Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
  6. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 253 Kommentatoren 360.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiseharti 01R Offline
    Reiseharti 01R Offline
    Reiseharti 01
    schrieb am zuletzt editiert von

meinKapitän/Glückskäfer ReisenHallo,

auch wir hatten eine Schiffsreise von 29.04.2016 bis zum 14.04.2016 mit der Costa neoRomantica bei meinKapitän.de gebucht und ordnungsgemäß entsprechend der Geschäftsbedingungen bezahlt. Die Reisebestädigung erhielten wir am 11.11.2015.

Seit diesem Zeitpunkt an war von Seiten des Reisebüros Funkstille: Am 14.04.2016 Anruf von uns mit der Bitte uns die Buchungsnummer zu nennen,da wir bisher nur eine Rechnungsnummer hatten. Stark verunsichert waren wir als die Kollegin am Servicetelefon keine Buchungsnummer nennen konnte.
    Diese kommt vielleicht am Samstag den 16.04.16 wurde uns mitgeteilt. Ein ausfüllen des geforderten Web-Check im Netz war für uns so nicht möglich und wir faxten die Daten an das Reisebüro um sicher zu gehen, obwohl die Bearbeitung 10 € pro Person kosten sollte.

Am 23.04.2016 nach ca 5 Versuchen hatten wir endlich wieder eine Servicmitarbeiterin von meinKapitän.de ,eine xxPersönlichkeitsrechte achtenxx am Telefon und die teilte uns mit - 6 Tage vor Reisebeginn ,das unsere Reise nicht statt findet. Man konnte uns nicht eher informieren,da man uns nicht erreicht hat!!!! Obwohl unsere Email Adresse, unsere Fax Nummer und auch Telefonnummer vorlag!! Das ist echt nicht möglich ,so unprofessionelles arbeiten bei einem Reiseunternehmen habe ich noch nie erlebt.
    Dennoch versprach uns die Damen eine Alternativreise zu suchen und uns zurück zu-rufen,aber auch dieser Rückruf ist nicht erfolgt .
    Das eine Reise abgesagt werden kann dafür habe ich bei aller Enttäuschung noch Verständnis aber die Informationspolitik des Unternehmens ist für mich grotten schlecht.
    Wir haben das erste und letzte mal bei meinKapitän.de gebucht!!

Jetzt hoffen wir das unser Geld bald zurück gebucht wird. Seit 7 Tagen warten wir!!

mami91_93M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BoniMB Offline
      BoniMB Offline
      BoniM

Guten Tag!
      Bin erstmalig auf Seereise gewesen (vom 6.3.-27.3.2016 von Miami nch Venedig), die sehr schön war. Nur leider hatte ich beim wohl falschen RV gebucht. Sehr späte Zusendung er Reiseunterlagen, falscher Name in den Papieren, keine Verpflegung im Flugzeug beim Flug nach Miami.
      Gebucht hatten wir eine Balkonkabine, bekommen haben wir zwar netter Weise eine Aussenkabine, allerdings konnte man gerade mal erkennen, ob es draussen hell oder dunkel war. Andere Mitreisenden hatten Innenkabine gebucht, aber eine Aussenkabine erhalten (Glückwunsch).
      Im Vorfeld der Reise fast ausschließlich inkompetente Mitarbeiter, störende Anrufe, wir sollten uns beim auschecken beeilen, der Bus zum Schiff kann nicht so lange warten. Als hätte man Einfluß darauf.
      Also beim nächsten Mal werde ich lieber direkt buchen, bzw.mir vorher Bewertungen des Reisebüros ansehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Wir sind seit Montag von unserer Städtereise/Kreuzfahrtkombi zurück. Das Hotel in Barcelona war sehr schön, auch wenn es vor der Reise geändert wurde. Die Lage war prima und das Zimmer sehr schön (wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade auf ein Silken-Club-Zimmer) Die Kreuzfahrt mir der NCL Jade und der gebuchten Außenkabine war auch klasse, das Schiff, der Service und das Essen waren perfekt. 
        Das Hotel in Venedig, welches zwar auch im Vorfeld geändert wurde, war absolut klasse. Ein altes Kloster in perfekter Lage.
        Die Leistungen wie Transfer jeweils zum Hotel bzw. wieder zum Schiff und Airport waren incl. und wurde durchgeführt. Hier gab es zwar das ein oder andere Problem, es stand mal jemand nicht auf der Liste. Es wurde aber vor Ort immer gelöst. 
        In Venedig, war anders als versprochen, der Frühstück nicht incl. auf Nachfragen beim Mein Kapitän erhielt ich gestern eine Mail ich sollte die Rechnung einreichen, die Kosten werden von ihnen übernommen. Das ist dann doch fair.

