• Weltenbürger27
    Dabei seit: 1299628800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1345647447000

    Hallo an alle,

    mit ist aufgefallen, dass mittlerweile immer öfters in den Reisekatalogen QR-Codes oder Kurzlinks enthalten sind.

    Da ist großer Fan von Katalogen bin, aber auch gerne Online recherchiere dachte ich mir hier eine Diskussion zu erstellen wo jeder seine Erfahrungen und Hinweise zu neuen Anbietern mit dieser Funktion, reinstellen kann.

    Finde das eine sehr gute Erweiterung denn schließlich blättert man gerne die Kataloge durch, muss dann aber doch mit undurchsichtigen Preiskategorien oder unaktuelle Informationen kämpfen...

    TUI

    besonders aufgefallen ist mir das bei TUI. Da kann man unter http://www.tui-katalog.info den Code eingeben und kommt direkt zum entsprechenden Angebot aus dem Katalog. Dazu gibts digitalen Content mit Bildern/Videos.

    TAI Pan

    Auch dieser Reiseveranstalter bietet seinen Kunden eine Verschmelzung vom offline und online-Content an! http://www.taipan.at/portals/1/content/Yourway1213/index.html

     

    postet eure Meinungen darunter. Auch wenn ihr weitere Infos zu anderen Anbietern habt, dann einfach hier niederschreiben :)

    Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17134
    geschrieben 1345659432000

    @Weltenbuerger

    Also ich mag die Preiskategorien und habe sie bisher nie als "undurchsichtig" empfunden, eher als sehr interessant und aufschlussreich.  ;)

    Und ich hoffe sehr (!), dass dieser Preisteil auch weiterhin verfügbar sein wird.

    Natürlich ist es ebenfalls interessant, Links, etc. in den Katalogen zu finden. Diese gibt es - du schreibst es - z. B. bei TUI. Weil die Beschreibungen gekürzt wurden ? Denn das wurden sie.  (Dazu gibt es übrigens schon einen Thread: Klick hier   ;) )

    Zuvor - bei ausführlicher Beschreibung im Katalog - waren diese Links eher überflüssig. Und dass Beschreibungen "veraltet" waren / sind, ist mir zumindest bei TUI nie aufgefallen.

    Mal sehen wie's weitergeht. Schau doch mal in den verlinkten Thread. Dort wurde schon darüber diskutiert.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tigullio
    Dabei seit: 1297123200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1345679648000

    Mir ist das am Wochenende aufgefallen... wollen im Sommer nach Mexiko fliegen und habe mir deswegen den TUI Katalog für die Karibik, Mittel- und Südamerika zugelegt.

    Ein riesengroßes Drum möchte ich noch dazu sagen  ;)

    Auf jeden Fall habe ich es dann bei einigen Codes probiert und auf der angegebenen Homepage hat man echt viele Informationen gefunden. 

    Bleibt nur zu hoffen, dass das früher oder später noch mehr Anbieter auf die Beine stellen!

  • Weltenbürger27
    Dabei seit: 1299628800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1345729076000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

     

    ====

    danke für den Link zur anderen Diskussion. Werd ich mir dann gleich durchlesen!

    TUI wird sich da sicher Gedanken darüber gemacht haben und die, für seine Kunden und für sich selbst, beste Lösung verwendet haben. Sicher schwierig alle Interessen unter einen Hut zu bekommen.

    Nichtsdestotrotz sollte der Thread hier eher ner Linksammlung aller verfügbaren Online/offline Hybridkatalogen dienen damit man ne schöne Auflistung hat.

    Ich finde es ist nämlich Geschmackssache: gute einzelne Fotos machen teilweise mehr Stimmung als viel Detail. Andererseits: wenn man es gewöhnt ist viele Infos schon in den Katalogen zu finden, so vermisst man das sicher....

    Der Weltenbürger hat gesprochen :D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!