Zur Forenübersicht

8234 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Teneriffa bei Regen, was tun?

... die Frage an sich ist eigentlich mal sehr interessant.. habe ich mir noch nie gestellt, da ich bei mittlerweile insgesamt 11 Teneriffa-Aufenthalten bis jetzt wenns hoch kommt mal zwei Stunden Regen hatte ;)

Mehr lesen

immer dasselbe Andenken an Reisen?

Wenn ich aufm Klo sitze, steht aktuell gegenüber ein Dekofläschchen mit schwarzglitzerndem Sand von Teneriffa. Gelegentlich kommt eine andere Sandsorte oder ein Fossil hin. Glaub mir, Anblick und Erinnerung heben sofort die Stimmung.

Mehr lesen

Zimmer mit Meeresrauschen

Hallo,

nochmal Teneriffa, Los Cristianos.

Das Sensimar Arona Gran Hotel steht dicht am Meer am Ortsende, der Fitnessbereich hat Meerblick.

Allerdings ist der Strand ? davor nicht sehr schön , viel Lavagestein mit wenig Sand.

Mehr lesen

Rastazöpfe Flechten lasse

Hallo zusammen,

Ich fliege ende November für 8 tage nach Chayofa Teneriffa, und wollte fragen ob jemand weis wo man sich Rastas flechten lassen kann, und was das in etwa kostet.

Grüße Tamara

Mehr lesen

Apartmentanlage mit Kindern

Hallo zusamenn!

Ich bin neu hier und benötige gleich mal eure Hilfe. Wir, dass bin ich mit meiner Frau, mein 3-Jähriger Sohn und meine 3-Monate alte Tochter, wollen im September nach Teneriffa. Wir suchen eine Apartment mit 2 Schlafräumen und einer Küchenzeile. Für unseren Sohn sollte einiges geboten werden. Auf jeden Fall sollte in der Anlage eine Kinderanimation vorhanden sein, noch besser wäre natürlich eine herrliche Poolanalge, evtl. sogar mit Rutschen. Ich weiß jedoch nicht, ob es auf Teneriffa wirklich viele Anlagen mit Ruschen gibt, denke da wären wir in der Türkei besser ;-), wollen aber halt nach Teneriffa. Ob Norden oder Süden ist erst einmal auch egal. Der Preis ist momentan auch eher zweitrangig, sollte jetzt natürlich keine Luxusanlage sien, wo wir 5000€ für ne Woche zahlen, aber auf 100€ kommt es jetzt nicht unbedingt an.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Wie ist es in Teneriffa So??

Hallo :D ,

also ich bin im letzten Jahr auf Teneriffa gewesen. Badeurlaub im Winter nur im Süden, in Puerto de la Cruz (also beim Loro Parque) ist es zu kalt. In Las Americas oder adeje oder Los Chriatianos gibt es gute Hotels und baden. Ihr könnt in jedem Fall von da aus zum Loro Parque (der ist wirklich schön)..am besten nehmt euch einen Meitwagen, dann seit ihr zeitlich unabhängig. Wenn ihr noch 'n Tip braucht (denn Teneriffa ist viel mehr als Loro Parque), dann kannst du mich auch gerne anschreiben.

LG, Kathrin

Mehr lesen

Teneriffa im Januar

Hallo,

tja, das interessiert auch uns.

Auch wir fliegen am Sonnabend 05. Januar nach Teneriffa und waren uns nicht sicher welche Bekleidung die richtige ist. Laut www.wetter.com gehen die Temperaturen ja doch sehr nach unten die letzten Tage.

Aber Eure Infos haben uns doch etwas geholfen, hauptsächlich Sommerklamotten einzupacken.

Auch wir wollen Radfahren und NordicWalking-touren unternehmen. Wir hoffen dass dies im Süden, sprich Costa Adeje, Playa de Fanabe möglich ist.

Natürlich auch die Reiserouten, die von Noki im Teneriffa-Forum so eindrucksvoll beschrieben wurden.

Allen Mitreisenden einen schönen Urlaub und herrliches Wetter

wünscht

Sealord

Mehr lesen

Die Qual der Wahl....

@ feuernelke,

genau so ist es und genau so hat noki es Dir ja auch bereits geschrieben. Nicht ohne Grund hat er Dir (es ist ein gut gemeinter Rat) empfohlen Dir ein anderes Urlaubsziel als Teneriffa auszusuchen. Entweder man ist bereit sich in diese Bettenburgen einzuquartieren oder man ist fehl am Platze. :p

Nimm´es bitte nicht persönlich, aber wenn Du alle Deine bzw. Eure Erwartungen an den Urlaub umsetzen möchtest, dann solltest Du Dich wirklich nach einem anderen Ziel umschauen. Entweder man " liebt " Teneriffa, oder man " hasst " die Insel.

In diesem Sinne..... :kuesse:

Mehr lesen

Karneval auf Teneriffa - Ist das zu empfehlen?

Hallöchen :grinning:

Wir waren tatsächlich nur zufällig an Karneval auf Teneriffa (während unserer Kreuzfahrt dieses Jahr) und ich muss sagen, dass dort eine Menge los war. Es gab einen tollen Umzug, überall waren Stände aufgebaut, alle waren bunt verkleidet und es gab Live Musik. Die Spannung war einfach klasse.

Natürlich war es dementsprechend voll, aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin am überlegen, in naher Zukunft noch einmal zu Karneval Zeiten auf Teneriffa Urlaub zu machen.

Allerdings sollte man sich dann rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern. :relaxed:

Es lohnt sich also definitiv!

Mehr lesen

Playa de las Americas im November

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@palme30

Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.  :?

Ich würde Teneriffa jedenfalls jederzeit Gran Canaria vorziehen. Sowohl mit dem Nightlife als auch mit den Shoppingmöglichkeiten waren wir in Costa Adeje  und PdA mehr als zufrieden.

Auf Gran Canaria hingegen fand ich die agressive Werbung auf den Promenaden wesentlich nervender und störender als auf Teneriffa.

Aber jeder wie er will... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!