Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Hilfe bei Urlaubslandwahl

Hallo Maik,

zunächst einmal würde ich mir an Eurer Stelle überlegen, in welches Urlaubsland es gehen soll. Bei 2 bis 3 Stunden Flugzeig hat man ja nicht so die Große Auswahl. Da kommt das spanische Festland in Frage, wo ich Andalusien sehr reizvoll und romantisch finden würde; aber genauso auch die Balearen, wäre evtl. Mallorca etwas für Euch - ganz ohne Ballermann hat Mallorca reizvolle Landschaften anzubieten!

Oder lieber Afrika, Marokko oder Tunisien? Italien ist sicher auch sehr schön, aber natürlich schon etwas teurer.

Ich würde Euch empfehlen, Euch im Internet schlau zu machen, oder holt Euch einfach ein paar Reisekataloge und laßt Euch von den Fotos und Beschreibungen inspirieren. Oder mal in der Buchhandlung gucken, Reiseführer und Bildbände durchstöbern - ich bin mir sicher so werdet Ihr schon das Richtige für Euch finden!

Viele Grüße,

Melanie

Mehr lesen

Autofähre nach Andalusien

sorry, aber was bitte willst du in england? zuerst durch halb europa mit dem auto, rüber mit der fähre, weiter (bei linksverkehr) zum fährhafen nach vermutlich gibraltar oder cadiz (wenns denn überhaupt eine verbindung an die südküste gibt), ... da bin ich mit dem auto längst am landweg in malaga! aber eine nette kombi aus 1woche kreuzfahrt und 1 woche landurlaub ... :laughing:

ist vom süden deutschlands kein autozug erreichbar? münchen, stuttgart, basel, zürich, linz, wien, ...??? :shock1:

also wenn flugzeug, der autozug oder direktanreise mit dem auto partout nicht in frage kommen & ihr eine fähre wollt, dann gibts nur eine, schon genannte variante, die irgendwie halbswegs sinn haben mag. & zwar rüber über die alpen mit dem auto nach genua & mit der fähre nach tanger. von dort kurz übergesetzt nach tarifa und du bist mitten in andalusien.

Mehr lesen

Was ist schöner: Costa de la Luz oder Costa de Sol ???

Hallo,

wir Familie (mit Kind, 4) wollen unbedingt jetzt kurzfrist noch mal weg. Wir denken daran Ende April / Anfang Mai nach Andalusien zu fliegen.

Wir lieben komfortablen Urlaub, unternehmen fast täglich Ausflüge, lieben Natur und ursprüngliches (Fischerdörfer, Kultur, etc), mögen Ruhe, keine oder nur sanfte Animation, idealerweise in einer schönen Fewo, einem Appartment oder in einer Suite/Familienzimmer in einem wirklich schönem Hotel.

Was findet ihr schöner, natürlicher, grüner und ursprünglicher: Costa del la Luz oder Costa del Sol?

Welche Orte sind zu empfehlen und sind keine Bettenburgen-Hochburgen? Wo gibt es noch Fischerdorf Charme und gleichzeitig schöne Natur?

Könnt ihr uns ein tolles Hotel (idealerweise mit Innenpool, Spa, Fitness etc) empfehlen?

Oder eine tolle Fewo im Landesinneren?

Oder ein schönes Landhotel oder einen Reiterhof?

Danke im Voraus, Ivy

Mehr lesen

Sardinien im April: Norden oder Süden?

Hallo Angela,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Gedanke mit den Retorenstädten im April leuchtet mir sofort ein: Klar, wenn ein Ort vor allem durch Touristen lebt, ist er in der Nebensaison vermutlich sehr einsam.

Dann sind gewachsene Orte wie Conil in Andalusien oder Paphros auf Zypern etc. sicher vorzuziehen, da treiben sich ja auch ein paar Einheimische herum ;) .

Ich werde mal nach Quartieren in den vorgeschlagenen Orten suchen, die anderen kann man ja per Tagesausflug besuchen.

Am liebsten hätte ich etwas, wo man morgens auf einer Terrasse mit schönem Blick, gerne aufs Meer, frühstücken kann. Das ist für mich im Urlaub der wundervollste Start in den Tag.

