Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Explosion Istanbul

Bei einem Nachrichtensender lief eben im Banner, dass das Auswärtige Amt nun vor Reisen in die Türkei wahrt!

Dem ist nicht so:

Aktuelle Hinweise

Am späten Vormittag des 12. Januar ist es auf dem At Meydani in der Innenstadt von Istanbul zu einer Explosion gekommen. Dabei sind auch Menschen zu Schaden gekommen. Reisenden in Istanbul wird dringend geraten, Menschenansammlungen auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen vorläufig zu meiden und sich über diese Reisehinweise und die Medien zur Lageentwicklung informiert zu halten.

Quelle

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

@ Holig: Ich wünsch mich auch ein rosa Pony! Hab noch immer keins ;-)

Mehr lesen

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Auf zoll.de war mal eine Meldung, dass jemand mit 3 (drei) gefakten Uhren aus Thailand Ärger bekam.

Hab das nicht weiter verfolgt, aber es ist scheinbar möglich.

+++

Türkei:

In Istanbul und Umgebung werden Jeans en mass hergestellt.

Man kann auch die labels in Rollen zu 144 Stück, ein Gros, 12x12, kaufen. Sie werden nach Wunsch auf die Jeans aufgenäht.

In den benachbarten Gassen des Bazars, nicht drin, kann man "tonnenweise" Klamotten kaufen. Das machen die "Ameisen" aus dem Balkan und der ehem. Sowjet Union. Jeans am Sonnen, Goldstrand stammen meist aus Istanbul :D

Großhandelspreis 10 Dollar

Weiße ADIDAS söckchen- 0,50 Dollar bei Abnahme eines blauen Müllsackes voll ;)

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Gerade auf NTV gelesen. Nachdem Israel allen Staatsbürger geraten hat, die Türkei zu verlassen, legt die USA mit Warnungen nach.

"Die US-Botschaft in der Türkei hat ihre Landsleute vor Anschlägen auf Touristen in Istanbul und Antalya gewarnt. Es gebe "ernstzunehmende Anschlagsdrohungen" gegen beliebte Touristenziele, darunter vor allem öffentliche Plätze und die Uferpromenaden in Istanbul und dem Badeort Antalya, hieß es in einer Reisewarnung auf der Webseite der US-Botschaft.

"

www.n-tv.de/politik/USA-warnen-vor-Anschlaegen-in-Antalya-article17428246.html

Ich hoffe es passiert nichts das wäre ein Tiefpunkt für die Hotelerie an der Türkischen Riviera

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Also, mein erster Flug liegt 25 Jahre zurück - mit British Airways bei Sturm, Regen und Nebel nach Berlin..., danach Spanair (nicht Spantax :p , Air France, Air Inter, Lufthansa, Austrian, Condor, TuiFly, Air Malta, TAP Air und jetzt vor allem Ryanair.

Der absolute Tiefpunkt - sorry Türkei-Checker - war in den 80iger Jahren ein Flug mit Sultan Air nach Istanbul mit Ögertours. Zuerst freie Sitzwahl, Raucher und Nichtraucher durcheinander, Multikulti (die türkische Mama neben mir hat mir ihr leckeres Wurstbrot spendiert), Zwischenlandung nach 100 km in Hannover, danach wieder freie Sitzwahl und Gequalme. Dann Turbulenzen über dem Balkan und harte Landung in Istanbul.

Dagegen waren die Billig-Flüge mit Ryanair Wellness-Trips....

Mehr lesen

Umsteigen in SABIHA GÖKCEN

Hallöschen..

ich bin 2009 von Stuttgart über Istanbul Sabiah G. nach Adana geflogen.

Ohne einen Versanstelter wie TUi o.Ä. im Hintergrund.

war überhaupt kein Problem...

und wie Sokrates schon sagte... dein Gepäck wird durchgecheckt..also mach dir keine Sorgen.... Aktatürk wäre eindeutig größer =)

Mehr lesen

Suche Flug/Bus-Transfer nach Bodrum - Ab Köln/Düsseldorf

Willkommen im Forum. :D

Die Preise nach Bodrum sind sehr sehr hoch...... :frowning: , dann klick mal hier z.B. auf die

Reiseangebote > Flüge.

z.B. ab Köln > Via Istanbul > Bodrum ab 281,61 € incl. Rückflug

Mehr lesen

Kennt ihr "Türkeimuffel"?

Lieber Berenbostel

Ich möchte hier schon mal zu bedenken geben:

Mit Ausnahme von Istanbul (welches  sowohl Byzantinische, Griechische und römische Wurzeln hat) sind die meistbesuchten baulichen Kulturgüter in der Türkei doch wohl griechischen oder römischen Ursprungs. Also wer soll hier Geschichte lernen?

Mehr lesen

Verrate mir deinen Geheimtipp!

@Edithanna!

Du wirst sicher den "einen oder anderen hier genannten GEHEIMTIPP" prima in den Reisetipps Istanbul,klick hier genauer nachlesen können, so auch das "Restaurant 360°". ;) :laughing:

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Ingolstadt, Innsbruck, Immendorf, Idstein, Ierapetra (Kreta), Isselburg, Iserlohn, Itzehoe, Immendorf, Irsch, Ibbenbüren, Igelheim,Idar-Oberstein, Ilshofen, Ichstedt, Ilmenau,Icking, Ihmert, Istanbul, Izmir = 20 :D

Oh ist das lieb von dir :thumbsup: :knuddel:

Dann darf du anfangen bitte den Alphabeth nach mit J

Mehr lesen

Versicherung

Nach Kroatien auf jeden Fall die Grüne Vers.-Karte mitnehmen.

Hinten steht drauf für welche Länder sie gilt.

Vollkasko ist O.K.

Früher, früher bin ich oft bis nach Anatolien gefahren.

Da galt die Grüne Karte nur bis Istanbul :laughing:

Musste erweitert werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!