• Colchen
    geschrieben 1186431166000

nie mehr demed!!

wir sind jetzt mit dem rechtsanwalt gegen demed reisen vorgegangen ...

weil es nicht nur ein problem war so wie der mann oben hinstellt...

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • Huelsbusch
    geschrieben 1186686278000

[q :D uote=blueice]kennt jemand diesen veranstalter?[/quote]

Wir sind 2x mit Demed Reisen in Kemer und Alanya gewesen in der Wintersaison. War gfanz i.O. Die Reiseleiter vor Ort haben sich gut um die Gäste gekümmert, Transfer und Flüge waren auch i.O. Kann ich weiter empfehlen! :D

• lenchenr
    geschrieben 1188410408000

Hallo!

Wir haben erst vor kurzem mit DEMED gebucht und sind schon jetzt UNZUFRIEDEN!

Dass ein Reiseleiter mal nicht der kompetenteste ist, das kann ja immer mal passieren aber bei uns sieht sie ganze Sache noch etwas anders aus...

Wir haben eine Reise für 10 Tage in die Türkei in ein 5 Sterne Hotel gebucht. Wir haben uns sehr auf den Urlaub gefreut, bis wir einen Anruf von DEMED erhielten und uns mitgeteilt wurde, dass das Hotel leider überbucht sei. Man schlug uns eine Alternative vor, die eigentlich auch ok war, aber was uns an dem Hotel aber sehr gestört hat, war, dass es sich bei dem Strand nicht nur um einen einfach Kies-/Sandstrand handelte, sondern richtig Steinig war und viele Urlauber dazu geraten haben, nicht ohne Badeschuhe ins Wasser zu gehen. Da wir keine Pool- sondern ausgesprochene Strandmenschen sind, waren wir davon überhaupt nicht begeistert und teilten es der Mitarbeiterin von DEMED auch mit. Sie nannten eine zweite Alternative. Dort war der Strand sogar noch viel schlimmer! Im Wasser Felsplatten und es ist sehr steinig, weshalb auch hier sehr oft geraten wurde, nicht ohne Schuhe ins Wasser zu gehen! Wir hätten noch ein anderes Hotel haben können, für das wir aber noch 110 Euro pro Person hätten dazuzahlen müssen und die 730 die wir für die Reise gezahlt hatten waren wirklich unsere letzte Schmerzgrenze!! Wir sind darüber sehr enttäuscht gewesen und wollten keines der Hotels haben. Also wollten wir die Reise stornieren und da sagte man uns, dass wir dafür die Kosten (50% des Buchungsbetrags!!!) selber tragen müssten.

Eine weitere Sache hat uns noch ziemlich verärgert! Bevor wir Reise gebucht haben, haben wir extra bei DEMED angerufen und uns über die Flugzeiten informiert, denn oft ist es so, dass wenn man 10 tage bucht man eigentlich nur 9 Tage hat, weil man erst Abend oder Nachts im Hotel ankommt. Man sagte uns, der Flieger würde um 04:00 gehen und zwar mit Condor. Rückflug um die selbe Zeit was wir wirklich gut fanden und hätten auch genau 10 tage gehabt. Als wir die Reisebestätigung bekamen, waren wir total baff: Hinflug: 21:00, zurück: 19:40 (Das bringt einem auch nicht viel, weil man die Zimmer immer schon um 12 abgeben muss!) Und auch nicht mit Condor, sondern Sky Airlines. Als ich deswegen noch einmal angerufen habe hieß es, diese Flugzeiten hätte von Anfang an so festgestanden. Man hatte uns einfach falsche Informationen gegeben!

Mit jedem Reiseveranstalter hat man vielleicht mal seine Schwierigkeiten, aber in diesem Fall muss ich sagen sind wir schwer enttäuscht! Man war unfähig uns die richtigen Flugzeiten mitzuteilen obwohl diese von Anfang an feststanden und dann bot man uns als Alternative Hotels mit schrecklichem Strand an obwohl wir ausdrücklich sagten, dass wir gerade darauf Wert legen. Wir wollten ja auch keinen Vogelsand aber Steine und Verletzungsgefahr sind nicht gerade ein Traum! Dazu muss ich auch sagen, dass wir schon 4 mal in der Türkei waren und wissen, dass die Strände da meistens etwas Kieselig sind, was ja auch ok ist, aber so extrem ist es wirklich selten, auch in der Türkei.

In den letzten Jahren haben wir auch überhaupt keine Probleme mit den Reiseveranstaltern gehabt (3xGTI und 1xAltours).

Ich kann DEMED jedenfalls auf KEINEN FALL weiterempfehlen! Auch die Freundlichkeit dort lässt zu wünschen übrig!

Wünsche allen andern die es trotzdem wagen wollen mehr Glück als uns!

Gruß!

• claudimaus82
    geschrieben 1188581424000

Hallo,

habe auch mehrfache DEMED-Erfahrung.