Ich denke, den Ausflug nach Korsika schenke ich mir, da wir auf jeden Fall mal einen ganzen Urlaub auf dieser Insel verbringen wollen.

CIao, Karin

Mehr lesen

Menschliche Asche im Flugzeug transportieren.

Ich weiss ich komme etwas spät, aber für alle die hier mitlesen erzähle ich meine Erfahrungen mit der Asche meiner Eltern.

Sowohl meine Mutter als auch mein Vater verstarben vor einigen Jahren im Schwarzwald. Meine Schwester wohnte damals in der Elfenbeinküste, mein Bruder in Australien und ich in Spanien. Meine Eltern hatten in einem gemeinsamen Testament festgelegt dass sie entweder in einer Seebestattung (vorzusgweise vor der Küste Mallorcas) oder einem anonymen Grab beigesetzt werden wollten. Das Problem kam als man uns in Deutschland mitteilte dass Urnen den Angehörigen nicht ausgehändigt werden können. Auf die Frage "an wen dürfen die Urnen denn ausgehändigt werden" erklärte man uns dass  Bestattungsunternehmen bzw. Friedhöfe die Urne anfordern könnten.

Gesagt, getan. Ich bin zum nächstnäheren spanischen Friedhof - damals in Andalusien -  gegangen, habe denen mein 'Problem' erklärt und sie gebeten die Urne (zu erst die meiner Mutter, ein paar Jahre später dann die meines Vaters) in Deutschland anzufordern (in Deutschland hatte ich avisiert dass man die Urne anfordern würde und gebeten sie solange aufzubewahren). Der spanische Friedhof machte es sich einfach: man bat mich - auf ihrem Briefkopf - die Urnenanforderung auf deutsch zu schreiben und den Brief gleich zu verschicken. Ein paar Wochen später dann der Anruf: "Deine Urne ist hier und Du kannst sie jederzeit abholen". DIE URNE KAM ÜBER DEN NORMALEN POSTWEG ALS EINFACHES PAKET (kein Einschreiben, keine Empfangsbestätigung, kein Zoll, nichts). Und das gleich zweimal.

Von der normalen 'Blechdose' (kaum Gewicht, extra zum Versand) habe ich die Asche dann in Marmorurnen umschütten lassen. Man überreichte sie mir ein einer massgefertigten "Segeltasche", auch extra zum Transport. Damit bin ich dann mit den Urnen als Handgepäck - innerspanisch - mit verschiedenen Zwischenlandungen von Andalusien nach Mallorca geflogen (inlusive Sicherheitskontrollen, alles problemlos).

FAZIT: Urne "ganz offiziell" auf dem Postweg verschicken.

Mehr lesen

Schöne Strecken: Malaga-Arcos, Arcos-Mijas, Arcos-Atlantik?

Hallo zusammen,

ich werde mit meiner Freundin Ende Mai eine einwöchige Reise durch Teile von Andalusien machen. 

Da wir mit dem Auto unterwegs sind, möchten wir natürlich auch schöne Strecken auswählen und vielleicht nicht immer den direkten Weg wählen. Vielleicht haben erfahrene Andalusien-Urlauber ein paar Tipps für uns!? :-)

Für die folgenden Strecken würden wir uns über Tipps freuen:

1. Malaga-Arcos: Wir landen erst nachmittags (ca. 14.30 Uhr) in Malaga und fahren dann zu unserer Unterkunft nach Arcos de la Frontera. Wir haben uns überlegt über die A7, A381 und A389 den direkten Weg zu nehmen, da wir nicht allzu viel Zeit bis abends haben. Ist die Route zu empfehlen und kann man dort einen kurzen netten Zwischenstop einlegen? Vielleicht gibt es aber ja auch eine attraktivere Route, die nicht viel mehr Zeit beansprucht? 

2. Arcos-Atlantikküste: an einem Tag möchten wir gerne von Arcos aus ans Meer. Habt Ihr ein paar Tipps für uns, welche Städte / schöne Strände wir uns für einen Spaziergang ansehen können? Mehr als 6-7h sollte der Ausflug nicht andauern. Wir hatten evtl. an 2-3 der folgenden Orte gedacht: Cadiz, Vejer, Conil, Cape Trafalgar.

