• exman
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1140440449000

    Hi,

    wir fahren im März/April mit Transorient nach Thailand. Kennt jemand diesen Veranstalter und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1140459717000

    Hallo Exman

    Wir haben schon 6 mal bei Transorient gebucht, es gab noch nie Probleme.Geh mal auf Suche da findest Du einige Beiträge zu deiner Frage.

    Gruß

    Borneo

  • red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1140507653000

    Hallo Exmann,

    wir haben auch unsere Reise über TO gebucht. Im Mai geht es nach Thailand. :D

    Obwohl wir bisher nur gutes über Transorient gehört haben, sind wir nicht zufrieden. Der Service war einfach schlecht. Wir wollten die Reise zu viert buchen (da kommt ja ein schöner Betrag zusammen) und wurden ewig nicht zurückgerufen. Erst nachdem ich 3 Mal telefonisch nachgehakt hatte, konnte uns ein konkretes Angebot gemacht werden.

    Dann haben unsere Bekannten die Rechnung mehr als eine Woche vor uns erhalten und auf Nachfrage unsererseits, ob denn alles mit unserer Buchung in Ordnung ist, durften wir uns mal wieder dumm anreden lassen.

    Fazit ist, dass wir zukünftig wohl nicht mehr bei TO buchen werden, sondern bei Suntrips, die wesentlich freundlicher sind.

    Trotz allem hoffe ich, dass mit unserem Urlaub alles glatt geht und wir ihn geniessen können :laughing:

  • hschachtner
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1141131806000

    Hallo

    Wir haben schon öfters bei Transorient gebucht und waren immer zufrieden.

    Besonders die Betreuung vorort ist super.

    Gruß hans

    x
  • sunrise2
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1141547888000

    Sind gerade von einer Thailand-Reise mit Transorient zurückgekommen. Haben leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Erst wurden wir um einen ganzen Tag und eine Nacht betrogen. Von der Reiseleitung vor Ort (Koh Samui) mal ganz zu schweigen. So etwas schlechtes haben wir noch nicht erlebt. Der hatte es noch nicht einmal nötig, Sprechzeiten bekanntzugeben bzw. mitzuteilen wann man abgeholt wird. Hauptsache Ausflüge verkaufen, denn da gibts ja Provision. Bei Problemen nur lapidare Antworten wie "kann ich doch nichts für". Sucht Euch besser einen anderen Veranstalter.

  • exman
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1141661555000

    hi sunrise2,

    geht´s evtl. etwas genauer bitte ?

  • ijstgt
    Dabei seit: 1108080000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1142260365000

    Hallo!

    Wir haben auch schon ein paarmal mit Transorient Urlaub gemacht und ich buch am liebsten darüber!

    Die sind super nett und bisher ist immer alles bestens gelaufen!

    Wobei wir nicht viel von der Reiseleitung erwarten, da wir alles auf eigene Faust machen - die Tickets müssen rechtzeitig da sein und bei der Buchung erwarte ich einen netten und kompetenten Service!

    Grüsse,

    Ina

    :D

  • Jael
    Dabei seit: 1143072000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1143129268000

    Hallo, ich habe bis jetzt zweimal mit Transorient gebucht bzw. Reiseteile gebucht. Einmal eine einwöchige Vietnamrundreise und einmal eine 3 Tages-Tour Bangkok und Umgebung und jeweils Hotelaufenthalte. Ich kann nichts negatives über Transorient sagen. Einzig, daß die Reiseleitung auf den Touren nicht wirklich gut bzw. verständlich deutsch sprach. Aber nun gut, die deutsche Aussprache ist auch nicht wirklich einfach...Die Kompetenz der Reiseleitung zu kulturellen und historischen Informationen war auch eher eingeschränkt. Das hat mich/uns aber nicht gestört, da es von Anfang klar war, daß wir keine Studienreise gebucht haben. Jedenfalls fand/finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr ansprechend. Am besten gefällt mir bei Transorient, daß man schon ab zwei Personen bei Rundreisen eine Gruppe darstellt und somit die Möglichkeit hat einzelne Erlebnisse der Rundreise wesentlich individueller zu gestalten. Probleme hinsichtlich der Abrechnung, wie red_latina sie erlebt hat, sind bei uns nie vorgekommen, lag aber vielleicht auch daran, daß wir direkt über ein Reisebüro gebucht haben.

    Gruß, Jael

  • Raudi-tt
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1143205293000

    Hallo, also ich habe auch schon 2 mal bei Transorient gebucht und war zufrieden.

    Leider hat der Service zur Zeit aber stark nachgelassen. Hatte gestern früh eine Buchungsanfrage über deren HP geschickt. Das war dann die Antwort:"Die Bearbeitungsdauer liegt jedoch momentan, wegen des momentan sehr hohen Anfrageaufkommen bei ca. 48 Stunden (2 Tage).

    Am besten wenden Sie sich telefonisch an uns."

    Hatte dann angerufen und auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten. Bis jetzt aber habe ich noch keine Antwort/Anruf erhalten. :disappointed:

  • red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1143237351000

    @Raudi-tt :

    So ähnlich ist es uns auch gegangen und deshalb sehe ich der Reise mit gemischten Gefühlen entgegen. Waren letztes Jahr mit einem anderen Veranstalter unterwegs und dort lief alles super ab.

    Angeblich bekommt TO an einem Tag zwischen 200 und 300 Anfragen :? und deswegen dauert alles so lange. Aber ob das wirklich stimmt? Die nette Dame am Telefon meinte, dass wir ja auch bei jdm anderen hätten buchen können :|

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!