Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flugzeitänderung vor der Reise

Flughafen Istanbul der letztes Jahr eröffnet wurde.Airline TK hab mal auf der Homepage geschaut es gibt gar keinen Direktflug an diesen Tagen,wer weis was XFTI da gebucht hat,oder die Flüge wurden gestrichen.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo, für mich ist das Freigepäck etwas verwirrend. Fliegen demnächst von München über Istanbul nach Chicago mit turkish airlines, wieviel darf ich mitnehmen? Economy? 1 oder 2 Stück? Jemand Erfahrung damit? Danke schon mal!

Mehr lesen

Hotel Royal Dragon ...

...zu solchen Kombinationen kann man gerne den bereits bestehenden Thread für weitere Fragen und Anmerkungen nutzen.

Die Übersichtlichkeit dankt es. ;)

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Ich war immer recht zufrieden mit deren Gesamtpaket- mehrfach auf der Strecke Istanbul, auch Antalya ---demnächst Ankara . Klar - ist das ein Low Cost Carrier -einen großen Unterschied zu Sunexpress konnte ich aber nicht feststellen,obwohl ich die Airline auch irgendwie mag.

Ich hab Immer individuell gebucht, also keine Pauschalreise. Nur mal so erwähnt- also bewusste Wahl- die müssen sich wirklich nicht verstecken.

@Sonneschein844. Gute Reise

Mehr lesen

Istanbul

Hallo,

da möchte ich mich doch gleich dranhängen!

Mein Partner und ich planen nächstes Jahr Ende August/Anfang September an die Schwarzmeerküste zu fliegen und wollen auf dem Rückweg noch 3-4 Tage Istanbul dranhängen. Ich habe hier schon diverse Hotelbewertungen gelesen, tendiere jedoch bisher zu keinem Hotel. Wir möchten ausschließlich Sightseeing machen und daher zentral wohnen. Es sollte ein gutes 3* bzw. 4* Hotel sein, keine "Herberge".

Wir waren beide noch nie in Istanbul, mein Partner ist Deutsch-Türke, ich "nur" Deutsche ;)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mehr lesen

Istanbul

Hallo,

wir waren in Istanbul mit Cunard, vor dem Hafen fährt eine Straßenbahn, mit dieser kann man bis  zum Basar fahren, dort durchschlendern, dann zur Zisterene, in den Gewürzbasar, über die Brücke laufen und auf der anderen Seite auf den Galata Turm, eine tolle Aussicht auf die Stadt. Für mehr reicht die Zeit nicht.

Von dort  mit der Straßenbahn zurück zum Hafen, die Straßenbahn ist das einzige Verkehrsmittel überirdisch was pünktlich und staufrei fährt.

Schau mal in meine Reisetips, da findest Du 1 Tag mit dem Kreuzfahrtschiff in Istanbul.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

Hallo,

wir fliegen im August 2016 von Stuttgart nach Hurghada. Ist das noch aaktuell, dass das Gepäck einfach ins nächste Flugzeug weitergeleitet wird? Wir haben einen Aufenthalt in Istanbul (Atatürk) von ca. 5 Stunden bei der Hinreise und 2 Stunden bei der Rückreise. Auch der Anschlussflug ist von Turkish Airlines und wir hoffen, das bleibt so :). Welche Währung nimmt der Flughafen in Istanbul an, weil wir da dann evtl. was essen wollen.

Ausreisen wollen wir wahrscheinlich nicht, weil uns das zuviel Stress ist bis wir da alles gefunden haben.

Danke für die Info.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@freaky00 sagte:

dass in istanbul viele hotels, bars etc. geschlossen haben, könnte ich jetzt so gar nicht nachvollziehen bei einer 15 millionen stadt mit 39 stadtteilen. dafür müsste man schon genaue zahlen haben.

Ich kann jetzt nicht mit aktuellen Daten dienen. Mir ist nur noch in Erinnerung, dass früher pro Jahr ca. 10 Millionen Touristen nach Istanbul kamen. Dass die Einwohner die Touristendefizite nicht ausgleichen bemerkt man auch im großen Bazar, wo viele Geschäfte geschlossen sind. Ein Händler sagte mir, dass nach seinen Informationen allein im großen Bazar ca. 500 Geschäfte geschlossen haben.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

So nun könnt Ihr die Reise von Bine Lind-24 buchen von Singapur nach Dubai

und dann gleich

Draufbleiben.

17 Tage von Dubai bis Istanbul. Schöne Tour bis jetzt mit Asdot

ab 16.Mai  auf der Rhapsodie für ab 1.198,00 Euro.

Hier zu buchen oder vielleicht auch woanders.

Cruise Fix

Werner

Mehr lesen

Atlas Global /früher: Atlasjet

Wir sind am 23.12., via Istanbul, mit Atlas Global nach Antalya geflogen und wir waren angenehm überrascht. Auf dem Flug nach Istanbul gab es die Möglichkeit zwischen 2 warmen Gerichten zu wählen. Beide Gerichte waren geschmacklich OK. Auch wurden 2x kostenlose Getränke angeboten, hierunter auch Efesbier und Wein. Pepsi, Mirinda und Waaser sowieso. Der Flieger machte einen sehr neuwertigen Eindruck, Beinfreiheit war ausreichend vorhanden und Crew war sehr freundlich. Beim 55 Minütigen Anschlussflug von Istanbul nach Antalya gab es ebenfalls nochmals Getränke und auch ein Sandwich kostenlos.

Nachteil für Menschen denen die englische Sprache fremd ist, sämtliche Durchsagen werden "nur" auf türkisch und englisch gemacht.

Auf den beiden Rückflügen am 06.01. dann das gleiche Szenario. Wieder Getränke und Essen kostenlos. Sämtliche Flüge sind sehr pünktlich durchgeführt worden. An Bord findet kein zollfreier Verkauf von Ziggis, Parfüms etc. statt.

Kurzum, wie waren wirklich sehr zufrieden mit dieser Airline.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!