Zur Forenübersicht

4022 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht

Wir möchten im Juni 2014 die Mittelmeer 15 Reise machen und fahren Rhodos, Athen, Istanbul an.

Alternativ die Reise Adria mit Venedig, Dubrovnic Ravenna, Zadar, Rhodos, Kreta

Kann mir jemand sagen, wo man in kürzester Zeit vom Hafen aus einen schönen Strand erreichen kann (mit dem Taxi).

Oder ist diese Reise in der Hinsicht Strand besser?

ab Mallorca , Olbia / Sardinien , Rom / Civitavecchia , Korsika / Ajaccio , Cannes , Barcelona , Mallorca

Wir möchten, daß jeder unserer Familienmitglieder was von der Reise hat, der eine will was sehen, der andere will nur aufs Schiff, der nächste an den Strand....

Mehr lesen

Vatikanische Gärten

Hallo ellli,

die Vatikanischen Gärten sind nur per Führung zu besichtigen. Hier die offizielle Seite vom Vatikan. Es gibt aber einige private Agenturen die auch diese Führungen anbieten. Zu deren Seriösität kann ich nichts sagen.

Interessant ist der Besuch des Campo Santo Teutonico, dem deutschen Friedhof einschl. Kapelle. Zum Eintritt muss man links vom Petersdom am großen Tor die Schweizer Garde ansprechen mit den Worten "Santo Teutonico" bzw. "deutscher Friedhof", und man darf passieren. Hier die Hc-Reisetipps dazu.

Falls ihr an einem Mittwoch in Rom seid, könnt ihr auch an einer Papstaudienz teilnehmen, sofern der Papst in Rom weilt. Kostenlose Eintrittskarten gibt es hier. Bei schlechtem Wetter findet die Audienz in der Audienzhalle statt, bei gutem Wetter auf dem Petersplatz. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein einmaliges Erlebnis ist.

LG

reiselilly

Mehr lesen

MSC Sinfonia

Hallo miteinander,

wegen Zugfahrt von Citaveccia nach Rom ist meines Erachtens kein Problem. Der Bahnhof liegt vom Ausgang Hafen etwa 15 Minuten Fußweg weg. Taxi wohl schneller. Es gehen fast stündlich Züge , die je nach Ausstiegsort zwischen 55 Minuten bis 1.20 Std benötigen. Schnellster Ausstieg ist wohl Statione S. Pietro, die ziemlich genau in der Nähe des Petersdom ist. Fahrkarte kostet etwa 8 - 10 Euro, wobei da auch angeblich Ticket für Fahrten in Rom dabei ist. So eine Art Verbundticket. Ich habe mir mal den Zug um 9.02 Uhr rausgesucht, der um 9.57 in S. Pietro ist. Rückfahrt habe ich entweder um 16.08. Uhr in Roma Termini , bzw. 16.28 Uhr in S. Pietro . Dann bin ich um 17:15 Uhr wieder zurück. Wenn kein Streik oder sonstiges Bummeln angesagt ist bei der Bahn in Italien ;-)

Diese Infos habe ich aus Reisebeschreibungen im Internet und aus der Internetseite der Bahn.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Bis denne

Michael

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo an alle interessierten Kreuzfahrer, die von civitaveccia nach Rom fahren wollen!

Ich war selber letzte woche mit der MSC Splendida unterwegs im Mittelmeer. Auf dem Schiff habe ich mich bei den Reiseleitern erkundigt. sie haben mir von derZugfahrt total abgeraten, denn die  Züge wären total überfüllt und unbequem.

Das wollte ich dann doch selber ausprobieren und ich muss sagen, es geht so einfach. Denn vor dem schiff haben bereits Shuttle-Busse gestanden, die uns durch das Hafengelände gebracht haben bis zur Hafenpromenade. Von dort geht man rechts entlang und in fünf Minuten ist man am Bahnhof. Das ticket kostete incl. Rückfahrt 9.-€, was es am Schalter zu kaufen gab. die Zugverbindung ist morgens alle halbe Stunde, Rückfahrt ebenso. 

Hääte ich das ganze auf dem schiff gebucht, hätte das für den Shuttlebus vom schiff bis nach rom pro Person 45.-€ gekostet.

Daher mein Tip: Lasst euch nicht die teure Busverbindung aufschwatzen!!!

Es ist wirklich ganz einfach mit dem Zug.

Mehr lesen

Hopp-Off-Busse

Hallo weso,

in Civitavecchia kommst Du noch günstiger per Bahn nach Rom. 15 min Fußweg ab Hafenausgang, das BIRG Ticket kostet 12 Euro (inkl. Öffis in Rom). Ticket gibt es auch gleich am Hafenausgang rechts an der Strandpromenade. Oder mit dem Fast Train für 15 Euro (Sitzplatzgarantie), fährt aber nur einmal hin und wieder zurück.

Florenz ist sicher auch billiger mit dem Zug, aber halt ein bisschen umständlich. Ohne Taxi fährt man mit dem (kostenpflichtigen) Hafenshuttle zur Piazza Grande (Rückseite des Gebäudes dort). Im Tabacchi gibt es Bustickets und Zugfahrkarten. Dann geht man vor zur eigentlichen Piazza Grande und nimmt den Bus 1 zum Bahnhof. Bequemer ist es natürlich mit dem Bus vom Schiff.

@Miller3000, danke für die Info! Vermutlich lernen die Anbieter auch dazu (und wollen ja ihr Geschäft mit den Kreuzfahrern machen). Schön wäre es, wenn sie diese Info dann auch auf der Website bzw. dem Voucher hätten.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

Ciao an den Verfasser des Artikels,

Bleibe bitte in deinen eigenen vier Wänden und schaue in deiner Freizeit das Fenster hinaus.....

