Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

@steel77 sagte:

Dieses H1N1-Virus grassiert nach Angaben des mexikanischen Gesundheitsministerium seit mitte April (offiziell seit dem 13. April) und so wie ich die Regierungen in diesen Breitengraden kenne, schon vorher. Es ist also anzunehmen, dass man schlicht und ergreifend zuwenig unternohmen hat. Und erst jetzt wo sich etliche Studenten durch den Springbreak in Mexiko gesoffen haben und einige das Virus in die Staaten geschleppt haben, sind die Medien darauf aufmerksam geworden.

Die Todesfälle erkläre ich mir so wie ich mir jeden anderen Todesfall durch Grippe erkläre. Entweder wie durchaus üblich in solchen Ländern wegen mangelnder medizinischer Versorgung, oder einer zu spät eingeleitende Versorgung mit ensprechenden Mitteln. Welche dann auch in jedem westlichen Land durchaus zum Tode führen kann.

Ich will jetzt natürlich nichts verharmlosen, da es durch diesen einzigartigen, neuen Virus-Stamm durchaus zu einer weitreichenden Epidemie kommen kann. Welche durchaus, wegen mangelhaften medizinischer Versorgung, zu einem grossen Problem in ganz Zentral- und Südamerika werden kann.

Allerdings hoffe ich nun, dass sich die internationale Gemeinschaft diesem Problem annimmt und entsprechend handeln wird.

Mehr lesen

südafrika rundreise

plane mit meinem mann eine südafrika rundreise im september oder oktober 2012. sind zw. 55 u 70 jahre alt.

haben relativ viel zeit 5 od 6 wochen. (auch mehr wenn notwendig...)

sind in asien und südamerika immer individual unterwegs u planen das ev auch für SA. sind aber das 1.x dort u wissen nicht, ob wir einen mietwagen oder mit BUZZ-bus fahren sollen. wie sicher ist es mit dem mietauto - man hört ja so einiges ? oder ist es nur in den big cities abends so gefährlich?

wir planen von capetown- mit einigen weingütern - über gardenroute, diversen nationalparks (ev. addo oder krüger oder beide?), swaziland nach johannesburg zu fahren. oder wär`s besser umgekehrt?

wer hat erfahrung mit dem buzzbus? aber für 2 personen kann man sich um den ticketpreis sicher schon ein auto mieten...

welche rent a car vermietung ist gut u günstig ? soll man schon von zuhause aus buchen oder besser vor ort?

ist LESOTHO sehenswert?

wie lange im voraus sind unterkünfte in nationalparks zu buchen uns welche NP sind am besten?

nun zum flug: welche airline bietet günstige flüge? suche regelmäßig bei checkfelix u holidaycheck, oder soll man auf ein lastminuteschnäppchen warten,bei welcher airline?

hoffe  auch auf antwort von karlkraus, der sich ja sehr gut in SA auskennen dürfte

Mehr lesen

Dreams Palm Beach Punta Cana

Also Quallen gab es bei uns keine. Beim schnorcheln ist meiner Frau eine Schlange am Visier vorbeigeschlängelt. Fand Sie gar net lustig (-: Ansonsten ist ist Eingang ins Meer Algenfrei (was bei den anliegenden Nachbarhotels nicht wirklich der Fall ist...

Zudem gibt es in der Nähe des Trampolins ein kleines Riff, wo man gut schnorcheln kann. (Viele bunte Fische) Somit ist nen sep. Schnorchel-Ausflug für Anfänger nicht unbedingt erforderlich...

Achja nen kleiner Hinweis. Seht zu das Ihr einige 1-Dollar Scheine mit nimmt und den Barkeeper (der dunkle Grauhaarige-> Name vergessen) an der Abendbar (Foyer) a bissl was rüberschiebt und ins Gespräch kommt. So musst Ihr net groß auf die Getränke warten. Uns hat er schon von Weiten gesehen und schwupps standen Cuba Libre und Tequilla Sunrise parat... (-; Ansonsten frischt Euer Englich auf, sofern Ihr nicht schon perfekt seid.... Wir haben in unseren 10 Tagen nur 3 Paare aus deutschsprachigen Raum sowie eine Familie mit Kind angetroffen, der Rest kam mehr oder weniger aus Nord- und Südamerika. Aber auch die Kommunikation mit denen war teilweise mehr als nur amüsant. Freut Euch auch auf den Japaner (Show vom Koch) und natürlich aufs Seaside-Restaurant (Mir fehlt das Rib-Eye Steak jetzt schon) ... Mehr wird aber net verraten... (-; Es sei denn es gibt noch weitere Fragen...

