• Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1458812603000

    Hallo,

    um nur Angebote zu finden, die von den "klassischen" Veranstaltern sind (also keine dynamisch paketierten), wird ja meist empfohlen, bei der Suche halt nur die relevanten Veranstalter auszuwählen. Leider klappt das nicht ganz. Neckermann-Reisen hat neben XNEC auch YNEC im Angebot. YNEC ist aber als Veranstalter nicht seperat aufgeführt. Wenn ich dann also ein Neckermann-Angebot finde, sehe ich als Veranstalter nur Neckermann-Reisen. Erst während des Buchungsvorgangs sieht man (manchmal), dass es ein YNEC-Angebot ist, was man aber nicht will.

    Gibt es eine andere Variante, nur Angebote von "klassischen" Veranstaltern zu suchen?

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7566
    geschrieben 1458818654000

    Hallo,

    ja es ist richtig, dass man ein YNEC-Angebot erst auf der Buchungsseite erkennt.

    Mitteilung des Veranstalters

    .............

    Achtung: gesonderte Buchungsbedingung für diese dynam. paketierte Reise (YNEC)

    Mir hat man erklärt, dass YNEC eine "spezielle Buchungsvariante" des RV Neckermann Reisen ist. XNEC dagegen ein "selbstständiger RV" (Dynamic Packaging) der Neckermann Gruppe. Differenziertere Unterschiede zwischen XNEC und YNEC konnte ich nicht in Erfahrung bringen. :disappointed: XNEC und YNEC haben aber die gleichen AGBs.  :?

    Für mich nicht sehr kundenfreundlich !

    Übrigens gibt es auch diese Y-Varianten noch: YTOC, YBUC, YAIR, YALD ....?.....

    Leider kenne ich keine Selektierung, die ein Y-Angebot vor der Buchungsseite erkennbar macht.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1458818959000

    Bei Öger gibt es das auch, YOGE.

    Da muss man bei Online-Buchungen noch mehr als bisher genau hinschauen, um später eine böse Überraschung zu vermeiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!