Febeach oder Noum Garden???
-
Hallo wollen im Sommer mit unseren 2 jährigem Sohn in die Türkei reisen.
Können uns aber nicht zwischem dem Novum Garden und dem Febeach in Side entscheiden.
Es soll Familien-bzw. Kinder freundlich sein, einen tollen Spielplatz haben, abwechslungsreiches und leckerses Essen geben und die Familienzimmer sollen schön sein. Natürlich wollen wir auch einen schönen Strand und Bummelmöglichkeiten vor dem Hotel.
Wer kann uns einen rat geben für welches Hotel wir uns entscheiden sollen?
Vielen Dank -
@ Nana
Hallo! Das Novum Garden kenn ich leider nicht. Ich kann aber zum Febeach sagen
das es keinen tollen Spielplatz hat. Lediglich eine Schaukel und eine kleine Rutsche.
Da das ganze aber nicht überdacht ist scheint im Sommer dort Sonne direkt drauf.
Für so kleine Kinder wie Eurer gibt es ein kleines Babybecken.
Der Strand am Febeach liegt etwa 200 m vom Hotel entfernt. Kann man aber sehr
entspannt zu Fuß erreichen oder sich mit einem Elektroauto, die ständig hin und her fahren, hinfahren lassen. Der Strandabschnitt selber ist nicht so schön. Es befinden sich Steine im Wasser. Man braucht aber nur etwas nach links oder rechts laufen dort kann man dann ohne Probleme ins Wasser laufen. Wir fanden es nie schlimm etwas weiter zu laufen. Aber jeder empfindet es eben anders.
Bummelmöglichkeiten vorm Hotel sind vorhanden und selbst ins Zentrum von Kumköy ist es nicht so weit. Ca. 20 Min. zu Fuß oder einfach mit dem Dolmus, der
direkt vor dem Hotel hält, fahren. Auch Side ist mit dem Dolmus schnell zu erreichen.Gruß Gwiniver
-
Hallo Nana,
erstmal herzlich Willkommen im Forum von HolidayCheck

Lies Dir doch mal die bestehenden Threads zu den beiden Anlagen durch, da werden viele Deiner Fragen bereits ausführlich beantwortet

-
siri25: Fürs Novum trifft die Beschreibung eigentlich auch zu.
Der Strand ist beim Novum noch etwas weiter entfernt.
Sind beides eher einfache Hotels, wenn einem das reicht sind beide keine schlechte Wahl, für meinen Geschmack würde ich empfehlen etwas mehr auszugeben wenn es das Budget erlaubt. -
cippo wrote:
siri25: Fürs Novum trifft die Beschreibung eigentlich auch zu.
Der Strand ist beim Novum noch etwas weiter entfernt.
Sind beides eher einfache Hotels, wenn einem das reicht sind beide keine schlechte Wahl, für meinen Geschmack würde ich empfehlen etwas mehr auszugeben wenn es das Budget erlaubt.Inwiefern einfach? Soweit ich das durch Bilder und Berichte beurteilen kann sind sie sehr gut und nicht wirklich "einfach"...?!
-
Ist eine Frage des Anspruches. Im Novum hab ich schon Urlaub gemacht, das Febeach habe ich mal besichtigt nach der Eröffnung.
Im Vergleich zu guten 5-Sterne-Anlagen sind beide Hotels schon ziemlich einfach, sowohl was Service, Anlage und Essen betrifft (Essen und Service kann ich nur im Novum beurteilen, ich fand beides ziemlich mies). Wenn die Ansprüche niedriger sind als meine kann man sicherlich in beiden Hotels einen angenehmen Urlaub verbringen. Für die Preisklasse sind beide Hotels ok, mehr aber auch nicht. -
Ist ja auch eine Frage des Geldbeutels. Im 5-Sterne-Bereich ist das Sunrise Queen mein absoluter Favorit, bei 4 Sternen (zwischenzeitlich haben sie wohl 5) das Palm Beach. Das PB ist auch eher "einfacher" aber Top Service und Essen, schöne Grünflächen (die gibts z.B. im Novum gar nicht) und direkte Strandlage.
