2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
OK, dann mal ein paar Erfahrungen mit der Sandals-Kette in der Karibik. Die akzeptieren nur Couples Only, wobei sie mittleiweile gleichgeschlechtliche Paare nicht mehr ausschliessen
Wir waren bisher im Whitehouse und im Royal Plantation auf Jamaika, auf Antigua, auf den Bahamas im Royal Bahamian und auf St. Lucia in allen 3 Resorts (gewohnt im Halcyon).
Für uns war die Kombination Tauchen inklusive und kinderfrei das ausschlaggebende Kriterium für die Kette - der Standard ist übrigens überall so ziemlich identisch - bis auf die Resorts auf Kuba (lt. Berichten!).
100% Ruhe ist allerdings nicht vorprogrammiert, weil die Resorts aufs Heiraten ausgelegt sind - erste Zielgruppa Amis - und die JungesellInnen-Feiern manchmal auch etwas lauter sind. Am Tag = am Strand und an den Ruhepools und abends in den Restaurants ist es allerdings himmlisch.
Die Zimmer sind definitiv keine 5*, wenn man europäischen oder asiatisch/arabischen Standard als Vergleich nimmt. Die Suiten schon eher, aber nicht die Standardzimmer. Natürlich reichen 30m2 in der Karibik locker aus.
Wenn man auf Ausflüge, Fotos und den Touri-Nippes verzichtet, kommt man tatsächlich ohne einen weiteren Cent aus. Trinkgeld ist verboten und sonst ist eh alles inklusive.
Am besten auch die beiden Bewertungen hier in HC über das Sandals Whitehouse und das Sandals Royal Plantation lesen...
couples negril ???
Hallo,
also die Bloody Bay hat wahnsinnig gelitten, der STrand ist dort nicht mal mehr die Hälfte so breit wie es vor Jahren mal war.
Ich war letztes Jahr an der Bloody Bay, da standen die Palmen schon im Wasser, so hat der Strand abgebaut.
Man versuchte mit Mühe und Not, Sand aufzuschütten, was aber für die Katz war.
Die Bloody Bay ist ja nicht der berühmte Negrilstrand, der ist gut 2 km weit entfernt und nicht über die Bloody Bay erreichbar.
Man muss aus dem Hotel raus und zu Fuss oder mit Taxi Richtung Negril fahren um einen Zugang zum Meer zu finden.
Wer lange Strandspaziergänge machen will, ist an der Bloody Bay total falsch, der sollte sich am Negrilstrand ein Hotel aussuchen.
Klar sollte sein, Jamaika ist superteuer auch was Nebenkosten betrifft und nur was für Leute die Bob Marley lieben und gerne Flora und Fauna gucken.
Da gibt es nicht sehr viel zu gucken.
Die Riffe an den Stränden sind soweit alle zerstört, alles versandet, ein echter Jammer.
Wenn ich dran denk, wie das 1996 aussah, da waren alle Riffe noch ok und man konnte eine wunderbare Unterwasserwelt sehen.
Heute muss man froh sein, noch nen Seestern zu sichten
Gruss
Melly
Traum Strand u. Traumhotel
@'carsten wismar' sagte:
Muß gleich die Bilder von Fort Arabesque mal ansehen. Stundenlang jetzt nach Bilder geschaut. Tendiere momentan zur Soma Bay (Inter continental). Super Strand, gefällt uns. Naja, weiter gehts
LG
Hallo Ägypten-Sucher, wir waren schon 2 x im Fort Arabesque und fahren Ende August 2007 wieder zum schnorcheln hin. Wer keine Bettenburgen mag und keinen Wert auf abendliche Shows legt, fühlt sich hier wohl. Das Essen ist gut, wird ordentlich präsentiert und wir hatten nie Magenprobleme, das ist schon mal sehr wichtig. Das Hotel ist eher rustikal als goldglimmerluxus, hat sehr schöne Gartenanlage, Poolanlage immer leer, klar, der Strand ist super und das Hausriff beginnt praktisch ab Knietiefe. Das Publikum ist überwiegend Mittelalter, sehr viele Stammgäste, die sogar 2 - 3 x jährlich kommen, keine Russen!!!!!, zu 80 % Italiener, darum auch minimale Animation in ital. Sprache. Der Rest sind Deutsche und Österreicher, haben bisher immer sehr nette Leute kennengelernt, mit denen dann abends zusammengesessen und geklönt wird, weil abends ists schon ein wenig tot. Ein schönes kleines ruhiges Hotel mit für uns wichtig schönem Strand und Schnorchelrevier.
