• vonschmeling
    geschrieben 1768071368847

@manigabi

Die meisten Leser dürften den Vorfall als solchen verstanden haben und sich lediglich fragen, warum du diese deine aufschlussreichen Recherchen nicht vor der Versteigerung angestellt hast?

Rechtlich könnte es sich um einen Verstoß gegen die Bestimmungen des UWG handeln (deutsches Recht), das ist aber noch kein Betrug (StGB), zumal ja noch nicht einmal ein Abschluss zustande kam.

Deine Erfahrung reiht sich ein in eine Litanei negativer, sei das nächste Mal einfach wacher und strenge gleich Nachforschungen an. Man kann inzwischen ja beim Kauf von Teebeuteln oder Haferflocken Verbrauchermeinungen finden, bei einer Reisebuchung sollte die Maßnahme selbstverständlich sein.

Wie ich bereits sagte: Niemand hat was zu verschenken! Die Pferdefüße kann man als aufmerksamer Konsument quasi schon riechen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Kourion
    geschrieben 1768072253520

Ich hab mir die Website und dort das erste Angebot mal angeschaut. Da ist alles sehr ausführlich beschrieben, Hotelname aber nicht genannt. Und die Versteigerung ist gerade im vollen Gange. Naja. Aber wem das zusagt.... Die AGB sollte man aber lesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • manigabi
    geschrieben 1768075837598

Angeboten wurde die Reise für 2 Personen, Türkei mit Rundreise Pamukkale, inkl. Frühstück. Hotels wurden nicht genannt

• manigabi
    geschrieben 1768075900337

Die Versteigerung ist schon lange vorbei.

• Kourion
    geschrieben 1768076671694 , zuletzt editiert von Kourion

@manigabi

Danke für die Rückmeldung. Deine war also die Reise + Pamukkale = was ich mir vorhin angeschaut habe.

Wow, Pamukkale und vor allem Hierapolis nebenan... super, sehr schön. Schade, da hast du was verpasst. Gefiel mir sehr. Aber dorthin kannst du auch privat fahren oder mit einer geführten Tour, wenn du an der Riviera oder in der Ägäis urlaubst. Hab ich auch so gehalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1768077025317

@manigabi

Du kannst deine Antworten in einem Beitrag posten, einfach ein @username davor und jeder weiß, worauf du dich beziehst.

Des Weiteren gab es vermutlich mehrere Vakanzen auf das Angebot, demnach macht Kourions Beobachtung durchaus Sinn hinsichtlich fortlaufender Versteigerungen.

Tatsächlich sehe ich keinen Benefit für die User durch mehr Details und würde gerne abschließen damit.

Fazit: Du hast auf ein nicht seriös ausgepreistes Angebot geboten im online bidding Verfahren; das Gebot ging ins Leere mangels Bestätigung seitens des Anbieters.

Kann sich wirklich jeder einen Reim drauf machen ohne weitere Ausführungen dazu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!