Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Leitner Reisen

Servus in die Runde und Danke! für die Meldungen.

Auch wir würden zur 2. Alternative tendieren, wenn überhaupt, nachdem wir hier durch die vielen negativen Erlebnisse etwas nachdenklich geworden sind.

Wir waren (mit Leitner) Ostern 2011 in Prag, war herrlich, informativ und kurzweilig, Hotel etwas außerhalb, aber dafür der Stadtführer einsame Klasse. Geschichtslehrer und Menschenfreund.

Auch 2011-Ende Oktober waren wir mit Leitner in Andalusien. Ebenfalls bestens und insgesamt einer der schönsten Gruppen-Urlaube per Bus/Flugzeug. Informativ, kurzweilig, gut organisiert und das Schlechte ist gar nicht lange im Gedächtnis geblieben...

Sollen wir uns (trotz mancher Infos hier) positiv entscheiden, werde ich wieder (nach Reise) berichten.

Servus

franz0071234567890,

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Hallo,

also ich erwarte im Ausland bestimmt nicht, dass deutsch gesprochen wird.

Mit englisch bin ich bisher überall zurecht gekommen und ein paar Worte wie Begrüßungen o.ä. in der Landessprache habe ich dann schon auch im Repertoire.

Vor einiger Zeit habe ich angefangen spanisch zu lernen, mehr so auf eigene Faust und in einem einwöchigen Crash-Kurs, da ich Spanien sehr mag und auch schon öfters dort war. Und in unserem Andalusien- und Katalonien-Urlaub konnte ich mich dann im Hotel, Restaurant, beim Einkaufen... fast ausschließlich auf spanisch verständigen. Ich müsste aber dringend mal wieder hin, um das zu vertiefen. ;) Andere Gespräche sind natürlich noch schwierig.

Gruß

Passionsblume

Mehr lesen

Erfahrungen mit Holiday-Reisen Berlin

Wir haben mal wieder sehr gute Erfahrungen mit Holiday gemacht. Die 15-tägige Flug- mit Standortrundreise nach Andalusien hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel war ein vier-Sterne Riu Hotel in Torremolinos. Das Personal war sehr zuvorkommen; das Essen mit sehr großer Auswahl und wirklich für jeden was Leckeres dabei. Die Ausflüge waren sehr informativ und interessant. Die Teilnehmer unserer Reisegruppe waren auch sehr nett. Das ist natürlich Glückssache. So saßen wir dann auch des Öfteren am Abend mit anderen Teilnehmern in fröhlicher Runde zusammen. Alles in allem eine prima Reise mit einem wirlich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder mit Holiday verreisen.

Mehr lesen

Spontane Unterkunft Ende Mai, Anfang Juni

Hallo an alle,

ich hätte an alle erfahrenen Kreta-Urlaube folgende Frage:

Ich fliege vom 25.5-5.6 mit meiner Freundin nach Kreta. Wir würden gerne eine Mietwagen-Rundreise unternehmen, voraussichtlich im Süd-Westen. Bisher haben wir bei solchen Rundreisen immer am gleichen Tag erst eine Unterkunft gebucht, um schön flexibel zu bleiben (z.B. auf Sizilien, in Andalusien, Portugal, ...). Wir waren in den letzten Jahren aber auch eher in der Nebensaison unterwegs. Wir fragen uns nun, ob es auf Kreta zu unserer Reisezeit problemlos möglich ist, jeweils am selben Tag noch eine Unterkunft zu buchen. 

Im Voraus vielen Dank für die Antworten!

Besten Dank

Jonas

Mehr lesen

Familienurlaub September

OK, das muß ich so akzeptieren.

Obwohl ich meine eigene Meinung über diese Magen-Darm-Geschichten habe, denn wir sind fast jedes Jahr in Ägypten unterwegs und es hat uns bisher einmal ein kleinwenig erwischst und sonst noch nie.

Aber es erwischt fast jeden, da gib ich dir recht!!!!!

Allerdings kann es euch auf den Kanaren oder in Andalusien oder auch in Griechenland auch erwischen, denn in allen warmen Ländern ist das Durchfallrisiko sehr hoch.

(Mich hats in Griechenland mal schwer erwischt)

Aber wie gesagt, ich akzeptiere eure Meinung....

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim planen eures Urlaubes 08 und wünsche euch alles Liebe.....

Grüssle

Carmen

Mehr lesen

Hochzeitsreise im Juli 2008, aber wohin??

