Finger weg von Opodo! Hatte einen Flug von Finnland nach Hamburg gebucht, bekam erst eine Nachricht, dass der Buchungsvorgang erfolgreich gestartet sei und bekam dann am nächsten Tag eine Mail mit dem Hinweis "Wir konnten Ihre Buchung leider nicht durchführen, ... vorgemerkte Zahlungen werden umgehend storniert". Ich buchte also den Flug dann direkt bei Finnair. 4 Stunden später bekam ich dann eine Mail von Opodo mit der "erfreulichen Nachricht", dass meine Buchung nun bestätigt sei und ein Ticket per Mail. Also hatte ich plötzlich zwei Tickets für denselben Flug. Opodo weigerte sich, seine angekündigte Stornierung nun auch durchzuführen und bestand auf die Nichterstattung der Flugkosten, obwohl sie mir genau dies in der Mail angekündigt hatten. Sie beriefen sich darauf, dass die Mail sich auf einen zuvor abgebochenen Buchungsversuch bezogen habe, nicht aber auf die erfolgreiche Buchung. Blöd nur, dass die Mail keinerlei Referenz enthielt und ich über den vermeintlichen Buchungsversuch keinerlei Mails bekommen hatte. Die Absage musste ich also auf die zunächst erfolgreich gestartete Buchung beziehen. Opodo wollte sich auf nichts einlassen und die Mitarbeiter drehte sich endlos in ihren Widersprüchen. Furchtbar, nervig, NIE WIEDER!!!
Opodo - unlauteres Geschäftsgebaren
Beiträge
3 |
Aufrufe
180
-
geschrieben 1771525608696
-
geschrieben 1771526093843
Hallo Sünni.
Bitte nutze den bestehenden Sammelthread - hier klicken Kopier dein Posting einfach dort hinein. Dann bleiben alle Infos zum Thema zusammen. Danke.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31875Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1771578145244
Danke für den Hinweis Kourion, ich mache dann zu.