3. Arcos-Mijas: für den Weg zwischen unseren beiden Unterkünften können wir uns ca. 7h Zeit nehmen, einen reizvollen Weg aussuchen und auch nette Orte ansehen oder auch gerne ein wenig wandern. Im Marco Polo Reiseführer gibt es eine Erlebnistour Arcos - Grazalema - Zahara - Olvera - Teba - Embalse del Conde de Guadalhorce - El Chorro. Dieser Weg ist allerdings mit 200km und 8h Fahrzeit wirklich sehr lang angegeben und wenn der Weg so zeitintensiv ist, hat man ja gar keine Zeit für eine kleine Wanderung oder ein paar Stops um uns die Landschaft und die Städte anzusehen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Weg, habt Tipps für uns und könnt den tatsächlichen Zeitbedarf einschätzen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

André

Mehr lesen

Begrüßungs- Coktail

Guten Morgen!

Ich glaube, Ihr setzt einfach zuviel voraus, was die Vorabinfo der Urlauber betrifft. Was glaubt Ihr, wieviele Urlauber mit dem Finger auf der Preisliste entscheiden, wohin es geht? Die meisten haben doch keine Ahnung von ihrem Urlaubsziel. Da entscheidet nur Sonne-Strand-Meer! Habe das in meiner Zeit als RL oft genug erlebt.

Natürlich sind die Cocktails auch Verkaufsveranstaltungen, schliesslich leben die RL ja auch von der Provision...

Wer sich in einem Forum wie diesem anmeldet und "schlau" macht, der braucht natürlich auch keinen Begrüßungscocktail, weil er seine Infos schon vorab bezieht.

Ist also logisch, dass die überwiegende Mehrheit hier auf diesen Empfang verzichtet!

LG Barbara

p.s. aktuelles Beispiel einer meiner Kolleginnen:

Sie: Wir fliegen nach Andalusien.

Ich: Wohin denn da?

Sie: Keine Ahnung, mein Schwiegersohn hat gebucht.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Merci...

Jaaa, unsre Ansprüche liegen nun mal sehr hoch ;) Und wenn ein Hotel selbst die eigene Meßlatte hoch ansetzt dann darf Mann auch einiges erwarten dürfen und nicht etwa ne Tischdecke die so lange gedreht wurde bis wirklich kein sauberes Eckchen mehr erkennbar war und dann erst den verdienten Weg in die Waschtrommel fand  :laughing: 

Was das bauen angeht, ich sehe zwischen schneller und langsamere Bauweise kein Unterschied im Endergebnis ;)

Jedenfalls sind an unseren jungen Hotel Schäden entstanden WOW...naja wie schon erwähnt...wenn man nicht mal nen anständig Gefälle hinbekommt darf man sich auch nicht wundern ;)

Da es (vorerst) nicht mehr gen turkey gehn wird...wie war denn Dein Andalusien???

Kannst Du Fam. Garffi ruhige, entspannende Plätzschen empfehlen... ;)

moin moin dem Rest der Alpenländler und dann Allen ein schönes Späterherbst-Sonnenwetter-Wochenend gewünscht :laola:

Mehr lesen

Andalusien 2014

Hallo, ich kenne die Costa de la Luz im Sommer und es ist wirklich heiß- gerade im Landesinnern wird es schnell mal 40 Grad. Da macht Besichtigen weniger Spaß.

Im April ist das Meer noch kühl und wegen der Semana Santa ist in den Hotels relativ viel los.

Mein Vorschlag: nehmt doch die Herbstferien ( in NRW nächstes Jahr ab 3.10.), wenn euch das zusagt. Es ist Nachsaison, aber das Meer müsste noch badetauglich sein.

Wenn ihr alle Highlights in Andalusien abklappern wollt, empfehle ich eine Rundreise

( habe ich selbst 2009 gemacht- Ronda- Jerez-Sevilla-Cordoba- Granada) mit dem Mietwagen, max. 200 km pro Tag. Ansonsten: sich auf 2 oder 3 der Ziele beschränken und ein festes Quartier wählen.  Das ist allerdings mehr Fahrerei.

Weitere Fragen beantworte ich gern.

LG anita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!