Hallo renekli

Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Andalusien gemacht. Eine Woche Rundreise durch die schönsten Orte Andalusiens, Übernachtung in besonders romantischen Hotels, wie umgebaute Klöster etc. und eine Woche Badeaufenthalt an der Costa de la Luz mit weiteren Tagesausflügen in die nähere Umgebung.

War wunder-wunder-schön und würde ich jederzeit wieder so machen. :D

Waren im Juli unterwegs. Es war zwar relativ heiß, aber dennoch nicht unangenehm.

Vielleicht wäre das ja was für Euch?

Fernreisemäßig ist es im Juli schwierig ... USA vielleicht. Asien ist z. T. Regenzeit - außer vielleicht Malaysia. Kommt aber auch auf den preislichen Rahmen drauf an.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Brauche dringend Infos zu Zug/Busverbindugen in Spanien

Hallo zusammen,

fliege im Juni nach Spanien.. Barcelona, Madrid und dann Andalusien.

Hotel und Flüge sind gebucht.. nur wissen wir noch nicht wie wir von Madrid nach Novo Sancti Petri kommen?

Weiß jemand wie die Zugverbindungen von Madrid nach z. B. Cadiz sind und ob wir die Zugtickets schon in Deutschland buchen können oder erst in Madrid? Bin mir nicht sicher ob man in Spanien in der Hauptferienzeit noch kurzfristig ein Ticket erhält :?..

In NSP bleiben wir eine Woche und dann fahren wir noch 1 1/2 Tage nach Malaga. Kann mir jemand sagen, ob es gute Bus/Zugverbindungen von z. B. Cadiz nach Malaga gibt + €?

Vielen DANK :D :laughing:

Mehr lesen

Wer kennt eine Alternative zum Robinson Club Kyllini Beach?????

Hallo!

Danke an Alle für Eure Tipps.

Mit "kurzen Wegen" meinte ich halt, daß man nicht 150 Stufen zur Anlage oder den Zimmern gehen muß, "weitläufig" schließt aber trotzdem nicht aus, daß man kurze Wege hat. Siehe RC Kyllini Beach.

Magic Life: waren wir schon, im Vergleich zum Robinson eine Stufe schlechter in Allem, leider, denn preislich ist der Robinson echt schon scharf an unserer Schmerzgrenze !

Aber vielleicht sind wir auch schon einfach zu sehr durch unsere Robinson Urlaube verwöhnt - aber trotzdem danke für die Tipps bezüglich Magic Life.

Aldiana Andalusien werde ich mal hinsurfen.

Danke nochmals und ich hoffe noch auf viiiiiiele weitere hilfreiche Tipps!

LG

Mehr lesen

Andalusienrundreise ab Barcelona

Hola,

mal wieder vielen Dank für deine Tipps.

Anbei mal unser Routenvorschlag:

Tag 1: Ankunft Malaga - Malaga - Küste kurz vor Marbella

Tag 2: Marbella - Ronda - Casares

Tag 3: Casares - Gibraltar - Tarifa

Tag 4: Tarifa - Conil

Tag 5: Conil - Cadiz - evtl Jerez

Tag 6: Sevilla

Tag 7: Cordoba

Tag 8: Granada

Tag 9: Granada - Malaga

Da in Andalusien um diese Zeit noch keine Sommerferien sind, werden wir uns die Unterkünfte höchstwahrscheinlich vor Ort suchen, da wir dann auch noch etwas flexibel sind.

Was meinst du zu der Route?

Uns ist bewusst, dass man einige Kilometer fahren muss; aber das sind wir schon von anderen Urlauben gewöhnt ;-)

Saludos, möne

Mehr lesen

Parken in Nerja?

Hi, wir fahren im August für 9 Tage nach Andalusien. Vom 10. bis 12. august werden wir in Nerja im Hostal Nerjasol wohnen. Das Hostal hat leider keinen Parkplatz und wir werden ein Mietauto haben... Ich musste leider auch feststellen, dass der große Parkplatz, der bisher wohl kostenlos war, seit April 2011 kostenpflichtig wurde... Weiß jemand wieviel das jetzt so kostet? Wir würden das Auto hauptsächlich Abends und Nachts abstellen müssen, da wir tagsüber eher unterwegs sein werden. Hat jemand Tips, wo man das Auto billig oder sogar kostenlos noch parken kann. Ich weiß ja, dass es im August sehr voll sein wird....

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!