@BoniM, die Zuteilung der Kabinen macht die Reederei nicht der Reisebüro oder RV. Außer du buchst eine bestimmt Kabine die du dir vorher aussuchst. Sonst sind es oft "Glückkabinen" in der gebuchten Kategorie. Das ihr eine schlechtere Kabinen bekommen habt ist natürlich sehr schade und das habe ich auch nicht gehört oder auch nicht selbst erlebt.

Unser Fazit zum Reiseveranstalter: es hat alles gut geklappt und für uns war eine tolle zum Reise zum Superpreis. 
        LG
        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jo1412J Offline
          Jo1412J Offline
          Jo1412

Hallo Zusammen

Da das hochgeschätzte Reiseunternehmen, auf eine Mahnung perMail vom 29.04. nicht reagiert wurde habe ich heute, auf Anraten derRechtsschutzversicherung, ein Brief, per Einschreiben, mit der Zahlungsfristbis zum 19.05.2016 abgeschickt. (die Stornierung war am 6.04.)

Mein Bekannter hatte am 9.05. auch noch keine Rückerstattung.

Ich berichte weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vagabundosV Offline
            vagabundosV Offline
            vagabundos

Eine schöne Reise sollte es werden:von Fort Lauderdale in die Karibik und Überfahrt nach Europa an 06.03.2016 auf der Costa Deliciosa.
            Gebucht im Juli 2015,angezahlt und Restüberweisung pünklicht erledigt.Fünf Tage vor Abreise Unterlagen erhalten.Ersteinmal eine Balkonkabine gebucht (in der Reklame 1749€,auf Anfrage dann 1949€).Na egal,man gönnt sich ja sonst nichts.5 Tage vor Abreise die Reiseunterlagen bekommen.Dann der Abflug nach Stockholm,51/2 in Worten:  "fünfeinhalb Stunden"Wartezeit bis zum Weiterflug mit Norwegien Air Schuttle .
            Auf dem Flug,der ja immerhin 11Stunden dauerte gab es nichts zu Essen ond zu Trinken.
            Ein Glas Wasser habe ich ja dann auch bekommen wegen Tabletteneinnahme.Ich bin schon sehr viel gereist,aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen.Sevice von diesem Reisebüro "O".Ich hätte doch vorher die Bewertungen lesen sollen ,dann hätte ich nicht gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

@vagbundos
              ...Auf dem Flug,der ja immerhin 11Stunden dauerte gab es nichts zu Essen ond zu Trinken...
               ====================
              Du hast hier das kleine aber feine Wörtchen "kostenlos" vergessen einzufügen. 
              Selbstverständlich gibt es Essen und Getränke bei Norwegian, halt nur nicht umsonst. Weshalb auch.  
              Und du hast wirklich 11 Std. nur mit einem Glas Wasser und ohne Essen ausgehalten? Respekt. 😆

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jo1412J Offline
                Jo1412J Offline
                Jo1412

Hallo Zusammen

Das hochgeschätzte Reiseunternehmen hat auch auf meinEinschreiben nicht reagiert. Am heutigen Tag (23.05.), sind seit dertelefonischen Stornierung 7 Wochen vergangen, von Anzahlungsrückerstattung nochkeine Spur.

– Das muss man doch wohl nicht kommentieren!!

Meinem Bekannten geht es ebenso.

