ab und zu nötig.

Was ich auch empfehle: eine Rolle Toilettenpapier, wirst du immer wieder mal brauchen.

Ansonsten: von allem nur das unbedingt Nötigste...sprich wenig Kleidung, 1 Paar Flipflops und ein Paar geschlossene Schuhe, eine kleine Reiseapotheke (wir hatten z.B. auch eigene Spritzen mit für den Fall der Fälle, Gott sei Dank nie gebraucht), Fotoapparat und genügend Speicherkarten, kleine Toiletttasche (gefüllt mit lauter kleinen Packungen...kannst du jeweils in Asien billigst nachkaufen und musst nicht riesige Shampooflaschen durch die Gegend schleppen).

Pass und Flugtickets einscannen und an eine Emailadresse schicken, auf die du von jedem Internetcafe zugreifen kannst.

Empfehlenswert ist auch noch ein zusätzlicher kleiner Rucksack für Tagesausflüge...immer wirst du deinen Backpack nicht dabei haben.
          Ich hatte, glaub ich, 65l)

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein...

Viel Spaß
          Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
          (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuitpolderL Offline
            LuitpolderL Offline
            Luitpolder

Ich reise zwar nicht mit dem Rucksack, aber die Platz-Problematik ist die gleiche: Meistens entsorge ich bestimmte Dinge (Flip-Flops, div. Toilettenartikel etc.) vor der Rückreise, um zusätzlichen Stauraum für Einkäufe zu schaffen.

Zusätzlich würde ich empfehlen ausreichend Sonnencreme einzupacken, da die asiatischen Produkte oft irgendwelche Bleichmittel enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

45l?! 😱 das ist ja ein größeres daypack! 😉 also ich hab 75l + 15l daypack zum draufschnallen. sehr praktisch. ist zwar kein richtiger touren-rucksack, sitzt aber trotzdem gut & geht für mittlere strecken. hat einen 270° reissverschluss, muss also nix stopfen usw.
              ich kam damit heuer auf 11kg ... & da war eine komplette ABC-ausrüstung mit drinnen 😄 was wiegt denn schon so ein rock oder eine trekking-hose. viel platz sparst du wie gesagt mit den schuhen. die festen an beim abflug & die flippies in den rucksack.

wähl den rucksack auf keinen fall nach den abreisesachen aus! was soll dann noch neugekauftes reinpassen, wenn er beim abflug voll ist? & zum kaufen gibts in thailand genug! 😄

wurde eigentlich schon das eigene moskitonetz erwähnt?!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IvoryI Offline
                IvoryI Offline
                Ivory

Guten morgen!!

Mensch, vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!! 😱

@Sandra78
                Stimmt, ob ich das Badetuch drüben kaufe oder gleich mitnehme, Platz braucht es...Guter Einfall! Danke

@Surabaya
                Kann ich so einen Sarong auch billig in Bangkok finden?? Finde so ein Allzwecktuch (Vorallem beim Duschen und einsehbare Fenster) sehr gut!!!
                Ohrenstöpsel hab ich noch von China, die werden sofort eingepackt...so kleine Chinesen können es bei nächtlichen Geräuschen auf eine beachtliche Lautstärke bringen 😉

@Dolphinlara
                Nochmal zum "Leichten Seidenschlafsack". Die kenne ich als sog. Travelsheets. Denkst du, das leichte (also wirklich nur hauchdünne) Baumwollschlafsäcke auch gehen?? Oder trocknen die nur schwer, wenn man schwitzt?
                Der Tip mit Pass und Flugtickets einscannen ist gold wert!! Danke

@Luitpolder
                Sonnencreme wurde vermerkt! Schwiegermama in Spee ist Apothekerin, da krieg ich oft gute Produkte, muss ich gleich mal nachfragen 😃

@ozim
                Nein, das Moskitonetz wurde noch nicht erwähnt. Ist dies nötig?? Habe ich so noch nicht gelesen....Wenn es Moskitos gibt, wie sieht es dann mit einem Einreibemittel aus oder so etwas?? Was sind da brauchbare??
                g und ich hatte nicht vor, in München am Flughafen im Februar mit Flip Flops zu starten 😉 Ich denke, ein paar Turnschuhe an den Füßen und die Flip Flops im Rucksack reichen, oder?

Mensch, ich sag euch allen noch einmal 1000 Dank!!!!!! Jetzt lichtet sich mein Chaos hier schon zunehmend!!! Danke, Danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra78S Offline
                  Sandra78S Offline
                  Sandra78

GuMo Ivo,

das Moskitonetz ist schon häufig gefallen, viele nehmen es mit. Wir brauchten es noch nie, irgendein " Netzlappen " hing da immer 😉 allerdings haben wir immer ne Rolle Isolierband bei um die größten Löcher zu stopfen.

Zum einscannen, wir scannen auch immer noch alle Kreditkarten mit ein, im Notfall hätte ich die Nummern nämlich auch nicht in Kopf.