Mehr lesen

Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

Hallo,

ich bin eigentlich auch kein Gewohnheitsurlauber, aber hab mich dieses Jahr das erste Mal dazu aufgerafft, doch nochmal an einen Ort zu fahren, an dem ich eigentlich schon war.

Jahrelang hab ich im Jahresurlaub nur Rundreisen in allen Teilen der Welt gemacht. (Frühjahrsurlaub immer in Europa) Das war nicht wirklich Urlaub, sondern auch ganz schön Stress. Letztes Jahr war der erste "Badeurlaub" (als richtiger Traveller ist man auch da die Hälfte der Zeit im Land unterwegs) mit einem Städtezwischenstopp. Ich muss sagen, nach dem jahrelangen wandern und frühaufstehen, kann baden, shoppen und feiern auch mal ganz schön sein.

Ich habe zwar nicht vor, das jetzt so beizubehalten (mein großer Traum ist Brasilien - aber das geht natürlich nur mit Rundreise), aber es kann auch Spaß machen, wieder an einen Ort zu kommen, wo man sich schon auskennt. (Denke ich mir, ich erlebe das ja dieses Jahr auch zum 1. Mal.)

Ich weiß zumindest immer die Richtung, in die ich möchte (Asien, Europa, Südamerika usw). Ein genaues Land bestimme ich meist erst, wenn ich mich näher damit beschäftigt habe und weiß, was ich mir dort ansehen kann. Aber wenn ichs einmal weiß, dann bin ich mir auch sicher, dass es das sein muss.

In diesem Sinne - viel Spaß bei der Vorfreude!

Mehr lesen

rundreise "höhepunkte venezuela" im september

hallo raffaela. zur rundreise kann ich dir leider nichts sagen. aber zum hotel.wir waren letztes jahr im dunes beach resort. haben aber vorher zwischen dunes und playa el agua geschwankt. deswegen haben wir uns das andere vor ort genau angesehen.

man darf jedoch bei beiden hotels nicht vergessen: sie stehen in südamerika,ein armes land.

beide bieten nich den luxus, wie ein hotel derselben kategorie in europa. beide sind schon ein wenig abgenutzt, aber beide sind wirklich empfehelenswert. das hesperia hat ein großes hochhaus und kleinere häuser, in denen die zimmer sind. das hochhaus ist nicht zu empfehlen. sehr abgewrackt.

das hesperia ist in einem belebten ort, man geht über die hauptstrasse und ist dann am strand, wo liege neben liege liegt und viele restaurants und strandverkäufer sind. das wasser dort fand ich nicht so schön, weil in den hohen wellen doch sehr viele dreckig braune algen waren.

das dunes bietet eine private abgeschnittene strandbucht, die extra bewacht wird. dort gibt es keine anderen touris außer die hotelgäste. dort gibt es keine anderen geschäfte oder so. es ist ein bißchen ruhiger, aber dafür gefplegter.

nun liegt es an dir, auf was du mehr wert legst.    

Mehr lesen

zwei monate indonesien - was gibt es zu beachten?

erst mal hallo zusammen.

ich fliege am fünften juli für zweieinhalb monate nach indonesien, also bessergesagt werd ich noch zwei wochen in malaysia bleiben, weil mein visum für indonesien nur für zwei monate gültig ist. ich weiss noch nicht genau, wo ich genau hinwill, sumatra sicher, da ich von malaysia per boot nach indonesien will, dann java und bestimmt bali... und dann mal schauen wohins mich noch so treibt (wahrscheinlich die gili inseln, lombok und dann noch borneo...)

ich freu mich sehr, hab aber noch einige fragen und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte:

1. ist ein moskitonetz sinnvoll?

2. was für kleider sind sinnvoll? muss ich auch wärmere kleidung mitnehmen?

