8218 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8218 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Flitterwochen auf den kanarischen Inseln oder doch wo anders
Hallo Kristin,
was das Wetter Dezember angeht, kann man wirklich nur Glaskugel bedienen und Hoffen, aber generell ist es schon angenehmer wie hier (hahaha).
Ich würde, wenn jetzt Teneriffa im Spiel ist, auch das Adrian Hotel de Nivaria empfehlen. 1. ist es etwas erschwinglicher und 2. liegt es meiner Meinung nach auch günstiger, wenn man vorhat, auch mal einen Schritt vor die Hoteltür fußläufig zu machen. Aber das wichtigste erfüllt es immer noch- es ist für Flitterwöchner denke ich auch sehr schnuckelig.
Wenn du Hotels auswählst, kannst du ja auch immer gerne auf der Karte die Lage zoomen und Lage und Strandbeschaffenheit usw. ansehen. Auf Teneriffa sind die Strände auch eher dunkel, halt. (Gran Canaria und Fuerte jeweils sehr anders)
Ok. Das Jardines hat zwischen Garten und Meer eine Promenade, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm und im Dezember werdet ihr wohl die Promenade zu schätzen wissen.
Hier nochmal der Link Jardines de Nivaria
Wenn dir helle Strände lieber sind, schaue auch mal nach Gran Canaria. Dort gibt es sicher auch gehobene Hotels. Mir fällt da als erstes Meloneras ein, dort das Baobab oder Lopesan, da übergebe ich aber dann an Elke3...
lg
Von Fuerte nach Teneriffa
Hallo,
erstmal eine Empfehlung: auf bernds-welt.de findest du zahlreiche Links zu Info-Seiten bezüglich den Kanarischen Inseln.
Ich war auf Fuerteventura und hatte das gleiche Ziel: einmal nach Teneriffa zu schippern. Ausflüge dorthin werden keine angeboten, da die Entfernung zu den Westkanaren ganz einfach zu weit ist.
Du müsstes dich nach einen Fährplan erkundigen, der dich mitsamt Mietauto nach Teneriffa schippert (so weit ich weiß, sind es knapp 4 Stunden mit dem Schiff einfach gerechnet), dass Problem ist dann natürlich für den gleichen Tag noch mal eine Fähre zurück zu erwischen.
Ausflüge nach Teneriffa werden auf Gran Canaria angeboten, da hier nur die Hälfte der Zeit benötigt wird.
Leider habe ich den Fährplan nicht mehr (war auch aus dem Jahr 2003). Es ist aber schon ein wenig ein logistischer Aufwand, dies gebacken zu kriegen. Du könntest auch auf Bernds-Welt den guten Bernd selbst mal anmailen, der ist Kanarenspezialist.
Ich selbst gucke mir den Loro Parque nächstes Jahr an, da ich nach Teneriffa fliege. Es gibt sicher Seiten (z. B. info-fuerte.de) wo du sicher die Fahrzeiten der Fähren erfahren kannst. Wie gesagt: das Problem ist die Entfernung.
Schöne Grüße
Gerhard
P.S. Fuerte ist aber dennoch absolut klasse. Dort sieht man die schönsten Strände von ganz Europa.
Ausflug nach La Gomera
@Aussteiger sagte:
Hi,
wir haben vor ein paar Jahren mal einen Ausflug von Teneriffa Nord(Puerto de la Cruz) nach Gomera gemacht.
Gebucht beim Reiseveranstalter, Preis nicht mehr bekannt.
Ich weiß noch, wir wurden sehr früh am Hotel abgeholt und sind nach Teneriffa Süd zum Hafen gefahren und mit der Fähre nach Gomera.
Nach Ankunft in einen Bus eingestiegen und über die Insel gefahren.
Mittags gabe es irgendwo was zu essen (war im Preis mit drin) und es wurde die Pfeifsprache el Silbo vorgeführt. Dann ging es wieder weiter.
Es war irgendwie schon schön diese Insel zu besuchen, aber auch anstrengend.
Für San Sebastian war dann noch so etwa 1 Stunde Zeit bevor die Fähre wieder abfuhr.