Wenn Ihr vorhabt Touren durch´s Hinterland zu machen, mache das mit den Schuhen wie von Dir gedacht, wenn nicht zieh die Flipi´s an, da wundert sich auch im Febr. keiner drüber. Mich hat zumindestens noch nie jemand komisch angeguckt 😄

Noch was fällt mir ein, was wir immer bei haben ist ein kleines Taschenmesser und ein Vorhängeschloß.

Kurz noch zum Rucksack, gehe am besten erstmal in ein Geschäft und probiere die unterschiedlichen Größen an.Achte auch auf eine gute Polsterung etc. Ich hatte mir mal einen im Netz bestellt und der hing mir bis in die Kniekehlen, sah lustig aus war aber unbrauchbar 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUS

Hallo ,

es wurde viel Nützliches bisher gesagt ! Eines fehlt vielleicht noch : der Rucksack selbst,bzw .eine wichtige Eigenschaft :
                    Achte drauf,dass der Rucksack auch unten mit einem Reißverschluss geöffnet werden kann ! Das ist enorm praktisch,wenn man ,wie meistens,das gerade Wichtige ganz unten eingepackt hat ! 😉 😛
                    Ein gutes Fachgeschäft kann Dich da sicher gut beraten !

... zu den Pass-bzw.KK-Nummern gehören auch die Tel.Nummern ,um die Karten ev.schnell sperren lassen zu können !

Gruß Uwe

..... uuuund lies mal hier : KLICK !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

ja logo gibts was gegen moskitos. nennt sich insektenschutz! 😉 also des nachtens vllt. nen stecker & für die haut selbst sprays oder cremes. da gibts viele. & auch viele meinungen. meine ist, dass sie vor ort billiger sind & das ich deren mittel vertraue, da dort die "gefahr" lauert & die sich somit damit auskennen. am wirkungsvollsten sind noch immer mittel die den wirkstoff DEET enthalten. der ist zwar nicht gerade balsam für die haut, aber 4 wochen wird dich jetzt nicht gleich 30 jahre näher an den hautkrebs bringen. NoBite zB ist auch bei uns erhältlich & bei manchen scheint auch das stinknormale autan zu wirken.

also ich find die portablen moskitonetze ganz praktisch. haben auch kaum gewicht & brauchen nicht viel platz. gibts in jedem ordentlichen outdoor-shop!

wickelrock gibts in thailand ... wo sonst, wenn nicht dort 😉

mir fällt noch ein, eine taschenlampe! nicht alle unterkünfte stellen dir eine & bei nächtlichen retourmärschen in die unterkunft ist sie gold wert!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • snowflake123S Offline
                        snowflake123S Offline
                        snowflake123

@Ivory

Wo soll die Reise denn hingehen? Für den Norden Thailands brauchst du ein bisschen andere Sachen, als wenn du "nur" Island hopping im Süden machst.

Für den Süden reise ich immer mit der "Rudimentärausstattung" an:

1 leichte Hose
                        1 Shorts
                        2 T-Shirts
                        1 Trägershirt
                        1 Bikini
                        1 Wickelrock
                        1 Paar Trekkinsandalen
                        1 Paar Flip Flops
                        1 Badetuch (manchmal!)

und Bücher, Bücher, Bücher 😉

Was ich sonst brauche, kaufe ich vor Ort. Manchmal habe ich auch schon das badehandtuch in Thailand geholt. Mit so einem mehr oder weniger leeren Rucksack
                        kann man dann wunderbar dem Soppingrausch in Bagkok erliegen 😉

Gruß von der Schneeflocke!

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DolphinlaraD Offline
                          DolphinlaraD Offline
                          Dolphinlara

Ja klar geht auch ein Baumwollschlafsack. Hauptsache dünn!! Seide ist halt noch leichter.
                          Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob wir den in Thailand überhaupt verwendet haben.

Wir haben auch überlegt ein Moskitonetz mitzunehmen und ein teures hier zu kaufen. Haben wir dann Gott sei Dank nicht gemacht! Erstens gibt es diese Netze billigst in Thailand zu kaufen und zweitens hätten wie ein solches ungefähr nie verwenden können. Entweder keine Haken zum Aufhängen oder bereits eines vorhanden oder Klimaanlage.

Insektenschutz kaufst du am billigsten in Asien, musst nix von hier mitnehmen. Am besten gehst du gleich mal nach der Ankunft in den nächsten 7 eleven und deckst dich ein...

Ein kleines Vorhängeschloss und ein Taschenmesser hatten wir auch dabei, genauso eine Tauchermaske mit Schnorchel (auf die Flossen haben wir verzichtet).

Von den Kleidern her nimm am besten weniger mit, nachkaufen kannst du immer noch. Zu viel mitschleppen ist dann schon blöder.

Was auch nicht schlecht ist, ist so ein Bauchtascherl, welche du unter der Hose am Gürtel festmachen kannst...für die wichtigsten Dokumente. Einen Safe wirst du nämlich nicht gar so oft haben.

Von den festen Schuhen her hatten wir so halboffene Trekkingschuhe...haben wir aber fast nie gebraucht.

