Endlich bis zum 05.07 alles storniert, hab direkt am 03.06 auf gut glück neugebucht, jetzt kann ich sagen alles richtig gemacht da die preise jetzt schon um 400€ gestiegen sind. Ich wünsche allen noch das sie das beste rausholen und das wir das geld schnell wieder bekommen.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717763848554
-
geschrieben 1717763905001
@yuleo hast du das mit einem anderen VA geklärt? Hätte das gleiche Gespräch vorhin mit Emirates die meinten die können das intern klären wenn man sich sofort nach Buchung meldet. Kann natürlich anders sein bei united
-
geschrieben 1717763909502
Soeben FTI am Telefon.
Reisen bis 5.07. abgesagt.
Ich hatte gebeten wenigstens die bezahlen Flüge nutzen zu können da wir die E-Tickets schon haben, man könnte den Vorgang nicht teilen da mit wird alles abgesagt auch wenn die Flüge dann mit leeren Sitzen gehen würden. Schade das die Vorgehensweise der Schweiz keine Option war. Man kann und möchte hier nicht die Fälle differenziert sehen.
-
geschrieben 1717763942302
Juhu
Am Montag haben wir Ägypten AI 2 Pers. DZ Superior 13.-21.6. ja auf eigenes Risiko einfach nochmals gebucht ( Genau die gleiche Reise für 539€ günstiger als im Dezember 2023)
Dann Tage gezittert...
Wenn DRSF alles einhält, dann ist es super gelaufen - Es gibt noch Gerechtigkeit... Hoffentlich läuft es so...
Übrigens hatte meine Frau vorgestern SunExpress telefonisch kontaktiert bzgl. der von ihr gekauften besseren Sitzplätze Hin-&Rück Air Cairo - Diese wurden da schon einfach auf die neu gebuchte (gleiche) Reise mit ja nun neuem Reiseveranstalter umgeschrieben und sind nun weiter genau so existent
Wir können uns nun auf den Urlaub freuen!
Allen wünschen wir genau so etwas
LG
-
geschrieben 1717764030215
kurze Frage
meine Reise wäre in September und ich habe den vollen Betrag bereits bezahlt.
Kann ich meine Reise stornieren? Bekomme ich meine Geld zurück? Ich habe ja mehr als genug Zeit und wäre kein Insolvenz, hätte ich au stornieren können.
Falls ich die Reise storniere, bekomme ich meine Geld und wenn? Soll ich Hotline anrufen?
Ich bin echt hin und her gezogen und weiss nicht was machen.
-
geschrieben 1717764152434
Das ist ja seltsam … Ich habe gerade gestern angerufen und mir sagen lassen , dass alles okay ist und Labranda die Marke unabhängig von der Insolvenz der FTI ist …
wir fliegen Ende Juni … auch über FB haben wir mit dem Hotel bereits Kontakt gehabt . Vielleicht probiert ihr das mal ??
-
geschrieben 1717764289866
andere RV haben ja auch Kontingente in den Labranda Häusern …. ist ja nicht ausschließlich für FTI Kunden ausgelegt …
-
geschrieben 1717764401696
Werde nun morgen ins RB gehen und das mit der Abtretung bei ANEX angehen.
Wenigstens hat man nun gewissheit - hat schon jemand eine schriftliche stornierung via Email erhalten?
Oder zählt die "allgemeine" absage seitens FTI als Absage?
-
geschrieben 1717764485636
Und wie findet man heraus , welches Labranda direkt zur FTI gehört
Und wenn man ein Labranda über einen anderen VA gebucht hat ? 😅
-
geschrieben 1717764724356
Ich finde es einfach unbefriedigend für alle ab 5.7.
Das wird doch nix. Und selbst wenn, wäre es ein anderer Anbieter mit definitiv anderen Konstellationen. Dazu braucht es doch meine Einwilligung. Ich glaub da nicht dran.
Ich hoffe nächste Woche kommen dann die Infos für ab 6. Juli und dann für alle Reisen.