Zurück auf Teneriffa ging es dann wieder zum Bus und so gegen 21 Uhr waren wir wieder im Hotel.
Diesen Ausflug haben wir im Mai auch gemacht. Hat über TUI 64 € gekostet. Ist zwar recht anstrengend ( 5.30 h Abholung Riu Garoe - Rückkehr gegen 19.30 h ), hat sich aber gelohnt.
Man sieht natürlich nur eine Teil von Gomera, aber zum kennenlernen wars super. Dazu kam, dass der Reiseleiter sehr gut war. Falls ihr Teneriffa schon etwas kennt, würde ich die Tour machen.
Hier gibts einige Bilder der Tour:
Der EX "Bernd-Thread"
Im Botanischen Garten blüht fast immer etwas, ist immer wieder schön. Teneriffa hat mir nicht überall gut gefallen. Sehr schön ist das Hinterland. Ich war aber auch erst 1 X dort, im Süden, Costa Adeje.
Lebensmittelpreise in den Supermärkten
Hallo,
wir wolltem für unseren Aufenthalt auf Teneriffa lediglich Frühstück oder Halbpension buchen. Nun jedoch die Frage, wie viel die Lebensmittel vor allem alkoholfreie Getränke in dem Supermärkten kostet, damit man etwas kalkulieren kann.
Danke
phoenix-reisen
Hallo,
wir waren über Silvester mit Phönix Reisen auf Teneriffa.
Hat alles bestens geklappt, Hotelzimmer gut und Transfer pünktlich. Über die Reiseleitung kann ich nichts sagen, die haben wir nicht in Anspruch genommen.
lg Filmhaus
Städtereise ~5 Tage im Juni - wohin?
Etwas wärmer als Funchal auf Madeira wären z.B. noch Las Palmas auf Gran Canaria und Santa Cruz auf Teneriffa. Auch gibt es auf diesen beiden Inseln der Kanaren ganz viel zu entdecken sowie schöne Strände.
beachvolleyball auf teneriffa
Hallo,
kommen gerade von Teneriffa. Waren im H10 Costa Adeje Palace, in dem es ein Beachvolleyballfeld gibt. Weiterhin gibt es am Strand, der 5 Gehminuten Richtung Caleta entfernt liegt auch einen Chill-Out-Beach-Club, an dem Beachvolleyball gespielt wird. Generell ist es in der Umgebung eher ruhig und daher gut zum relaxen geeignet. Wer Trubel will ist aber auch schnell an Ort und Stelle.
Tipp: Flüge nach Teneriffa ab 1 Cent bei ryanair.com und Hotel separat buchen. Wir hatten so eine Woche Urlaub im 4* Hotel für 350 Euro.
Gruß
Sandra
Von Fuerteventura in den Loro Parque
Die meisten Verbindungen gehen über Gran Canaria und sind mit den sog. Jet Foils (Schnellboote). Ich weiß nicht ob es Fuerte - Teneriffa direkt gibt.
Ich würde aber wenn dann mit Binter fliegen. Das dauert 50 Minuten von Fuerte nach Teneriffa.
Es gab mal `ne Aktion letztes Jahr, da wurden die Flüge zum Inselhopping für 15 Euro angeboten.
Laut Homepage zwischen 39 und 92 Euro, je nach Tarif.
Schau doch mal auf die Homepage von Binter Canarias.
Allerdings ist die Frage, ob der Loro Parque den Aufwand lohnt.
Schönste Kanarische Insel???
@'Juve-S' sagte:
Ich bin ja auch grad am rätseln........ Kanaren, Balearen.....
Habe auch Bedenken das Fuerte oder Lanzarote ZU ruhig ist. (Wollen ca. 10 Tage weg)
Bei Gran Canaria/Teneriffa hab ich wieder bedenekn das ZU VIEL los ist in den Touristenorten....
Hallo,
Gran Canaria: Maspalomas ist etwas für Ruhesuchende, und statt Betonklötze viele Bungalowanlagen
Teneriffa: Playa de Fanabe oder Playa del Duque
Und wenn man wirklich mal etwas Trubel haben will, ist man schnell in Playa del Ingles bzw. in Playa de las Americas.
Gruß, Barbara