Nur Karibik ist Karibik, waren selbst schon Punta Cana und Bayahibe und 2 x Jamaika, Aruba, etc.. Für unseren Zweiturlaub wollen wir aber nicht so lange fliegen, und die 4 h sind okay.
Grüße Petra2006
Haiti
Hallo Silke
Ich denke was der Einzelnen im Hotel verdient, hängt auch von der Bildung ab.
Ein Animateur muß Sprachen beherrschen, mindestens der englischen Sprache mächtig sein.
Es kommt immer auf die Bildung an, deswegen wird auch oft eine Stelle nicht so schnell vergeben werden.
So stell ich mir das wenigstens vor.
Es ist wohl wie bei jedem Arbeitgeber, der wartet immer auf den Besseren, findet ihn am Ende vielleicht doch nicht.
Die Zahlen was Du nennst sind realistisch. Die Leute verdienen sehr wenig, aber man muß sagen, daß sie auch damit leben können. Es ist ein sehr fruchtbares Land, somit können Grundnahrungsmittel selbst angebaut werden.
Grad die Zimmermädchen schleppen einiges an Dollar aus dem Hotel.
Man rechne nur mal von 10 Zimmern, die alle Woche 5 Dollar aufs Bett legen. Viel Geld, wenn man das aufs Monat umschlägt.
Es ist wie in jedem Hotel und Land..egal ob Tunesien, Dom.Rep Jamaika etc. wenn die keine Bildung haben, kommen sie schon garnicht an die Arbeitsplätze, wo mal Trinkgeld abfällt.
Ich jedenfalls hab gleich mal dem Gärtner Paar Dollars in die Hand gedrückt, der förmlich geflitzt ist, als wir nach ner Kokosnuss gefragt haben.
Fein säuberlich hat er die geknackt und später als sie leer getrunken war auch gespalten
Liebe Grüße
Melly
Cairo & Luxor in 2Tagen
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, ein @user ist ausreichend.[/size][/color]
@Andi&Chris
Also ich bin der gleiche Urlaubstyp. Wenn ihr um 8 in Kairo ankommt, könnt ihr ca. 2h später an den Pyramiden sein. 1-2h dort rumlatschen, dann könntet ihr sogar noch per Taxi nach Sakkara fahren (Memphis muss nicht sein) und zurück zum Flughafen. Am Nil fahrt ihr einfach vorbei. Darauf rumkutschen...müsst ihr wissen. Das Ägyptische Museum lasst ihr dann auch. Evtl. noch einen Tee auf dem Basar (oder in Luxor) oder die Mohamed Ali Moschee. In Luxor gibt es viel mehr zu sehen als in Kairo: Hatschepsut (30 Minuten), Tal der Könige (3 Gräber schnell 1h), Luxor-Tempel (1h), Karnak Tempel (1h), Memnon Kolosse im Vorbeifahren, Habu-Tempel (1h) sollte man mitnehmen, denn der ist echt schön. Man kann auch irgendwo abkürzen. Das ist das Wichtigste. Ihr könnt ja früh aufbrechen. Ich habe Hatschepsut, Tal der Könige, Memnon-Kolosse, Habu von ca. 6-12:00 gemacht (Abfahrt/Ankunft neben Luxor-Tempel). Gruß und viel Spaß! (Man kann auch Jamaika in 2 Tagen, Costa Rica in 4 Tagen machen!)
