5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Zwischenstopp Istanbul
Kann mir jemand sagen, ob es diese Klick-Menthol-Zigaretten beim DutyFree in Istanbul gibt? Hab schon das Web durchstöbert+auch schon Youtubes des DutyFrees geguckt, aber dort war nichts zu sehen, waren auch keine guten Aufnahmen.....
Ausflug nach Istanbul
Hallo,
wir haben 2003 die Fahrt nach Istanbul gemacht und fanden sie sehr gut. Ok, die Busfahrt ist zwar etwas stressig aber das war uns auch vorher bewusst. Dafür hat uns Istanbul komplett entschädigt. Allerdings ist in der Fahrt nur die Busanreise und das Hotel enthalten. Vor Ort haben wir den kompletten Tagesausflug am zweiten Tag noch einmal selber zahlen müssen oder etwas auf eigene Faust gestalten müssen. Wir haben uns erneut für den organisierten Ausflug entschieden, da wirklich jeder auch daran teilgenommen hat und wir wurden nicht enttäuscht. Natürlich hat man an den einzelnen Sehenswürdigkeiten nicht soviel Zeit als wenn man sie alleine anschaut aber das war für uns weiter nicht sehr schlimm.
Auch war bei der Fahrt nur das Frühstück im Hotel dabei und abends musste man sein Essen auch selber zahlen.
Aber ich würde so eine Reise immer wieder buchen, wenn ich Istanbul nicht schon gesehen hätte. Ich finde solche Ausflugsmöglichkeiten immer eine Reise wert
LG Jux
AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren
Es ist schon gesagt worden, aber bei diesen Betonargumenten, Aida würde die Kunden absichtlich hinters Licht führen, müssen manche Sachen wiederholt werden. Die Sicherheitslage in der Türkei im allgemeinen und in Istanbul im besonderen ist so fragil, dass sie sich jederzeit ändern kann, sowohl zum positiven als auch zum negativen. Es könnten zum Beispiel besonders angesichts der anstehenden Neuwahlen jederzeit Verhandlungsangebote zwischen den Konfliktparteien erfolgen, die eine vorübergehende "Waffenruhe" wahrscheinlich machen würden. Ich bin überzeugt, dann würde Aida auch Istanbul wieder anlaufen. Der Konzern holt sich seine Entscheidungsträger nicht von der Parkbank, dem Kiosk oder der Hafenmeisterei, die wissen auch dass Istanbul ein schmerzlich vermisstes Highlight ist und können solche naiven Reaktionen wie "Aida ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und nicht seher Kundenfreundlich" durchaus antizipieren. Und obwohl ich bestimmt nicht nicht dem rechten Lager zuzuordnen bin, bin ich diese Argumente bezüglich der "bösen Kapitalisten" (die aber nicht systemkritisch sind, sondern herangeholt werden, wenn es den Leuten in den Kram passt) langsam wirklich leid...
Leitner Reisen
Wir hatten die Silvester-Flugreise nach Istanbul und an die nordaegaeische Kueste vom 27. 12. 2013 bis 3.1.2014 gebucht und durchgeführt.
Es war eine wunderbare, gut organisierte Reise mit durchaus akzeptablen Hotels. Die Reisebegleitung hat uns schon am Flughafen in Muenchen erwartet, hat uns vorab informiert. In Istanbul hat uns dann der örtliche Reiseleiter Oender abgeholt und die ganze Woche begleitet. Er war hervorragend, hatte eine geschliffene deutsche Sprache und ein umfassendes Hintergrundwissen. Auch die Silvesterfeier in einem tollen 5-Sternehotel bei Ayvalik war wunderbar mit leckerem Menue und toller Dekoration und Musik. Auch der Busfahrer, der uns die ganze Woche chauffierte war Spitze, sehr freundlich und hilfsbereit.
Chaos herrscht nur am Flughafen in Istanbul, was jedoch nicht in den Händen von Leitner lag.
Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Reise war Top. Ich muss unserer netten Reisebegleiterin beipflichten bei ihrem Spruch:
GLUECK IST, WENN DU MIT LEITNER VERREIST UND DIE REISEBEGLEITUNG JUTTA HEISST.
Es war nicht meine letzte Reise mit Leitner.
