Von Shanghai nach Peking !?!?
-
Hallo alle zusammen,
ich reise im NOV für 3 wochen nach shanhai, um dort Verwandte zu besuchen. Da diese schon meinten, ca- 7-10 Tage Shanghai würden Touri-mäßig reichen, wollt ich gern noch weiter nach Peking. Für weitere Reiseideen bin ich aber auch offen
Noch Vorschläge?
Nun die Frage, was kostet ein Flug shanghai-peking? Oder lohnt es sich eher mit der Bahn zu fahren?Das wärs zunächst! danke schonmal

-
7 bis 10 Tage Shanghai sollten tatsaechlich reichen. Als Tagesausfluege empfehle ich dir Zhouzhuang und Hangzhou.
Ich wuerde nicht unbedingt mit dem Zug nach Peking fahren. Gute 12 Stunden durch die Nacht sind mir einfach zu lange, auch wenn die neuen Zuege richtig gut sein sollen.
Eine Strecke sollte so um die 50 Euro kosten. Dafuer gibt es immer wieder mal auch schon Flugtickets im Sonderangebot. Ein Rueckflugticket sollte normalerweise nicht mehr wie ca. RMB 1400.- (Euro 150.-) kosten.
Falls du aber unbedingt mit einem Zug fahren moechtest dann mach Shanghai - Hangzhou im Hard Seater. Da erlebst du nicht China pur sondern China zu 150%.

-
Wenn man eine Woche in Shanghai ist, dann ist eine Fahrt nach Hangzhou wirklich empfehlenswert. Zugtickets gibt es direkt am Bahnhof. An einem der zahlreichen Schalter spricht man englisch. Die Fahrt dauert ca. 2 1/2 Stunden. Ich würde in Hangzhou eine Übernachtung einplanen. Zu sehen gibt es den wirklich schönen Westsee mit Pagoden und Tempeln, ein Apothekenmuseum, Teeplantagen und das einzige offizielle Teemuseum in China.
-
danke schonmal. Eure Vorschläge habe ich mir in meinem knowhow reiseführer auch schon angeschaut und für gut befunden

@mkfpk: heißt das, dass 150 euro dann für hin und rückflug wären?
Ne also ich glaub 150% mit hardseater muss dann doch auch nicht sein...
Naja 12 Std sind schon lang... -
ich bin von hongkong nach Beijing mit dem Zug (24std) und dann von Beijing nach Shanghai (12 Std). Ich fand die Fahrt(en) überhaupt nicht lange da ich beide male schlafabteil gebucht habe. Und du wirst überrascht sein wie toll gepflegt die Züge sind. Außerdem knüpfst du ganz easy kontakt mit anderen touris oder einheimischen.

-
Ja 150.- ist fuer Hin- und Rueckflug. Bei Air China koenntest du im Moment z.B. SHA-PEK-SHA fuer Euro 100.- bekommen (allerdings ohne Steuern und Gebuehren). Wobei es aber, relativ haeufig, auch noch billigere Angebote gibt. Habe gestern selbst, fuer Pfingsten, Fluege nach Shanghai gebucht. Falls ich es nicht vergesse informiere ich mich dann mal ueber aktuelle Billigangebote.
Uebrigens, denke beim suchen nach Fluegen daran das die meisten nicht vom neuen Flughafen Pudong (PVG), sondern vom alten Flughafen Hongqiao (SHA) nach Peking abfliegen.
-
ok das klingt alles schonmal sehr gut
vielen dank schommal!!!!
Aber im Endeffekt stell ich mir beides ganz ok vor...so eine Zugfahrt ist bestimmt auch mal ne lustige Erfahrung. Nur da muss ich mich auch n bisschen nach meiner Patentante (55) richten...weiß nicht ob sie so begeistert ist 12std zug zu fahren
-
Hallo,
buche doch einfach einen Gabelflug. Deutschland-Schanghai, Peking-Deutschland. So ersparst Du Dir den Flug oder die Bahnfahrt von Peking nach Shanghai zurück.
Gruß
Oliver
-
@mkpa
Habe gerade eine Preisabfrage auf einer meiner Lieblingsseiten gestartet. Im Nov. z.B.: Frankfurt-Shanghai-Peking-Frankfurt 586Euro (British Airways), Frankfurt-Shanghai-Frankfurt 579 Euro (China Eastern)! Deine Befürchtung brauchst Du also nicht mehr zu haben!

Zusätzlich spart ein Gabelflug Zeit, die ja auf einer Reise immer kostbar ist.

Lieben Gruß
Oliver
-
wow das klingt ja echt irre
wäre eine gute idee!!! dafür muss die Reise jetzt so langsam mal ein bisschen konkreter werden und dann werd ich sehen wie wirs machen. Aber das sich das preislich kaum was nimmt, hätt ich nicht gedacht... wo wir jetzt schonmal beim thema sind, kann mir jemand von euch ein Hotel in Peking empfehlen?!??!
Ach ich würd so gern schon gleich morgen los
-
Was ist denn deine Preisvorstellung für das Hotel in Peking?
Ich weis zwar nicht für welche Firma dein Onkel arbeitet, aber frag ihn doch mal ob sie Firmenraten für Hotels in Peking haben.
@Piepsi: Wow, bin Überrascht das BA so günstige Gabelflüge anbietet. Da ist das natürlich eine Alternative.