...als langjähriger Rhodosflieger kann ich mich Waldschrat`s Ausführungen anschließen. Rhodos wird von einigen Flughäfen aus nur einmal die Woche angeflogen. So ist man gezwungen, immer exakt eine Woche, zwei Wochen oder 3 Wochen zu buchen und nicht mal eben 9-10 Tage. Das geht nur, wenn man ohne Auto zum Airport fährt und mit der Bahn anreist bzw. hingebracht und abgeholt wird und dafür noch einige hundert Kilometer Anfahrt in Kauf nimmt z.B. Abflug in Berlin und Landung in Hamburg/München/o.ä.. Hinzu kommt, dass die Flieger erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht sein werden und wenn man nur zu einem bestimmten Zeitraum reisen kann und unbedingt nach z.B. Rhodos möchte, muss man ggf. einen sehr weit entfernten Flughafen wählen. Meine Empfehlung ist deshalb, unbedingt früh buchen, auch wenn Lastminute das Hotel vielleicht günstiger ist, aber man dann für die An-u. Abreise viele Stunden oder 1-2 Tage mit Übernachtung (parksleepfly) braucht, alles schon gehabt, nur weil es Rhodos sein sollte, aber was tut man nicht alles für diese Insel...
schönen Urlaub auf Rhodos wünscht
Rhodos-Peter