4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Schnorcheln
Hallo Neo,
Hmm..Meiner Meinung nach ist Kroatien nach wie vor am besten zum schnorcheln geeignet ,ausser der Karibik natürlich!
Aber du möchtest ja bald fliegen und dann würde ich dir Kroatien nicht empfehlen zu diesen Monaten zu kalt, beste Monate zu empfehlen sind dann da Juni/Juli/August.War selber im August da und kann das schnorcheln wie Kroatien auch sehr empfehlen,ein wunderbares Land mit Glasklarem Wasser
und tollen Kiesstränden!
Sooo und jetzt zu deiner Frage:
Jetzt würd ich dier ÄGYPTEN empfehlen kannst dort super schnorcheln und es ist noch gutes Wetter und warm noch dazu 
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Urlaub und viel Spass beim schnorcheln :hap:
Grüsse Maja :bic:
Öffentliche Verkehrsmittel Split und Umgebung
Hallo,
für mich ist Kroatien das klassische Selbstfahrer Land. Sicher kann man auch heute hinfliegen, aber da ich ,, genau wie du kein reisner Strandurlauber bin, schaue ich mir gerne die Umgebung an. Natürlich gibt es Busverbindungen überal hin, aber mit dem Auto ist man halt unabhängig.
Eure Planung ist sehr grob. Im Juli/August werdet ihr nirgends so einfach mal eine Unterkunft finden, wenn ihr nicht vorher bucht.
Einfach googlen "Ferienwohnung Kroatien" und ihr bekommt 1000te Angebote in jeder Preisklasse. Trogir in der Nähe von Split ist auch ein sehr schöner Ort. Wir waren 2 x in Duce bei Omis, auch nicht weit entfernt von Split. Hier hast du sogar , den in Kroatien eher seltenen Sandstrand. Schaut euch mal die Villa Lazeta an, die haben sehr schöne Zimmer, auf jeder Etage eine Gemeinschaftsküche , oder bieten alternativ auch Halbpension an.
lg
ruth
Party Urlaub Kroatien !?
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im HC-Forum.
Zum voraussichtlichen Wetter in Kroatien lohnt sich ein Blick in die Wetterstatistik eines Wetterdienstes eures Vertrauens. Ich nehme immer diesen hier:
www.wetter.com/reise/laenderinfos/klimadatenbank/?continent=EU&country=EUHR&station=HRXXX0017
Eure Reisezeit liegt noch in der Vorsaison. Richtig los geht es erst mit Beginn der Sommerferien. Kroatien ist längst kein Billigurlaubsland mehr. Die Preise liegen aber noch unter unserem Niveau. Ein Hin- und Rückflug nach Rijeka zum Beispiel ist schon für 100 Euro zu bekommen. Je nach Entfernung vom Wohnort ist die Reise mit dem eigenen PKW oder dem Bus nicht billiger.
Eine Alternative zum Hotel wäre ein Campingplatz. Diese sind in Kroatien sehr gut ausgestattet. Entweder im eigenen oder im Mietzelt oder Mobilheim inclusive Dauerparty, Alkohol und Mädels... 
Hapagfly
@'Kroatien-Dario' sagte:
Anderes Forum, gleicher Schreibfehler
ahhh, jetzt isses mir auch passiert... na ja, wer im glashaus sitzt.... 
@kroatien-dario: 1 setzen!
Kroatien für Anfänger
Hallo Alex
Ich bin 33 Jahre alt und war in meinem Leben noch nie wo anders am Meer als in Kroatien. Also habe ich da ein wenig erfahrung
Ich kann dir nur Dalmatien empfehlen. Makarska Rivijera auf jeden fall.
Ob Makarska,Baska Voda,Brela ......... u.s.w.
Wunderschöne Strände,Kinderlieb,Nachtleben,Einkaufen einfach alles was dein Herz begehrt. In Makarska kann ich dir auf jedenfall das Hotel Meteor empfehlen. Ist zwar nicht das billigste aber in meinen 33 Jahren hab ich kein besseres Hotel in Kroatien gehabt.
Tauchen in Kroatien
tja, was soll man da sagen mit dem wetter ist dass so eine sache. Wir haben schon "septemberurlaube" in kroatien verbracht und konnten noch baden gehen aber es gab auch manche urlaube mit viel regen. Wenn dann würd ich eher noch anfang september empfehlen. In kroatien das wetter nicht sehr viel wärmer als in österreich bzw. deutschland ist und auch das meer entsprechend abkühlt.
Wie es mit der wassertemperatur bei tauchern ist kann ich nicht so beurteilen, da wir immer segeltouren machten und nicht tauchten.
Lohnt sich kroatien preislich noch?
ich weiss gar nicht woher bei einigen Leuten die Meinung herkommt dass Kroatien so günstig sei.Zu Jugoslawiens Zeiten wars wohl noch so,aber jetzt schon lang net mehr.Wenn ich als gebürtiger "Kroate" nach Kroatien fahre,die sehen mein deutsches Auto,kann es bei einer privaten Unterkunft passieren dass die Unterkunft paar € teurer wird.So fängts erstmal an.
Insgesamt denke ich dass es im ganzen Land noch an ausreichend geschultem Personal,Einstellung und Management fehlt.Die Preise sind für das was man dafür bekommt zu hoch
Gruß,Dejan
Ausflugsangebote von Split nach Krka NP?
verwechselt habe ich nichts, leider nur ein a vergessen, sorry.
Mein Mann ist Kroate und darum bereise ich das Land seit vielen, vielen Jahren.
Einen festen Preis mit einem Taxifahrer in Kroatien auszuhandeln, ist nicht so einfach, da sie sich nicht gerne festlegen, und wenn, ist der Preis immer noch unangemessen hoch. Die Spiritpreise sind auch in Kroatien mittlerweil sehr hoch. Ich würde es nicht machen. Lieber auf dem Schiff buchen, dann bin ich sicher, daß ich am Ende dem Kahn nicht hinterwinken muss.
lg
ruth
Partyurlaub Kroatien
Hallo alexw99,
willkommen im Forum. 
Leider habe ich selbst keinerlei Infos für dich.
Du kannst aber mal in den bestehenden Threads (gibt auch etwas ! aktuellere
) nachschauen, was die User dort zu deinen Fragen schreiben - klick mal hier
Wünsch dir viel Erfolg bei der Planung und - wenn alles klappt - natürlich auch viel Spaß in Kroatien. 
P.S.: Im Thread hier "nebenan" wurde dieser Artikel von Mai 17 ( klick hier ) erwähnt. Dort findest du auch Infos zu Kroatien. Bleibt allerdings die Frage, wie es sich dort im Mai darstellt.
Erster Kroatien Urlaub mit Hund - was ist zu beachten?
@Lena Buka
In deinem Posting im anderen Thread beschwerst du dich hauptsächlich darüber, dass man mit Hunden nicht ans Wasser kommt, Hunde an Stränden verboten sind. Das ist nun wirklich keine Kroatien-Besonderheit. Auch an Badestränden anderer Urlaubsländer findet man Hundeverbotsschilder... was natürlich manche Hundebesitzer nicht darin hindert, am späten Abend dennoch ihre Hunde dort frei laufen zu lassen. Mit nur oberflächlich verbuddelten Tretminen kann man dann schon mal am Tag drauf Bekanntschaft machen.
Wo es in Kroatien Hundestrände gibt, kannst du z. B. hier nachlesen.