4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Schnorcheln an der Türkischen Riviera?
Hallo,
wir möchten gern Ende Mai/Anfang Juni für zwei Wochen in die Türkei (5*/AI) fliegen. Wird da das Meer in der Türkischen Riviera schon wärmer sein als in der Ägäis? Da wir sehr gerne schnorcheln, suchen wir ein Hotel, wo man vom Strand aus viele Fische sehen kann, ähnlich wie an viele Stellen in Kroatien oder Griechenland. Gibt es solche Hotels auch an der Türkischen Riviera? Oder wegen den Sandstränden dort eher nicht?
Gruß
Larah
Slowenien !?
hatte auch schon bemerkt, dass Porec zu KROATIEN gehört. Es war lediglich eine Verwechslung meinerseits , denn ich hatte eigentlich IZOLA gemeint!
Auch wenn wir noch nie an der Küste Urlaub gemacht haben, heisst das nicht, dass ich noch nie in Slowenien war, mein Mann ist schliesslich Slowene und Kroatien kennen wir auch ganz gut!
E.H.
Wohin als junge Leute!
kommen wir nicht vom 100en ins 1000e bitte. Zuerst ist istrien gefragt, dann kommt nurmehr makarska und jetzt simma gar wieder bei der alten diskussion übers preisniveau. a) hat es nichts mit der frage zu tun &
wie schon so oft festgestellt: man sollte kroatien schon lange nicht mehr wegen seiner preise, sondern wegen der natur und eben dem land besuchen. Kroatien steht nun mal an der schwelle zur EU und ist in gewissen dingen weiter als etwa griechenland oder spanien, warum sich dann nicht auch deren preisniveau nähern?!
Campen und Party -wer kann helfen?
Hallo,
schönen Urlaub kannst Du in Kroatien auf jeden Fall machen, ob günstig ist eine andere Frage. Die Zeiten von billigem Urlaub in Kroatien sind lange vorbei, daß Preisniveau ist wie bei uns. Wenn Du Selbstverpfleger bist, was ich jeder Halbpension im Hotel vorziehen würde, findest Du alle Supermartketten , die man aus Deutschland kennt, wie Aldi. Lidl, Spar und Co.
Eine sehr schöne Anlage ist das Zaton Village bei Zadar, nette Häuschen, schöner Strand, die Altstadt Unescoweltkulturerbe, und in der Clubanlage geht den ganzen Tag die Post ab. Schaus Dir mal an!
gruß
ruth
Kroatien - Trogir, Split und Nationalparks
Hallo Anja,
bin ein "reiner Deutscher" und großer Kroatien Fan. 
Nur schade, das die deutschen Reiseveranstalter die Preise für Kroatien angehoben haben, was ich nicht so recht verstehen kann. 
Ich fahre dieses Jahr zum 3. Mal hin. Zuerst war ich auf Istrien, dann Zadar und jetzt die Markaska Reviera von Omis.
Wenn man einmal da war, kommt man gerne wieder zurück, denn es gibt ja noch so viel zu sehen und endecken. Dieses Jahr z.B. Mostar (Bosnien) usw.
Ein wenig Abendteuer ist sicherlich auch dabei.
Viele liebe Grüße
Marc
Privatvermieter Rovinj
Hallo ihr Lieben,
sollte das Wetter hier im September zu unserem Urlaub schlecht sein, wollen wir kurzfristig einige Tage nach Kroatien fahren.
Ich war früher als Kind mit meinen Eltern oft im Hotel Monsena (jetzt Amarin) in der Nähe von Rovinj. Da mir die Stadt Rovinj super gefällt und ich die Gegen schon etwas kenne wollen wir dort bei einem Privatvermieter unterkommen.
Habt ihr irgendwelche Vermieterempfehlungen? Mit wieviel EUR pro Nacht müssen wir da rechnen? Ist es vernünftig, auf gut Glück nach Kroatien zu fahren und dort vor Ort eine Unterkunft zu suchen?
Späßli, Satire oder bittere Wahrheit
mal so ganz nebenbei:
hat 1.
der große Meister Erdogan kein Uni-Diplom, welches man als türkischer Regierungschef brauch....
ist 2. Deutschland Schuld am Anschlag in istambul...
und
hat 3. die türkische Nationalmannschaft gegen Kroatien verloren...https://de.nachrichten.yahoo.com/kroatien-gewinnt-dank-modric-tor-gegen-t%C3%BCrkei-145446737.html
ein wirklicher Schelm der böses dabei denkt.....
das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, schönen Sonntag noch
Wetterthread Kroatien - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !
Hallo,
wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Auto in den Süden fahren. Unser Wunschziel ist Porec in Kroatien. Bisher waren wir immer nur mit Flugzeug (Mallorca, Türkei, Rhodos, etc.) im Urlaub und waren immer sonnenverwöhnt.
Daher die Frage, wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Wetter in Kroatien, ca. Mitte August (15.8. bis 25.8.)?
Ich hab in Wetterdaten gesehen, dass es im August nur wenige Regentage, viel Sonnenstunden und durchschnittliche Temperaturen von ca. 25°C in Porec haben soll... Stimmt das mit euren Erfahrungen überein?
Vielen Dank,
Roland
@ Docker
Hallo, Christine
Du hast doch ein Reisebüro, gucke doch bitte mal bei Europa rein, da fragt ein Mädel nach Unterkünfte vor Ort Zagreb/Kroatien, vielleicht kannst Du am besten helfen.
Danke !
Erwin