Carnival oder Celebrity ?
Hallo,
jetzt habe ich mal die näheren Infos dieser beiden Reisen zusammengetragen:
1. 17 Tage mit der Celebrity Summit
1 Übernachtung in San Juan
14 Nächte auf dem Schiff
Trinkgeld muß extra bezahlt werden ( da steht Empfehlung - wie geht das dann ? )
Route: San Juan/Puerto Rico
Charlotte Amalie/ St. Thomas
Philipsburg/St. Marten
St. John´s / Antigua
Castries / St. Lucia
Bridgetown / Barbados
Seetag
San Juan / Puerto Rico
St. Croix / Virgin Islands
Basseterre / St. Kitts
Roseau / Dominica
St. George´s / Grenada
Scarborough / Tobago
Seetag
San Juan / Puerto Rico
Flug mit Lufthansa ( Umsteigeverbindung - was heißt das ? )
Innenkabine im Februar 2011 = 1.899,00 Euro für die 17 Tage
2. 17 Tage mit der Carnival Freedom
1 Übernachtung in Miami
14 Nächte auf dem Schiff
Trinkgeld = inclusive !
Route: Miami
Einschiffung in Fort Lauderdale
Seetag
San Juan / Puerto Rico
St. Thomas / St. John
Antigua
Tortola / Virgin Gorda
Seetag
Nassau / Bahamas
Fort Lauderdale
Key West
Seetag
Grand Cayman
Ochos Rios / Jamaika
Seetag
Fort Lauderdale
Flug mit Delta Airlines ( sind die ok ? ) mit Zwischenstopp
Innenkabine 4B ( ist das ok ? ) kostet Ende Februar und Ende März 1.999,00 Euro
Ende Januar kostet es 1.899,00 Euro.
So, jetzt habe ich mir viel Mühe gemacht und hoffe auf Eure Ratschläge.
Wir sind wirklich absolute Kreuzfahrtlaien und haben null Ahnung.
Liebe Grüße
evi
wie habt ihr den Flug überstanden :-)
Hallo Freunde,
fliege gern und oft in die Karibik. Bin dabei schon ein paar paar mal CCC geflogen und kann nicht nur den Sitzabstand, die Verpflegung, den Service und einige andere "Kinkerlitzchen" als sehr gut beschreiben, sondern auch das davor. Der Check in am seperaten Schalter, Eincheckzeit glaub ich 90 Minuten vorher, in FFM und München die Loungebenutzung und wichtig für die Mädels 30 kg Freigepäck. Ich kann mir vorstellen das die Jungs jetzt schmunzeln, aber es ist gut so! Wie schnell kostet Übergepäck 100,00 € und wenn du das Geld für die CCC ausgiebst, hat man auch was davon. Die Bedienung im Flieger und am Schalter ist super.
Bin im Februar eine Woche auf die Kanaren geflogen. Als "normaler" Passagier. Für diese Zeit geht bestimmt der Sitzabstand, aber auf Langstrecke aus meiner Sicht sehr beschwerlich.
Natürlich muß man(n) das Geld für diesen CCC-Luxus übrig haben bzw. zusammensparen. Und genau das mache ich.
Am 22.Mai fliege ich ab FFM mit der Condor nach Jamaika. Werden auf diesen Flügen schon die umgebauten CCC-Flieger der Condor eingesetzt? Wenn es jemand weiß bitte meldet euch bei mir. Ansonsten Frage ich noch einmal im Forum.
Danke und bis bald im Urlaub
Maik
jamaika - riu tropical bay?