Zusammenfassend würde ich sagen: okay. Die Reiseleiter vor Ort waren alle top, da scheint Demed Wert drauf zu legen, Hotels werden gerne etwas überbewertet (woanders vl 4 bei Demed definitiv 5 Sterne) und bei Problemen läßt die Regulierung zu Hause gerne auf sich warten und der ein oder andere Mitarbeiter wird schon mal pampig. Nein. ich möchte damit nicht jeden Demed-Mitarbeiter bewerten, aber der ein oder andere eben schon und ich hatte das Gefühl, dass es mehr sind als bei manch anderem Veranstalter.

Mitlerweile finde ich demed nicht mehr so günstig wie in den vergangenen Jahren und habe die Erfahrung gemacht, dass es günstigere bei gleicher Leistung gibt und das wäre dann ausschlaggebend, dass ich eben auch einen anderen Veranstalter nehmen würde.

Liebe Grüße,

Claudia

• rakiman
    geschrieben 1188581876000

Waren auch einmal mit DEMED in der Türkei, genau im überschnitt Sommer/Wintersaison. War echt super. Tolle Betreuung und auch angenehme Flugzeiten. :D

• eilersclaudia
    geschrieben 1190715279000

Wir sind jetzt schon 3 x mit Demed/Argonaut.de in der Türkei gewesen. Immer alles super. Gute Reiseleitung, Hotels wie beschrieben. Natürlich Flüge mit SKY, mieser Sitzabstand, unfreundliche FB aber für 3,5 h und dann noch auf dem Weg in den Urlaub, o.k.

Inzwischen bestehen wir auf DEMED als Reiseveranstalter wegen der guten Erfahrungen.

Claudia Eilers
  • steviederdreher
    geschrieben 1190719233000

Im März habe ich das erste mal Demed genutzt.

Das Hotel war nicht wirklich gut,aber war auch sehr kurzfristig. :?

Jetzt fliege ich im November in den Club Grand Aqua,und ich kann nur schreiben,super Preis,für ein sehr gutes Hotel bei Demed. ;)

Stephan

• Schnuckelhase
    geschrieben 1192003014000

Ich war in den vergangenen Jahren mehrfach mit DEMED (destination mediterranee) in der Türkei und habe keinerlei Beanstandungen gehabt.

Gut, der Reiseleiter war nicht der Beste, aber wenn man bezüglich Reisen in die Türkei schon Erfahrungen hat, kann man getrost auf eine Reiseleitung verzichten. Ich verstehe die letzten Beiträge nicht, dass man sich vom Reiseleiter abwimmeln lässt. Wenn berechtigte Mängel vorhanden sind, dann ist er verpflichtet, diese zu dokumentieren. Asonsten kann man aber auch selbst Fotos machen, einen Text entwerfen und an DEMED senden, wie bei jedem anderen Reiseveranstalter auch.

Also ich kann DEMED empfehlen!!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Iris16
    geschrieben 1197722395000

Obwohl wir noch nicht im Urlaub sind, bin ich auch schon vorher ziemlich sauer: Wir haben über DEMED 1 Woche über Weihnachten in die Türkei gebucht. Ursprünglicher Abflughafen war Dortmund, morgens um 10.00 h mit SKY. Vor 4 Wochen erhielt ich dann einen Anruf von DEMED, der Flug Dortmund sei gestrichen, man buche uns auf Düsseldorf um. Auch mit SKY zur gleichen Zeit. Auf meine Frage hin, ob es noch Flugplätze ab Köln gibt, sagte man mir - ausgebucht. So, jetzt fliegen wir am 24.12. erst um 19.00 h ab DUS, Rückflug am 31.12. um 6.00 Uhr morgens. 2 ganze Tage sind hinüber! Für die Kinder wirklich ein schöner Heiligabend! Nach eigenen Recherchen im Internet stellte ich fest, ab Köln gibt es noch genügend freie Plätze, also rief ich bei DEMED an und wollte umbuchen. Negativ!!! Man sagte mir, das dann eine Umbuchung wie eine Neubuchung zu behandeln sei und somit für die Familie dann über 500 € Aufpreis kostet! Ich finde das einfach unverschämt! Na ja, mal schauen, wie der Rest dann klappt. Ich werde dann zur gegebener Zeit wieder berichten.

• rubyn463
    geschrieben 1214312685000

@pascal.maurice sagte:

sorry, das ist doch totaler blöd....!!

das hat weniger mit demed, sondern eher mit dem reiseleiter zu tun, weil ein reiseleiter von demed etwas daneben war, disqualifizierst du einige hundert andere automatisch mit??????????????

es gibt sicherlich viele hier im forum, die dir abenteuerliche erlebnisse mit einem reiseleiter von its, neckermann, alltours, tui ,gti, slr,etc....erzählen können.

Ich kann nur bestätigen dass Demed ein sehr unfairer Veranstalter ist, teilweise erfüllt er den Tatbestand des Betruges.

Ich habe schriftlich, dass man sich mit meiner >Beschwerde auseinander setzt ( 17.04.2008 ) Bisz heute ist nichts passiert, nehme mir einnen Anwalt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!