3. funktionieren relativ neue handys, die auch in europa funktionieren?

ich bin 21, studentin und reise alleine. hat jemand von den frauen hier erfahrung wie das so ist? könnt ihr mir eventuell tipps geben?

ich bin nicht sehr gross und hab blonde haare und hab in südamerika die erfahrung gemacht dass das manchmal doch recht grosse aufmerksamkeit erregt. wie ist das in indonesien? und wie geht man am besten damit um?

wie ist es mit dem baden, abgelegen von touristischen gebieten wie bali? ist da bikini okay (nacktbaden hab ich nicht vor :))?

vielen dank schon im voraus für eure hilfe

Mehr lesen

Erste Kreuzfahrt

Hallo BieneS,

doch, du hast geschrieben, wie die Amis Urlaub machen, nämlich 'richtig'. Darunter versteht wohl jeder Leser etwas 'daneben' oder laut, jedenfalls nichts Positives. Wenn das kein Vorurteil ist, was dann? ;)

Wir sind mit sehr vielen Kreuzfahrtschiffen auf sehr großen Fahrten gewesen (Südsee, Spitzbergen, Südamerika, VAE, oft Karibik -mit amerikanischen Schiffen- usw.)

Ein Aida-Schiff käme für uns niemals in Frage, der Hauptgrund liegt bei den Buffets. Für mich gehört gepflegtes Essen, das mir serviert wird, unbedingt zu meinem Kreuzfahrterlebnis. Dafür möchte ich nicht 2 x täglich extra bezahlen. Und wenn mir etwas tierisch auf den Geist geht, ist es Animation, selbst an 6 Seetagen weiß ich mich wunderbar zu beschäftigen, nämlich so wie ich es will.

Was amerikanische Gäste auf amerikanischen Schiffen anbelangt, kann auch ich nur Positives berichten, wir haben viele schöne Erlebnisse mit vielen netten Tischnachbarn und anderen Bekanntschaften gehabt.

Wenn es um die Lautstärke von Gruppen geht, sind wir Deutsche ja auch nicht besser, da wird dann auch laut gelacht, erzählt und gerufen, übrigens italienische Gruppen können es auch gut... :D

Kindern ist die 'Spielsprache' eigentlich egal, Hauptsache die Spielkameraden machen mit. Das als Grund zu nehmen, nicht auf ein amerikanisches Schiff zu gehen, ist völlig unnötig.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Meinungen zu afrikanischen Ländern

Hallo zusammen,

also noch einmal kurz was zur Kriminalität. Ich denke im Urlaub und speziell in Ländern der sogenannten "Dritten Welt" sollte man immer vorsichtig sein und auch nicht mit Geld, Schmuck oder was weiß ich um sich werfen. Aber das Gleiche gilt für Großstädte in den USA oder ähnliches.

Ja, denke auch nicht, dass man Kenia und SA vergleichen kann. Ich hatte ja auch gesagt, dass Kenia bezügl. des Strandes ein grpes Plus hat, aber man kann in SA halt so wunderbar einen Mietwagen nehmen und durch die Lande fahren kann.

Ich denke jedes Land hat seine Vor- und auch Nachteile. Persönlich würde mich z.B. Südamerika nie reizen, aber das heißt nicht, dass die Menschen und das Land nicht schön sein können.

Was JoBurg angeht ist es sicherlich übel. Da würde ich alleine auch keinen Fuß aus dem Hotel setzen. Aber wenn man Tags in den Einkaufsgebieten unterwegs ist geht das auch. In Kapstadt hab ich mich eigentlich sehr sicher gefühlt und in Durban kommt es stark darauf an, wo man sich bewegt.

Auf alle Fälle sieht mich Afrika bald wieder... Habt ihr auch Erfahrungen mit Ländern wie Äthiopien oder Ruanda oder Malawi, Mosambique etc gemacht? Würde mich stark interessieren. Da ich diese Länder unbedingt mal sehen möchte.

Grüßle

Sascha

Mehr lesen

wer kennt Djoser-Reisen ?

Hallo marylou,

wir waren 1995 mit Djoser in Thailand und haben eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation war topp, wir hatten einen super Reiseleiter und die Unterkünfte waren durchweg besser als erwartet. Meines Wissens bietet Djoser immer am Anfang eines Jahres diverse Infoveranstaltungen in mehreren Großstädten an, Ein solche haben wir damals auch besucht und die dort erhaltenen Infos waren sehr hilfreich.