Danke likkle,
für deine rasche antwort ich habe ja auch nix gegen spass und animation siehe mein bild des war auch im urlaub dank der netten animatation
aber habe auch öffters schon gelesen und teilweise auch selber gesehen das eben auch beim abendessen gäste mit "muskelshorts" total verschwitzt sich nix dabei denken trotz hinweis auf angemessener kleidung
,und ich finde für denn preis und das es ein riu hotel meiner meinung auch eine gehobene preisklasse ist sollte man sowas doch ausschließen können, oder ist riu nur für europäer "deutsche" so teuer wegen dem langen flug?
naja und zum wetter muß ich sagen bis jetzt hatte ich ja immer glück im urlaub wettertechnisch im august dom rep 0 regen in 14 tagen ein jahr später hatte ich im märz bei 3 wochen 6 regentage wie gewohnt nur kurze schauer nicht so wie bei uns das es dann tagelang regnet hoffe es ist in jamaika nicht anderst :D.
siehe deutschland letztes jahr im april 30 grad warm danach war der sommer total verregnet danke das du mir die daumen drückst ich drück sie mir auch das wir nur im meer baden gehen und nicht wettertechnisch :rofl:
mfg jürgen
Jamaika April 2010
Wir teilen unseren Urlaub meist auf! Einen Teil der Zeit lassen wir uns im AI Hotel verwöhnen und den anderen Teil des Urlaubs sind wir in Privatunterkünften (Guesthouses) mit Selbstverpflegung. es gibt da ser schöne Häuser, auch von Deutschen geführt, die einem auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und man lernt Land und Leute kennen. Wir sind meist an der Südküste in Black River an einem wunderschönen langen, einsamen Strand. Auch Johnmaica hier aus dem Forum hat soweit ich weiß ein kleines Guesthaus in Negril.
Das ist auf jeden Fall eine günstige und wunderbare Art das Land kennenzulernen.
Im Hotel sind wir meist im Breezes Runaway Bay, welches einsehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, da das AI-Programm super ist, besonders für Sportler! wasserski, Golf-und Tennistrainerstunden, alles inklusive, schöner Strand, Hotel nicht zu riesig, allerdings Animation, denn die Amerikaner stehen drauf und für die ist jamaika wie für uns deutsche Mallorca, d. h. ca. 80% der Gäste sind Amerikaner.
Für uns ist diese Kombination die ideale Lösung!
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat übrigens auch der Royal Decameron Club Carribbean in Runaway Bay /Salem, allerdings finde ich da auch den Strand nicht so superschön, aber ok!
Gruß, Likkle
Marco W (17) aus Uelzen...
@vonschmeling sagte:
In der Karibik ist natürlich alles eitel Sonnenschein und ...
Man kann auch zum Beispiel nach Kenia reisen...
Hallo vonschmeling,
Endlich mal wieder ein fetziger Beitrag und du hast natürlich völlig recht.
Es gibt hier aber noch was zu ergänzen.
Jamaika und auch Kenia streben nicht europäischen Maßstäbe an und wollen auch nicht zukünftig unserer EU beitreten.
Worum es hier geht, ist doch daß die Leute verärgert sind, daß ein Land,
egal welches, sich obige Leitsprüche auf die Fahne geschrieben hat und
wir daher auch ein entsprechendes Handeln erwarten.
Es hätte der Türkei gut zu Gesicht gestanden, diesen Fall aus Sensibilitätsgründen, nach Erkennen der fragwürdigen Beweislage, diesen
sofort an Deutschland oder Grossbritannien abzugeben.
Anstelle dessen wird ein Jugendlicher Tourist monatelang unter nicht europäischen Standards gemessenen Verhältnissen eingesperrt, obwohl es der türkischen Justiz nicht verborgen geblieben sein kann, daß hier die Anzeige der durchgeknallten Mutter fragwürdig ist und diverse mittlerweile
veröffentliche Zeugenaussagen ein völlig anders Bild dieser angeblich so frommen Familie zeichnen.
Oder wurde hier gar nicht erst ermittelt ?
Hat die Polizei denn nicht die Touristen in diesem Hotel befragt, bevor diese abgereist sind ?
Hauptsache, die Justiz zeigt uns mal wo der türkische Hammer hängt.
Das ist das falsche Signal.