Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Servus
war Mitte Mai in Kenia (1 Woche Safari und danach 1 Woche Diani Beach )
Safari war durchwachsen. Hat aber während der Pirschzeiten nie geregnet!!
Diani Beach fast nur Sonnenschein.
Bei meinen Keniabesuch vor 2 Jahren hat es am Strand ( Diani Beach ) fast jeden Tag geregnet.
Also das Wetter mach was es will.gruß
dieundder -
Hallo!
War Anfang Juli in Kenia / Diani Beach.
Also die erste Woche war das Wetter nicht so gut. Nur Bewölkt/ Regen und es war teilweise kalt.
Die zweite Woche war etwas besser...mehr Sonne, ab und zu mal Regen.
Na ja, für den nächsten Kenia Aufenthalt wissen wir es besser..... Nie wieder Juli....(es heißt nicht ohne Grund "Nebensaison und Winter in Afrika"

PS. Auf der Safari war es auch ziemlich kalt. Musste eine Hose, Tshirt + Jacke anziehen.
Gruß, Sun -
Das ist sehr schade aber auch in Kenia ändert sich die Wetterlage genau wie bei uns.
Wir waren im Juni und haben auch einiges an Regen abbekommen aber das es kalt war können wir nicht sagen und auf Safari war es sehr angenehm.
Ich denke man kann sich auch dort nicht mehr unbedingt aufs Wetter verlassen.
Gruß Whiskypieps -
Jambo Doris
Ich kann auch nur von unserer Erfahrung sprechen. Wir waren schon 7 mal im März in Kenya und genau diese Erfahrung mit dem Wetter gemacht wie es Dubhe geschrieben hat. Aber ein Gewitter haben wir bisher nocht nie gehabt.
Vom Blitz getroffen...ist doch meist, auch hier in Deutschland nur auf unsachgemäßes eigenes Verhalten zurüch zu führen.Kenya im März...auf jeden Fall

LG joa1951
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter Ende August / Anfang September. Ich erhalte von unterschiedlichen Webseiten ziemlich unterschiedliche Vorhersagen....sieht insgesamt leider nicht nicht wirklich gut aus ( viel Regen...
) und maximal ca. 27 Grad...Unterscheidet sich das Wetter in Mombasa merklich von Diani Beach? Werde am dem 23.08 in der Diani Sea Lodge sein und wäre für Infos dankbar! -
Jambo!
Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Anfang / Mitte September im Landesinnernen aussieht?
Wir machen in dieser Zeit eine Safari im Amboseli/Tasvo Ost und West und ich hab echt keine Ahnung, ob / was ich an warmen Klamotten einpacken soll... Wär euch für Tipps echt riesig dankbar!glg
papillon -
Jambo,
gerade gelesen
Das tut weh und ist eine Katastrophe. Nicht nur für die Tierwelt. Habe mich im Juni schon gewundert, dass der Samburu Game Reserve staubtrocken war . . . dort scheint das eher so.
Aber der Amboseli . . .
Viele Grüße . . . Thomas
Fotos aus Kenya http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17859
-
jambo
Habe auch gelesen und es ist wirklich so schlimm.Wir fanden auch das es in diesem Jahr zu trocken für Juni aussah.Es ist so schlimm für die Tiere und die Natur. :? -
Hallo Gabi2001!
Ich habe leider keine PN bekommen worum ging es?
Whiskypieps -
jambo an alle interessierte,
ich bin neu hier im forum, lebe aber die meiste zeit an der südküste (diani beach).
an der südküste regnet es seit 4 monaten häufiger, im norden kenias sowie in amboseli kommen täglich schreckensmeldungen in den news. es hat seit ewigkeiten nicht mehr dort geregnet und die verhungerten und verdursteten tiere werden immer mehr.
derzeit werden löwen in samburu umgesiedelt, weil auch die löwen verhungern.
wir alle hier hoffen darauf, dass es endlich in diesen gebieten regnet.
lg an alle aus kenya
eure biggi -
Jambo Biggi
,herzlich willkommen hier im Forum. Schön, wieder mal was von dir zu lesen
, hab dir aber noch ne PN geschickt.
Also ich bin mir sicher, dass nicht nur ich sondern viele andere hier es superklasse finden, dass wir jetzt auch öfters mal ein paar Infos aus erster Hand bekommen. Es ist halt doch ein bisschen was anderes, wenn einer direkt vor Ort ist. Dafür schon mal von mir ein ahsante sana
.Viele liebe Grüsse
Chrissy -
leider ist die trockenheit im norden kenias sowie im amboseli nicht vorbei. es gibt einige hilfskationen in den nationalparks, aber das nutzvieh der bürger dieses landes stirbt den menschen unter den händen weg.
an der südküste hat jetzt der sommer begonnen. blauer himmel sonnenschein und sehr warm.
lg
bggi -
an der südküste hat jetzt die sommerzeit begonnen. blauer himmel, sonnenschein und sehr warm.
im norden kenias versuchen die ranger in den nationalparks wenigstens einige tiere zu retten, es gibt hilfsaktionen. das nutzvieh der bürger stirbt den menschen unter den händen weg und die regierung hat erlaubt, dass die rinder in die nationalparks dürfen.
auch im amboseli gab/gibt es leider keinen regen. einfach nur schrecklich.
lg
eure biggi -
-
Jambo,
wir haben in der Massai Mara kein einziges an Wassermangel verendetes Tier gesehen, nur ein von drei männlichen Löwen (sie lagen vollgefressen vor uns) frisch gerissenes Zebra,das im Gebüsch lag und am nächsten Tag ein in der Nacht gerissenes Tier (Gnu), das allerdings die Geier und Marabus schon in Beschlag genommen hatten. Allerdings waren es insgesamt recht wenige Tiere, die unterwegs waren. Waren allerdings nicht dirket am Mara sondern am Olare Oruk River (einem Nebenarm vom Talek River), der sehr wenig Wasser führte. Uns wurde im Camp gesagt, dass es ein paar Tage vor unserer Ankunft geregnet habe. Was wir auch daran merkten, dass unsere Pirschfahrten so gut wie staubfrei waren.LG she1