Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Hilfe welche Insel?

Ja, Thailand bietet wirklich sensationelle Hotels für wirklich wenig Geld im Vergleich was solche Resorts auf den Malediven oder in der Karibik kosten.

Darüber hinaus kann man sehr gut und sehr günstig außerhalb essen.

Tendiren nun auch mehr zur Beach Villa, denn eigentlich mögen wir auch lieber Grün um uns herum und so haben wir ja auch den Strandliegeplatz direkt vor der Türe und vielleicht auch mehr Schattenplätze.

Baros sieht auch nicht schlecht aus, muss mal die Preise anschauen.

Denke wir müssen bald mal eine Vorabreservierung machen, um dann auch eine Platz zu der Reisezeit zu bekommen.

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Also grad bei Städtereisen macht ja AI wirklich keinen Sinn. Da gibt es Frühstück im Hotel und den Rest unterwegs.

Bei reinen Badeurlauben darfs auch gerne AI sein. Nur weil rund um die Uhr Essen und Trinken angeboten wird muss man sich ja nicht permanent vollstopfen. :laughing:

Wir sind ja öfter auf den Malediven, da kann man halt nicht im Supermarkt um die Ecke seine Getränke kaufen, weil es den nicht gibt. Selbst alkoholfreie Getränke sind sehr teuer.

Allerdings muss man dort auch darauf achten was im AI inklusive ist.

Und ja Personenwaagen hatten wir schon in sehr vielen Hotels im Zimmer. :D

Mehr lesen

Kleidung im Constance Belle Mare Plage Mauritius

Wir sind seit gestern aus MRU zurück. Wir waren zwar in einem anderen Hotel, hatten aber auch ein halboffenes Restaurant.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind absolut ok, nicht zu vergleichen mit den Malediven.

Also für lange Hosen überhaupt kein Problem. Auch bei uns im Hotel wurde darum gebeten abends die Kleiderordnung einzuhalten. Leider mussten wir aber feststellen, dass ein Nichteinhalten nicht konsequent verfolgt wurde. Das finde ich dann schade, denn wenn im Restaurant dann einer in Shorts und Sportschuhen rumläuft (vermutlich direkt aus dem Fitnessraum), dann sollten die Hotelangestellten diesen doch bitten sich angemessen zu kleiden und ihm den Zutritt verwehren.

Mehr lesen

Vakarufalhi Wetter im Mai

Hallo zusammen!

Meine Familie und ich sind ab dem 22. Mai auf Vakarufalhi. Dies wird unser 5. Aufenthalt auf den Maldediven. Aufgrund unserer Silberhochzeit, soll es ein unvergesslicher Urlaub werden. Leider sieht die Wettervorhersage im Internet für die kommenden Tage nicht gerade berauschend aus. Daher mache ich mir Sorgen, dass der Urlaub buchstäblich ins Wasser fällt.

Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter im Mai? Müssen wir uns Sorgen machen? Bitte keine Antworten wie Monsun usw. Dies ist bekannt. Mir geht es um persönliche Erfahrungsberichte auf den Malediven (speziell Vakarufalhi) im Monat Mai. Vielen Dank vorab!

Herzliche Grüße

Gregor

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Wird auf den Malediven getendert? Ich glaube schon, oder?!?

Weil dann sollte man sich früh um Tendertickets bemühen, damit man um 10 Uhr am Flughafen ist. Die Tenderboote gehen sicher erst nach Male und von dort muss man dann auf die Nebeninsel zum Flughafen. Und am besten dann auch gleich die ganze Gruppe, nicht das jemand die Ausgabe der Tickets "verschläft" und erst um 11 Uhr tendern kann  ;-))

Die ganzen Ausflüge über Costa haben ja eh automatisch ihre Tendertickets.

Wobei - wenn der Flieger privat gechartert ist, wird er auch warten, wenn man es nicht bis 10 Uhr schaffen sollte.

