• red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1111567061000

    Hallo,

    wir wollen im Juni ein Wochenende in der Schweiz verbringen. Könnt ihr mir eine schöne Gegend empfehlen? Suchen eigentlich etwas zum Entspannen und wo man viel Natur hat. Und könnt ihr mir eine günstige Unterkunft empfehlen?

    Vielleicht hat auch jemand ein paar Tipps für Österreich? Wir waren letztes Jahr in Kössen und da hat es uns sehr gut gefallen. Nur würden wir uns jetzt gerne etwas anderes ansehen :D

  • hänschenklein1
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1111924676000

    Hallo,

    ich suche gerade auch etwas in der Schweiz und bin dabei auf das Appenzeller Land gestossen.

    Vorteile: von Mittelgebirgslandschaft bis Hochalpin(Säntis) ist alles vertreten. Von Heiden aus hat man einen fantastischen Blick über den Bodensee und touristisch  ist die Gegend nicht so überlaufen wie z.B. die Orte im Wallis.

    Die Apenzeller Schaukäserei in Stein bei St. Gallen sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Einen Hoteltip kann ich leider nicht geben, da wir bis jetzt nur Tagesauflüge hierhin gemacht haben.

    Gruss

    Hänschenklein1

    Hänschenklein1
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1111931032000

    Hallo, wenn ihr mit Familie fahrt schaut doch mal betreffs Reka-ferien im Internet nach. In Österreich finden wir es in Kärnten speziell in Großkirchheim schön, dort gibt es auch ein schönes Vitalhotel, aber auch Flattach ist nicht zu verachten: direkt am Mölltaler Gletscher. MfG Birgit

  • Jo59
    Dabei seit: 1108684800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1112645069000

    Hallo Andrea

    ich hätte euch eine Idee wo ihr euch entspannen könnt! Wie wäre es mit dem Heidiland? Kennt ihr dass? Wenn ihr Natur pur wollt, dann schaut doch mal unter dieser Homepage nach: www.buura-beizli.ch! Kann ich euch empfehlen, ist sehr gemütlich, und es gibt viele Ausflugs und Wandermöglichkeiten!

    Grüsschen aus der Schweiz

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1112649627000

    Tipp: Vierwaldstätter See,

    wunderschön beispielsweise in Weggis.ch

    Viele Hotels sind direkt am See gelegen.

    Feeling wie im Süden.

    Buchungen auch über Holidaycheck möglich.

    Jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, viel Abwechslung mit mehr als 100-jährigen!

    ... Raddampfern. Abendfahrten mit Musik und Menüs.

    Details unter www.lakeluzern.ch

    Vielleicht zeitlich zum Sommer-Seefestival in Luzern ?

    Aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlen. Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!