4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Der Fußball-Thread!
Wow ! Zwei tolle Mannschaften
, schönes Spiel, bisher keine unschönen Aufreger und... kein schwätzender Kommentator.
für mich sind die Monate Mai und September die schönste Zeit um Kroatien zubereisen.
Wir sind nicht unbedingt "Wasserratten", aber baden kannst Du im Mai dort schon. Es kommt auch immer darauf an, wie die Wochen/Monate davor wettertechnisch so waren., sprich in wie weit sich das Meer aufwärmen konnte.
All zu viel Betrieb wird nicht sein. Wir waren die letzten Male aber immer weiter unten in Dalmatien und die touristischen Zuwachsraten in Kroatien scheinen immerhin bei über 20% p.a. zu liegen.
Grüsse
Claus
Nachgemachte Klamotten?
Hallo Saskia,
ich habe gestern abend noch Deine Urlaubsbilder vom Hotel angesehen. Scheint wohl eher ein kleiner Reinfall gewesen zu sein
.
Hast Du denn schon einen bestimmten Zeitrahmen (Monat) für nachstes Jahr?
Auf die Sommerferien seid Ihr ja "zum Glück" noch nicht angewiesen.
Ich könnte Dir ggf. vorab einige Hinweise zum Preisgefüge in Kroatien geben.
"Noch" ist Kroatien nämlich recht günstig, vor allem in der Vor- und Nachsaison.
Grüsse
Claus
PS: Ich war letztes Jahr (allerdings im Oktober) in Spanien.
Meine Erfahrungen dort waren durchweg positiv.
Alternative zur Türkei gesucht
Hallo, da kann ich euch Kroatien oder Montenegro empfehlen! In Kroatien war ich auch selber schon! Dort gehen eure Wünsche an sich alle auf.
Für die Reisekasse wäre da noch Tunesien, allerdings ist da dann nicht ganz soviel mit allein erkunden glaube ich. Desweiteren wäre preislich noch Bulgarien aber da gibts kaum was außer Strand! Italien kommt vielleicht noch in Frage...
Grüße
P.S. Marokko ist finanzielle ach drin. Mein Vorredner hat da gute Vorschläge gebracht. Wenn ihr das auf eigene Faust macht geht das voll auf!
Grenzkontrollen
Hallo zusammen,
wir möchten Anfang Oktober evtl. nach Kroatien. Haben eine 7 monate alte Tochter. Seit Juni braucht man auch für Kleinkinder einen Ausweis. Um diesen zu erhalten dauert das wohl aber ein paar Wochen. Deshalb meine Frage: Gibt es Richtung Kroatien an den Grenzen Kontrollen oder sind alle Grenzen offen?! Hab keine Lust das wir in Slowenien oder so wieder nach Hause geschickt werden
Oder reicht es wenn man ne Kopie der Geburtsurkunde mit sich führt?!
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Vielen Dank im Vorraus!
Mit dem Mietwagen nach Kroatien
Hallole subsonic,
aktuell gibt es bei Germanwings wieder Angebote nach Kroatien - hab selbst im Juni für 4 Personen jeweils zwischen 20 € und 50 € je Strecke / Person (Stuttgart - Zagreb) gerade gebucht.
Grüßle Ralf
Jugendreise ab 16? !
Hi,
guckt mal bei[size=11px] [color=#0000ff]** Link lt. Forenregeln entfernt **[/size][/color]
Hab da gute Erfahrungen gemacht. Die fahren nach Spanien, Italien, Ungarn und Kroatien.
Da dürfte was dabei sein.
Fit-Jugendreisen!
Hier mal ein geschlossener Thread zum nachlesen klick
Aber wolltest Du nicht mit Freundin und deren Familie nach Kroatien? 
Lohnt sich kroatien preislich noch?
@Deki sagte:
ich weiss gar nicht woher bei einigen Leuten die Meinung herkommt dass Kroatien so günstig sei.
Insgesamt denke ich dass es im ganzen Land noch an ausreichend geschultem Personal,Einstellung und Management fehlt.Die Preise sind für das was man dafür bekommt zu hoch
Gruß,Dejan
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und das gleiche denken wir auch. Meine Frau ist Kroatin und kommt aus Zagreb.
Die Preise in Kroatien sind stänig am steigen, auch in den Städten abseits der Adria.
Hinzu kommt noch, daß man in den Touristen-Hochburgen mit den Preiserhöhungen nicht zimperlich ist, denn die Touristen aus dem Ausland haben es ja.
Sicher muß man dafür Verständnis zeigen, daß die Saison in Kroatien relativ kurz ist und daß man in dieser Zeit gute Gewinne machen muß, um den Winter zu überbrücken.
Was wir immer wieder nicht verstehen, ist, daß einige hier im Forum immer die Preise mit den deutschen Preisen vergleichen. Das geht doch so nicht.
In Kroatien sind die Löhne und Gehälter viel, viel niedriger, und da muß sich jeder schon strecken, um mit den gestiegenen Preisen zurecht zu kommen.
Auch war Deine Bemerkung, daß es an geschultem Personal, Einstellung und Management fehlt völlig richtig. Und schon aus diesem Grunde ist die Preispolitik nicht in Ordnung.
Für uns ist Kroatien nur ein Ziel in der Vor- oder Nachsaison, und in dieser Zeit kommen wir auch mit den Preisen klar.
Trotz allem lieben wir dieses Land mit seinen vielen schönen Seiten.
Gruß
Wolf-Dieter
Ostseeküstenradweg
hallo Virginian,
wir waren inzwischen wieder ein paar Tage unterwegs (Segeln in Kroatien) und ich werde in den nächsten Tagen den Ostseeradweg hier näher beschreiben. Bis dahin
liebe Grüße aus Hessen