Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub auf Kreta?

Hallo

Ich habe am 14.1.2019 meinen Kreta - Urlaub gebucht.

Pauschalreise, Veranstalter Schau ins Land - Reisen gebucht bei Ruefa.

29.6 - 13.7.2019 Malia Holidays/Kreta/Malia (seit heuer nur HP buchbar) EZ/HP Flüge mit Austrian Airlines.

Für Abflüge am Sonntag wurden auch Flüge mit Lauda Motion angeboten. Preis 939,- + Versicherung.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@ Nivram,

die Inzidenz in Kreta beträgt ca 175/Woche/100.000, Tendenz steigend. Der Ecke wo Du hin willst ist nah an Heraklion , einen Hotspot, es ist schwer was zu raten.

ich bin selber zu Zeit in Kreta und fühle mich gut allerdings meide jegliche menschliche Ansammlung.

Bist du geimpft?

Nadine

Mehr lesen

Aktueller Waldbrand auf Kreta/Info Thread

Hallo

Es gibt auf Kreta ein Warnsystem was Waldbrände betrifft.

Als ich letzte Woche in Malia am Strand gelegen bin hat mein Handy plötzlich auf englisch zu reden begonnen und vor einem Waldbrand im Westen der Insel gewarnt.

Gruß

Karl

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo

Ich fliege am Samstag mit TUI nach Kreta. Das ich bereits seit einigen Monaten mindestens einmal in der Woche Angebote bekomme Ausflüge ect. bereits von Zuhause zu buchen finde ich persönlich verzichtbar. Besonders störend ist es aber nicht.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Spots in der region

Guten Tag,

wir planen für Ende September eine einwöchige Reise nach Kreta. Das Hotel befindet sich 10 Minuten Autofahrt vom Flughafen Heraklion.

beim recherchieren haben wir festgestellt, dass DIE Spots (Elafonissi Beach, preveli, Chania, Rethymnon, Balos Beach) alle extrem weit weg sind (über eine Stunde, teilweise sogar bis zu 3.), ja, Kreta ist eine große Insel und wir wollen definitiv einen Mietwagen mieten und einiges sehen, aber gibt es rund um heraklion auch ein paar schöne Städtchen, Strände, Sehenswürdigkeiten und ich habe dazu einfach nichts gefunden weil sie nicht so gehypt werden oder gibts dort in der Ecke einfach nicht so viele schöne Spots?

Danke und liebe grüsse

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Unsere Kreta Urlaube haben wir tatsächliche meistens im Frühjahr verbracht, das Meer ist zwar noch kalt, aber die Flora um diese Zeit ein Traum.

Aber die 25 Grad sind durchaus realistisch. Viele andere griechische Inseln haben wir im September/Oktober bereist

Mehr lesen

Ist Anfangs Mai Badeurlaub in Kreta möglich?

Meinen beiden Vorrednern volle Zustimmung.

Um Kreta zu erkunden ist Anfang Mai mehr als ideal, einer der besten Zeitpunkte überhaupt. Wenn ich mir eure Urlaubswünsche anschaue, soll es aber eher ein Entspannungsurlaub und Strandurlaub sein, das wird schwer werden, also temperaturmäßig ja, "badetechnisch" nur bedingt.

Aber Kreta ist allemal eine Reise wert.

Grüße

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

@maloni sagte:

Hi Kleefeld.... Griechenland hab ich auch was... Kreta...

:metal: Guten Morgen maloni :metal:

was hast Du erlebt auf Kreta?

intressiert mich sehr!!!!

schreib es doch ins: wo warst Du schon in Griechenland?

Dir und allen von Östereich wünsche ich einen ganz schönen Tag!

Gruss von ALICE

Tschüss, Küss :kuesse:

Mehr lesen

Georgioupolis Veränderungen

Insider buchen eh immer die kleineren Häuser, nur kriegt man eben damit auf Dauer keine größeren Gäste-Steigerungen hin.

Aber wie man sieht: Es bewegt sich was auf Kreta* , auch in Geo --und das sollte der entscheidende Punkt sein!

Auf Kreta insgesamt sind zudem in den nächsten zwei Jahren einige neue Hotels vorgesehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!