Mehr lesen

Kuredu vs. Meeru

Sorry, aber wie stellst Du Dir (und die Frage ist ausdrücklich nicht böse gemeint) einen Malediven-Urlaub vor, das Du dermaßen fixiert auf "hochwertig/schöne" Einrichtung des Bungis bist? By the way, es gibt so einige Inseln, die grundsätzlich tolle/moderne o.w.w.i Bungis haben, bei denen aber auch einige davon schon ziemlich/komplett verwohnt sind. Und gerade diese Kategorien/Inseln sind dann in nicht wenigen Fällen "voll" und Du kannst einen Umzug in eine Alternative schlichtweg vergessen oder bekommst diese erst im Laufe des Aufenthalts. Selbst eventuelle "Zusagen" bzgl. eines vorher erfolgten Wunsches einer bestimmten Bungi-Nr. sind ausdrücklich als unverbindlich zu betrachten.

Mehr lesen

Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.

Wer schrieb da, Tobago biete bestes Schnorcheln? Das möchte ich stark in Frage stellen, ich fand das Schnorcheln dort dürftig.

Die Malediven sind unteschiedlich, es hängt immer von der Insel ab. Top-Schnorchel-Inseln wie Eriyadoo oder Embudu übertreffen Ägypten, da es Haie, Mantas, mit Glück an bestimmten Inseln auch Walhaie gibt. Ansonsten sind in Ägypten die Hotels südlich von Marsa Alam gute Schnorcheldestinationen, z.B. Lahami Bay mit endlos langem Riff und die Coraya-Bay, mit Abstrichen Brayka-Bay. Mangrove-Bay mit nicht so gutem Hotel soll schnorchelmäßig ebenfalls sehr viel bieten.

Danke für die anderen konkreten Tipps!

klaus81

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

hallo meiwa,

super nochmals danke für die antwort! unsere kleine ist drei; deswegen können wir sie auch noch nicht alleine lassen. deswegen wär eine kinderbetreuung ganz schön. nicht für jeden tag aber ab und an. dachte mir, dass dort nur englisch gesprochen wird, schade, weis nicht wie das sann klappt. denke das wir daber überall auf den malediven ähnlich sein.

Das die jacuzzi villen buchbar sind ist super, da freu ich mich! habe gelesen die lage der jacuzzi villen ist besser, von daher kämen die für uns dann auch eher in frage. mal will ja schon einen schönen platz haben :D

danke

nicole

Mehr lesen

Transfer zurück

Hallo :)

wir werden im Februar auf die Malediven fliegen und nach Ankunft in Male weiter mit dem Wasserflugzeug.

Für den großen Flieger haben wir Freigepäck je 30 kg. Im Wasserflugzeug dürfen wir ja nur je 20 kg + je 5 kg Handgepäck mitnehmen.

Wenn wir nun Übergepäck haben dann wird das mit dem Boot nachgeliefert.

Meine Frage ist nun: Zur Insel hin - kein Problem. Aber wenn wir wieder heimfliegen! Wird das Übergepäck vorher abgeholt und einem am Flughafen wieder übergeben?

Wäre dankbar wenn ich dazu ein paar Infos bekomme - damit ich weiß ob ich Übergepäck packe oder nicht ;)

Viele Grüße

Mehr lesen

Geld lieber hier oder auf Male tauschen?

Ohne Kreditkarte würde ich nicht verreisen, egal wohin.

Im Normalfall werdet ihr ja auf den Malediven nicht viel Bargeld brauchen, aber was ist, wenn ein "Nichtnormalfall" eintrifft ? z.B. Arztbesuch, weil man in eine scharfe Koralle getreten ist? Oder Flugtechnisch was total daneben geht?

.

Aber wenn ich ein Kärtchen im Gepäck habe, muss ich nicht soviel Bares rumschleppen.

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, eine KK zu beantragen, kann man ja auch zuhause gut nutzen.

EC-Karte ausserhalb Europas ist grundsätzlich ein "no go", darauf dürft ihr euch auf keinen Fall verlassen.

Bargeld auf den Males in Dollar, die zuhause gewechselt wurden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!