4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Abzocke in den Restaurants
Hallo mcgee,
in Südtirol wird kein "Pane e coperto" berechnet, aber die Südtiroler sind ja auch keine Italiener
. Alles was südlicher liegt, wie z.B. Gardasee, Riviera, oder auch die Städte Florenz oder Rom, berechnen dieses. So meine Erfahrungen als Touri
.
Und die Rechnung nachrechnen sollte man auch in Deutschland
.
LG
reiselilly
Ab den 65ten Lebensjahr kein Eintritt?
Wir fahren im September nach Rom.Wollten wir den Rom City Pass kaufen,habe aber gelesen das ab den 65 Lebensjahr muß mann kein Eintritt mehr bezahlen.Gilt das für alle Sehenswürdigkeiten oder nur teilweise.Ein von unseren mitreisenden ist 65 vielleicht können uns für Ihn den Pass auch sparren.
Danke schon für Antworten
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Hinflug Muc Rom 1 Stopp über Barcelona 112 Euro(plus Koffer) Vuelling und Rückflug, 2 Stopps, ab 350 Norwegian, da könnte man 15 Tage mit Flug und Balkon für rund 1200 Euro mit Gepäck auf der X net schlecht. Okay nicht die beste Flugverbindung aber sensationell günstig.
Wunderbare Cruise
Werner
AIDA - Westl. Mittelmeer
eine günstige Lösung sind in einigen Häfen die HoHo-Busse (meistens rot), die vor den Terminals halten. Ticket kostet meist um die 10-15 € p.P. und man kann sich die Erklärungen über Kopfhörer (kostenlos) auch auf deutsch anhören.
Ist auf jeden Fall in Palermo, Neapel, Barcelona möglich.
Nach Rom könnt ihr euch sicher auch mit dem Zug durchschlagen ohne Englisch. Es laufen sowieso alle Leute in die gleiche Richtung, schließt euch einfach an. Und in Rom gibt es 2 UBahnlinien A+B, da kommt man an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Korsika haben wir eine Aida-Ausflug gebucht in die Berge, war super.
Livorno kann man sicher auch mit dem Zug in die Cinqueterre fahren, macht euch einfach mal schlau im Internet.
Wissenswerte Gerichtsentscheidungen "rund ums Reisen"
7.9.2017
AZ C-559/16 (EuGH)*:
Grundlage für die Höhe der Entschädigung gem. VO(EG)261/04 ist die direkte Distanz zwischen Start und Ziel und nicht etwa die tatsächlich zurückgelegte.
3 Klägerinnen waren von Rom nach Hamburg geflogen und mussten in Brüssel umsteigen. Ihre Ankunft in Hamburg war 3h50min verspätet, einen Anspruch auf Entschädigung bestritt die Airline nicht sondern erstattete 250€ pro Ticket.
Jedoch verlangten die Klägerinnen stattdessen 400€ pro Ticket mit der Begründung, sie hätten tatsächlich eine Flugstrecke von 1656km zurückgelegt. Die Airline hingegen berief sich auf die 1326km direkt von Rom nach Hamburg.
Mit Erfolg. Lt. EuGH Urteil vom 7.9.2017 ist die direkte Entfernung zwischen Start und Ziel maßgebliche Grundlage zur Bemessung, nicht die tatsächlich geflogene.
°°°Städtereisen°°°...?
Huhu!
Wie wäre es mit Rom? Da waren wir 2004 im November, das Wetter war noch sehr angenehm und sehen kann man mehr als genug. Naja, und shoppen bzw. Restaurants gibt es ebenfalls. Uns hat es jedenfalls super gefallen, allerdings waren auch zu dieser Jahreszeit jede Menge Touristen unterwegs.
Lg Dania1
Welche Städtereise im Dezember??
Also da hab ich ja mal viel zum durchstöbern!
Ein herzliches Danke für die vielen Beiträge von euch.
Jetzt muss ich mal jede Stadt im Internet genauer unter die Lupe nehmen
Rom, Lissabon, Stockholm, Barcelona klingt ja mal ganz gut.
Nächste Woche gehts für 3 Tage nach Budapest!!
Danke nochmal
Civitavecchia
Liebe Kreuzfahrtfreunde,
unter der Schnellsuche habe ich zu "Civitavecchia" nur Themen bezügl. Transfer nach Rom gefunden. Da ich in der Ewigen Stadt schon mehrmals war, interessiert mich Civitavecchia selbst. Kann ich vom Hafen aus in die City laufen, um dort auf eigene Erkundungstour zu gehen?
Danke für die Hilfe! 
Transfer von Civitavecchia nach Rom
was sagt denn RC oder dein reisebüro dazu ? die müssten dir doch binnen minuten eine qualifizierte und verlässliche antwort geben können. anruf genügt!
hat bei mir jedenfalls immer geholfen.
unser rom ausflug (mit costa) war incl aller führungen auf deutsch, aller tickets incl vatikan und sogar incl eines (schrecklichen) lunches.
Jugendtours
Hallo zusammen,
wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Veranstalter Jugendtours gemacht?
Lt. Internetseite macht der Veranstalter ein seriöses Angebot, aber ist es wirklich so?
Wie sind die Betreuer und die Busse?
Ziel soll Ostia bei Rom in den Seommerferien sein.
Ich freue mich über Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Biggi