Nimm nicht zu viele Bücher mit, es gibt in Thailand an jeder Ecke einen Book-Exchange-Store, wo du auch deutschsprachige Bücher kriegst. Kannst höchstens alte Bücher mitnehmen (Tauschverhältnis meist 2:1).

Heißer Tipp: Pack deine Sachen portionsweise in Plastiksackerl in den Rucksack. 1. findest du gewisse Sachen leichter und 2. sollte es Platzregen geben (was in Thailand schon gelegentlich vorkommt), hast du nachher wenigstens noch was Trockenes...vor allem wichtig für Sachen, die keinesfalls nass werden sollen (Kamerazubehör etc).

Und last but not least...wir nehmen auf jede Reise für die Anfangszeit ein echtes, gutes Schnapserl mit, damit wir die Essensumstellung gut vertragen.

Viel Spaß!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                          (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • IvoryI Offline
                            IvoryI Offline
                            Ivory

@Sandra78
                            Taschenmesser und Vorhängeschloss wurde vermerkt!! Danke

@SIMCARPUS
                            Da hab ich jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt, was ich dem netten Herrn im Geschäft erzähle. Da stand ich neulich noch ziemlich dumm rum....

@ozim
                            ich werd mir mal solche Moskitonetze anschaun und den Preis. Entweder es wird ein deutsches oder ein thailändisches oder doch nur Klebeband 😉
                            wickelrock wird dort gekauft und eine taschenlampe wird vermerkt. Eine sehr gute Idee!!!

@snowflake
                            Unsere Reise wird in den Süden gehen. Genaue Route wissen wir noch nicht, aber auf jeden Fall nach Khao Lak, eine Freundin besuchen.
                            Und soweit ich mich an China erinnere, wird auch der Shoppingrausch in Bangkok nicht ausbleiben 😉

@dolphinlara
                            Sehr gut. Dann kenne ich mich nun aus mit dem Schlafsack. Solche riesen Teile waren mir suspekt und hab ja schon in Deutschland geschiwtzt 😉
                            Vorhängeschloss und Messer wurden schon vermerkt!
                            Bauchtascherl und "tütenweise" einpacken ist ein perfekter Tipp!!! Danke

Danke, Danke, Danke 😄
                            JETZT würd ich mich am liebsten sofort in den Flieger setzen!!!!! freu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BoppaleinCHB Offline
                              BoppaleinCHB Offline
                              BoppaleinCH

Ich möchte dieses Thema gerne nochmals mit einer anderen Frage aufgreifen:

Woher weiss ich, wann es sinnvoll wäre einen Rucksack zu nehmen oder reicht ein Rollkoffer?

Danke für Eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUS

Na ,wenn alle Transfers mit Auto und/oder Flugzeug erfolgen ist der Rollkoffer wohl die bessere und bequemere Variante !
                                .... wenn das Gepäck über eine größere Strecke getragen werden muss ,kann der Rucksack natürlich die bessere Lösung sein.Das ist ev.auch ein Volumen-Problem !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BoppaleinCHB Offline
                                  BoppaleinCHB Offline
                                  BoppaleinCH

Vielen Dank für die Antwort! Habe eigentlich nicht vor weit zu laufen und wenn nur Tagesausflüge wo ich das Gepäck im Hotel lasse! Habe mir schon so einen Rucksack-Rollkoffer überlegt, aber die sind doch etwas teuer!

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUS

....... tja , " s´Weckle und de Zehner " isch immer ä weng teurer ! 😛 😆 ,

oder auf "hochdeutsch" : Es war schon immer ein wenig teurer ,einen besonderen Geschmack zu haben !" 😛 😉 😄

... aber das ist dann schon " Der Luxus im Detail !"

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HeinzLauxH Offline
                                      HeinzLauxH Offline
                                      HeinzLaux

Hallo ihr Alle,
                                      also Rucksack-Touristen sind in Thailand nicht mehr so sehr beliebt. Lieber einen kleinen Koffer mitnehmen und nur 5 kg Gepäck, weil du in Thailand für Geld fast alles zu kaufen bekommst (auch billige Koffer). Ich kaufe immer allles was man so braucht in Thailand, weil hier alles viel billiger ist.
                                      Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SurabayaJohnnyS Offline
                                        SurabayaJohnnyS Offline
                                        SurabayaJohnny

HeinzLaux wrote:
                                        Hallo ihr Alle,
                                        also Rucksack-Touristen sind in Thailand nicht mehr so sehr beliebt.
                                        Heinz

Klar!!Ich habe auch lieber Gäste,die ich ausnehmen kann wie eine Weihnachtsgans.

Vorher kommt die Erkenntnis?

Gruß
                                        S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IvoryI Offline
                                          IvoryI Offline
                                          Ivory

Hallo alle zusammen!

Ich hab noch eine kurze Frage: Aber darf ich ein Pfefferspray mit nach Thailand nehmen??

Also dürfen tu ich es ja sicher....aber was ist, wenn wir zB am Flughafen kontrolliert werden? Gilt das als Waffe o.ä.??

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag