Zur Forenübersicht

3260 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Zimmer frei - oder doch nicht?

Es gibt doch nichts ärgerlicheres als, wenn man sich zu einer Buchung entschlossen hat, weil sie einem als frei angezeigt wurde, um dann kurze Zeit später zu hören, tut uns leid, aber ist leider doch ausgebucht.

Ich finde das Kontrollsystem gut, besonders verwundert hat mich die Info, dass der Tourismusverband selbst nicht in der Lage ist, den Gästen am Telefon, Schalter oder per e-mail zuverlässige Auskunft zu geben. Da ist doch klar, dass man gravierend etwas ändern muß. Ich denke auch in Südtirol kann es sich keiner erlauben, dass die Gäste abwandern!

Mehr lesen

Irgendwo in Südtirol

Hallo Virginian,

vielen Dank für den Tipp. Das Hotel scheint toll zu sein, aber leider leider ist das Mitbringen von Hunden nicht erlaubt.

Also, gerne würden wir in ein Hotel reisen mit großem Hallenbad, vorzugsweise in Hochplateau-Lage und hervorragendem Essen. Der Hund muß auf jeden Fall mit. Wir kennen in Südtirol bisher in Meransen den Tratterhof. Hier sind eigentlich alle Voraussetzungen gegeben. Wir waren gleich zweimal da, würden uns aber gerne mal was anderes ansehen. Wir sind offen für jeden Ort, nur ruhig muß es dort sein.

Mehr lesen

Schmankerln/Shopping in Italien ?

@ gastwirt,

da ich so ein "Zeugs" ;) nicht mag, sind mir die Preise dort auch egal.

Wir haben aber schon des öfteren Wein aus Südtirol oder der Toskana mitgebracht. Einmal mussten wir eine Umleitung durch die Schweiz fahren, und hatten den Kofferraum ziemlich mit Wein gefüllt. Zum Glück wurde nicht kontrolliert.

@Miezekatze

Schuhe und Taschen findet Frau doch immer in Italien ;) . In Meran oder Bozen kannst du wunderbar shoppen, aber nicht billig. Am Gardasee in Malcesine findest du auch zahlreiche Geschäfte, und dazu das entsprechende Flair dieses Ortes.

LG

reiselilly

LG

reiselilly

Mehr lesen

Familie und Wandern

Hallo liber HolidayChecker,

meine Frau und ich wollen im Sommer in den Südtirol und sind daher auf der Suche nach einem geigneten Hotel für uns!

zu uns: wir sind beide in den 30igern und haben zwei kinder vier und sechs, wir lieben es zu wandern und abends zu entspannen!

deswegen halten wir Ausschau für ein familienfreundliches hotel mit nahen Wanderwegen, die Zimmer sollten groß genug sein auch für vier Leute (familienzimmer vorteilhaft) und auf den üblichen Luxus wollen wir natürlich auch nicht verzichten ;-)

vielen dank für euren Einsatz ;-)

Anton

Mehr lesen

Realistisch für 1 Woche mit Auto?

So ähnlich hatten wir es jetzt auch für die Toskana geplant. Abfahrt aus NRW mit 1 Ü am Lago Maggiore auf der ital. Seite an Verbania. Danach weiter bis Marina di Bibbona dort für 5 Übernachten und dannn für 2 Ü nach Sterzing in Südtirol.

Somit 8 Übernachten an 3 verschiedenen Orten und einen entspannten Urlaub. Leider konnten wir ihn aus familiären Gründen nicht durchführen, aber unser Sohn macht es in 4 Wochen mit seiner Freundin genau so und wir haben den Plan für Mai 2015.

LG

Bine

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@yuccapalme sagte:

Mir hat es in den Dolomiten dieses Jahr auch sehr gut gefallen..., ich bin für viele Gebiete offen und Fernreisen machen wir jetzt auch nicht mehr jedes Jahr. Die letzte war 2008.

Wir fahren nächstes Jahr auch wieder nach Südtirol, dort ist es wirklich schön und auch noch nicht so teuer  :klappe:   :D

Und überhaupt, es gibt so viele schöne Ecken, die man noch nicht bereist hat und auch nie alle bereisen kann  :jp:

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo zusammen

Im September möchten mein Mann und ich nach Südtirol wir sind uns aber nicht sicher wohin.Wir möchten gerne wandern und auch auf Almen einkehren.

Letztes Jahr waren wir im Stubaital und hatten eine Abstecher zum Dorf Tirol gemacht was uns persönlich zu überlaufen und zu steil war.

Jetzt sind wir am überlegen die Region Kalterer See oder doch Richtung Seiser Alm.Wer kann uns Tips geben.Ach s,o aufgrund meiner Lungenerkrankung sind 1800 Meter das höchste was so geht.

Würde mich über Tips und Empfehlungen sehr freuen.

Mehr lesen

Motorradtour durch Südtirol

Wenn das Hotel Luggi auch in Galtür und somit in Österreich liegt, so ist es doch ein Motoradhotel der besonderen Ort.

Der Chef des Hauses bietet von Abholung des Motorades und/oder Fahrer bis hin zu geführten Touren ein tolles Angebot.

Die Touren führen dann durch Südtirol, Österreich und/oder der Schweiz.

Abgeboten werden Halbtages- und Tagestouren von 270 km bis knapp 400 km, die als Gruppe gefahren werden können oder natürlich mit Tipps und Anregungen auch alleine machbar sind.

LG

Mehr lesen

auf der Suche nach Insider-Tipps!

Hallo Thaigirl,

es feut mich für dich dich, dass du schon in einer woche nach südtirol fährst. :D bei uns geht es erst in zwei wochen los. zu deiner frage, könnte dir den pragser wildsee sehr empfehlen. er liegt sehr schön. um den see führt ein sehr schöner und  leichter wanderweg. in sachen wein bin ich kein experte es gibt jedoch einige weingenossenschaften wie zb. kaltern oder tramin ( beide südlich von bozen ).

wünsche dir einen schönen urlaub.

herzliche grüße, ritschi17

Mehr lesen

Wohin zum Törggelen?

Liebe Reisemarie,

vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht :D . Ich kann mir das Ganze sehr gut bildlich vorstellen, und auch geschmacklich kann ich dir ganz folgen ;) , obwohl ich noch nie am Törggelen teilgenommen habe. Die Strauben und die Tirtlen kenne ich von den Weihnachtsmärkten in Innsbruck und Bozen, dort wurden sie im letzten Jahr auch angeboten. Kasknödel, Schlutzkrapfen und Kaiserschmarrn sowieso, sie sind ja so etwas wie Südtiroler Nationalgerichte ;) .

Ich kann mich dir nur anschließen, so schön kann Töggelen und so schön kann Südtirol sein :D :D :D

Viele liebe Grüße

Brigitte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!