Yeiyo
5 Tage Istanbul
Hallo,
Istanbul ist eine riesen Metropole und genauso groß sind die Preisunterschiede wenn man Essen geht. Du kannst für wenige Euro dort essen wo auch die Einheimischen essen. oft kleine Bistros in Seitengassen, unscheinbar und einfach aber dafür einfache leckere türkische Küche ohne großes Tamtam und Ambiente. Ab da sind dann dem Aufwärtstrend in Sachen Preise keine Grenzen gesetzt. Da es aber Restaurants in Hülle und Fülle gibt, liegt es an jedem selbst das passende für sich und seinen Geldbeutel auszuwählen. Am besten lässt man sich einfach treiben in Istanbul und kehrt dort ein wo es einem gefällt.
Gruß Katrin
Pauschalreise gebucht Flug stonierung?
Naja wir haben uns letzendlich doch dazu entschlossen die Reise so wie wir sie gebucht haben entgegen zu nehmen.
Bevor wir uns denn auf einen Streit mit Oeger einlassen buchen wir den Flug von Istanbul zurück nach Frankfurt und fliegen dann einen bzw zwei Tage vorher nach Frankfurt.
Immerhin wollen wir uns im Urlaub erholen und sind auf keine Streit aus.
Hat vielleicht auch was gutes so können wir die erworbenen Sachen die wir in Istanbul gekauft haben zu Hause abliefer und dann wieder mit leeren Koffer nach Antalya fliegen
Dennoch danke für die hochwertigen Postings von euch
Istanbul
und was es für richtig gute Hotels in Istanbul gibt, nur musst du dich erst mal entscheiden wo du wohnen willst
1-Int. 5*Hotels (Kempinski, Hilton, Swisshotel, Ritz-Carlton, Mövenpick usw.)
2-türk. 5*Hotels (Dedeman, Akgün, Polat, usw.)
3-Hotels nahe der antiken Halbinsel (3-4-5* Sultanahmet, Bayazıt, Aksaray Stadtteile)
4-Boutique Hotels am Bosphorus (BosphorusPalace, Ottoman House, usw.)
5-Hotels am Strand ausserhalb von Istanbul (Klassis Resort Hotel, Şile Hotels)
6-Golfhotels (Klassis Golf & Country Club)
7-Hotels auf den Prinzeninseln
Wenn ich fragen darf: Wo ist denn die Hochzeit und welche Jahreszeit?
Einschiffung Venedig - wieviel Zeit einkalkulieren ?
Hallo!
Heute ist noch eine Frage aufgetaucht (sicher nicht die letzte ):
Ich habe die Reiseunterlagen bekommen und als Check-In Zeit ist 13.00 h angegeben. Vor der Buchung am Telefon wurde mir gesagt, dass die Einschiffung 5 h vor dem Ablegen beginnt (das wäre 11.30 h). Heisst das, dass wir erst um 13.00 h aufs Schiff gehen können ?
Danke vorab für die Info. Falls Ihr Tipps betreffend Landausflüge habt (auf eigene Faust oder geführt), wäre das auch super. Unsere Route ist Venedig - Bari - Katakolon - Izmir - Istanbul - Dubrovnik. Ephesos und Istanbul wollen wir jedenfalls geführt machen, Dubrovnik wohl auf eigene Faust.
lG
Lotte
Istanbul Ausflug
Hallo!
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Informiere dich bitte mal "bzgl. "Sonnenstrand.Istanbul" im passenden bestehenden akt. Thread Wie komme ich nach Istanbul?
Zum Thema "Preisgestaltung etc." klick mal hier Preise am Sonnenstrand 2010/2011.
Stelle spez. weitere Fragen einfach dort, übersichtlicher.
Hilfreiche Infos zu Discos, Bars etc. findest du in den Reisetipps Sonnenstrand, klick hier. Aber auch im "Partyforum" findest du Tipps.
Der Fußball-Thread!
@ Frankenstephan :
Hast schon recht, 2006 war ein Traum ,aber ich seh das halt ma ganz pragmatisch aus meiner Sicht und ich werde halt nich reisen 2020,da leg ich mich halt ma einfach fest.
@doc :
Wenn Istanbul nicht die Olympischen Spiele 2020 bekommt ,dann ist wohl Istanbul als heisser Finalort im Gespräch....
Warten wir ma ab...
Aber wenn ich mir vorstelle, Spiele im :
Wembley
Stade de France
Bernabeu o. Nou Camp
Dortmund oder München (bitte blos ned ded kack Oly in Berlin)
Meazza
da Luz
usw.usf....
Gibt schon schöne Stadien in Europa.....soll ja nur einmalig sein !