• timbi
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1154985618000

    hallo!

    immer wieder les´ und hör´ ich, dass dieses jahr verschiedene hotels von russen oder besser gesagt, von ganzen russengruppen "überschwemmt" werden!

    bitte nicht falsch verstehn, aber leider fallen die berichte meist nicht sehr positiv aus! grösstenteils soll es sich um grecotels von TUI handeln. WIR haben in einem grecotel gebucht und nun auch schon den einen oder anderen bericht gelesen über russen, die sich ziemlich daneben benehmen.... seufz...

    jetzt bangen wir ein bisschen um unsere ruhe und einen friedlichen urlaub.... aber umbuchen geht nicht mehr, da das abreisedatum in einem monat ist!

    irgendwelche erfahrungen oder erlebnisse eurerseits?

    lg

    kimbi

  • florentine55
    Dabei seit: 1044316800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1155045990000

    Hallo timbi,

    ich kann zwar nur sagen, was ich auch nur gehört habe, aber Du scheinst Recht zu haben: Urlaubsbekannte von uns haben erzählt, dass sich Grecotel-Stammkunden abgewendet haben, weil die Tendenz in der Gästestruktur wohl deutlich erkennbar Richtung Osten geht (jetzt vorsichtig ausgedrückt...)

    Viele Grüße

    florentine

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1155046516000

    Hallo Timbi!

    Wir waren letztes Jahr im Grecotel "Kos Imperial". Ja, da waren Russen, aber wo ist das Problem :question:

    Haben die irgendwelche Krankheiten von denen ich nichts weiss?

    Die russischen Gäste haben sich nicht schlechter oder besser benommen als Italiener, Briten, Deutsche oder sonstige Nationen.

    Also alles halb so wild..........

    Gruss Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • WirSindBorussia
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1155111605000

    Guten Morgen Timbi,

    ich fliege dieses Jahr am 13.09. nach Kreta und werde im Grecotel Club Marine Palace wohnen. Hab in den letzten Hotebewertungn auch über den Russenansturm gelesen. Aber ich glaube, da kann man hingehen wo man will. Du wirst die Russen vermutlich in jedem Hotel finden.

    Ich stör mich da jetzt erst mal nicht daran, weil es auch genug Deutsche gibt, die aus der Reihe fallen ;) Konnte mich bis jetzt noch nicht über die Russen beschweren.

    Ich lass mich einfach mal überraschen und werde nach meinem Urlaub darüber urteilen! :D

    Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub! In welchem Grecotel bist du denn?

    Liebe Grüße Kerstin

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • timbi
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1155124476000

    kerstin,

    wir haben heute umgebucht! hätten auch im marine palace gewohnt, sogar im selben zeitraum :D!

    aber nach langen disskusionen und reiflicher überlegung haben wir uns doch umentschieden und fliegen nach kos, 5*, HP.... und sind total happy!

    liebe grüsse

    und schönen urlaub (...nur noch 1 monat ;))

    kimbi

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1155125741000

    Wir haben Russen in der Türkei erlebt, nichts besonderes. Sie bleiben, wie auch viele deutsche, meist unter sich.

    Nur ihre Tischgewohnheiten unterscheiden sich von unseren:

    Wir "Westler" holen uns vom Büffet alles nach und nach, Vorspeise, Hauptgang, Dessert. Unser Tisch muß immer schön leer sein.

    Bei den Osteuropäern muß alles parat stehen, der Tisch schön voll sein, sie gehen vor dem Essen öfter, um dann alles parat zu haben und nicht noch mal los zu müssen.

    Natürlich wird dann auch öfter zuviel geholt, es bleibt einiges übrig. Nur das passiert uns auch, es fällt nur nicht so auf, wenn auf einem Teller was liegt, als wenn (bei 3-4 Leuten) 6, 7 Teller auf dem Tisch stehen, die nicht ganz leer sind.

    Andere Länder, andere Sitten.

    Ansonsten gibt es bei allen Landsmänner vernünftige und Idioten.

    Also nicht bangemachen lassen. Genieß deinen Urlaub.

    Im übrigen hab ich festgestellt, daß viele deutsch sprechen, wenn ein Kellner, ein Barkeeper kein russisch versteht, also nicht einfach loslästern ;)

  • WirSindBorussia
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1155197467000

    @'timbi' sagte:

    kerstin,

    wir haben heute umgebucht! hätten auch im marine palace gewohnt, sogar im selben zeitraum :D!

    aber nach langen disskusionen und reiflicher überlegung haben wir uns doch umentschieden und fliegen nach kos, 5*, HP.... und sind total happy!

    liebe grüsse

    und schönen urlaub (...nur noch 1 monat ;))

    kimbi

    Hi Timbi,

    wir werden am 13.09.2006 mit der Hapagfly 3431 ab Frankfurt fliegen. Wäre das auch eure Maschine gewesen? Ich war gestern nochmal im Reisebüro. Wir werden nicht umbuchen. War vor 2 Jahren schonmal im selben Hotel und war damals so begeistert. Ich lass mich überraschen. Freu mich auf jedenfall noch wahnsinnig auf meinen Urlaub auf Kreta. In 33 Tagen gehts los! :D

    Liebe Grüße Kerstin

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • timbi
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1155203969000

    hallo kerstin,

    wir wären ab wien geflogen, mit der adria airways (:?)....

    jetzt mit der aurstian... richtung kos *freu*!

    wünsche dir einen ganz tollen urlaub! vielleicht schreibst ja danach eine hotelbeurteilung. ich werds auf jeden fall tun ;)

    liebe grüsse

    timbi

  • WirSindBorussia
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1155206748000

    Ja, das werde ich bestimmt machen!

    Wünsch euch einen schönen Urlaub auf Kos!

    In welchem Hotel seit ihr denn?

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • timbi
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1155212897000

    wir sind im neptune resort. die haben sehr gute bewertungen.

    vor allem ist der strand sehr lang. das hat mich beim marine palace auch ein bisschen gestört, der strand ist anscheinend sehr klein und man kann nicht wirklich spazieren gehn.

    was ich allerdings nicht ganz versteh ist, wieso es hier im hc drei verschiedene seiten gibt fürs neptune; neptune residence, resort neptune hotels (unseres) und neptune appartements. letzteres leuchtet mir ja noch ein aber der unterschied zwischen den anderen beiden ist mir schleierhaft... vielleicht ein fehler?

    egal.... es wird sicher toll!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!