10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Behebungsgebühr bei Bankomaten
Dann handhaben es die üblichen Banken auf anderen Inseln als Kreta wohl völlig anders...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Ein Antigentest kostet z.B auf Kreta ca. 25€ jenachdem wo man ihn machen läßt.
wir fliegen nach Kreta! Ich berichte auf jeden Fall, ist versprochen!
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Mittig auf Kreta...
Ein Stausee ist es nicht, aber der See wurde künstlich angelegt...
Wie kommt man am günstigsten (zB Bus) von Heraklion/Flughafen nach Skaleta/Rethymnon?
Hallo Sabine, willkommen im Reiseforum von HC.
Einen Ort mit Namen Skeleta sowie eine Pension mit Namen Carola konnte ich auf Kreta nicht finden. Meinst du vielleicht den Ort Skaleta und das Hotel Corali Beach? Dann musst du, glaube ich jedenfalls, mit dem Bus vom Flughafen zum Busbahnhof in Heraklion fahren und dort in den Bus nach Rethymnon steigen. Näheres musst du hier im zuständigen Thread Busverbindungen auf Kreta klären bzw. erfragen.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo liebe Kreta-Fans,
wir überlegen Pfingsten 2023 nach Kreta zu fliegen. Anreise ca. 29./30.Mai für 8-10 Tage. Welches Wetter erwartet uns? Wir haben 3 kleine Kinder dabei und befürchten, dass es westlich von Chania (da wäre unser Hotel) windiger und evtl. bewölkter sein könnte als z.B. auf Rhodos. Hat man Ende Mai bzw. Anfang Juni noch viele Regen- und Wolkentage speziell im Nordwesten von Kreta???
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, wir würden uns darüber sehr freuen.
Liebe Grüße Melanie
Mal kurz eine kleine Info
Da gibt es ein ständiges, abgefordertes Feedback für uns, von Airlines und RV zu den einzelnen Destinationen:
Aktuell zu Kreta (Forum Mallorca wird mit separatem Beitrag"versorgt") :
Flüge die ursprünglich nach Portugal gehen sollten werden nun seitens der Airline auf Mallorca sowie die griechischen Inseln, vorrangig Kreta umgeplant- damit wird die Verfügbarkeit erhöht -und es werden Engpässe vermieden.
Es wird wohl leider bei bei Mallorca und Kreta zu Preissteigerungen kommen,also keine Engpässe in der Verfügbarkeit, aber eben steigende Preise:
Ausnahmen von der Kapazitätserhöhung:
Bei kleineren Airports wie Friedrichshafen oder Memmingen(Beispiele)könnte ! es kapazitätsbedingt mit Flugsitzen sehr eng werden, weil keine größeren Maschinen eingesetzt werden können-- da die Start-/Landebahnen zu kurz sind.
Die Buchungen für Kreta sind immer noch boomend...
Bei Gran Canaria bleiben oder auf Kreta umbuchen
cheyenne98 schrieb:
na ja...die "Sehenswürdigkeiten" von Gran Canaria mit denen von Kreta zu vergleichen, ist ja in kultureller Hinsicht so wie der Vergleich von Äpfeln zu Birnen
Liebe cheyenne98,
einen Vergleich mit Kreta habe ich - wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal anschauen möchtest - ganz bewusst vermieden! Ich kenne Kreta nämlich nicht und kann deshalb zu der Insel auch nichts sagen. Ich wollte lediglich den Eindruck geraderücken, ein TUI-Tagesausflug würde auch nur im Entferntesten alle lohnenswerten Ziele Gran Canarias abdecken können.
Viele Grüße
Peter
ESSEN + TRINKEN
Xerotigana Kritis (Festgebäck aus Kreta)
: Manipulationsverdacht Stand 29.10.
Neu hinzugekommene Kennzeichnungen Manipulationsverdacht..(graue Kennzeichnung)
Hotel Minoa , Kreta Griechenland, Amoudara-Heraklion