Ich fahre schon seit 1983 nach Italien und war schon in allen Regionen , auch teilweise mehrmals im Jahr.

Sizilien, Neapel, Rom, Toscana, Genua, Kalabrien, Marche,Ligurien, Elba......

aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Ich hatte in den 90iger Jahren in der Nähe von Allassio eine teure Jacke auf einem Spielplatz vergessen... Tagsdarauf fragte ich an dem gegenüberliegenden Kiosk nach, ob jemand Sie abgegeben hat.Prompt sagte der Besitzer , sie wurde am gleichen Tag noch dort abgegeben.....

Wir waren im Jahr 2008 14 Tage in Rom....dabei waren wir öfter an der spanischen Treppe....

das da jemand bestohlen wurde bzw. die Treppe runtergestoßen wurde ist mir nie aufgefallen.

.... an ALLE Leser die planen in der nächsten Zeit das erste mal nach ITALIEN zu fahren bitte nehmt dieses nicht ernst....

Ciao a presto

Ralph 452

Mehr lesen

Ausflüge Costa

Rom: Mit dem Hafenshuttle zum Ausgang, rechts den Strand entlang bis links der Bahnhof kommt. BIRG Ticket kostet 9 Euro nach Rom inkl. öffentliche Verkehrsmittel, Fahrzeit eine Stunde. Oder man nimmt die Kombi mit dem Trambus Open 110 (sprich Hop On Hop Off Bus) für 21 Euro.

Barcelona: Mit dem Hafenshuttle (3 Euro Tagesticket) zur Kolumbussäule. Dort fahren die Hop On Hop Off Busse oder einfach zu Fuß weiter in die La Rambla.

Und in beiden Städten schön auf die Taschendiebe achten!!

Funchal: Wir sind ebenfalls gelaufen (30 min). Man kann beim Hafenverwaltungsgebäude (weiße Bruchbude im Felsen) hoch in den Santa Catalina Park (geht dann später wieder runter). Wir waren in den Markthallen und sind dann mit der Seilbahn hoch nach Monte (aber nicht mit den Korbschlitten runter). Danach noch ein Bummel durch die Altstadt und die Hauptshoppingstraße.

Ansonsten geh mal auf wissen.de, dort findest Du zu den meisten Orten Stadtrundgänge mit Karten.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

@puschellotte

Genau so sehe ich das auch

Ich finde die von der AC veranstalteten Ausflüge nicht wirklich zu teuer.

Fahrt, Eintrittsgelder, Reiseführer oft noch Essen und Getränke.

Wir waren mit den Ausflügen in Mexiko, Panama .Costa Rica und Grand Cayman sehr zufrieden.

Auf den Kanaren kann man fast alle Ausflüge gut in Eigenregie machen.

In Madeira allerdings kam der geführte Ausflug nach Monte nicht teuerer als wenn wir Seilbahn Korbschlittenfahrt und Besuch der Monte Gärten einzeln bezahlt hätten

Am 1.8 gehts mit der Diva ins Mittelmeer und ich habe Capri und Rom schon fest gebucht, ich finde es einfach bequemer sich da um nichts kümmern zu müssen.

Marseille und Barcelona dagegen werden wir in Eigenregie machen.

Bei Ausflügen von AC veranstaltet ist man immer auf der sicheren Seite die Aida wartet bei Verspätungen der Busse

In Mittelamerika ticken die Uhren anders und auch in Rom haben die Züge oft Verspätung.

FG

Mo

Mehr lesen

AIDAvita - westl. Mittelmeer - Tipps, Ausflüge, Sehenswertes, Erfahrungen

Manchmal suche auch  ich in der Suche und es klappt irgendwie nicht,

Hier für Ajaccio

hier für Nizz

Für Cannes kann ich Dir nichts sagen. Olbia ist langweilig Auto mieten und an die Costa Smeralda fahrfen,oder bei schönem Wetter ist ein Strand in Nordöstlicher Richtungetwa 8 km. mit Bus oder Taxi

Nach Rom geht ein Zug , Fahrkahrte( im Bahnhofskiosk, nicht am Bahnschalter!) mit Öffentlich in Rom so etwa 11,50 Fahrtdauer etwa 1:10 Abfahrten kürzer als stündlich habwe ich auch mal geschrieben finde es aber auch nicht im Momebnt.

Das wurde schon so oft beschrieben wie Cjmddorf schon sagte steht auch b estimmt für dein zeilorte so 10 bi 200 x drin, aber halt finden ist schwer.

Viel Cruise

werner

Mehr lesen

Italien (Toskana?) - Was muss man beachten? Und wohin überhaupt?

Ciao Karina und Mark,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum und speziell hier im Italienforum.

Wenn euch die Region in der Toskana interessiert, schaut euch doch mal hier bei HC Florenz an. Ich fand die Stadt wunderschön, wir haben damals ziemlich günstige Flüge bis Pisa bekommen und sind dann mit dem Bus nach Florenz gefahren. Soweit ich weiß, gibt es von Wien nach Florenz eine direkte Bahnverbindung.

Dort habt ihr viele Möglichkeiten die Stadt zu Fuß zu erkunden und das italienische Leben kennen zu lernen. Immer wieder eine Reise wert ist für mich aber auch Rom.

Schaut euch doch mal die Internetseiten einiger Fluggesellschaften an, ob ihr nicht auch an günstige Flugverbidungen kommt. Wenn ihr euch nicht ganz festgelegt habe, wäre das vielleicht ein Kriterium je nach dem was günstig angeboten wird.

Austrian Airlines bietet für Ende Juli Flüge von Wien nach Rom nonstop für 2 Pers. ges. 189,00 € an. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.

LG Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!