Ich berichte weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kreuzfahrtenfahrer63K Offline
                  kreuzfahrtenfahrer63K Offline
                  kreuzfahrtenfahrer63

reisefreak11111:
                  Mein Kapitän/Glückskäferreisen, mein Rat Finger weg, unprofessionell, unseriös und chaotisch.
                  Habe eine Reise gebucht, fast ein Jahr davor und alles bezahlt und nun wurde diese abgesagt, angeblich nicht genug Passagiere, auf Anfrage bei der Reederei Costa wurde mir mitgeteilt die Reise findet statt. Auf erneute Anfrage einer schriftlichen Absage mit Grund bei mein Kapitän wurde dies verweigert und ich bekomme doch mein Geld wieder, was für ein unseriöses Verhalten, NIE WIEDER!!!

genau das ist uns jetzt auch passiert,reise wurde nur telefonisch abgesagt.
                  haben sie Ihr geld nun schon wieder bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oldtimer177O Offline
                    oldtimer177O Offline
                    oldtimer177

Hallo - ich hoffe ich verstosse nicht zu sehr gegen die Netiquette, aber ich bin "stinkwütend".
                    Was ist passiert?
                    Im September 2015 buchte ich " Kreuzfahrt "Hauptstädte am Atlantik" mit meinKapitän.de."
                    ab dem 8.Mai 2016. Zusatzleistungen waren angefragt und wurden bestätigt etc.
                    die Vorfreude war groß. U.a. hatten wir uns in Portugal mit Freunden verabredet, die wir lange nicht gesehen hatten.
                    Im April 25016 kam der Tiefschlag: Absage der Reise durch das Reisebüro wegen zu geringer Beteiligung mit (sh. Netiquette) ziemlich abenteuerlichen Begründungen - das allerdings nur telefonisch! Schriftlich?- Fehlanzeige.
                    Wir habe die Reise dann mit Mehraufwand bei Costa direkt gebucht- ging problemlos!
                    Der Schlag kam auf dem Flughafen Mailand. Was sehen wir dort? **Eine komplette Reisegruppe von meinKapitän.de.**Auf Nachfrage stellte sich raus, dass einzelne Mitglieder der Gruppe später gebucht hatten als wir!
                    Deshalb mein Rat an Jeden: Hinterfragt bei diesem Reisebüro Alles! Lasst Euch die Antworten schriftlich geben. Dieses Unternehmen kann im Einzelfall lügen bis sich die Balken biegen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiseharti 01R Offline
                      Reiseharti 01R Offline
                      Reiseharti 01

Reiseharti 01:
                      meinKapitän/Glückskäfer Reisen

Hallo zusammen,

heute am 37.Tag nach der Stornierung unserer Reise hat uns der Reiseveranstalter MeinKapitän.de unser Geld immer noch nicht zurück überwiesen. Von den Kollegen am Servicetelefon wurde uns mittlerweile 4 mal garantiert das innerhalb von 3 bis 4 Tagen nach Rücksprache mit ihrer Buchhaltung unser Geld auf unserem Konto ist.Erfolgt ist nichts. Ich fühle mich zunehmend mehr betrogen, da ich ja wohl einen zivilrechtlichen, sprich vertraglichen Rückgewähranspruch auf mein Geld habe. 
                      Nach meinen Recherchen haben auch andere Kunden des Unternehmens gleiche Erfahrungen machen müssen. Werde jetzt einen Anwalt zu Rate ziehen.

Ich melde mich wieder im Forum und werde über das weitere Handel des Reiseveranstalters informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fernweh0612F Offline
                        Fernweh0612F Offline
                        Fernweh0612

Leider ist doch alles wahr!

Wir (zwei Paare) hatten eine tolle 21-tägige Kreuzfahrt für November/ Dezember 2016 gebucht. Das ging alles ganz schnell per Telefon. Erst hinterher habe ich mir die Reise bei MSC  und die Bewertungen vonmeinKapitänim Internet angesehen. Mein Versuch die Reise beim Veranstalter zu stornieren scheiterte an den enormen Stornogebühren.
                        Am 26. April wurde die Reise vom Veranstalter storniert, weil für den festgesetzten Termin keine Rückflüge verfügbar waren und wir die Reise nicht um eine Woche verlängern konnten. Unser Angebot, den Rückflug selbst zu organisieren, wurde abgelehnt. Die von uns geleistete Anzahlung sollten wir innerhalb von zwei Wochen zurück erhalten.
                        Heute, 6 Wochen und zahlreiche Telefonate sowie einer E-Mail später, können wir immer noch keinen Zahlungseingang verbuchen. Bei jedem unserer Anrufe wurde bestätigt, dass bis zum Ende der Woche das Geld auf unserem Konto wäre. Ich nahm immer an, es ist die jeweils aktuelle Woche gemeint, was offenbar nicht der Fall war. Die E-Mail wurde nicht beantwortet. Vor einer Woche haben wir einen Anwalt eingeschaltet und hoffen, dass nun endlich die geforderte Überweisung erfolgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jo1412J Offline
                          Jo1412J Offline
                          Jo1412