Sind aber beide Hotels eher nicht auf Kinder ausgerichtet, was das betrifft hab ich auch keine Erfahrungen.
Beide von Dir ausgewählte Hotels sind aber sicherlich nicht schlecht, was man ja auch an den Bewertungen sehen kann...man muß immer bedenken das sie teilweise nur die Hälfte kosten z.B. im Vergleich zum Sunrise Queen. -
cippo wrote:
Ist eine Frage des Anspruches. Im Novum hab ich schon Urlaub gemacht, das Febeach habe ich mal besichtigt nach der Eröffnung.
Im Vergleich zu guten 5-Sterne-Anlagen sind beide Hotels schon ziemlich einfach, sowohl was Service, Anlage und Essen betrifft (Essen und Service kann ich nur im Novum beurteilen, ich fand beides ziemlich mies). Wenn die Ansprüche niedriger sind als meine kann man sicherlich in beiden Hotels einen angenehmen Urlaub verbringen. Für die Preisklasse sind beide Hotels ok, mehr aber auch nicht.Ja, ganz meiner Meinung, allerdings fürs Febeach, das Oleander ist z. B. viel besser (ob die da einen Spielplatz haben, weiß ich nicht). Das Essen ist schon sehr eintönig, aber es schmeckt. Allerdings waren wir auch jetzt im Winter, das ist etwas anderes wie im Sommer.
-
Ich finde überhaupt nicht , das das Novum Garden zu den einfachen Hotels gehört!Würde dort jederzeit mit meiner Familie Urlaub machen (war schon alleine da).Nicht umsonst wird dieses Hotel immer wieder ausgezeichnet!Ein Arbeitskollege fährt dieses Jahr gleich wieder mit Familie hin , weil es so super gefallen hat!Tolle , große Poolanlage (terasseförmig angelegt) , super Essen , netter Service/Animation (sehr beliebter Miniclubchef) und schöner Strand!Wir waren auch schon im Royal Wings & Royal Dragon!Ganz ehrlich gesagt hat mir das Novum besser gefallen!Das RD & RW war mir doch etwas zu groß und unpersönlich!Finde es auch immer blöd die Leute zu verunsichern!Die Frage war hier schließlich " Novum oder Febeach".Die Meinungen gehen dann wieder auseinander!Es werden dann etliche Hotels genannt , die die Forumsmitglieder besser finden und am Ende weiß NANA nicht für welches Hotel sie sich entscheiden soll!
Viele Grüße -
Du wirst bei solchen entweder-oder-Fragen immer positive und negative Meinungen hören. Die Entscheidung kann der TE eh niemand abnehmen, und da ist es ja wohl immer noch am Besten beide Seiten zu lesen, die Fans und die "Gegner".
Und andere Hotels wurden von mir erst auf Nachfrage der TE genannt, diese sind ja eh sehr subjektiv und entsprechen meinem ganz persönlichen Geschmack. -
Hallo,
Wir fahren dieses Jahr auch auf Grund zahlreicher Emfehlungen aus privatem Kreise und der sehr guten Weiterempfehlungsrate ins Novum Garden. Wir freuen uns schon riesig. Es ist ein sehr gutes Familienhotel und für unserem Sohnemann das Richtige.
Wir finden es schön, dass es dort einen großen Kinderpool mit Liegeplätzen gibt und außerdem haben wir gelesen, dass die Ligen nicht ständig mit Handtüchern reserviert werden. Persönliche Vorlieben gibt es immer aber die Bewertungen ( Wweiterempfehlungsrate Novum Garden 96 %, Sunrise Queen 90%, Palm Beach 88 %) sprechen doch eine klare Sprache. Gerade Familien haben dieses Hotel weiter empfohlen.
Also ich emfehle dir das Novum Garden.
PS: das Sunrise Queen sieht aber echt Hammer aus!!!!
-
Zwar war ich noch in keinem der Hotels, allerdings würde ich das Febeach schon allein wegen dem Strand NICHT empfehlen. :? Die Bewertungen des Novum Gardens sprechen ja eigt. für sich und Bekannte, die auch schon da waren (mit Kindern) waren sichtlich begeistert