• Adriane99
    Dabei seit: 1641458907145
    Beiträge: 1
    geschrieben 1641458959662

    Im Juni 2021 haben wir über Reisegeier / FTI Touristik eine Reise über Weihnachten/Neujahr nach Ägypten gebucht. Die Zahlung über 3‘072 Euro wurde vom Veranstalter in 2 Tranchen von unserem Konto abgebucht. Am 27.11. (29 Tage vor Abflug) sahen wir uns gezwungen, die Reise infolge der neuen Quarantäne-Regeln zu stornieren ... zur Stornierung vom Reiseveranstalter keine Reaktion. Am 5.12 wurde uns eine Flugänderung mitgeteilt: Abflug von München statt von Zürich. Erneut beriefen wir uns auf die Stornierung und dass der Abflug aus München statt von Zürich unzumutbar sei. Am 6.12. wurde uns mitgeteilt, dass wir mit einer Stornogebühr von 65% (Stornierungsdatum 6.12.) zu rechnen hätten, worauf wir intervenierten ... unser Schreiben blieb erneut ohne Antwort. Wenige Tage später wurde uns von FTI Touristik die Reisebestätigung mit ABflug ab München (statt Zürich) zugestellt. Erfolglos blieb auch der Versuch, den Kundendienst zu erreichen: 180 Minuten Wartezeit. Am 14.12. erhielten wir eine Rechnung über den Betrag 0.00 (vgl. Anhang).

    Die Stornierung vom 27.11. wurde von Reisegeier / FTI Touristik nicht anerkannt. Überdies haben die Reiseveranstalter uns vor die Tatsache gestellt, dass wir die Reise gegen unseren Willen von München statt von Zürich aus antreten sollten, was nicht unserer Buchung entsprach. 

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 8841
    geschrieben 1641459566429

    Hallo

    und willkommen im HC-Forum.

    Bitte kopiere freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread " FTI Teil II ". :wink:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 10562
    geschrieben 1641459593723

    Zum Reiseveranstalter-Thread von FTI geht es hier lang klick mich. :wink:

    „Schau ma moi, dann seng mas scho“.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 55679
    geschrieben 1641460986506

    Dank euch ... hier mach ich dann zu.

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt. (Avatar: Rinder am Strand in Boa Vista)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!