Hallo Zusammen
                          Nach dem ich die Hilfeaktion der Superillu über meine berechtigtenForderungen gegenüber dem Reisebüro berichtete, hat die Redaktion, in Personvonxx Bitte Persönlichkeitsrechte achten, mit dem Reiseunternehmem Frau xxxx gesprochen. Daraufhin bekam icheine Mail am 31.05. in der mir xxxxx von der Reklamationsabteilung schrieb

--- die Zahlung von XX € wird heute an Sie überwiesen ----

Als ich am 04.6. aus dem Urlaub kam war noch keine Zahlung auf meinem Konto.

Nur zur Erinnerung die Reise wurde am 06.04. schriftlich Storniert
                          Ichhoffe, es gibt auch Leute, die mit „Mein Kapitän“ gut zurecht kommen. Ich warzwischenzeitlich mit „Aida“ sehr zufrieden.

Hoffentlich kann ich mal über den Eingang meine Forderung berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jo1412J Offline
                            Jo1412J Offline
                            Jo1412

Hallo Zusammen

Wir haben jetzt den 11.06. bis 13 Uhr war noch kein Zahlungseingang. Obwohl mir zum 31.05. die Rückerstattung schriftlich zugesagt wurde.
                            Kann es sein, das die Firma gar nicht Zahlungsfähig ist?

Nur zur Erinnerung die Reise wurde am 06.04. schriftlich Storniert.

Ich berichte weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • foto1F Offline
                              foto1F Offline
                              foto1
                              Gesperrt

Vor einer Woche haben wir einen Anwalt eingeschaltet und hoffen, dass nun endlich die geforderte Überweisung erfolgt.
                              ......

...Geht wohl 1.1 aus.

Kosten gegen Erstattung..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reiseharti 01R Offline
                                Reiseharti 01R Offline
                                Reiseharti 01

Mein Kapitän.de/Glückskäfer Reisen

Hallo wieder ein kurzer Zwischenstand. Auch am 54 Tag nach unserer Reisestornierung haben wir unser Geld noch nicht zurück erhalten!!!! Auf ein Einschreiben persönlich an dem Geschäftsführer von Glückskäferreisen mit Zahlungsfrist wurde nicht reagiert. Auch auf weitere E-Mails keine Reaktion. Das gesamte Vorgehen des Reiseverantallters Glückskäfer Reisen Berlin muß man jetzt schon als kriminell einstufen, denn von Versehen kann man hier nicht mehr sprechen. Haben jetzt ein Incassobüro mit dem gerichtlichen Mahnverfahren beauftragt. Unsere Recherche hat ergeben das Glückskäfer Reisen nur ein Unternehmen des Herrn xxx (Geschäftsführer) ist und dieser mindestens noch drei weitere Geschäfte führt. Also Vorsicht,dennoch wird das Unternehmen Kapitän.de als zahlungfähig eingestuft. Unser Anwalt prüft Klage nach § 246 StGB.

