• Skihaserl
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1141991478000

    Hallo,

    meine Arbeitskollegin hat eine Reise nach Spanien gewonnen. Kennt jemand den Veranstalter Sonnenschein Reisen aus St. Moritz in der Schweiz? Wie kann Sie prüfen ob es sich wirklich um einen Gewinn handelt und nicht um eine Kaffefahrt oder ähnliches? Im Preis sind angeblich 10 Tage in Spanien enthalten (Name des Hotels wurde nicht genannt), An und Abreise mit Bus, eigene Reiseleitung, Ausflugsangebot.....

    Eine Begleitperson müsste 399,00 Euro bezahlen.

    Im Schreiben ist ebenfalls eine Reise-Anmeldung enthalten, diese sollte man nach Spanien (Viajes Rayo de Sol....) schicken.

    Was ist davon zu halten?????

    Lg

  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1141992122000

    Hat sie denn überhaupt bei einem Gewinnspiel o.ä. teilgenommen?

  • ganesha123
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1141992195000

    @skihaserl

    Hat deine Kollegin denn bei einem Gewinnspiel, bei dem diese Reise ausgelobt wurde, mitgemacht??? Wenn nicht - Finger weg! Und warum schickt ein Schweizer Veranstalter Gewinne nach Deutschland und warum soll man die Reiseanmeldung nach Spanien schicken und nicht zum Veranstalter in die Schweiz (hört sich schwer nach Verlagerung des Gerichtsstandes an!).....

    Meine Meinung: Finger weg!

    Gruß

    Ganesha

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1141993489000

    48 Stunden Busfahrt hin und 48 Stunden Busfahrt retour.

    Das nenne ich Urlaub!

    Finger weg von solchen "Gewinnen" - das Hotel liegt abseits, die Preise überteuert, oder man fährt in die Einöd zu einer Verkaufsveranstaltung oder Essen ist vor Ort extra zu bezahlen oder oder oder

    Gruß

    Peter

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1141993934000

    Hab hier mal was im www gefunden, hoffe der Link ist ok !!

    >>> Klick hier <<<

    LG Sandra

    Klar, Sandra guter Tipp! Danke.

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

  • Skihaserl
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1142238129000

    Hallo,

    vielen vielen Dank für die Antworten, uns kam es eh schon sehr komisch vor.

    Sie hat wirklich bei einem Gewinnspiel mitgemacht, eine Kopie der Teilnahme wurde ihr sogar mitgeschickt im Brief. Als Preis war allerdings Benzin angegeben (ein Jahr kein Benzin bezahlen oder so ähnlich) und keine Reise!

    Wir werden uns den Link genauer durchlesen, echt interessant. Das Schreiben landet auf jeden Fall in den Müll.

    Lg

  • Katche85
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1273173804000

    Hallo,

    mein Vater hat an einem "Strom"-Gewinnspiel teilgenommen und nun ist er als Premium-Gewinner gelost worden... d.h. er hat eine kostenlose Reise für bis zu 4 Personen gewonnen und kann sich zwischen 6 Reisen entscheiden.... Der Veranstalter ist das im Thread genannte Reisebüro Sonnenschein-Reisen aus St. Moritz... hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?? ist das ganze wirklich seriös???

    Wäre um jede Erfahrung oder Info dankbar....

    Gruß

    Katrin

    Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1273174086000

    ...ab in den Papierkorb!!!

    LG, Klaus

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1273175115000

    Es wird doch bestimmt nicht mehr lange dauern u. es schreiben neu angemeldete

    User wie toll Sonnenscheinreisen ist .

    Wetten daß ?!?!

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1273176127000

    Vielleicht haben wir Glück und sie trauen sich nun nicht mehr?

    Da wird uns aber was fehlen !

    Aber deine Wette könntest du doch gewinnen, denn diese Spezie kann sehr hartnäckig sein.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!