Südamerika und insbesondere Galapagos sind bei Djoser wohl noch nicht allzulange im Programm. Auch habe ich bereits von einige Reisenden gehört, die hier negative Erfahrungen gemacht haben. Ich denke, wenn Probleme auftreten, dann ist man ziemlich allein gelasen und muß sich selbst helfen. Aber ich glaube auch, daß das mit anderen Individualveranstaltern genauso ist. Und wenn man eine Pauschalreise bucht, kann man in solchen Fällen unter Umständen auch Pech mit der Reiseleitung haben.

Im großen und ganzen reist man mit Djoser fern ab des Massentourismus, bekommt guten Kontakt zu den Einheimischen und das Programm ist nicht so straff gestrickt, so daß immer noch Zeit und Möglichkeiten für eigene Aktivitäten bleiben. Das sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben. Und as Djoser nur einfachere Hotels bucht und mann die Verpflegung, Eintrittspreise etc. selbst bezahlen muß, geht meines Wissens aus dem Katalog hervor.

LG

Chekky

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Gran Canaria ist eine Insel voller Vielfalt, das gilt auch für die Bereiche Kultur und Kunst. Heute möchte ich Néstor vorstellen, der als der bedeutendste Maler der Kanarischen Inseln gilt. Sein vollständiger Name lautet Néstor Martín-Fernández de la Torre und er wurde am 7. Februar 1887 in Las Palmas geboren. Als einer der wichtigsten Vertreter des Jugendstils und Symbolismus war es ihm ein Anliegen, die Natur der Kanaren und deren Traditionen darzustellen. Obwohl er während einer sehr konservativen Zeit lebte, hat er seine Homosexualität nie verborgen, viele seiner Werke spiegeln dies auch wieder. 

Er entstammte einer Künstlerfamilie und fiel schon sehr früh durch sein Talent auf. Schon als Schüler nahm er Malunterricht. Sein erster Lehrer wurde 1899 der Landschaftsmaler Eliseo Meifrén. Mit 15 Jahren zog Néstor nach Madrid, dort nahm er Unterricht bei Rafael Hidalgo de Caviedes. Weitere Stationen seiner Ausbildung waren Paris, Brüssel, Gent, Brügge und London. In diesen Städten entwickelte er sich zu einem angesehenen Künstler. Im Jahre 1908 hatte er seine erste eigene Ausstellung, sie war in Barcelona im Reiterclub und zeigte eine Reihe von Porträts. Er stellte nicht nur in Europa aus, seine Reisen führten ihn auch nach Südamerika, wo er ebenfalls seine Werke ausstellen konnte. Néstor kreierte auch Bühnenbilder und Kostüme. Im Laufe der Zeit freundete er sich mit vielen berühmten Künstlern wie Salvador Dali und José Caballero an. 

Nach den vielen Reisen zog es ihn in den 1930er Jahren nach Las Palmas, in seine Heimatstadt, zurück. Er gestaltete dort das Teatro Pérez Galdós, das sein Bruder, der Architekt Miguel Martín Fernández de la Torre nach einem Brand neu aufbaute. So wurde das Theater zu einem der schönsten Bauwerke in Las Palmas, das im Inneren Dekorationen im Jugendstil zeigt. Das Pueblo Canario, das Kanarische Dorf, ist ein weiteres Projekt des Künstlers. Auch dieser architektonische Komplex entstand in Zusammenarbeit mit seinem Bruder. Es entstand aus dem Gedanken heraus, den Menschen die kanarische Kultur näher zu bringen. Néstor schuf es als eine Gesamtheit, die Gebäude zeigen die traditionelle kanarische Architektur. Die Eröffnung des Pueblo Canario fand am 18. Juli 1956 statt. Der Künstler erlebte sie allerdings nicht mehr. Er verstarb einen Tag vor seinem 51. Geburtstag, es war der 06. Februar 1938. Im Kanarischen Dorf befindet sich das Museo Néstor, das in 12 Sälen den größten Teil seiner Werke präsentiert. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!