Ich berichte weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • traveller307T Offline
                                  traveller307T Offline
                                  traveller307

So ein ....laden!!!
                                  Leider haben wir die Bewertungen diese sog. Reisebüros erst gelesen, nachdem der Ärger schon begonnen hatte!
                                  Wir hatten im Januar 2016 eine 14-tägige Kreuzfahrt in Alaska gebucht (inkl. Flug etc.).
                                  Zuerst lief alles glatt, wir konnten nicht meckern.
                                  Doch auch bei uns begannnen die Probleme mit der Erfragung der Buchungsnummer... pro Woche mind. 2 Anrufe, immer wurde man mit komischen Ausreden auf einen neuen Termin vertröstet... am besten war die Bitte, doch am Freitag erneut anzurufen. Das haben wir auch getan, nur um dann zu hören: " Das tut mir leid, die Kreuzfahrtabteilung ist heute nicht im Haus..." Sagt alles.
                                  Nachdem wir dann unbequem wurden und androhten, die Restzahlung (knapp 5000 E) erst nach Zuteilung der Buchungsnummer zu zahlen, wurde es richtig komisch...
                                  Am Tag der Restzahlung riefen wir wieder an und uns wurde lapidar mitgeteilt, die Reise fände wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht statt....komisch, denn laut der Reederei ist das Schiff zu dem Termin komplett ausgebucht....
                                  Bei einem späteren Telefonat (ich habe ein bisschen geschummelt und mich einfach mal für unsere Reise interessiert...) erfuhr ich dann, dass diese Reise leider komplett ausgebucht und das Kontingent geschlossen sei, es könne leider niemand mehr  mitfahren... man kann sich mein Erstaunen vorstellen.... auch auf erneute Nachfrage, ob eine Reisegruppe von meinKapitän an dieser Reise teinehmen würde, wurde dies bejaht.... als ich dann zu erkennen gab, dass meine Reisen 2 Stunden vorher storniert wurde und ich das doch alles sehr komisch fände, wurde man am anderen Ende der Leitung sehr pampig, betitelte mich als Lügner und legte schließlich einfach auf...
                                  soviel zu einem professionellen Verhalten!

Ich habe übrigens keine schriftliche Stornierung erhalten (wurde zugesagt) und auch die zugesagte Rückerstattung der Anzahlung erfolgte noch nicht. Wir werden wohl zeitnah einen Anwalt einschalten, denn auf die Zusagen kann man sich in keinster Weise verlassen.

Wir sind nur froh, die Restzahlung nie getätigt zu haben!

NIE NIE wieder werde ich mit diesem Unternehmen eine Reise buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fernweh0612F Offline
                                    Fernweh0612F Offline
                                    Fernweh0612

Bisher erfolgte noch kein Zahlungseingang. Wir haben inzwischen einen Anwalt eingeschaltet. Auf eine erste Zahlungsaufforderung durch diesen erfolgte keine Reaktion vom Reiseunternehmen. Jetzt liegt die Angelegenheit beim Gericht und es wird ein Mahnbescheid veranlasst,
                                    Die Stornierung der Reise erfolgte am 26.04.2016 durch das Reiseunternehmen. Eine schriftliche Bestätigung erhielt ich ebenfalls bis heute nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jo1412J Offline
                                      Jo1412J Offline
                                      Jo1412

Hallo Zusammen

Da bis jetzt noch keine Rückzahlung erfolgte und alle Bemühungen erfolglos blieben, habe ich einen Anwalt mit unserer Interessenvertretung beauftragt.

Nur zur Erinnerung die Reise wurde am 06.04. schriftlich Storniert.

Ich berichte weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reiseharti 01R Offline
                                        Reiseharti 01R Offline
                                        Reiseharti 01

Hallo zusammen,

ich habe mein Geld wieder nach 54 Tagenund einschalten eines Incassobüros. Von Seiten des Reiseunternehmens MeinKapitän.de erfogte keinerlei Erklärung oder Entschuldigung weshalb man nicht eher das Geld zurück gesendet hat. Was für ein Laden!!! Am Telefon wird man belogen und auf E-mail gar nicht reagiert. Auch auf Einschreiben erfolgt keine Reaktion.

Nie wieder Glückskäferreisen/MeinKapitän.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hardyschachH Offline
                                          hardyschachH Offline
                                          hardyschach

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                          @nobbi556
                                          ICH KAnn das nur Bestätigen,
                                          Finger weck von MeinKapitän
                                          unkompetent, unfreundlich und unzuverlässig
                                          du wartes wie auf kohlen auf deine unterlagen
                                          echt ein skandal
                                          Die sind genauso gut wie Ab in den Urlaub

auch da kann ich nur warnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 2 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag